Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Alida
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort Berlin
W, 42

Post Sat, 21.Jan.06, 21:35      Alida Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich bin Alida. War auf der Suche nach Informationen über Borderline und nachdem ich den Selbsttest gemacht habe, bin ich hier hängengeblieben.

Ich bin seit 6 Monaten trockene Alkoholikerin. Hatte in meinem Leben schon einen stationären Aufenthalt wegen Depressionen und eine Verhaltenstherapie, die aber nichts mit dem Alkohl zu tun hatten (die Therapien - nicht der Verlauf meines Lebens!)

Vor 6 Monaten habe ich einen stationären Alkohlentzug gemacht und anschließend eine 12wöchige Langzeittherpie. Die beendete ich erfolgreich vor einigen Wochen, doch ich wurde das Gefühl nicht los, da ist noch etwas, was mich an einem zufriedenen abstinenten Leben hindert. Gegenüber dem Alkohol habe ich kapituliert und fühle mich ziemlich stabil, was meine Trockenheit betrifft. Es sind eher andere Dinge, die ich an meiner Persönlichkeit feststelle, die ich mir nicht erklären kann.

Auf Borderline wurde ich aufmerksam, nachdem ich meinen jetzigen Freund während meiner Entzugsbehandlung kennenlernte. Er ist Borderliner. Obwohl sich die Beziehung sehr kompliziert gestaltet, ist er der erste Mann in meinem Leben, der mich wirklich versteht. Mit ihm kann ich über meine geheimsten Gedanken und Gefühle reden und er kennt sovieles aus eigener Erfahrung. Das hat mich stutzig gemacht.

Allen den ich von meiner Beziehung zu ihm erzählen, warnen mich und meinen er würde mir schaden und ich sollte mich lieber von ihm trennen. Doch das Gefühl, dass er mir schadet, habe ich überhaupt nicht. Im Gegenteil er tut mir sehr gut!

Heute morgen habe ich also diesen Borderline-Selbsttest gemacht. Ein wenig aus Neugier, aber auch doch schon mit dem Gefühl, ich könnte selbst Borderline haben. Trotzdem war ich über das Ergebnis überrascht: 8, 2, 2 - Verdacht auf Borderline!

Ich bin im Verlauf meines Lebens vielen Ärzten, Psychiatern, Therapeuten begegnet. Aber Borderline wurde nie erwähnt. Glaube allerdings nicht, jemals so offen und ehrlich über mich geredet und Fragen beantwortet zu haben, wie jetzt, wo ich keinen Alkohol mehr trinke!

Bin jetzt ein wenig gespannt, ob sich der Test bestätigt und es tatsächlich die Diagnose BPS geben sollte. Montag habe ich sowieso einen Termin bei meiner Psychiaterin, die mich wegen meiner Suchterkrankung behandelt.

Danke für Eure Aufmerksamkeit.

lg
Alida
Find all posts by Alida
Werbung
Post new topic Reply to topic