Author |
Message |
Soulflow
neu an Bord!
2
60598 Frankfurt M, 28
|
Mon, 23.Jan.06, 14:36 Trauma nach Unfall |
|
Hallo,
hatte im Oktober letzten Jahres einen schweren Radunfall. Ich kollidierte mit einem Auto. Meinem Rad passierte nichts, da ich im letzten Moment die Bremsen zog, aber meine komplette rechte Körperhälfte wurde von dem Wagen erfasst. Zwei Wochen Künstliches Koma. ( Ich kann mich in dieser Zeit an alles erinnern, ich war auf einer eigenen Reise) Während der aufwachphase erlebte ich das Durchgangssyndrom. Eine sehr heftige und negative Phase. ( Auch hier erlebte ich für mich reale, aber unwirkliche Dinge. Habe Sachen, Menschen, Situationen erlebt, die es wohl ne gegeben hat. Danach war ich noch 6 Wochen im Krankenhaus. Hatte eine schwere Leberruptur, Nierenquetschung, Rippenbruch, Tinitus rechts. Meine Verletzungen sind keine Häufigen in der Chirugie. Ich bin im Moment ein laufender Versuchsapparat für die Chirugen. Alles bewegt sich nur auf Empirie. Es gibt keine Voraussagen auf meinen Heilungsprozess. Ich könnte jeden Tag wieder auf dem OP-Tisch liegen. Schwierige Situation. Ich bin zwar im Moment noch sehr mit meiner körperlichen Heilung beschäftigt, jedoch möchte ich mein Trauma aufarbeiten. Vor allem die Komaphase, da ich an diese Zeit doch sehr starke Bilder und emotional erlebtes habe, dass ich mit niemandem in meinem Umfeld aufarbeiten kann. Was gibt es da für Möglichlkeiten. Bin da sehr ratlos... Vielen Dank erstmal für folgende Antworten...
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Lucinda
Forums-InsiderIn
229
Deutschland W, 31
|
Thu, 26.Jan.06, 8:34 Re: Trauma nach Unfall |
|
Hallo Soulflow!
Da hast Du ja echt was erlebt, und zu verarbeiten- wow!
Natürlich ist das ein Trauma, und mit Sicherheit muß das auch verarbeitet werden, aber erst mal, denke ich , ist Stabilisieren angesagt.
Ich würde mich auf jeden Fall mit nem Therapeuten in Verbindung setzen!
Schildere Deine Situation. Er wird mit Dir daran arbeiten, die erschreckenden Bilder und Gefühle "wegzupacken", bis Du soweit bist sie zu bearbeiten! Das macht Dich stabiler und Du hast mehr Kraft für die physische Heilung!
Halt die Ohren steif!
Sanilein
|
|
|
|
|
Soulflow
neu an Bord!
2
60598 Frankfurt M, 28
|
Thu, 26.Jan.06, 19:14 Re: Trauma nach Unfall |
|
Vielen Dank für deine aufbauenden Worte. Es ist echt schwer adäquate Ansprechpartner zu bekommen. D.h. entweder Menschen denen ähnliches widerfahren ist oder Qualifizierte Menschen. An der Menge der Postings ist das schon abzulesen. Aber ich habe evtl. eine Lösung gefunden. Ich habe versucht einen Rehaplatz zu bekommen, nur leider wird mich keine Klinik wegen meines aktuellen Krankheitsbildes (noch nicht auskurierte Leber, Restbestände sitzen noch im Körper etc.) aufnehmen. Die einzige Alternative zum jetzigen "ich vegetiere zu Hause vor mich hin, renne von Artztermin zu Arzttermin und verfalle der Hoffnungslosigkeit in Richtung Depression" ist ein stationärer Aufenthalt in der Psychosomatischen Abt. der Uniklinik. Vorsprechen in einer Woche. Bis dahin werde ich mich genauer erkundigen müssen, was es letztlich für mich bedeutet.
|
|
|
|
|
Lucinda
Forums-InsiderIn
229
Deutschland W, 31
|
Sat, 28.Jan.06, 7:52 Re: Trauma nach Unfall |
|
Hi,
find ich gut, dass Du das so angehst!!
Ich denke Psychotherapie würde Dich auf jeden Fall stabilisieren.
Ob amb. oder stat. kannst Du ja sehen, was funktioniert.
Kannst gerne nächste Woche berichten wie der Termin war!
Gruß, Sanilein
|
|
|
|
|
Werbung |
|
|
|