Author |
Message |
mcseek
sporadischer Gast
29
Deutschland M, 26
|
Thu, 26.Jan.06, 23:53 Andauernder Liebeskummer =>Bsp. |
|
Sie ist so von dem Typ, wo ich gelernt habe, die Finger von zu lassen. Schön, groß, lebensfreudig usw. Ich bin klein, wohl nicht hässlich, aber depressiv und deshalb nicht erfolgreich. Mit dem sicher sein und Sicherheit bieten ist es so eine Sache. Ich versinke oft im Weltschmerz. Beziehungsunerfahren. Ziemlich unreif. Bin entfremdet und schon kleine Begegnungen bedeuten ganz viel für mich. Unterm Strich, bin ich für viele Frauen, besonders Akademikerinnen, nicht attraktiv, obgleich ich laut vieler Meinung nicht schlecht aussehe; einer meiner wenigen Vorzüge. Ich verstelle mich nicht wie Kontaktanzeigentypen. Sie will jemanden mit Power, der Dinge erreicht.
Natürlich kann ich es trotzdem nicht lassen, beschäftige mich gedanklich die ganze zeit mit ihr, anstatt endlich im Leben durchzustarten.
Steiger mich hinein „am ersten Tag war sie in Jeans, ganz normal; und dann kam sie mit Minirock und Stöckelschuhen an.“ In gefühlsmäßigen Höhenflügen denke ich dann, dass sie es meinetwegen macht. Kriegte dann auch raus, dass sie einen Freund hat. Ich bin im Grunde wahnsinnig oberflächlich: aber die hübschsten und nettesten sind selbst in meinem Alter schon oft vergeben...
War dann mit ihr im Mailkontakt; schrieb ihr meine Tel.nummer. Sie schickte mir ihre nicht.
War eben zu dusselig, das im direkten kontakt zu bekommen. Das sind Fehler, die Gelegenheiten zunichte machen. Das ist wirklich knallhart im Leben. Dann sah ich sie wieder in einem anderen regelmäßigen Umfeld.
Hatte sie abgehakt. Aber sie sprach mich wieder an. Plötzlich meinte sie wir können uns treffen und meiner Meinung nach schob sie mir ihr Becken so nah an mich ran, dass ich etwas stutzte. Das mit dem Treffen sprach ich schon bei unserer ersten Begegnung an; aber da meinte sie schmunzelnd und irgendwie verlockend, dass sie dann noch ein paar Mal zu ihrem Freund müsste und dass es dann ginge. Sie hat, glaube ich, Spaß an mir, solange alles locker ist. Ich bin leider nicht so locker, wenn ich Gefühle entwickle. Mein Abhaken wandelte sich in gefühlstriefende Illusionen, Nur weil sie „wieder ankam“. Dann machte ich einen Fehler und sie war auch wütend auf mich. Ich mied die Gelegenheit, sie wieder zu sehen. Dann sagte ich mir eines Morgens: Jetzt stelle ich mich und sehe sie wieder. Sie runzelte mich ziemlich an. Dann gings wieder gut. Irgendwie denke ich, dass sie Kinder haben will. Sie macht solche Symboliken. Na ja, sie sagte dann vor allen Leuten: „Sie ist verliebt“ und schaute mich ganz ernst an, nachdem ihre Freundin dieses „Ich geh jetzt, weil Du etwas am laufen hast.“ Sie sagte zu ihr „ich komme“; und wie sie das aussprach, ging es irgendwie ungewollt unter die Gürtelinie
