Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Ariel
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Österreich
M, 28


Post Sun, 22.Jan.06, 19:44      Seit acht Jahren allein Reply with quoteBack to top

Ich versuch' mich kurz zu halten...

Ich bin seit nun mehr acht Jahren Single - und das erst bei einem Alter von 28 Jahren. Genauergesagt hat sich seit acht Jahren nichts getan. Keine Liebe, kein Sex, kein gar nichts.

Okay, manche Leute können damit vielleicht umgehen, ich aber nicht mehr. Ich bin ein gefühlsbetonter Mensch und körperliche Nähe bedeutet mir sehr viel. Aber all das habe ich seit damals nicht mehr. Ich wünsche mir nichts sehnlicher als wieder geliebt zu werden, umarmt zu werden, ein ausgefülltes Sexualleben und dass sich jemand an mir anlehnt und ich mich an ihr. Aber da ist niemand.

Ja, ich habe Freunde - gute Freunde sogar. Aber die können meinen Schmerz nicht annähernd lindern, da ich mehr brauche als nur Freundschaft. Wisst Ihr, manchmal (öfter als mir lieb ist) lege ich mich abends daheim auf meine Couch nehme meine Decke und halte mich selbst fest. Es fühlt sich an, als ob mir jeden Tag das Herz gebrochen wird. Schlimmer ist's noch in der früh, wenn ich aufwache und merke, ich bin alleine. Ich bleibe dann einfach liegen und brauche Stunden bis ich aus dem Bett bin, was beruflich auch nicht vorteilhaft ist.

Und sollte da dann doch mal wer sein, für den ich wieder mehr empfinde, brauche ich mich nur in den Spiegel schauen und weiss, dass das nix werden kann. Dazu kommt noch das ich übergewichtig bin, aber andererseits denke ich mir, da draußen laufen Typen herum, die sind besser gepolstert als ich und sind glücklich vergeben, warum nicht ich?

Aber dafür hasse ich mich auch. Jedoch ist's andererseits so, daß wenn's mir schlecht geht (also fast täglich), sofort der Kühlschrank herhalten muß - nur damit's mir mit überfüllten Magen dann noch schlechter geht und ich mir selbst nur sagen kann, was für ein Idiot ich bin. Ich will so nicht mehr weitertun, weiss aber nicht was ich dagegen machen kann. Wenn ich mir das selbst so durchlese, klingt es ziemlich lächerlich das ich mein Leben in der Beziehung nicht im Griff hat, aber das lindert den täglichen Schmerz nicht.

Vielleicht hat ja jemand von Euch einen Tipp für mich oder weiß, an wen ich mich wenden kann.

Liebe Grüße und Danke!
Find all posts by Ariel
Werbung
BulldogNose
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 436
Wohnort Hamburg
M, 29


Post Sun, 22.Jan.06, 20:16      Re: Seit acht Jahren allein Reply with quoteBack to top

Hallo Ariel!

Deine Probleme sind gewiß nicht lächerlich. Aber was genau sind jetzt deine konkreten Schwierigkeiten, die verhindern jemanden kennenzulernen. Angst vor Ablehnung? Das Gefühl nicht liebenswürdig zu sein? Du verliebst dich einfach nicht?

Hattest du schonmal Gedanken, eine Sozialphobie oder Depressionen zu haben?

_________________
Image
Find all posts by BulldogNose
LaGuapa
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort Bayern
W, 40


Post Sun, 22.Jan.06, 20:20      Re: Seit acht Jahren allein Reply with quoteBack to top

