Author |
Message |
donkno
sporadischer Gast
14
Wien M, 22
|
Sun, 29.Jan.06, 23:42 Komunikationsschwierigkeiten |
|
Hallo Allerseits,
Ich bin 21 Jahre alt, Student und habe wie jeder Mensch das eine oder andere Problem.
In meinem Leben geht vieles gut voran. Das Studium geht, wenn auch mit einigen Hürden. Nebenberuflich hab ich vieles erreicht und habe inzwischen auch viele gute Freunde und hab mich vom Stubenhockerstauts befreit. Vor etwa 4 Jahren, also während der Matura sah alles anders aus. Wenig bis keine Freunde, hatte schwierigkeiten ein Mädchen anzupsrechen und und und.
Heute hab ich dieses Problem nicht mehr (naja nicht ganz). Das ansprechen der Frauen ist kein Hinderniss mehr, nur, jetzt kommt mein eigentliches Problem, ich wirke irgendwie uninteressant.
Ich kann mich mit einem Mädchen nicht gut unterhalten. Ich weiß nicht warum, ich finde einfach kein Gesprächsthema.
Habe schon so einige Mädchen verloren. Auf dem ersten Blick sind die Mädchen interessiert, nur wenn ich den Mund aufmache sinds wieder weg.
Das halt ich leider nicht mehr aus. Ich leide schon ziemlich stark darunter.
Manchmal läufts eh gut, aber echt nur selten.
Das große Problem ist nun, ich habe meine alte Schul-Liebe, die ich ja gut verdrängen konnte, bei einem Klassentreffen wieder gesehen. Sie war sehr interessiert, da Sie mich auch mal eine Zeit lang mochte.
Ich hab mich mit ihr schon unterhalten können (über die alten zeiten usw), aber darunter war kein Thema, welches sie aus den Socken reisst.
Versteht Ihr was ich meine? Das soll es ja auch, sonst würde sie mich ja nicht gerne wiedersehen. Womöglich empfindet sie mich als einen langweiligen Typen.
Ich kann es einfach nicht. Auch wenn ihr mir nun Themen auflistet, mit dem wirds nicht besser. Sowas kann man nicht so lernen und wie bei einer Prüfung vorgehen. Ich glaube, sowas muss von alleine kommen, aus Interesse. Reden ist keine bewusste Tat, sondern geschieht unbewusst.