Dann meinte sie das mit „Sie ist verliebt“ Ich denke, es war schon ein Grenzen ziehen und so wie sie mich dann ansah, sollte es bedeuten, dass es eben nicht so ist und auch nicht so sein wird. Fühlte mich vor allen Leuten lächerlich. Grausam. Wir unterhielten uns weiter, gingen zusammen; sie macht trotzdem noch manchmal Kontaktaussichten; bin selbst ziemlich kontaktlos; deshalb große Sache. War vollkommen dissoziiert, wegen dieser verunglückten Geschichte; Nummer fragen, nicht gebacken gekriegt. Sie will es locker und leicht. Ich überlege, ob ich in eine Klinik gehen soll. Hat jemand in meinem Alter Erfahrungen dazu? Es beantwortet sich vielleicht alles von selbst; möchte mich aber wenigstens virtuell mitteilen; vielleicht habt Ihr ja neue Perpektiven. Was meint Ihr dazu? Soll ich ihr eine Mail schicke (wie grausig; nicht mal eine Tel.nummer habe ich!) und ihr einfach sagen, dass sie schon richtig gefühlt hat und ich verliebt bin. Mache ich mich damit uninteressant? Soll ich ihr sagen, dass ich mich bloß gestellt gefühlt habe und das auch scheiße finde...ihr etwas von meinem wahren großen schwierigkeiten im leben mitteilen? manchmal denke ich, dass ist alles haarsträubende antiwerbung; schrecke ich frauen mit meiner lage nicht sehr ab? Danke.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Archibald Tuttle
sporadischer Gast
16
NRW M, 38
|
Fri, 27.Jan.06, 15:55 Re: Andauernder Liebeskummer =>Bsp. |
|
Hi, mcseek,
ich kann mich in deine Situation nur zu gut hineinversetzen, bin da sozusagen ein Experte. Bin selbst, ja, es geht immer noch schlimmer, 38 Jahre alt und hatte noch nie Sex, von einer Beziehung gar nicht zu reden. Und was andauernder Liebeskummer ist, habe ich immer wieder und jahrelang in allen Facetten, mit allen Depressionen und all den Nachteilen, die man dadurch sonst noch im Leben hat, kennen gelernt. Eine Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied und ein solches Problem strahlt natürlich auf alle anderen Lebensbereiche aus, in denen man dann auch nicht so recht vorankommt.
Du schreibst:
Quote: | Sie ist so von dem Typ, wo ich gelernt habe, die Finger von zu lassen. Schön, groß, lebensfreudig usw. Ich bin klein, wohl nicht hässlich, aber depressiv und deshalb nicht erfolgreich. |
Ja, so ist das…… Wenn man sich selber klein fühlt, unsicher, den ganzen Tag herumgrübelt und im Zentrum des ganzen Chaos und der Endlosschleifen immer nur diese Frau steht, dann erscheint sie noch größer, immer größer, manchmal überlebensgroß und dadurch fühlt man sich selbst nur noch kleiner, hässlicher und depressiver. Man sieht da einen eine gewaltige Distanz, einen riesigen Abgrund und weiß nicht, wie man ihn überwinden kann. Mir ging es da oft wie dir: Kleinigkeiten - eine Geste, ein Satz - nehmen riesenhafte Bedeutung an, ich bin dann bei der Grübelei immer zwischen Euphorie, Depression, Aufwallungen von Liebe und leider auch viel zu viel Alkohol hin und her geschwankt und dann sollst du, musst du, z.B. nach einem Wochenende, das einsam und allein so gelaufen ist, bei der nächsten Begegnung mit deiner Traumfrau ein wenig locker und eloquent sein. Mach das mal! Mir hat dabei oft geholfen, dass ich eigentlich über alles und jedes – nur nicht über mein Problem – recht locker daherschwatzen kann. Weiß auch nicht recht, wie ich dir da helfen kann, ich weiß nur sicher, dass deine Nummer 1 auf der Wunsch- und Traumliste nicht so groß ist, wie du sie jetzt siehst, und du wahrscheinlich lange nicht so klein, wie du dich fühlst. Habe da die Erfahrung gemacht, dass andere Menschen, wenn man Gelegenheit hat, hinter ihre Fassade zu blicken, meist auch ihre Probleme, Schwierigkeiten, Ängste und Sorgen haben. Kochen alle nur mit Wasser.