Hallo Ariel,
manchmal lese ich mir Kontaktanzeigen durch. Da sind Supermänner, die nicht annähernd halten, was sie versprechen, auf der Suche nach Frauen, die aussehen wie Cameron Diaz, mit denen sie renommieren können, die tadellosen Charakter, gute Bildung, Geld haben und ewige Treue schwören, oder im Bett abgehen "wie Raketen".
So kann es nicht gehen. Nicht umsonst warten diese Männer ewig. Denn solche Frauen antworten nicht. Warum auch?
Es gibt jede Menge warmherzige, bodenständige, nette Frauen da draußen, denen es wirklich egal ist, ob du einige Kilos zu viel auf den Rippen hast - solange du real bist!
Zunächst musst du suchen - egal wo und wie. Begib dich auf den "Markt" und verstell dich nicht. Hab auch keine Hemmungen, dich von guten Freunden verkuppeln zu lassen (kann Spaß machen). Es muss ja gar nciht gleich der große Wurf sein. Einfach raus aus de Isolation.
Irgendwann läuft es von alleine.
Ich hab meinen Schatz auch erst mit 33 Jahren gefunden.
Kopf hoch Very Happy
Find all posts by LaGuapa
Ariel
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Österreich
M, 28


Post Sun, 22.Jan.06, 21:28      Re: Seit acht Jahren allein Reply with quoteBack to top

Hallo Ihr zwei,

danke zuerst für Eure (raschen) Antworten. Will mich nicht unbedingt selbst diagnostizieren, aber Sozialphobie schließe ich mal aus. Ich bin sicher nicht extrovertiert, freue mich aber denoch neue Leute kennenzulernen.

Wie das mit Depression ist traue ich mir nicht zu sagen. Meine Mutter litt schon darunter, aber irgendwie denke ich mir, daß es mir dann doch noch viel schlechter gehen müsste (eben auch Meidung von sozialen Kontakten), oder?

Wo liegt das Problem? Wenn ich das so einfach beantworten könnte. Wisst Ihr, ich bin sicher nicht der Typ der einfach irgendeine Frau in einer Bar anspricht. Sollte es aber andererseits aus der Situation heraus zu einem Gespräch kommen, springe ich auch nicht auf und laufe weg. Nur stellt' sich für mich aber auch nicht die Frage, ob da was werden könnte (oder eher, die Frage stellt sich, wird von mir aber gleich negativ beantwortet).

Und da liegt auch das Problem mit dem Suchen. Bei "Fremden" gebe ich mir selbst keine Chance. Wenn ich jetzt so überlege, könnte man das am ehesten mangelndes Selbstwertgefühl nennen. Aber dann gibt es ja noch die Frauen, die ich länger kenne und schon eine Vertrauensbasis aufgebaut habe. Mache ich hier einen Schritt zu viel, könnte das alles zerstören (wie schon passiert) und dann steh' ich mit weniger da als am Anfang (Vertrauen bedeutet mir sehr viel). Und hier gilt das selbe wie zuvor, ich kann mir nicht vorstellen, daß sie das auch will. Dafür habe ich auch so viele gute Freundinnen - tja, nur leider halt' nicht mehr...

Was meine Freunde angeht, die haben die Flinte schon ins Korn geworfen. Kann ich ihnen auch nicht verübeln, nach acht Jahren...

Mir fehlt einfach die Kraft da rauszugehen und dauernd eine auf die Nase zu bekommen. Ich habe ehrlich Angst, dann noch tiefer in dieses schwarze Loch zu fallen.

Ich wäre gerne ein wenig extrovertiert. Einfach mit einem Lächeln auf Leute zu gehen und dabei nicht so viel denken. Aber das kann ich nicht, leider. Vielleicht wenn ich mal wieder glücklich bin, aber dann wären meine Probleme auch schon gelöst. Ich weiß nicht...

Wenn noch wer einen Input für mich hat, ich bin ganz Ohr und wirklich dankbar!

Lg an alle da draußen!
Find all posts by Ariel
Werbung
CarinaLuna
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort Münster
W, 24


Post Sun, 22.Jan.06, 22:25      Re: Seit acht Jahren allein Reply with quoteBack to top

Hallo Ariel,
ich hab mich grad hier eingelesen...hört sich alles, finde ich, nicht aussichtslos an..
das Wichtigste ist glaub ich erstmal, dein Selbstbewußtsein aufzubauen, so blöd das klingt.
Wenn du gern Leute kennenlernst, dann nutz alle Gelegenheiten. Wenn dich dein Übergewicht dich ärgert, dann arbeite dran, mach Sport, das ist auch gesellig und sorgt für ein gutes Körpergefühl oder nutze deine anderen Talente

Ariel wrote:
...Mir fehlt einfach die Kraft da rauszugehen und dauernd eine auf die Nase zu bekommen. Ich habe ehrlich Angst, dann noch tiefer in dieses schwarze Loch zu fallen...

