Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Lorie
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort Hessen
W, 26


Post Mon, 23.Jan.06, 13:15      Warum fällt mir Sex so schwer, trotz Bez.? Reply with quoteBack to top

Hallo, ich habe schon seit längerer Zeit ein Problem. Ich fühle mich mit dieser Situation überhaupt nicht wohl.

Ich bin mit meinem Freund jetzt fast 3 Jahre zusammen, wir wohnen seit anfang an zusammen und das meiste klappt super. Wir lieben uns wirklich sehr, vermissen uns und schreiben uns täglich sms, obwohl wir ja zusammen wohnen. Können ohne einander eben nicht leben. Für meinen jetzigen Freund habe ich meinen damaligen Verlobten verlassen. Also ich mußte schon hart für ihn kämpfen. Da er weiter weg gewohnt hat, als ich damals, hatten wir erst eine Wochenendbeziehung. Bei unserem ersten Treffen (wir haben uns über das Internet kennengelernt, aber ich war nicht auf der Suche, war eher Zufall) hatte er einen kleinen Ausflug in eine sehr schöne Gegend vorgeschlagen. Natürlich freute mich das, da ich aus einer Ecke kam, wo es nicht so schöne Natur gibt. Er sagte mir, daß wir viel unternehmen werden. Also freuten wir uns monatelang auf unser erstes Treffen und die schönen Tage dann.
Als wir uns das erste Mal sahen, hat es auch sofort gefunkt und ich freute mich diesen Menschen kennengelernt zu haben. Wir haben viel unternommen, auch schon Händchen gehalten. Dann am letzten Abend bekam ich Panik, daß er sich vielleicht nicht mehr melden würde, wenn ich wieder daheim bin. Aber es war jetzt keine Panik, daß ich was machen müßte, was ich nicht wollte, ganz im Gegenteil. Also passierte es in der letzten Nacht, daß ich ihm bewieß, wie wichtig er mir ist und ich ihn oral befriedigte. Für mich ist es sehr schön gewesen (ich mag die Form von Sex sehr gern) und ihn hat es sicherlich auch gefallen, sonst hätten wir nicht noch so lange im Bett gelegen und die Abfahrt fast verpaßt Wink.

Dann sahen wir uns nur in den Wochenenden und ich dachte immer an unser >erstes Mal< und das es ja vielleicht bald passieren wird. Damit hatte ich es nämlich nicht eilig, denn der >ganz normale Sex< befriedigt mich nicht so. Also hatte ich Angst, daß ich ihn enttäusche. (Mein voriger Freund, mit dem ich auch 3 Jahre zusammen war, hat sich in der Beziehung keine Mühe gegeben, ich hatte also auch nie einen Orgasmus.)

Ich war also ziemlich angespannt und nervös. Gekuschelt haben wir immer, ich konnte meine Finger nicht von ihm lassen. Nach ein paar Wochen haben wir es versucht, aber er hatte Probleme mit dem Kondom, so daß es einfach nicht klappte. Natürlich trübte das etwas die Stimmung. Auch wenn ich ihn küssen wollte, was ich wirklich gern tue, sagte er mir, daß ich ihm Zeit lassen soll. Also im Klartext: ICH habe Probleme mit >richtigem Sex< und ER Probleme mit >küssen/knutschen<. Endlich klappte es und wir hatten Sex und ich fand es auch wunderschön und schwor mir, es so schnell wie möglich (also nächstes WE) wieder zu haben. Jetzt nach 3 Jahren Beziehung, ist es leider zu keinem weiteren Mal gekommen. *heul* Was stimmt mit mir nicht? Ich weiß, daß ich wenig Selbstbewußtsein habe und mit 77kg nicht gerade schlank bin, aber ich kann mich einfach nicht richtig vor ihm öffnen. Er schläft zum Beispiel nackt in unserem Bett, was ich niemals könnte. Ich schäme mich so vor ihm. Nachts träume ich bestimmt 2x die Woche von IHM. Wie wir ganz veruchten Sex haben. Ich sehne mich so danach und er sicher auch, er ist ja ein Mann.

Als wir einmal Streit hatten, warf er mir das auch vor. Wie oft hatten wir in den letzten Jahren Sex? Ich sagte ihm, daß kein Tag vergeht, wo ich nicht daran denke und an mir arbeite. Ich habe so Angst ihn zu verlieren, könnt Ihr Euch das vorstellen? Ich habe einen tollen Mann zu Hause, den ich jeden Abend von oben bis unten streichle und der auch dabei erregt wird, aber ich kann ihn nicht an mich ranlassen. Warum mache ich denn alles kaputt? Ich möchte doch unbedingt mit ihm schlafen, das wäre das tollste!!!