|
_________________ "Don't cry - Work!"
Rainald Goetz |
|
|
|
Archibald Tuttle
sporadischer Gast
16
NRW M, 38
|
Fri, 27.Jan.06, 16:01 Re: Andauernder Liebeskummer =>Bsp. |
|
Hi, mcseek,
ich kann mich in deine Situation nur zu gut hineinversetzen, bin da sozusagen ein Experte. Bin selbst, ja, es geht immer noch schlimmer, 38 Jahre alt und hatte noch nie Sex, von einer Beziehung gar nicht zu reden. Und was andauernder Liebeskummer ist, habe ich immer wieder und jahrelang in allen Facetten, mit allen Depressionen und all den Nachteilen, die man dadurch sonst noch im Leben hat, kennen gelernt. Eine Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied und ein solches Problem strahlt natürlich auf alle anderen Lebensbereiche aus, in denen man dann auch nicht so recht vorankommt.
Du schreibst:
Quote: | Sie ist so von dem Typ, wo ich gelernt habe, die Finger von zu lassen. Schön, groß, lebensfreudig usw. Ich bin klein, wohl nicht hässlich, aber depressiv und deshalb nicht erfolgreich. |
Ja, so ist das…… Wenn man sich selber klein fühlt, unsicher, den ganzen Tag herumgrübelt und im Zentrum des ganzen Chaos und der Endlosschleifen immer nur diese Frau steht, dann erscheint sie noch größer, immer größer, manchmal überlebensgroß und dadurch fühlt man sich selbst nur noch kleiner, hässlicher und depressiver. Man sieht da einen eine gewaltige Distanz, einen riesigen Abgrund und weiß nicht, wie man ihn überwinden kann. Mir ging es da oft wie dir: Kleinigkeiten - eine Geste, ein Satz - nehmen riesenhafte Bedeutung an, ich bin dann bei der Grübelei immer zwischen Euphorie, Depression, Aufwallungen von Liebe und leider auch viel zu viel Alkohol hin und her geschwankt und dann sollst du, musst du, z.B. nach einem Wochenende, das einsam und allein so gelaufen ist, bei der nächsten Begegnung mit deiner Traumfrau ein wenig locker und eloquent sein. Mach das mal! Mir hat dabei oft geholfen, dass ich eigentlich über alles und jedes – nur nicht über mein Problem – recht locker daherschwatzen kann. Weiß auch nicht recht, wie ich dir da helfen kann, ich weiß nur sicher, dass deine Nummer 1 auf der Wunsch- und Traumliste nicht so groß ist, wie du sie jetzt siehst, und du wahrscheinlich lange nicht so klein, wie du dich fühlst. Habe da die Erfahrung gemacht, dass andere Menschen, wenn man Gelegenheit hat, hinter ihre Fassade zu blicken, meist auch ihre Probleme, Schwierigkeiten, Ängste und Sorgen haben. Kochen alle nur mit Wasser.
|
Rainald Goetz |
|
|
|
Archibald Tuttle
sporadischer Gast
16
NRW M, 38
|
Fri, 27.Jan.06, 16:05 Re: Andauernder Liebeskummer =>Bsp. |
|
.....
