Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
deepblue
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort salzburg
M, 26

Post Thu, 02.Feb.06, 21:16      wo ist der Sinn? Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen!
Wer weiss, vielleicht finde ich hier Gleichgesinnte?

Ich bin Musiker, mitten im Studium noch, und fleissig am üben... Smile
Musik gefällt mir sehr. Sie bewegt mich (und ich möchte mit ihr bewegen), ich kann mich in ihr wiederfinden, sie ist Ventil, sie ist Lebensinhalt.

Sie war es zumindest... denn seit einigen Monaten habe ich ein gewisses Gefühl von Leere. Ich glaube zu spüren, dass mein momentaner Weg – hart arbeiten, jeden Tag von früh bis spät, nur um in unbestimmter Zukunft vielleicht einmal das „Ziel“ zu erreichen, meinen Traum zu verwirklichen, von Musik zu leben – , dass dieser Weg mich nicht erfüllt, mich nicht erfüllen kann.

Ich möchte etwas ausholen und Hintergründe dieses noch leisen Gefühls schildern. (ups, der erste Beitrag, und schon ein Roman... Rolling Eyes )

Meine Schwester ist momentan eine der wichtigsten Personen für mich. Unser Kontakt ist ganz toll und ich kann ihr völlig vertrauen.
Sie hat ihr Studium vor zwei Jahren abgebrochen und mit ihrem Freund eine lange Asienreise unternommen, wo sie – beim Lesen verschiedener Bücher, aber vor allem dank der echten, offenen Beziehung mit ihrem Freund, dank Spiegelung, Konfrontation, Aufarbeiten der Vergangenheit usw.) – eine Vision gewonnen hat: sich Gutes zu tun im Leben. Sie spürt, wie „unecht“ unsere Gesellschaft ist, wie wir uns durch Zwang und Fesseln ständig verneinen, wie nirgends Vertrauen oder Offenheit herrschen, und wie verkrustet diese Muster sind, zuallererst in der eigenen Familie.