...Ich wäre gerne ein wenig extrovertiert. Einfach mit einem Lächeln auf Leute zu gehen und dabei nicht so viel denken. Aber das kann ich nicht, leider. Vielleicht wenn ich mal wieder glücklich bin, aber dann wären meine Probleme auch schon gelöst. Ich weiß nicht...


Überleg mal...was hast du zu verlieren?
aber zwing dich nicht...bleib offen
ich weiß, das klingt nicht einfach, ist aber nicht unmöglich
LG Carina
Find all posts by CarinaLuna
BulldogNose
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 436
Wohnort Hamburg
M, 29


Post Sun, 22.Jan.06, 22:42      Re: Seit acht Jahren allein Reply with quoteBack to top

Hallo Ariel!

Du solltest unbedingt versuchen, von diesen negativen Gedankengängen wegzukommen. Wenn man sich jedesmal selbst einredet, daß es nicht klappt, erfüllt sich diese "Prophezeihung" von selbst.

Ein schönes Beispiel, das ich letztens gehört habe:
Auf einer amerikanischen Bundesstraße gab es im Winter witterungsbedingt viele Autos, die von der Straße abgekommen sind. Auffallend viele haben dabei die Telefonmasten gerammt, obwohl sie dünn sind und weit auseinander standen. Warum sind die Wagen nicht ins offene Feld gefahren?
Bei Befragungen kam schließlich heraus, daß die meisten Fahrer auf die Masten geschaut haben, weil sie die einzige Gefahr darstellten, und ihnen ausweichen wollten. Unbewußt sind sie dadurch aber genau auf sie zugesteuert.


Mich persönlich hat es weitergebracht, mich mit dem Thema Reframing zu beschäftigen. Es geht dabei darum zu versuchen, Probleme aus einem anderen, produktiveren Blickwinkel zu betrachten ("Ist es wirklich so, daß ... ?")

Quote:
Mir fehlt einfach die Kraft da rauszugehen und dauernd eine auf die Nase zu bekommen.

Es ist nicht so, daß du eins "auf die Nase" bekommst. Weil es nicht so sehr darauf ankommt, was die anderen tun, sondern vielmehr wie du darauf reagierst. Und das liegt in deiner eigenen Macht.[/quote]

_________________
Image
Find all posts by BulldogNose
Werbung
xero45
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 21
Wohnort Wels
M, 45


Post Mon, 23.Jan.06, 19:17      Re: Seit acht Jahren allein Reply with quoteBack to top

Hi Ariel,

also erstens: Deine Optik ist absolut sekundär. Bin auch kein Adonis (Bierbauch und so), trotzdem stehen die Frauen auf mich. Es hat wohl mehr mit Ausstrahlung zu tun. Und Ausstrahlung kommt von Selbstsicherheit, Selbstbewußtsein und positiver Lebenseinstellung/-ausstrahlung. Aber die Tips, wie du dazu kommst, wurden ja schon oben beschrieben (dich selbst lieben blabla...). Nimm das ernst. Das ist der erste Schritt, dem automatisch die nächsten folgen. Vielleicht kann ich dich mit meiner Geschichte etwas aufheitern und dein negatives Denken ins positive ändern.