Was kann man da tun? Denke, erstmal ist es wichtig aus den Grübeleien und der totalen Fixierung auf die eine Frau und das eine Thema herauszukommen. Ja, ja, ist schön gesagt und schwer hinzukriegen, will auch nicht behaupten, dass mir das gelungen ist, aber es ist besser geworden. Nimm dich selber wichtig. Sag dir, dass das Leben viel zu kurz, interessant und schön ist, um es mit Selbstmitleid, Grübelei und Depression zu verplempern. Man muss was tun. Arbeiten, Lernen, Hobbys, Freundschaften pflegen und wenn dabei die Probleme und Depressionen auch nicht verfliegen – das tun sie sicher nicht – so ist man doch zumindest einen kleinen Schritt weiter. Und, ja da muss ich auch noch daran arbeiten, man muss mutig sein. Und wenn, du hast darüber geschrieben, man sich vor allen Leuten lächerlich fühlt, dann ist es eben so, geht vorbei wie der Besuch beim Zahnarzt. Und oft ist das, was für einen selbst so peinlich ist, dass man im Boden versinken möchte, für die anderen nicht mal der Rede wert. Versuch auf sie zuzugehen. Ich weiß, es ist verrückt, man hat nichts, aber auch gar nichts, zu verlieren und kann nur gewinnen und trotzdem geht es nicht. Aber über diese Hürde muss man drüber, da hilft kein Denken, Reden, kein Tipp und meiner Meinung nach auch keine Klinik, man muss es tun. Mutig sein.
Du schreibst:
Quote: | Soll ich ihr eine Mail schicke (wie grausig; nicht mal eine Tel.nummer habe ich!) und ihr einfach sagen, dass sie schon richtig gefühlt hat und ich verliebt bin. Mache ich mich damit uninteressant? Soll ich ihr sagen, dass ich mich bloß gestellt gefühlt habe und das auch sch*** finde...ihr etwas von meinem wahren großen schwierigkeiten im leben mitteilen? manchmal denke ich, dass ist alles haarsträubende antiwerbung; schrecke ich frauen mit meiner lage nicht sehr ab? Danke. |
Schick ihr, ich versuche dir jetzt mal einen Tipp zu geben, bloß keine Mail, in der du von Liebe und deinen Problemen sprichst. Ich denke, wenn man, gerade aus der Grübelei heraus, wie du sie beschreibst, jemandem anderen seine ganze Misere ungeschminkt vor den Kopf knallt, dann fühlt sich der- oder diejenige mit Recht ein wenig überfordert. Ja, und wenn es um die Frau geht, in die man verliebt ist, dann ist das auch haarsträubende Antiwerbung. Mail ihr lieber was unverfänglicheres und versuch, ihr langsam näher zu kommen. Ich denke, wenn man sich langsam näher kennen lernt, dann müsste es noch genug Gelegenheiten geben, solche Dinge zu erklären
|
Rainald Goetz |
|
|
|
Werbung |
|
mcseek
sporadischer Gast
29
Deutschland M, 26
|
Fri, 27.Jan.06, 22:31 Re: Andauernder Liebeskummer =>Bsp. |
|
Vielen Dank für Deine Antwort. Du hast schon verstanden, worum es geht.
Daß mit der großen Liebesmail, hatte ich alles schon vorbereitet, aber nicht abgeschickt. Ich glaube ich kann ein bischen wütend auf sie sein;
dieser Spruch "sie ist verliebt" war einfach total komisch: wer ist hier sie?
soll das ne verarschung sein oder was? manchnaml glaube ich, daß wenns drauf ankommt, die Frau einfach ihr wahres Gesicht zeigt und eben doch Teil dieser kleinen Verschwörung ist, die mir das Leben schwer macht. Nämlich mich als Mann nicht anzuerkennen. Die kommentieren ständig mein verhalten und reden über meine iontimssphäre und zweifeln über meine sexuelle ausrichtung. Aber immer hinter meinem rücken, ausm toten Winkel, so daß ich mich nicht wehren kann. Das passiert jetzt jeden Tag...
War heute beim Psychiater und der meinte echt nach 3 Min. Gespräch, daß ich in eine Psychose reinrutsche. Das fand ich schon ziemlich heftig.
Ich hab ihm gesagt, daß das Realität ist, was ich erlebe und er meinte es gibt keinen grund mir nicht zu glauben.
Die werden mir bestimmt bald mit medikamenten kommen:
Fakt ist doch aber, daß einige Frauen mich ständig diskriminieren, wofür es keinen Grund gibt.
Ich sehe in letzter Zeit wohl ziemlich komisch aus und die versuchen eben ERklärungen zu finden.
Könnte alles so gut sein und sie würde es dann auch sehehn, daß alles in ordnung ist; aber es ist so als müßte immer alles falsch laufen.
Selbst wenn irgendwas mit meiner Sexualität ist, haben die doch keinen Grund dies ständig zum Thema zu machen und mich zu kommentieren.
Die reden mit mir wie mit Woyzeck, falls den hier jemand kennt.
Seit wann sind diese Frauen so aggressiv mich irgendwie zwangsouten zu wollen, obwohl ich z.B. in die Frau verliebt bin.
Bin ziemlcih am Ende, habe auch weitergehende Termine.
|
|
|
|
|
DodoQQ
Forums-InsiderIn
197
Düren M, 26
|
Fri, 27.Jan.06, 23:17 Re: Andauernder Liebeskummer =>Bsp. |
|
Du brauchst professionelle hilfe!!! Dein wirres zeug was du am anfang angedeutet hast, hört sich ziemlich Krank an, ohne jeglichen Sinn!!!
Ob du medikamentöse hilfe brauchst oder klinkaufenthalt, mögen die ärzte entscheiden!!
|
|
|
|
|
Werbung |
|
mcseek
sporadischer Gast
29
Deutschland M, 26
|
Fri, 27.Jan.06, 23:25 Re: Andauernder Liebeskummer =>Bsp. |
|
Hei, hei Dodo,
Was du nicht verstehst, ist also gleich krank, oder was. Zu deiner Information mußte ich den Text ziemlich zusammenkürzen, weshalb ich aus einer chronik eine Art Brainstorming machen mußte.
´Wenn Du irgendwo keinen Sinn siehst, kann ich Dir das mit Sicherheit erklären.
Weiß auch nicht, was Du mit "andeuten" meintest.
|
|
|
|
|
DodoQQ
Forums-InsiderIn
197
Düren M, 26
|
Sat, 28.Jan.06, 14:19 Re: Andauernder Liebeskummer =>Bsp. |
|
Nee ich kenne viele psychisch kranke und bin selbst einer, dein psychater hat schon recht, du stehst am anfang einer psychose, lass dir helfen !!!
|
|
|
|
|
Immortal Soul
Forums-InsiderIn
173
Aachen M, 26
|
Sat, 28.Jan.06, 14:42 Re: Andauernder Liebeskummer =>Bsp. |
|
Ich sehe hier keinen Fall für den Psychater, höchstens für einen guten Freund.
Ich kann in solchen Fällen nur empfehlen mal einen Freund die Sache zu schildern/anschauen zu lassen.
Dritte können die Sache meistens recht gut einschätzen. Wahrscheinlich spielt sie mit Dir, manche Frauen können das leider nicht lassen (Manche Männer natürlich auch nicht ).
|
|
|
|
|
mcseek
sporadischer Gast
29
Deutschland M, 26
|
Sat, 28.Jan.06, 15:00 Re: Andauernder Liebeskummer =>Bsp. |
|
@Dodoq
Verstehe ich nicht, wie Du hier mit irgendwelchen Einzeilern ankommst...und Psychose diagnostozieren willst.
Ich hab Dich darum gebeten etwas genauer zu begründen, wie Du auf so etwas kommst, worauf Du aber nicht eingehst. Einerseits große Worte zu spucken (psychose), andererseits nicht ausführen zu können, halte meinerseits für etwas krank.
@Immortal Soul
Mit einem guten Freund habe ich schon geredet, der ist aber irgendwie berufspessimist. Daß mit dem Spielen, trifft bestimmt zu; nur wenn sie sich irgendwie dabei nicht mehr ganz so wohl fühlt, scheint es eine eisladung zu geben ("sie ist verliebt")
verstehe nicht, wieso immer dieser machtaspekt hineinkommen muß...
einige frauen sind irgendwie scheiße; man soll bloß nicht immer davon reden, daß die frauen das bessere geschlecht seien; sie sind m.M. nach zu gleichem teil an den verbrechen in der welt mitverantwortlich, weil sie anerkennung vergeben und meistens die macht in den beziehungen haben, worauf männer dann außen ihre aggressivität loswerden müssen.
Viele Frauen selektieren immer nur in eine richtung und ich habe bei einigen den eindruck, daß erfolg, geld, macht, status und aggressivität bei vielen wieder so hoch im Kurs steht, wie man eine zeitlang nicht mehr wahrhaben wollte...
Gruß MCSeek
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Immortal Soul
Forums-InsiderIn
173
Aachen M, 26
|
Sat, 28.Jan.06, 15:37 Re: Andauernder Liebeskummer =>Bsp. |
|
Quote: | verstehe nicht, wieso immer dieser machtaspekt hineinkommen muß... |
Das ist wohl eine Frage des Charakters. Macht übt eben auf Menschen einen nicht zu unterschätzenden Reiz aus.
Ich kann Dir nicht wirklich einen Tipp geben ohne Die Frau zu kennen, aber ich kann Dir nur empfehlen auch auf den Kopf zu hören. Und ehrlich gesagt: Sie ist in einer Beziehung (wodurch ihre Position deutlich stärker ist) und wenn sie etwas will, dann hat sie in meinen Augen die "Bringschuld". Wenn Du ihr so wichtig sein solltest, dass sie eine bestehende Beziehung aufgeben würde, dann bist Du ihr auch wichtig genug, dass sie _eindeutig_ auf Dich zugehen kann. Und in allen Fällen dieser Art die ich kenne und die positiv ausgegangen sind, kam es zu Sex und zwar relativ schnell und auch ohne "grosse Liebeserklärung" etc und der "neue Mann" war immer die eindeutig die bessere Partie.
In den anderen Fällen kam es nie zu Sex und er war eher der Kumpel zum Ausheulen.
Als einen anderen Indikator würde ich den Partner sehen. Reagiert er nicht (versteckt) agressiv/ablehnend auf Dich und duldet er Dich komplett ist sehr nett und freundlich, dann sieht er Dich nicht als Konkurrenten -> Du hast wahrscheinlich keine Chance.
|
|
|
|
|
mcseek
sporadischer Gast
29
Deutschland M, 26
|
Sat, 28.Jan.06, 16:39 Re: Andauernder Liebeskummer =>Bsp. |
|
Was ist aus dem alten, langsamen Kennenlernen geworden, wo es erstmal um Sympathie aufbauen und erleben geht und Sex später kommen kann?
Diese Zeiten sind Deiner Meinung wohl auch für viele Frauen vorbei.
Sex and the City als realistisches Abbild von Großstadtfrauen?
Ihr Freund wohnt übrigens ein paar hundert Kilometer entfernt und ich kenne ihn nicht. Ich habe irgendwie den Eindruck, daß sie etwas unbefriedigt ist. Jedenfalls roch sie manchmal extrem so...
Ansonsten vergeß ichs. Mal sehen, ob ich überhaupt noch da hingeh, wo sie sein wird....
Gruß McSeek
|
|
|
|
|
mcseek
sporadischer Gast
29
Deutschland M, 26
|
Sat, 28.Jan.06, 16:44 Re: Andauernder Liebeskummer =>Bsp. |
|
Wenn ich mehr Selbstbewußtsein hätte, wäre ich auch mit einem (vielleicht) ausgedehnten Abenteuer zufrieden. Hätte ich nix dagegen.
Dann kann man eben ganz friedlich wieder auseinander gehen, wenn nix weiter möglich ist....bin aber emotional immer viel zu beladen, um so etwas locker in die wege zu leiten. (Verheiratet ist sie ja nicht, und wenn eine fremd geht, dann macht sie es sowieso)
Ich versuch nur immer höhere "moralische" Standards einzuhalten.....
|
|
|
|
|
Werbung |
|
|
|