Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
BluSky2
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 7
Wohnort Baden
W, 22

Post Mon, 30.Jan.06, 7:06      keine gefühle Reply with quoteBack to top

ich merke in letzter zeit immer häufiger das ich kaum oder sogar keine gefühle mehr hab....am donnerstag ist der onkel von meinem papa gestorben..er war sowas wie mein opa,weil ich meinen "richtigen" opa nie kennengelernt hab..als ich es erfahren hab war ich "geschockt",sag ich jetzt mal,es war schlimm für mich,aber ich konnte nicht weinen...auch heute,wenn ich dran denke das wir um 12uhr losfahren um morgen zu seiner beerdigung zu gehen fühle ich mich zwar leer,aber richtig weh tut es net und weinen kann ich auch net...auch wenn er mir sehr fehlt...ich kann auch net richtig lieben...ich hab mich vor einiger zeit in meinen besten kumpel verliebt,aber als er dann ne richtige beziehung und mit mir zusammenziehen wollte,hab ich gemrkt das ich ihn net wirklich liebe...weil ich es nicht kann.....auch hassen geht net mehr wirklich...es gibt einige leute die mir mal sehr weh getan haben..anfangs habe ich sie gehasst!!!und jetzt?!?nix.....auch schmerzen empfinde ich keine...ich ritze mich seit 12jahren..anfangs war es der schmerz der mich dazu gebracht hat,weil ich schmerzen "geil" fand...doch jetzt sind da keine schmerzen mehr,jetzt zeigt mir nur noch das blut das ich noch lebe.....
warum ist das so??wie kann ich meine gefühle wieder "anschalten"???
ich bin seit etwa 1,5jahren in therapie,seit nem halben jahr auch regelmäßig beim neurologen,bekomm medikamente und werd am 1.3. (oder evtl früher,hoffe das es klappt) wegen verdacht auf borderline in ne psychiatrische klinik gehen....

ich will endlich wieder fühlen!!trauer,wut,schmerz,liebe,hass....
das einzige was ich zur zeit fühle ist angst...vor so ziemlich allem was es gibt...und die angst bringt mich auch zum weinen....
Find all posts by BluSky2
Werbung
Hans-Jörg
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 581
Wohnort Süddeutschland
M, 40

Post Mon, 30.Jan.06, 8:56      Re: keine gefühle Reply with quoteBack to top

Hallo BluSky2,

ich denke, dass Du durchaus mehr als nur Angst empfindest. Immerhin hegst Du den Wunsch wieder „richtig“ fühlen zu können. Das ist doch schon ein zweites Gefühl. Smile

Empfände jemand absolut keine Emotionen, so würde derjenige wohl gar nichts mehr tun, nur noch herum liegen.
Jedes Handeln braucht einen Grund, ganz unabhängig vom Intellekt. Die Gefühle sind der eigentliche Antrieb allen Tuns. Die Intelligenz ist dabei nur ein Hilfsmittel, um zu erreichen was die Emotionen fordern.

Schlimm natürlich, wenn man hauptsächlich negative Gefühle empfindet – wozu die Angst wohl meistens zählt.

Jedenfalls dass Du aus dem „Tief“ heraus möchtest und bereit bist dafür etwas zu tun, halte ich für ein sehr gutes Zeichen. Wink

Wünsche Dir viel Erfolg.
LG Hans-Jörg
Find all posts by Hans-Jörg
lost24
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 19
Wohnort niedersachsen
M, 25

Post Mon, 30.Jan.06, 23:41      Re: keine gefühle Reply with quoteBack to top

kenne deine probleme in ähnlicher form von mir.

ich weiß nicht ob es gefühlskälte ist oder was sonst.
eine relativ enge verwandte stirbt --> keine richtige trauer
erfolgserlebnise --> keine richtige freude

abgesehen davon das ich mich noch nieee verliebt hab.0,00% (was einige bzw. viele mir nicht glauben wollen).

einzige "emotionen" zu denen ich fähig bin: scham, ängstlichkeit, unsicherheit in anstrengenden bzw unangenehmen situationen. ansonsten dümpel ich auf einem emotionalen Null-Level konstant vor mir her. es geht mir nicht besonder aber auch nicht total schlecht.
Find all posts by lost24
TriggerHappy
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 329
Wohnort NRW
W, 33

Post Tue, 31.Jan.06, 0:06      Re: keine gefühle Reply with quoteBack to top

Hi, BluSky,

das kommt mir bekannt vor.
Und es ist sehr belastend. Wenn nicht mehr Schmerz, sondern Blut einem zeigen muss, dass man noch lebt...
Aber man lebt, und man kann wieder lernen zu fühlen! Du bist auf einem guten Weg dahin, wenn du eine (stat.) Therapie machen willst.
Es wird anstrengend, aber es lohnt sich. Lass den Mut nicht sinken, denn immerhin kannst du noch weinen, wenn auch aus Angst, aber das ist mehr als ich konnte.
Du kannst im Moment nicht trauern, weil du völlig den Zugang zu deinen Gefühlen verloren hast, das heißt aber nicht, dass du deine Gefühle verloren hast! Sie sind noch da und warten auf dich, aber vorerst musst du den Zugang "freischaufeln". Das wird in der Therapie (hoffentlich!) geschehen.
Und dafür wünsch ich dir viel Kraft!!

BluSky2
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 7
Wohnort Baden
W, 22

Post Thu, 02.Feb.06, 19:47      Re: keine gefühle Reply with quoteBack to top

danke für eure antworten!!!
hat mir sehr geholfen!!!
ich hab jetzt versucht,das mein neurologe nen früheren termin in der klinik für mich machen kann....habs leider per e-mail versucht,weil ich panik hab vorm telefonieren und allein die 25km hin und wieder zurück zu ihm fahren kann ich allein auch nicht....hab die email am sonntag geschickt,aber noch keine antwort gekriegt...hoffe er meldet sich bald,hab nämlich erst am 16.2. wieder termin bei ihm.....die tabletten die ich gekriegt hab helfen zur zeit nicht mehr wirklich....war anfangs anders...ich will sterben......
Find all posts by BluSky2
Post new topic Reply to topic