Also mit 17 war ich unfähig, ein Mädchen anzusprechen (Körperbau zu kindlich, Selbstvertrauen im Keller, schüchtern und überhaupt - wer will denn mit so einem). Meine Tante (damals im scharfen Alter von 2Cool brachte es einmal auf den Punkt: Du bist ja kein Mann, sieh dich doch einmal an. Naja, hat mich endgültig am Boden zerstört. Hab sie 10 Jahre später wieder mal gesehen, und sie wollte - denk ich - mit mir sofort ins Bett. Was war geschehen? Ich habe mich körperlich zu einem Mann entwickelt und trat ihr selbstbewußt gegenüber. Klar ist diese Frau optisch fixiert, also so weit nicht interessant für dieses Thema. Aber meine Erfahrung zeigt, dass Frauen Sicherheit suchen. Wenn du diese Sicherheit ausstrahlst, hast du auch sehr gute Chancen. Und was meinen Frauen unter Sicherheit?
- finanziell, klar - d.h. dein Outfit musst du mal in Ordnung bringen (Schuhe, Haare, Fingernägel, Garderobe ...)
- du solltest dir klar sein, was du im Leben willst. Ziele haben, Verantwortung übernehmen ...
- Frauen möchten Kinder - willst du das? Familie, Kinder ....
- Frauen möchten eigenständig bleiben (Interessen, Beruf ...) und gleichzeitig musst du eigenständig bleiben --> nicht klammern, lange Leine geben und gleichzeitig auch selbst gewisse Freiheiten haben

Ich hoffe, ich bin niemanden auf die Zehen getreten mit meiner Analyse - vielleicht bringen diese Zeilen für dich gewinnbringende Ideen.

lg xero
Find all posts by xero45
xero45
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 21
Wohnort Wels
M, 45


Post Mon, 23.Jan.06, 19:20      Re: Seit acht Jahren allein Reply with quoteBack to top

Hi Ariel,

also erstens: Deine Optik ist absolut sekundär. Bin auch kein Adonis (Bierbauch und so), trotzdem stehen die Frauen auf mich. Es hat wohl mehr mit Ausstrahlung zu tun. Und Ausstrahlung kommt von Selbstsicherheit, Selbstbewußtsein und positiver Lebenseinstellung/-ausstrahlung. Aber die Tips, wie du dazu kommst, wurden ja schon oben beschrieben (dich selbst lieben blabla...). Nimm das ernst. Das ist der erste Schritt, dem automatisch die nächsten folgen. Vielleicht kann ich dich mit meiner Geschichte etwas aufheitern und dein negatives Denken ins positive ändern.

Also mit 17 war ich unfähig, ein Mädchen anzusprechen (Körperbau zu kindlich, Selbstvertrauen im Keller, schüchtern und überhaupt - wer will denn mit so einem). Meine Tante (damals im scharfen Alter von 2Cool brachte es einmal auf den Punkt: Du bist ja kein Mann, sieh dich doch einmal an. Naja, hat mich endgültig am Boden zerstört. Hab sie 10 Jahre später wieder mal gesehen, und sie wollte - denk ich - mit mir sofort ins Bett. Was war geschehen? Ich habe mich körperlich zu einem Mann entwickelt und trat ihr selbstbewußt gegenüber. Klar ist diese Frau optisch fixiert, also so weit nicht interessant für dieses Thema. Aber meine Erfahrung zeigt, dass Frauen Sicherheit suchen. Wenn du diese Sicherheit ausstrahlst, hast du auch sehr gute Chancen. Und was meinen Frauen unter Sicherheit?
- finanziell, klar - d.h. dein Outfit musst du mal in Ordnung bringen (Schuhe, Haare, Fingernägel, Garderobe ...)
- du solltest dir klar sein, was du im Leben willst. Ziele haben, Verantwortung übernehmen ...
- Frauen möchten Kinder - willst du das? Familie, Kinder ....
- Frauen möchten eigenständig bleiben (Interessen, Beruf ...) und gleichzeitig musst du eigenständig bleiben --> nicht klammern, lange Leine geben und gleichzeitig auch selbst gewisse Freiheiten haben

Du musst dir klar machen, was DU willst, und nach einer gewissen Zeit wirst du sehen, dass dein Leben und somit DU für sehr viele Frauen interessant ist.


lg xero
Find all posts by xero45
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic