Author |
Message |
Silly
sporadischer Gast
28
Deutschland W, 26
|
Thu, 26.Jan.06, 17:05 Panik beim Therapeuten |
|
Hallo,
mal wieder kurz ne Frage, ich hab jetzt einen neuen Therapeuten (VT) und wir haben heut die dritte Stunde gehabt, so zu sagen, erst die Auswertung, der Analyse. Vorher war ich schon etwas aufgeregt, aber das hatte sich dann gelegt.
Mitten während dem Gespräch, bin ich dann auf einmal kurz aufgeregt geworden und mich hat eine Hitzewelle überfahren. Weiß auch gar nicht mehr worum es genau ging, hab die Frage in den Sekunden auch nicht richtig war genommen. War glaub die Zusammenfassung wann die Ängste auftreten, familiär oder bei meinem Freund. Kennt das jemand, ne Vorstufe von Panik in der Therapiestunde?
LG DIE Silly
|
|
|
|
|
Werbung |
|
hayatawin
Helferlein
34
österreichisches hinterland W, 50
|
Sun, 12.Feb.06, 9:43 sollte nicht unbeantwortet bleiben |
|
Silly wrote: | Hallo,
Kennt das jemand, ne Vorstufe von Panik in der Therapiestunde?
|
hallo!
kenn ich, ja. hab mit der zeit gelernt, daß das irgendwie dazugehört, und daß es ein zeichen war (im nachhinein hat sich das rausgestellt), daß da etwas begonnen hat, sich zu ändern, oder etwas wichtiges angeschnitten worden ist...
jedenfalls hat es sich immer gelohnt, diese "präpanik" wie einen seismografen zu handhaben, ähnlich wie bei dem kinderspiel, wo einer sucht und der andere schreit: kalt...kalt, wärmer, kalt wwärmer... nochwärmer.. kälter...heiß, ..." und dann hat mans gefunden....
jedenfalls kein grund zur panik - eher ein zeichen, daß es funktioniert, auch wenns sich nicht besonders angenehm anfühlt.
liebe grüße,
hayatawin
|
|
|
|
|
|
|