Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
roamer
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 13
Wohnort Wien
M, 31

Post Thu, 26.Jan.06, 14:58      Wie rede ich Frauen an? Reply with quoteBack to top

Hi, ich bin seit 13 Jahren alleine und hab das manchmal satt.
Wenn ich Mädchen anspreche, wollen die gar nichts mit mir zu tun haben oder weichen mir aus.
Was mich daran aber stört ist, dass sie beleidigend zu mir werden.
Obwohl die mich gar nicht kennen. Ich bin zwar gutaussehend aber gerate immer an die falschen.
Erst unlängst sah ich eine hübsche Frau in einem Lkal die ständig zu mir gesehen hat, und wenn ich sie kurz ansah dann schaute sie weg.
Hab mir überlegt ob ich sie ansprechen soll, aber hab mir es dann anders überlegt, was auch gut so war, denn glaube sie hat einen Freund.
Weiss jetzt gar nicht mehr was ich tun soll. Aus dem Alter für Disco Bekanntschaften bin ich schon raus, außerdem lernt man dort eh niemanden kennen.
Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben.
Find all posts by roamer
Werbung
Tamy74
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 9
Wohnort Neuss / NRW
W, 34

Post Thu, 26.Jan.06, 15:21      Re: Wie rede ich Frauen an? Reply with quoteBack to top

hallo , so wie du das deutest, das sie wegschaut wenn du sie anschaust, das kann schüchternheit von ihrer seite her aus sein.. vileicht mag sie dich auch. sprech sie einfach mal an... woher willst du denn wissen das sie einen freund hat? hast du ihn schon mal mit ihr zusammen gesehen??? lg tamy

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 13
Wohnort Wien
M, 31

Post Thu, 26.Jan.06, 15:31      Re: Wie rede ich Frauen an? Reply with quoteBack to top

Das Problem ist die sehe ich warscheinlich nicht wieder.
Verstehe die Frauen nicht, hab auch schon Partnersuche im Internet probiert, aber da schreiben die nicht mal zurück.
Glaube viele von denen wissen nicht was sie wollen.

Wie möchtest du angesprochewn werden?
Warscheinlich gar nicht, stimmts?

Liebe Grüße
roamer
Find all posts by roamer
Tamy74
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 9
Wohnort Neuss / NRW
W, 34

Post Thu, 26.Jan.06, 15:37      Re: Wie rede ich Frauen an? Reply with quoteBack to top

@roamer

hi , da ich grade in fast der gleichen situ bin wie du, nur eben umgekehrt, würde ich schon gerne angesprochen werden. nur der jenige traut sich galube ich nicht so wirklich und wenn das langer so geht, werde ichbestimmt das gefühl haben das er doch kein intresse habe. das nächste mal wenn dir sowas passiert und du nicht schüchtern bist, sprech sie einfach mal an!

Anmerkung Kleine Fee: Fullquote entfernt.

roamer
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 13
Wohnort Wien
M, 31

Post Thu, 26.Jan.06, 15:43      Re: Wie rede ich Frauen an? Reply with quoteBack to top

Warum fragst du ihn nicht einfach nach der Uhrzeit, oder nach Feuer.
Suche seine Nähe auf, dann siehst eh wie er reagiert.
Ob er schüchtern ist oder ob er kein Interesse hat.
Ic hlebe in einer großen Stadt und da ist es sehr unwarscheinlich dass ich die Frau wiedersehe.
Wie gesagt ich bin glaube ich gutaussehend, haben mir andere gesagt.
Kann es daran liegen, dass sich daher die Frauen denken ich habe eh eine Freundin?
Ich weiß es nicht.
Wie siehst du aus? Hast du das selbe Problem.

Liebe Grüße roamer
Find all posts by roamer
MaxNix
Helferlein
Helferlein

Posts 144
Wohnort Mittelfranken
M, 44

Post Thu, 26.Jan.06, 16:42      Re: Wie rede ich Frauen an? Reply with quoteBack to top

@roamer

Ein Patentrezept gibt es hierfür nicht.
Wenn die Mädels abblocken oder aber gar nichts mit Dir zu tun haben wollen liegt es vielleicht daran, wie Du sie ansprichst.

Frag Dich mal was Du gesagt hast, dass eine Beleidigung folgen kann. Irgendwas mußt Du gesagt oder getan haben, denn ohne Grund wird kein Mensch beleidigend (jedenfalls im Regelfall).

Den Spruch:
"Ich bin zwar gutaussehend aber gerate immer an die falschen. "
kann ich nicht mehr hören - immer die Anderen.

DU machst eindeutig etwas verkehrt.

Im Normalfall, wenn man nett ist, kommt man immer irgendwie ins Gespräch.

Was die Mädels gar nicht vertragen sind blöde Anmachsprüche und gleich zu Anfang "Haste einen Freund? etc.
Auch Cool wirken zu wollen oder extrem lässig kommt nicht wirklich gut.

Im übrigen hat dies gar nichts damit zu tun, ob Du nun Mister Universum bist oder nicht. Wenn Du nicht häßlich oder abstoßend wirkst/bist dürfte das kein Problem sein. Gut aussehen nutzt gar nichts, wenn der IQ unter der Raumtemperatur liegt (nur als Beispiel, hat mit Dir nichts zu tun).

LG
Jürgen

roamer
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 13
Wohnort Wien
M, 31

Post Thu, 26.Jan.06, 17:23      Re: Wie rede ich Frauen an? Reply with quoteBack to top

Vielen Dank für deine Antwort.
Am IQ liegts bei mir auch nicht, bin nur extrem schüchern.
Hab am Wochenende eine Frau gesehen, zuerst Blickkontakt, sie hat mich angesehen ich sie, dann hat sie sic in meine Nähe gestellt, aber als ich sie ansprochen hab ist sie einfach gegangen und hat mit dem Kopf nein gedeutet zB ich finde dass verletzend den ich bin sehr empfindsam leider.
Jemandem anderen wäre das warscheinlich egal.
Weiß nicht was ich falsch gemacht habe.
Halte mich deshalb mit dem Ansprechen sehr zurück, macht einfach keinen Spaß dauernd beleidigt zu werden.
Find all posts by roamer
lost84
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1
Wohnort Hamburg
W, 21

Post Thu, 26.Jan.06, 18:51      Re: Wie rede ich Frauen an? Reply with quoteBack to top

Hallo roamer,

keine Ahnung, ob ich dir damit helfe, aber mir persönlich geht's oft so, dass ich die Art, wie ich angesprochen werde, total künstlich finde. Dann bekomme ich einfach den Eindruck als wenn irgendeine Masche abgezogen wird, nur um in dem Moment gut anzukommen. Da kommt dann einfach nichts echtes, authentisches rüber und das stößt mich echt ab. Ich habe gar nichts dagegen, wenn sich jemand, der eher schüchtern ist, ein bisschen was zurecht legt, das ist eigentlich eher sympathisch, aber es sollte halbwegs ehrlich klingen, es sollte also keine riesen Diskrepanz zwischen der Art wie du dich gibst und dem, was du sagst, da sein.

Ach ja, die Reaktion, die du am Wochenende zu spüren bekommen hast, fühlt sich wahrscheinlich ziemlich mies an, das kann ich mir vorstellen. Genau aus solchen Gründen würde ich selber wohl nie jemanden ansprechen, es sei denn, es ergibt sich wirklich einfach. Ich kann mir höchstens vorstellen, dass dieses Mädchen an dem Abend schon oft auf ne blöde Art und Weise angesprochen wurde und einfach keine Lust mehr hatte. Vielleicht gehört sie aber auch zu der Art von Mädels (möglich, dass ich auch dazu gehöre *schäm*), die denjenigen zwar schon gerne kennenlernen würde, was dann auch den Augenkontakt erklärt, dann aber einfach in Panik verfällt, wenn sie angesprochen wird und alles dafür tut, um einen erneuten Versuch der "Kontaktaufnahme" zu vermeiden.

Vielleicht konnte ich ja ein bisschen helfen.

LG, lost84
Find all posts by lost84
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1277
Wohnort München
M, 24

Post Thu, 26.Jan.06, 19:07      Re: Wie rede ich Frauen an? Reply with quoteBack to top

Wie äußern sich denn diese "Beleidigungen"?

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 13
Wohnort Wien
M, 31

Post Thu, 26.Jan.06, 19:47      Re: Wie rede ich Frauen an? Reply with quoteBack to top

zb wenn man gesagt bekommt "Was willst Du von mir?" in einer Art von oben herab fast gebrüllt oder es kommt erst gar nicht zu einem Gespräch, wie meistens.
Aber frage mich nicht warum. Oder man wird einfach belogen, hatte eine Bekannte, sagte sie könne keine Kinder bekommen, hat jetzt 2 oder eine andere Bekannte sagte mir sie könne nicht mehr schreiben weil sie keinen PC Zugang hat, was gelogen war, da Sie auf Arbeitssuche ist und den PC dringend benötigt, die hatte nicht mal 2 Minuten Zeit mir eine Mail zu schreiben.
Wie gesagt bin ich empfindlich.
Warum können die Frauen nicht sagen, sie wollen keinen Kontakt?
Warum wird man belogen?
Find all posts by roamer
Werbung
MaxNix
Helferlein
Helferlein

Posts 144
Wohnort Mittelfranken
M, 44

Post Thu, 26.Jan.06, 21:40      Re: Wie rede ich Frauen an? Reply with quoteBack to top

roamer wrote:
zb wenn man gesagt bekommt "Was willst Du von mir?" in einer Art von oben herab fast gebrüllt

Es gibt Menschen die reagieren einfach über, aber wenn dies öfters vorkommt, stimmt etwas an Deiner Art und Weise nicht.
Fast keine Frau wird Dich "anschreien" oder abfällig (von oben herab) sagen, Was willst Du von mir?, wenn Du nicht irgendeine Art hast, die die Sache provoziert.

Ich bin der Meinung das hat auch mit Schüchternheit wenig zu tun.
Hört sich blöd an, ist aber so.

Ich kann nur sagen, dass eigentlich nie Probleme hatte eine nette Frau anzusprechen. Mir ist es nie passiert, dass ich blöd angemacht wurde. Es ergab sich immer ein Gespräch, selbst wenn die Frau auf Ihren Freund gewartet hat. Und es kann mir kein Mensch sagen, dass ich nur Glück hatte und Du Pech hast.

Es kommt viel auf die Art und Weise an und natürlich auch was Du sagst.
Sinnlose Sprüche, witzig wirken wollen oder was auch ganz toll ist mal ein Fremdwort einwerfen, um intelligenter zu wirken ... das alles zieht nicht.
Frauen heutzutage sind selbstbewußter und lassen sich nicht einlullen.

Setze Dich einfach mal in ein Cafe und beobachte andere Menschen, vielleicht erkennst Du, was schief läuft.

LG
Jürgen

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 13
Wohnort Wien
M, 31

Post Thu, 26.Jan.06, 23:54      Re: Wie rede ich Frauen an? Reply with quoteBack to top

Ja ds ist leicht gesagt, in ein Cafe gehen und zusehen wie es die anderen machen. Meistens sind die Frauen mit Freundin oder Freund.
Es ist mir nur einmal passiert, dass ich gesehen habe wie sich zwei kennenlernten. Und da haben sie über das Tagesgeschehen geredet.
Meistens lernt man ja wen durch den Freundeskreis oder in der Arbeit kennen. Das fällt bei mir leider weg.
Weiß auch nicht woran es liegt. Bin eigentlich bodenständig und eigentlich eh natürlich.
Gerate immer an die Falschen.
Find all posts by roamer
roamer
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 13
Wohnort Wien
M, 31

Post Thu, 26.Jan.06, 23:59      Re: Wie rede ich Frauen an? Reply with quoteBack to top

Ach ja warscheinlich ist mein fortgeschrittenes Alter auch ein Grund, i nmeinem Alter sind schion viele verheiratet. Heute hab ich mit einer Frau gechattet 23 Jahre, am Anfang habe ich nicht mal eine Antwort bekommen, dann hat sie mir geschrieben dass ich zu alt bin.
Werde wohl mein Schicksal hinnehmen müssen.
Find all posts by roamer
Werbung
chewbacca
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 242
Wohnort münchen
M, 30

Post Fri, 27.Jan.06, 2:28      Re: Wie rede ich Frauen an? Reply with quoteBack to top

mich würde doch mal interessieren wie du eine frau ansprichst.

kannst du mal ein dialogbeispiel geben?

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 13
Wohnort Wien
M, 31

Post Fri, 27.Jan.06, 4:48      Re: Wie rede ich Frauen an? Reply with quoteBack to top

zB wenn ich jemand in einem Lokal treffe, frage ich zB ob sie öfters hier ist, oder frage sie ob sie etwas trinken will.
Doch meistens kommt es gar nicht soweit, warscheinlich empfinden diese dass als blöde Anmache. Ich bin schon sehr vorsichtig geworden bevor ich überhaupt jemand anrede, d.h. nur dann wenn ich denke sie ist interessiert durch Augenkontakt.
Find all posts by roamer
Post new topic Reply to topic