Könnt ihr mir sagen, was mit mir nicht stimmt?
Find all posts by Lorie
CarinaLuna
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort Münster
W, 24


Post Mon, 23.Jan.06, 14:14      Re: Warum fällt mir Sex so schwer, trotz Bez.? Reply with quoteBack to top

Hallo Lorie,
ich hab grad dein Posting hier gelesen.
ich glaub, die einfachste Methode, worum du nicht rumkommen wirst, ist, drüber zu sprechen.
Sprecht über eure Wünsche und Träume, was ihr im Bett erwartet und was ihr nicht mögt...
sprich vor allem mit ihm über deine Scham, dich nackt zu zeigen, vielleicht kann er dir die Angst nehmen.
Ich denke, daß du dich sehr verkrampfst, wenn es um Sex geht und dann geht gar nix mehr.
Sprich ehrlich und aufrichtig mit ihm, zusammen könnt ihr vielleicht eine Lösung finden.
LG Carina

_________________
Die Welt ist eine Bühne, also tanz ! Wink
Find all posts by CarinaLuna
lilu
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1154
Wohnort wien
W, 32


Post Mon, 23.Jan.06, 14:22      Re: Warum fällt mir Sex so schwer, trotz Bez.? Reply with quoteBack to top

hi,

mir fällt auf das du dich auch im thread - bei aller offenheit - irgendwie eher bedeckt gibst.

ich nehme an, in drei jahren in denen man sich nicht öffnen kann spekuliert man viel herum, betreibt ursachenforschung, überlegt, stöbert. zumindest nehme ich nicht an das du es halt mal einfach so hingenommen hast ohne irgendeinem gedanken.

fest dürfte ja auch für dich stehen, das es da eine massive hemmschwelle gibt. und so etwas hat immer ursachen. von drastischen dingen wie vergangenen missbrauchserfahrungen jeglicher art - bis hin zur erziehung in welchem sex als etwas schmutziges, böses gelehrt wurde - und letztlich zu deinem freund, wo mangelndes vertrauen durch diverse dinge entstanden sein könnte (oder das du nicht 100% vertrauen kannst aus DEINEN erfahurngen her)...
je nachdem entscheidet sich dann, wie die sache anzugehen ist. ob eben eine intensive therapie nötig sein wird, oder ob ihr einfach übungen machen solltet um euer vertrauen zu stärken...

jedenfalls kann ich dich beruhigen: du stehst sicher nicht alleine da. der unterschied von dir zu vielen frauen die sex haben ist der, das du es vielleicht nicht hinnehmen magst, sex auf sehr männliche art zu erleben. also wie in unserer kultur verbreitet. mit wenig weiblichem anteil. wie soll ich beschreiben. bei uns "dringt" man ein. wenn jemand in ein haus eindringt wird das aber als ein aggressiver akt empfunden. bei uns wird sex so formuliert. viele frauen verkrampfen - finden nix besonderes daran. hingegen wenn mann eingeladen wird - ist es etwas anderes. die wenigsten frauen wissen das - und tun das. die wenigsten männer wissen das - tun das. die meisten nehmen es so hin - weil so ist es halt. und manche reagieren sehr sensibel - spüren das und hemmen.

gibt halt viele fragen die du dir stellen kannst: wie gut kennst du deinen körper. ist selbstbefreidigung ein thema bei dir? kannst du zu dir selber nett sein? wie gehst du allgemein mit nettigkeiten um? kannst du sie annehmen? wie gehst du allgemein mit grenzen um? kannst du sie ziehen?

dasb edürfnis scheint bei dir ja definitiv vorhanden. was ist es in letzter konsequenz, das du blockst? angst? angst wovor? hättest DU das recht das tempo zu bestimmen - wie wäre es dann? fühlst du dich schuldig weil du länger brauchst um "warm" zu werden - und brichst daher ab - bzw. versuchst es dann gar nicht weiter???

was hindert dich daran nackt ins bett zu gehen? hätte er irgendeine chance dir zu beweisen das er dich anziehend findet? oder würdest du sowieso nix glauben? hast du interesse dein selbstvertrauen zu stärken? was tust du dafür bereits?
ich kann dir sagen: es ist komplett egal ob man zu dick ist. vor allem im bett. wenn vielleicht in der oberflächlichen welt da draussen das eine rolle spielt - im bett garantiert nicht. im gegenteil, ein fülligerer körper fühlt sich mitunter viel besser an als ein knochiger. an deinem spaß hindert es nicht - und wenn es deinen freund hindern würde, hätte er wohl schon etwas gesagt - die zeichen stehen aber eher dafür, das er dich absolut genauso mag und begehrt wie du bist.
ich bin auch keine schlanke. aber wenn es wo egal ist, dann im bett - dann vor meinem freund. da spielt es die allerwenigste rolle in meinem leben.

_________________
Glück ist kein Recht sondern eine Einstellung
Find all posts by lilu
Lorie
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort Hessen
W, 26


Post Mon, 23.Jan.06, 14:54      Re: Warum fällt mir Sex so schwer, trotz Bez.? Reply with quoteBack to top

Erst einmal vielen Dank für Eure Kommentare!

CarinaLuna wrote:
Sprecht über eure Wünsche und Träume, was ihr im Bett erwartet und was ihr nicht mögt...
sprich vor allem mit ihm über deine Scham, dich nackt zu zeigen, vielleicht kann er dir die Angst nehmen.


Darüber zu sprechen ist für mich schwer.
Er weiß, daß ich mich vor ihm schäme, ich sage ihm ja auch immer, daß ich nackt niemals neben ihm liegen könnte, es aber sehr schöne finde, daß er das macht. Mit meiner Schwester habe ich auch offen darüber geredet, nur sie kommt damit leichter klar, sich nackt zu zeigen. Mein Freund und ich sehen Kommunikation in der Beziehung als sehr wichtig an, aber darüber reden wir eben selten. Erst wenn einer von beiden (meist er) es nicht mehr aushällt. Ich könnte versuchen es wieder zum Thema zu machen, aber nur darüber reden reicht ihm nicht, denke ich. Er will es bestimmt auch mal probieren. Wir waren schon gemeinsam in einem Sexladen und haben uns Spielzeug gekauft, was es und erleichtern soll, aber leider haben wir das auch nicht hinbekommen. Sad Dann habe ich mir mal (als ich wieder optimistisch war) Gleitcreme gekauft und es ihm gesagt, daß ich bereit bin die auszutesten, da ich extreme Schmerzen habe, wenn er (oder damals mein Ex-Freund) in mich eingedrungen ist. Davor habe ich eben auch große Angst. Aber das haben wir auch noch nicht probiert, da ich dann das Thema die nächsten Tage wieder verdrängt habe.
Find all posts by Lorie
Lorie
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort Hessen
W, 26


Post Mon, 23.Jan.06, 14:58      Re: Warum fällt mir Sex so schwer, trotz Bez.? Reply with quoteBack to top

Lilu hat geschrieben:

Quote:
...fest dürfte ja auch für dich stehen, das es da eine massive hemmschwelle gibt. und so etwas hat immer ursachen. von drastischen dingen wie vergangenen missbrauchserfahrungen jeglicher art - bis hin zur erziehung in welchem sex als etwas schmutziges, böses gelehrt wurde..


Ja da hast Du etwas angetippt was stimmen könnte. Meine Eltern haben mich sehr streng erzogen, es hatte was mit Religion/Sekte zu tun. Wir waren da von meinem 3. bis 21.Lebensjahr drin. Es war natürlich böse und daran denken durfte man natürlich auch nicht, das sieht ja Gott. Dann gab es auch bestimmte Bücher für Jugendliche, wie sie sich gottgemäß zu verhalten haben. Und jetzt bin ich noch nicht drüber hinweg, ich glaube nicht mehr an diesen Gott, aber ich denke er sieht mir immernoch zu. Ich kann mit meinem Freund auch darüber ansatzweise reden, aber ich will das nicht als Grund vorschieben. Dann ist noch etwas geschehen, was ich aber erst viel später realisiert habe. Da ich vor 4 Jahren am Gehirn operiert werden mußte, mußte während der komplizierten Op ein Katheder gelegt werden. Natürlich wird das während der Narkose, aber noch vor der OP gemacht, so daß man davon nichts mitbekommt. Ich hatte aber ein Narkose-Trauma, daß heißt ich habe 2h der OP bewußt erlebt, zwar ohne Schmerzen, aber ich habe gemerkt, wie sie in mich >eingedrungen< sind. Erst vor einem halben Jahr, ist mir die Begebenheit einfach so in den Sinn gesprungen, ich hatte mich so erschrocken und sofort liefen mir sehr viele Tränen die Wangen herunter. Ich hatte das total verdrängt, da es noch andere schlimme Dinge während diesem langen KK-Aufenthalt gab. Das habe ich aber meinem Freund nicht erzählt. Aber ich weiß, daß ich seit dem auch keinen richtigen Sex mehr mit meinem damaligen Freund hatte. Vielleicht hat mein Unterbewußtsein das auch (noch) nicht verkraftet.

Quote:
der unterschied von dir zu vielen frauen die sex haben ist der, das du es vielleicht nicht hinnehmen magst, sex auf sehr männliche art zu erleben.


Was Du da sagst ist sehr neu für mich, aber klingt logisch. Bin ich so eine Person und wie kann man das ändern? Ist das wirklich nur eine Kopfsache?

Lilu hat geschrieben:

Quote:
gibt halt viele fragen die du dir stellen kannst: wie gut kennst du deinen körper. ist selbstbefreidigung ein thema bei dir? kannst du zu dir selber nett sein? wie gehst du allgemein mit nettigkeiten um? kannst du sie annehmen? wie gehst du allgemein mit grenzen um? kannst du sie ziehen?


Ich kenne meinen Körper schon, aber ich hasse ihn. Ich fühle mich überhaupt nicht wohl dadrin. Wenn ich bade z.B. (muß ich ja nackt sein) dann hasse ich dieses Gefühl, daß ich mich selber merke, total. Nettigkeiten kann ich (leider) nicht ernst nehmen. Wie gesagt, ich habe mir gegenüber wohl keine richtige Wahrnehmung.
Find all posts by Lorie
Lorie
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort Hessen
W, 26


Post Mon, 23.Jan.06, 15:00      Re: Warum fällt mir Sex so schwer, trotz Bez.? Reply with quoteBack to top

Lilu hat geschrieben:

Quote:
das bedürfnis scheint bei dir ja definitiv vorhanden. was ist es in letzter konsequenz, das du blockst? angst? angst wovor? hättest DU das recht das tempo zu bestimmen - wie wäre es dann? fühlst du dich schuldig weil du länger brauchst um "warm" zu werden - und brichst daher ab - bzw. versuchst es dann gar nicht weiter???



Ich habe Angst davor, daß er sich vor mir ekelt oder gar nicht mit mir schlafen will. Ich würde ja auch nicht mit mir schlafen wollen. Klar, damit setze ich die Beziehung aufs Spiel, nur aus Angst abgelehnt zu werden. Aber so, denke ich, schade ich uns noch mehr. Ja ich könnte das Tempo bestimmen, aber ich bräuchte lange bis ich "warm" werde, wie Du schon gesagt hast. Außerdem gebe ich viel lieber, als das ich nehme. Ich denke mir dann nach 5 Minuten, so das reicht, jetzt will ich ihn aber auch ne ganze Stunde verwöhnen.

Quote:
ich kann dir sagen: es ist komplett egal ob man zu dick ist. vor allem im bett. wenn vielleicht in der oberflächlichen welt da draussen das eine rolle spielt - im bett garantiert nicht!


Das gibt mir viel Mut, danke Lilu!
Ich hoffe ich konnte etwas mehr von mir erzählen, obwohl es mir nicht leicht fällt. Aber irgendwie muß ich die Sache jetzt mal angehen. Mein Freund ist jetzt eine Woche geschäftlich weg und ich hab mir vorgenommen, wenn wir uns wieder sehen, daß ich ihn dann verführen will. Oder es wenigstens versuchen will.

Lorie

PS: Mußte den Post aufgrund der Länge teilen.
Find all posts by Lorie
Blacklizard
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Österreich
W, 23


Post Mon, 23.Jan.06, 15:50      Re: Warum fällt mir Sex so schwer, trotz Bez.? Reply with quoteBack to top

Liebe Lorie,


Ich denke mal dass das mit dieser Sekte schon ein Erklärung für dein Verhalten sein könnte, vor allem weil du ja deine ganze Jugend dort verbracht hast. Ein solche erziehung führt oft zu problemen wie du sie nennst, und medizinische eingriffe dieser art können sich auch als sexuelles Trauma manifestieren.Überhaupt wenn du eine OP im wachzustand erlebst, und dann noch am hirn.

Ich denke das es dir sehr am Selbstbewußtsein fehlt,folgendes:
wenn dein freund dich nicht begehrenswert und toll findet, warum sollte er dann bei dir bleiben und dich lieben? Wenn er dich nicht für die BESTE hält warum sollte er sich nicht jemand anders suchen, der mit ihm Sex macht?Er liebt dich unf findet dich behrenswert und wenn er Sex will dann nur mit dir.Und das schon seit drei Jahren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Exclamation
Ausserdem schreibst du läufts ja sonst gut, und er liebt dich ja wohl auch wie du bist. du solltest versuchen dich selbst mehr anzunehmen.
Ich glaube dann würde es mit dem Sex von ganz alleine laufen.
Tipp: Such dir heute eine kleine Stelle an deinem Körper die dir gefällt.Können die augen sein, oder ein süßes Muttermal, oder das Ohrläppchen. Irgendwas kleines. Und sag dir das heute ein paar mal laut vorz. Bsp :"Ich mag meine Ohrläppchen"
Morgen suchst dir eine Zweite stelle und sagst dir beides vor:" Ich mag meine Ohrläppchen und finde meine Augen schön." Und das machst du jetzt jeden Tag, mit der Zeit werden die stellen automatisch mehr, weil du dich selsbt anfängst zurespektieren und zu mögen.
Ich hatte auch mal schwerwiegende Probleme mit dem Selbstbewusstsein, weil ich von meiner ganzen klasse gehänselt wurde weil cih zu dick bin, heute finde ich mich schön, obwohl ich noch immer gleich viel wiege. Mein Freund mag mich besonders wegen meinem süßen Bäuchlein, und ich alles Bi-Frau, möchte dir sagen, das die mageren Frauen fast immer unattraktiv hingegen, fülligere meistens attraktiv wirken.(Und die Knochen tun weh beim sex)
Und wen du dich selbst lieben kannst und auf dich vertraust und natürlich deinem Freund, kanns nur noch besser werden, vor allem für DICH!
lg lizard
Find all posts by Blacklizard
Blacklizard
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Österreich
W, 23


Post Mon, 23.Jan.06, 15:50      Re: Warum fällt mir Sex so schwer, trotz Bez.? Reply with quoteBack to top

Liebe Lorie,


Ich denke mal dass das mit dieser Sekte schon ein Erklärung für dein Verhalten sein könnte, vor allem weil du ja deine ganze Jugend dort verbracht hast. Ein solche erziehung führt oft zu problemen wie du sie nennst, und medizinische eingriffe dieser art können sich auch als sexuelles Trauma manifestieren.Überhaupt wenn du eine OP im wachzustand erlebst, und dann noch am hirn.

Ich denke das es dir sehr am Selbstbewußtsein fehlt,folgendes:
wenn dein freund dich nicht begehrenswert und toll findet, warum sollte er dann bei dir bleiben und dich lieben? Wenn er dich nicht für die BESTE hält warum sollte er sich nicht jemand anders suchen, der mit ihm Sex macht?Er liebt dich unf findet dich behrenswert und wenn er Sex will dann nur mit dir.Und das schon seit drei Jahren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Exclamation
Ausserdem schreibst du läufts ja sonst gut, und er liebt dich ja wohl auch wie du bist. du solltest versuchen dich selbst mehr anzunehmen.
Ich glaube dann würde es mit dem Sex von ganz alleine laufen.
Tipp: Such dir heute eine kleine Stelle an deinem Körper die dir gefällt.Können die augen sein, oder ein süßes Muttermal, oder das Ohrläppchen. Irgendwas kleines. Und sag dir das heute ein paar mal laut vorz. Bsp :"Ich mag meine Ohrläppchen"
Morgen suchst dir eine Zweite stelle und sagst dir beides vor:" Ich mag meine Ohrläppchen und finde meine Augen schön." Und das machst du jetzt jeden Tag, mit der Zeit werden die stellen automatisch mehr, weil du dich selsbt anfängst zurespektieren und zu mögen.
Ich hatte auch mal schwerwiegende Probleme mit dem Selbstbewusstsein, weil ich von meiner ganzen klasse gehänselt wurde weil cih zu dick bin, heute finde ich mich schön, obwohl ich noch immer gleich viel wiege. Mein Freund mag mich besonders wegen meinem süßen Bäuchlein, und ich alles Bi-Frau, möchte dir sagen, das die mageren Frauen fast immer unattraktiv hingegen, fülligere meistens attraktiv wirken.(Und die Knochen tun weh beim sex)
Und wen du dich selbst lieben kannst und auf dich vertraust und natürlich deinem Freund, kanns nur noch besser werden, vor allem für DICH!
lg lizard
Find all posts by Blacklizard
lilu
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1154
Wohnort wien
W, 32


Post Mon, 23.Jan.06, 16:37      Re: Warum fällt mir Sex so schwer, trotz Bez.? Reply with quoteBack to top

na dah aben wir ja gleich eine ganze menge... zwinkernd.. aber keine sorge, wenn dein wille da ist, bekommst du das geregelt.

zu allererst aber folgendes: mach einen schritt nach dem anderen. ich habe bei dir das gefühl es stürmen die gefühle gegen die blockaden dass es nur so kracht. da kannst du dich in keiner weise annehmen, aber mit sexspielzeug soll diese hemmung verschwinden? bei deinem körpergefühl aber doch nur wenn das sextoy ein riesiger sack ist - oder zwinkernd..
zweitens: du tust dir sehr schwer, überhaupt einen schritt zu machen - und dann willst du ihn sofort verführen? da setzt du dich aber gewaltig unterdruck. dein gehirn wird dich totalblockieren.

bei all den dinge ndie du schreibst kann ich total nachvollziehen wie es dir geht. auch was das reden mit dem freund betrifft. bei dir gibt es viele punkte an denen du ansetzen kannst, etwas zum positiven zu verändern. aber eines halte dir bitte vor: ein schritt davon ist: dich selber lieben lernen.

wie du schreibst, ist es für dich total toll deinen freund zu verwöhnen. was denkst du - willst du ihm nicht auch dieses geschenk machen? was wenn er es so toll findet wie du?

ich würde dir vorschlagen, langsam einen schritt nach dem anderen zu machen, und allmählich deine blockaden aufzuheben. und zwar geht das da jetzt in mehreren schichten.
- selbstvertrauen - selbstliebe aufbauen
- sex als etwas natürliches, schönes annehmen (und es vom schmutz befreien)
- vertrauen in deinen freund setzen und mit ihm darüber reden lernen
- die körperlichen blockaden langsam lösen die durch die op entstanden

sei dir darüber im klaren, das das nicht mal eben so hoppsala hopp in einer woche passiert. und stelle dir fragen wie du die einzelnen themen aufarbeiten willst. zum größten teilssind sie "deine" arbeit. du musst also arbeiten dich selber zu lieben und anzunehmen - da kann dein freund nicht so viel machen. ich kenne es soweohl, sich selber zu hassen, als auch durch eine krankheit eine art schmerztrauma im genitalbereich zu haben, schwierigkeiten mit dem freund zu reden - ja und den sex von der schmutzigen last befreien. aber ich bin schon weiter (ich bin auch schon älter zwinkernd.. )

ein guter tipp zb. den ich derzeit mit meine mfreund praktiziere ist "wünschen". jeden abend wenn wir im bett zusammengekuschelt zum schlafen liegen hat einer seinen wunschabend. einen abend er - einen abend ich. in dieser zeit darf dann immer der der dran ist wünsche äußern. völlig egal ob nun aufs ganze leben bezogen, oder nur mal eine feste umarmung - oder wenn ihm nix einfällt dann fantasiewünsche von bächen aus honig und milch. das hilft, die fantasie anzuregen, nachzudenken was man selber will (also sich selber gutes tun), zu reden über das was man will, und der andere hat die tolle chance, seinem liebsten wünsche zu erfüllen, gutes zu tun. mit diesen wünschen gehen wir behutsam vor. also nicht "ich will sex". sondern zb. wünscht man sich küsse, oder hier und dort berührt zu werden, auf bestimmte art berührt zu werden - und der andere erfüllt dies. daraus kann sex entstehen wenn man bereit ist. oder aber nicht. es ist ein guter anfang, blokaden zu lösen.

vielleicht magst du ja ein coaching machen bei einer therapeutin, um zu lernen dich selber anzunehmen und eben gewisse blockaden zu lösen. ich habe so etwas gemacht (für ein anderes thema) aber es hat mir super geholfen und ich kann es nur empfehlen.

hast du den WILLEN dich selber zu mögen?

_________________
Glück ist kein Recht sondern eine Einstellung
Find all posts by lilu
lilu
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1154
Wohnort wien
W, 32


Post Mon, 23.Jan.06, 16:59      Re: Warum fällt mir Sex so schwer, trotz Bez.? Reply with quoteBack to top

nochwas: du hast einen supertollen freund, der dich so dermaßen genial findet, das er drei jahre lang auf dich wartet. du musst umwerfend sein. und der sex ebenfalls. offenbar kannst du es ja. das kannst du dir immer vor augen halten: das du es kannst. der weg dahin ist eben verschlungen.

ich bin überzeugt das du auf deine weise sehr hübsch bist. sicher - dem ideal der medien wirst du nicht entsprechen - dem enstpricht aber nicht mal das model das dieses ideal repräsentiert. wie die cindy crawford mal sagte: nicht einmal ich sehe so aus wie cindy crawford. was mit computertechnologie möglich ist - ist unfassbar. du kannst mittlerweile künstliche menschen erschaffen. kein realer mensch entspricht dem ideal. wirklich keiner.

das schönste ist überhaupt die vielfalt - die individualität. viele dinge am körper die man hat (und denkt sonst hat sie keiner - ein irrglaube aber was hilfts) kann man als wunderschön sehen. ich habe durch große gewichtszunahme zb. schwangerschaftsstreifen. aber ich liebe diese streifen. sie gehören total zu mir und ich finde sie wirklich schön. und so gibt es eine ganze menge details, die sicher nicht das model auf seite 3 hat - die aber ICH habe. und ich bin nur ein einziges mal auf diesem planeten vertreten - so wie ich bin. und genauso wie ich bin liebt mich mein schatz. wenn ich mir überlege wie meine liebesgefühle sind - dann kann ich erahnen was für welche gefühle für mich gehegt werden. mich, die ich einzigartig bin, nicht wie irgendwer anderer - sondern genaus wie ich. und mein schatz liebt mich weil ich ich bin. und auf dich trifft das auch zu. du bist du. total einzigartig, und so toll, das der mann den du liebst (den du also wirklich toll finden musst, und dessen gefühle und gedanken du total respektieren wirst) dich liebt. dich erwählt hat, für dich fühlt, an dich denkt. so toll, das der mann wartet, jahr um jahr, weil er dich wunderbare frau will. und du bist die strenge mama die sagt: nein, den körper bekommst du nicht, der ist böse, schlecht... stell dir vor: du darfst du sein. so wie du bist. das ist erlaubt. und es gibt viele gute gründe warum du genauso bist. es könnte sicher immer überall etwas besser sein. immer. überall. in jedem bereich im leben. an jedem haus das du siehst. wie vieles aber ist gut weil es so ist wie es ist? ein haus gefällt dir vielleicht gerade deswegen, weil es NICHT perfekt ist, dinge irgendwie sind wie sie sind. schon mal richtig perfekte dinge gesehen? sind die nicht sterbenslangweilig?
das bedeutet: sicher bist du nicht perfekt. du könntest immer und überall perfekter sein. aber es gibt keine perfekte menschen. und: perfekte menschen sind meist überhauptnicht toll. perfekt ist meistens der begriff dafür, das alles so wie es ist gut ist. das die summe der fehler ein perfektes ganzes ergeben. oder vergleich tiere: muss ein hund perfekt einem zuchtstandarg genügen das du ihn lieben kannst, ihn toll finden? kann es nicht sein das gerade seine summe an fehlern ihn so süß und liebenswert und zum tollsten hund der welt machen?

sei also nicht so streng mit dir.

_________________
Glück ist kein Recht sondern eine Einstellung
Find all posts by lilu
Lorie
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort Hessen
W, 26


Post Mon, 23.Jan.06, 18:21      Re: Warum fällt mir Sex so schwer, trotz Bez.? Reply with quoteBack to top

*wein*
Erstmal vielen lieben Dank an Euch!!!

Ich hätte nicht gedacht wie befreiend und hilfreich dieser Tag für mich sein würde. Ich hätte niemals daran geglaubt, daß mich jemand versteht. Aber ihr scheint genau zu wissen wie es mir geht und ihr macht mir wirklich Mut.

Blacklizard wrote:
Tipp: Such dir heute eine kleine Stelle an deinem Körper die dir gefällt. Und das machst du jetzt jeden Tag, mit der Zeit werden die stellen automatisch mehr, weil du dich selbst anfängst zurespektieren und zu mögen.


Das ist außerdem ein sehr guter Vorschlag, ich werde ihn auf jeden Fall anwenden. Ich muß mich endlich akzeptieren können. Meine Zwillingsschwester (eineiig) sieht genauso aus wie ich und ich finde sie toll, in allem was sie tut. Sie ist gegenüber Sex sehr aufgeschlossen und ich beneide sie echt darum. Warum kann ich nicht auch so sein wie sie?
Ich muß mich versuchen von außen zu sehen, wie ich sie sehe. Vielleicht sehe ich dann auch mal etwas Gutes an mir?

Ich weiß auch nicht, warum meinSchatz mich nicht schon längst verlassen hat, aber ich könnte ohne ihn echt nicht leben. Er ist mein absoluter Traummann und er tut wirklich alles für mich. Ich weiß gar nicht womit ich ihn verdient habe.
Find all posts by Lorie
Lorie
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort Hessen
W, 26


Post Mon, 23.Jan.06, 18:33      Re: Warum fällt mir Sex so schwer, trotz Bez.? Reply with quoteBack to top

Lilu Du hast auch soo Recht. Verdammt, ich will es schaffen, aber ich bin doch erst am Anfang. Ich würde am liebsten meine ganzen negativen Gedanken verscheuchen und nur das tun, was ich wohl tun würde, wenn ich betrunken wäre Wink.

Ja, die Sekte hat viel kaputt gemacht, es ist einfach in mir eingebrannt, was mir dort jahrelang eingetrichtert wurde. Aber warum kann meine Schwester so locker damit umgehen?

lilu wrote:

- sex als etwas natürliches, schönes annehmen (und es vom schmutz befreien)
- vertrauen in deinen freund setzen und mit ihm darüber reden lernen
- die körperlichen blockaden langsam lösen die durch die op entstanden


Ja, das müßte ich wirklich mal als etwas natürliches ansehen. Alle Bekannten die ich kenne, erzählen daß sie z.B. nur 3x Sex diese Woche hatten und sich dafür schon schämen, wie soll ich mich denn da fühlen? Es ist ja schon peinlich genug, daß mein Freund es weiß. Ich würde manchmal am liebsten die Zeit zurück drehen und ihm am Anfang nicht die Hoffnungen gemacht haben Confused Wenn ich mit ihm drüber rede, rede ich nicht so, wie ich es hier kann. Ich rechtfertige mich immer gleich für alles und komme zu dem Punkt, daß ich ihn sowieso nicht verdient habe.

lilu wrote:

ein guter tipp zb. den ich derzeit mit meinem freund praktiziere ist "wünschen".


Ja das hört sich richtig schön romantisch an. Vielleicht kann ich ihm das vorschlagen, wenn ich mich dazu überwinden kann. Aber ich habe es ab jetzt immer im Hinterkopf!

lilu wrote:

vielleicht magst du ja ein coaching machen bei einer therapeutin, um zu lernen dich selber anzunehmen und eben gewisse blockaden zu lösen. ich habe so etwas gemacht (für ein anderes thema) aber es hat mir super geholfen und ich kann es nur empfehlen.


Ich hatte einmal eine Psychotherapie, aber dort konnte mir leider nicht weiter geholfen werden. Im Moment sind wir auch sehr im Streß wegen dem Umzug, aber dort, in dem neuen Ort, werde ich mich eh um neue Ärzte bemühen müssen und dann werde ich das auch in Betracht ziehen. Scheinbar komme ich allein nicht so da raus, wie ich mir wünsche.

lilu wrote:
Hast du den WILLEN dich selber zu mögen?


Meines Freundes zuliebe schon. Wenn ich es nur könnte, aber ich werde daran arbeiten! Befinde mich gerade auch in einer Diät (mehr Ernährungsumstellung) und werde ja dadurch etwas attraktiver, hoffe ich jedenfalls. Und so bekomme ich zusätzlich etwas Selbstbewußtsein *hoff*.
Find all posts by Lorie
Lorie
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort Hessen
W, 26


Post Mon, 23.Jan.06, 18:45      Re: Warum fällt mir Sex so schwer, trotz Bez.? Reply with quoteBack to top

lilu wrote:
nochwas: Du hast einen supertollen Freund, der dich so dermaßen genial findet, das er drei jahre lang auf dich wartet. du musst umwerfend sein. und der sex ebenfalls. offenbar kannst du es ja.


Ja, er wartet schon so lange und ich dumme Nuss lase ihn nicht ran Confused Ich kann ihm das nicht noch länger antun, er wird sich doch gar nicht mehr richtig wie ein Mann fühlen. In seiner letzten Beziehung davor hatte er 2x die Woche Sex und nun? Warum bin ich nur so egoistisch und albern? *sichrichtigärgert* In meinen Gedanken kann ich Sex auch, ich habe keine Scheu mit ihm alles anzustellen was ich möchte, nur umgekehrt, kann ich keinen Sex (über mich ergehen lassen). Sad

Das mit den Models was Du erzählst ist ja ganz schön krass. Nein, ich messe mich nicht an denen, aber sie sind eben überall präsent. Ich mag auch eher Menschen, die eine normale Figur (60-80kg ist für mich nicht dick!) haben. Das Innere muß einfach stimmen.


lilu wrote:
...und genauso wie ich bin liebt mich mein schatz...


Das ist ja bei uns auch so, er sagt gar nicht das ihm was fehlt, nur 1x hat er das gesagt. Hat aber nicht weiter drauf rumgeritten. Ich glaube auch nicht, daß er meinen Körper so häßlich findet, aber ich habe halt diese Scham. Gerade vor seinem Partner sollte man die doch ablegen können, oder?

Ihr habt mir schon sehr geholfen. Ich werde alles beherzigen, was ihr vorgeschlagen habt, allein darüber zu reden hilft schon ungemein. Vielen Dank Euch zwei!

Lorie
Find all posts by Lorie
Blacklizard
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Österreich
W, 23


Post Mon, 23.Jan.06, 18:50      Re: Warum fällt mir Sex so schwer, trotz Bez.? Reply with quoteBack to top

Da hast du mich jetzt aber falsch verstanden!!!!!Nicht nachdenken warum er dich nicht schon längst verlassen hat, sondern denken: "er hat mich erwählt also muss ja was reizendes dran sein an meiner Person, und ich bild mir nur ein das ich ihm nicht genüge!!!!!!!Dann liebt er mich wirklich wie ich bin!"
Denn er liebt dich wirklich wie du bist, und findet dich begehrenswert, weil sonst würd er den sex mit dir ja selber nicht wollen, oder wolltest du schon mal unbedingt Sex mit jemanden den du nicht attraktiv und begehrenswert findest?
Also, denk positiv, sieh dich mal mit seinen augen, versuchs zumindest.
Wenn er dich begierlich ansieht und dich küsst und "hunger" auf dich hat, schaut er da etwa angewidert aus?

Er ist ja wirklich aus freien Stücken mit dir zusammen!!!!!Oder drohst du ihn immer mit einer waffe an der schläfe bei dir zu bleiben?
Kann ich mir also, einfach beim besten Willen nicht vorstellen das du ihm nicht gefällst, denn man sieht das ja wohl auch durch die kleidung wie jemand aussieht?

Versuchs einfach weiter, und selbstvertrauen lernt man nicht an einem Tag, aber es wird mit jedem tag leichter.
Ich wünsche dir ganz viel Mut und Liebe für dich selbst, und natürlich die geduld nicht vergessen.
Find ich eine gute Idee mit deiner Schwester! Sie sieht toll aus, dann kanns bei eineiigen Zwillingen wohl nur so sein das du auch toll aussiehst!!!!!!

Schicke dir ganz viel Kraft,
Lg lizard
Find all posts by Blacklizard
herzensfrage
Helferlein
Helferlein


Posts 41
Wohnort Baden-Württhemberg/NRW
W, 45


Post Mon, 23.Jan.06, 22:35      Re: Warum fällt mir Sex so schwer, trotz Bez.? Reply with quoteBack to top

>jedenfalls kann ich dich beruhigen: du stehst sicher nicht alleine da. der unterschied von dir zu vielen frauen die sex haben ist der, das du es vielleicht nicht hinnehmen magst, sex auf sehr männliche art zu erleben. also wie in unserer kultur verbreitet. mit wenig weiblichem anteil. wie soll ich beschreiben. bei uns "dringt" man ein. wenn jemand in ein haus eindringt wird das aber als ein aggressiver akt empfunden. bei uns wird sex so formuliert. viele frauen verkrampfen - finden nix besonderes daran. hingegen wenn mann eingeladen wird - ist es etwas anderes. die wenigsten frauen wissen das - und tun das. die wenigsten männer wissen das - tun das. die meisten nehmen es so hin - weil so ist es halt. und manche reagieren sehr sensibel - spüren das und hemmen.>

Das ist bei mir ganz entgegengesetzt! Ich habe dazu auch noch keine Antwort gefunden, aber ich kann es nur kurz 'ertragen', dass mein Partner mich manuell manipuliert, wobei vielleicht der Schwerpunkt auf 'manipuliert' liegt. Ich hatte als etwa 5-jähriges Mädchen eine Erfahrung mit einer Gleichaltrigen, die an mir rumfummeln wollte. Ich wollte das nicht, und ich will es immer noch nicht, wobei mir die 'übliche' Penetration doch ein Bedürfnis ist. Eine Gegendarstellung, aber was ist nur los?

Grüße,

Monika
Find all posts by herzensfrage
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic