Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
DaBella
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort Jülich
W, 16

Post Fri, 20.Jan.06, 21:52      Kinderwunsch mit 16?? Reply with quoteBack to top

Also erstmal hallöle an alle...
habe mich hier registriert,weil ich im mom ein problem habe, das mich ziemlich überfordert und über das ich auch nirgendwo etwas gefunden habe.
Also die situation ist die : seit ein paar monaten geht mir der gedanke von einem eigenen baby nich mehr aus dem kopf. Das problem ist nur, dass ich 16 bin... Embarassed
zuerst hab ich immer nur gedacht "was wäre, wenn ..." aber nun wird der wunsch wirklich immer größer. Kann sein, dass das jetzt etwas komisch klingt, aber ich verstehe mich ja selbst nicht mehr Sad.
Wenn ich z.B in der stadt eine frau mit kinderwagen sehe, ist da sofort so ein komisches gefühl...so ein kribbeln^^ ist schwer zu beschreiben. vllt schon das, was man muttergefühle nennt???!!! habe mich auch schon dabei erwischt, wie ich in einem alten Babyratgeber meiner eltern geblättert habe. ich weiß ja selbst, dass das großer quatsch ist. möchte in ein paar jahren mein abi machen und vllt studieren. da ist ein kleines kind ja nicht unbedingt wünschenswert ... habe auch einen feund, der davon wohl nicht so begeistert sein würde.
aber wer hört schon auf das bisschen vernunft, wenn der rest was anderes sagt? Neutral Es ist alles so furchtbar verwirrend. Sad
Aber jetzt die frage an euch : ich dachte mir, weil ihr ja fast alle dieses alter schon hinter euch habt, könnt ihr mir vllt erzählen, ob ihr ähnliche erfahrungen gemacht habt,oder ob ihr sonst etwas darüber wisst.
ist das unnormal oder kommt das häufiger vor?
ich freue mich auf jeden fall über jede antwort Smile Viele grüße DaBella

Last edited by DaBella on Fri, 20.Jan.06, 22:38; edited 1 time in total
Find all posts by DaBella
Fallen.Angel
Moderatorin
Moderatorin

Posts 1117
Wohnort Wien
W, 24

Post Fri, 20.Jan.06, 22:03      Re: Kinderwunsch?? Reply with quoteBack to top

hallo,

also ob es normal ist oder nicht kann ich dir nicht beantworten, aber als ich 15 war hatte ich auch einen sehr großen kinder wunsch.. bei mir war es so, ich dachte ich könnte mit einem baby glücklich sein. ich wollte das sich mein leben ändert, und was ist wohl eine größere änderung, als ein baby.

als ich dann so ungefähr 18 war, hat der wunsch stark abgenommen und liegt momentan bei null.

vielleicht ist es nur ein phase, ich weiß es nicht.

aber vielleicht solltest du deinen wunsch mal hinterfragen, warum wünscht du dir ein kind, wo du doch selbst noch nicht erwachsen bist?

grüße fa

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort Jülich
W, 16

Post Fri, 20.Jan.06, 22:19      Re: Kinderwunsch?? Reply with quoteBack to top

hey fallen angel,
mh ja wie gesagt, weiß ja selbst nicht so recht, was ich davon halten soll.
hab mich auch schon öfter nach dem grund gefragt. es is jetzt nicht so, dass ich unbedingt was ändern wollte... eig binsch ganz zufrieden. hab meine freunde, meinen freund,mein pferdchen^^, versteh mich mit meinen eltern und schule läuft auch ganz gut grinsend also daran liegts glaub ich nich so sehr.
vllt haste recht und es ist nur ne phase und geht vorbei. aba im mom ises doch ne ziemlich blöde situation ... kannst das ja nachvollziehen.
aba danke für deine antwort grinsend
Zimtrose
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1
Wohnort Schwechat
W, 27

Post Sat, 21.Jan.06, 1:02      Re: Kinderwunsch mit 16?? Reply with quoteBack to top

Naja, Gefühl gegen Verstand, hmmm?
Ich verstehe absolut, was Du meinst. Ich bin zwar um 10 Jahre älter als Du, aber dennoch kenne ich Dein Dilemma. Ich kämpfe seit in etwa 2 Jahren gegen das Gefühl an unbedingt schwanger werden zu wollen. Bei mir zwar nicht wegen dem Alter, aber mangels eines passenden Partners.
Der vorige hätte mich samt Kind sitzengelassen (nichts schlimmer als das, wenn der Partner kein Kind will!). Und ich bin sehr froh heute, daß mit ihm nix passiert ist! Wenn ich mir vorstelle heute mit dem Mann noch durch ein Kind verbunden zu sein, na pfui!!!
Beim letzten Partner, von dem ich mich grade eben getrennt habe, wurde der Wunsch schon fast übermächtig. Da hab ich mich auch gerade noch beherrschen können. Also, ich verstehe Dein Gefühlsdilemma absolut.

Das Problem dabei ist nur, daß wenn Du diesem Wunsch jetzt schon nachgibst, ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, daß genau diese Entscheidung später für Dein Unglück sorgen könnte.

In jedem Fall würde ich an Deiner Stelle diesen Wunsch mal mit Deinem Partner besprechen. Wenn Dir der dabei nicht zur Seite steht, wird das zum Verderben!!! Und da Du ja noch nicht Volljährig bist, sollte er dazu grünes Licht geben, wäre es unheimlich wichtig, das mit Deinem sozialen Umfeld zu besprechen und um Unterstützung dafür bitten.
Die würdest Du in jedem Fall dringend brauchen!!!
Sonst manövrierst Du Dich womöglich wirklich in Dein eigenes Unglück!
Wenn Du aber Eltern, Partner und auch andere noch unterstützend neben und hinter Dir hast, schaut es jedenfalls besser aus.

Auch würde ich an Deiner Stelle bedenken, daß ein Kind Dich mit diesem Mann Dein Leben lang verbinden wird. Das Kind ist auch Teil von ihm. Es könnte womöglich ganz der Papa werden. Auch hat Dein Freund ein Leben lang anrecht euer Kind zu sehen, solltet ihr Euch eines Tages nicht mehr verstehen und Euch trennen. Dann mußt Du auch ihm das Kind überlassen und er wird einfach immer Teil Deines Lebens sein.

Naja, so ein paar Überlegungen am Rande...vielleicht hilft Dir das ein bissi weiter die Situation umfassender zu betrachten.
Find all posts by Zimtrose
beerchen
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 180
Wohnort Wien
W, 31

Post Sat, 21.Jan.06, 15:21      Re: Kinderwunsch mit 16?? Reply with quoteBack to top

Huhu Dabella!

Vielleicht tut es dir gut Babys zu sitten? Dann hast du mal die Erfahrung wie es ist länger als 5 min auf ein Kleinstkind aufzupassen.
Oder ist die Idee ganz schlecht, weil sie nur deinen Wunsch intensiviert?

beerchen
Find all posts by beerchen
DeLuxe
Helferlein
Helferlein

Posts 59
Wohnort Im Palast
W, 28

Post Sat, 21.Jan.06, 16:15      Re: Kinderwunsch mit 16?? Reply with quoteBack to top

Hallo, DaBella!

Die Idee mit dem Babysitten ist gar nicht so schlecht - aber ich würde mir an deiner Stelle ein bisschen größere Kinder zum Aufpassen aussuchen.
Wenn du so einen Kinderwunsch hast, dann denkst du dabei wahrscheinlich an süße, knuddelige Dinger so im Alter bis zu einem Jahr. Glaub mir, kann ich nachvollziehen...ich selbst habe mein erstes Kind mit knapp 19 bekommen (derselbe frühe Kinderwunsch wie bei dir), und das war zwar schön, hat mein Leben aber auch ungemein komplizierter gemacht Wink

Ich mag dir nicht abreden, aber auch schon gar nicht sagen: Mach nur - mit 16 ist das schon verdammt früh.
Babies bleiben nicht ewig klein, und glaub mir, ein Dreijähriges ist bei Weitem anstrengender, als du dir das so vorstellen kannst - abgesehen davon, dass die lieben Kleinen ja auch erst einmal drei Jahre alt werden müssen - bis dahin hat man einige schlaflose Nächte, Ängste, Ungemach, Einschränkungen.

Also ich würde auf jeden Fall vorschlagen, du inserierst bez. Babysitterstelle, oder vielleicht hast du jemanden in der Verwandtschaft, der über Unterstützung froh wäre. Und dann kannst du ja mal testen, wie das ist, z.B. auch grade zu Zeiten, in denen du sonst was anderes vorhättest (Wochenende statt mit Freunden in´s Café mit Kleinkind auf den Spielplatz - am Nachmittag statt Fernsehen mit Kind zum Einkaufen - bei deiner Familie daheim mit Kind am Arm für alle Spaghetti kochen Very Happy )

Klingt ein bisschen sehr nach Abschreckungsplan, ich weiß.... aber ich weiß einfach, dass man zwar rational kapiert, dass Kind = Arbeit, aber emotional einfach der Wunsch da ist. Ist ja auch gut so...sonst würde wohl keiner mehr Kinder bekommen...

Ich finde es aber super von dir, dass du dir hier Hilfe suchst und so verantwortungsvoll damit umgehst!

Liebe Grüße,

DeLuxe
Find all posts by DeLuxe
DaBella
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort Jülich
W, 16

Post Sun, 22.Jan.06, 19:45      Re: Kinderwunsch mit 16?? Reply with quoteBack to top

juuhuu

Quote:
Vielleicht tut es dir gut Babys zu sitten?

mh ja also ich passe öfter mal auf die kinder meiner tante auf (2und4 jahre alt)... jetzt nicht so extrem oft und auch nicht so, dass ich auf viel verzichten muss. ich mache das einfach gerne und sehr abschreckend ist das wirklich nicht, da die beiden absolut lieb und unkompliziert sind Wink also weiß nicht obs das bringt, denn das is natürlich nix gegen das eigene kind dann ... Sad

Quote:
Wenn du so einen Kinderwunsch hast, dann denkst du dabei wahrscheinlich an süße, knuddelige Dinger so im Alter bis zu einem Jahr

joa haste recht^^ so gedanken über n kleinkind in der trotzphase oda so macht man sich echt nich... aba das ändert die gefühle ja auch nicht

Quote:
In jedem Fall würde ich an Deiner Stelle diesen Wunsch mal mit Deinem Partner besprechen.

nee weiß nich so recht. also ich weiß nicht so genau wie der reagieren würde. is ja eig klar wenn der mit 18 noch keinen bock drauf hat vater zu werden, oder? verständlich. darum glaub ich auch kaum, dass der mich dabei unterstützen würde. und soweit, dass ich heimlich die pille absetze binsch glaub ich noch nicht...
Meni
Helferlein
Helferlein

Posts 81
Wohnort irgendwo her
W, 20

Post Sun, 22.Jan.06, 21:53      Re: Kinderwunsch mit 16?? Reply with quoteBack to top

Hallo,
ich habe die Erfahrung gemacht, daß gerade solche jungen Frauen einen großen Kinderwunsch haben, die durch das Baby dann etwas kompensieren möchten, zum Beispiel zu wenig Aufmerksamkeit uund Liebe seitens der Eltern; solche die fast nie eine elterliche Bindung hatten- naja und dann noch eben diese die sich durch das Baby ein neues besseres, tolleres Leben versprechen...

Muß natürlich nihct auf dichzutreffen- wenn dich dein Kinderwunsch zu stark beunruhigt kannst du ja mal bei Profamilia beraten lassen, vielleicht können die dir weiterhelfen.

Liebe Grüße
Find all posts by Meni
Desperate_Man
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 452
Wohnort Germany
M, 40

Post Mon, 23.Jan.06, 10:57      Re: Kinderwunsch?? Reply with quoteBack to top

Hi DaBella!

Ich möchte hier nicht mutmaßen, ob es für eine 16-jährige "normal" ist, Kinderwunsch zu fühlen.
Ebenso halte ich mich aus einer Diskussion raus, WARUM jemand mit 16 sich bereits ein Kind wünscht...

Ich möchte Dir von meiner Seite aus kurz schildern, was damit "auf Dich zu kommt" und
warum "ein bisschen Babysitten" nichtmals im ANSATZ das gleiche ist, wie ein Kind 24h um sich zu haben.

... und das sage ich Dir vor dem Hintergrund,
DASS ich ein 3-jähirges WUNSCHkind habe, das dazu noch recht unkompliziert ist (PUH-HA!)...

ES IST VERDAMMT VIEL ABREIT!
Und KOSTET VERDAMMT VIEL KRAFT!

DaBella wrote:
eig binsch ganz zufrieden. hab meine freunde, meinen freund,mein pferdchen^^, versteh mich mit meinen eltern und schule läuft auch ganz gut grinsend

OK... nun stell' Dir diese Situation einfach mal "mit Kind" vor.

Dann... vergiss' Deine Freunde.
NATÜRLICH sind die nicht "weg". Vielleicht werden sie die erste Zeit sogar NOCH häufiger bei Dir(euch) sein..
... doch irgendwann gehen Deine Freunde abends aus... und DU sitzt bei Baby.
Deine Freunde gehen ins Kino, DU sitzt bei Baby.
Deine Freunde machen Party... DU sitzt bei Baby.

Du verstehst Du gut mit Deinem Freund... Klasse.
Auch, wenn ihr viel getrennt machen müsstet, weil einer auf's Baby aufpassen muss??
Klaaar, man kann sich als Eltern abwechseln.
Das bedeutet doch aber, dass ihr nicht als PAAR (das ihr bisher immer gewesen seid)
irgendwo hin (Disco, Kino, Party) geht, sondern ALLEINE.
Der jeweils andere muss zuhause bleiben.

Oh.. Dein Pferd... wird Dich eher selten zu sehen bekommen...
es sei denn, Du kannst oder willst Dein Kind nicht stillen.
Ja, auch DAFÜR gibt es Auswege...

Schule? hmm... das dürfte auch eher schwierig sein, nicht wahr?

Versteh mich nicht falsch, ich möchte Dir nicht einfach "Angst" machen,
oder jungen Müttern ihre Fähigkeit absprechen, eine "gute Mutter" zu sein.

Es "geht alles" und ich habe großen Respekt für eine junge Frau,
die eine "frühe Elternschaft all den damit vberbundenen Problemen, meistern.

Doch ich (MEINE Meinung und persönliche Erfahrung) finde, jeder Mensch,
der sich entschließt, Eltern werden zu wollen (und DAS ist ja Deine Frage),
sollte sich VORALLEM über die damit verbundenen "Nachteile" und Einschränkungen im Klaren sein.
Die Realität sieht dann meist noch HÄRTER aus.

Auch ICH habe gedacht:
"OK... wenn Du das Kind erstmal hast, dann sind schlaflose Nächte angesagt."
WIE nerven und kräftezehrend solche eine -im Grunde undefinierte- Zeit wirklich IST... habe ich erst ERFAHREN müssen.
DAS hat all meine Vorstellung übertroffen.

Und sag' jetzt bitte nicht: "Meine Eltern würden mir ja auch noch beistehen"
SICHER, das würden sie. Und sei froh, dass es so ist.
Doch... DAS sollte doch nicht Dein ZIEL sein.
Dass kann doch auch allenfalls eine "Hilfe" und keine "Voraussetzung" sein!

Ich bin verdammt froh und ziehe genau daraus meine Kraft,
meine Wunschrolle als Vater anzunehmen und dazu zu stehen,
WEIL ich mich vorher "ausgelebt" habe.

Das heißt nicht, dass das Leben mit Kind vorbei ist.
...aber anders. KOMPLETT anders!

Man ist eben nicht mehr SO frei und unabhängig und nur sich selbst verantwortlich.
Du hast dann eine Verantwortung einem Lebewesen gegenüber, die Du NIE mehr ablegen kannst....
bis es selbst mal die Verantworung für sich selbst übernehmen kann.
(und selbst dann hast Du noch die Verantwortung dafür, dass der Mensch so wurde, wie er dann ist.)

Denk' mal drüber nach, was Du für Dein Kind von Deinem Leben alles hinten an stellen würdest, ohne es zu vermissen!

Ich wünsche Dir viel, viel Glück und einen erfüllten Kindersegen...
wenn Du SELBST "soweit bist".

alles Gute wünscht...

Des.
Find all posts by Desperate_Man
rehlein
Helferlein
Helferlein

Posts 73
Wohnort HH
W, 26

Post Sun, 29.Jan.06, 3:59      Re: Kinderwunsch mit 16?? Reply with quoteBack to top

ich würd auch sagen, dass man bei en (meist doch lieben) kindern von freunden und bekannten nicht DAS bild von kidnererziehung bekommt, dass die realität darstellt.

wie wärs vielleicht mit nem praktikum in einem kindergarten oder einer kindertagesstätte (da sind auch ältere)?

ich persönlich empfinde ein alter von 16 zu früh für ein kind. selbst wenn man doppelt so alt ist, ist man noch im besten alter und dann vor allem auch reifer. wenn ich überlege, wie meine persönlichkeit mit 16 war und jetzt mit knapp 26 ist. ich bin nicht mehr so selbstbezogen, bin viel verwantwortungsbewusster und merke auch richtig, dass sich meine persönlichkeit in sich gefestigt hat . mit 16 ist man vielmehr noch wie ein schwamm , dh man übernimmt schnell mal die und die farbe der umwelt, lässt sich viel leichter beeinflussen. ich vermute, dass dein kinderwunsch auch daher kommt, weil du eben diese beiden kinder um dich hast und sie süss findest. aber zum richtigen mutter-dasein gehört eben noch einiges mehr und vor allem istd as ein 24h-stunden job und man wird den status "mutter" bis zum rest seines lebens nicht mehr los. das sollte man auch nicht vergessen. es ist nicht wie eine interessante sportart, die man aus lust und laune anfängt und die man, wenn sie einem nicht mehr gefällt, einfach nicht mehr weitermacht oder sich stattdessen wieder in der disko herumtreibt. Wink
Find all posts by rehlein
Unicorn1984
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 222
Wohnort Fürth/Bayern
W, 21

Post Mon, 30.Jan.06, 9:54      Re: Kinderwunsch mit 16?? Reply with quoteBack to top

ich hatte meinen ersten Kinderwunsch 3 Wochen vor meinem 18ten. es war als ich abschlussprüfungen wegen meiner Ausbildung hatte. Gott sei dank wurde mir der wunsch nicht erfüllt, da mein partner dagegen war, die Beziehung hielt dann noch so ca 5 Monate und danach hatte ich einen neuen Partner mit dem ich heute noch zusammen bin. Klar gabs auch bei uns das Thema "kinder" ich wollte es so schnell wie möglich klären wie er dazu steht schließlich war es ja nicht die erste Beziehung die wegen des Themas "Kinder" in die Brüche ging. Es war gut zu wissen das wir jederzeit mit dem Basteln anfangen können aber ich brauchte 2 Jahre und 8 Monate Beziehung bis ich soweit war die Pille abzusetzen, das ist jetzt 6 Monate her und ich bin immer noch nicht schwanger.

Ich würds mit 16 lassen einer meiner besten Freundinnen ist mit 16 Mutter geworden, sie hatte es verdammt schwer im Leben! Okay jetzt hat sie scho länger Arbeit und auch nen super partner aber trotzdem wenn sie es sich aussuchen könnte hätte sie frühestens mit 25 oder so angefangen. Es ist jetzt nicht so das sie ihr Kind nicht liebt aber es war für sie scho nen Belastung.

Du hast mit 16 noch so viel vor dir, hör nicht auf dein Herz, ich weiß wie schlimm es ist. Ich habs durchgemacht und als ich den Kinderwunsch hatte musste ich erfahren das meine Schwester schwanger ist. Ich hab lang gebraucht um alles zu verarbeiten.

Aber mit 16, was hat man da schon ? ne abgeschlossene Schule! Vielleicht angefangene Lehre? Geh im Leben erst mal arbeiten, merke erst mal wie das Leben ist bevor du ein Kind in die Welt setzt!

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 8
Wohnort Hessen, Deutschland
W

Post Wed, 01.Feb.06, 17:30      Re: Kinderwunsch mit 16?? Reply with quoteBack to top

Ich kenne diesen starken Kinderwunsch auch. Wink
Ich bin jetzt 20 Jahre alt und ich freue mich eigentlich schon seit meinem 11. Lebensjahr auf meine zukünftigen Kinder. Aber ich sehe auch die enorme Verantwortung, die damit verbunden ist und ich könnte es nicht über's Herz bringen, mein Kind bewusst in eine so chaotische Situation hineinzugebären, die in diesem Alter eben meistens vorhanden ist. Das Abitur habe ich zwar bereits in der Tasche, aber bis ein Studium mal abgeschlossen ist und ich dem Kleinen ein geregeltes Leben bieten kann, müssen eben noch ein paar Jährchen vergehen, in denen die Beziehung zu dem Vater des Kindes auch noch weiter reifen kann.

Die Idee, deinen Kinderwunsch durch Babysitting ein bisschen zu stillen, finde ich sehr gut. Eine andere Möglichkeit wäre dann noch, dass du nach deinem Abitur zB als Au Pair arbeitest - dort kannst du auch sehr gute Erfahrungen mit kleinen Kindern sammeln und zwar noch viel intensiver als nur mit Babysitting.
So kannst auch schauen, was an deinen Vorstellungen realistisch war/ist und was vielleicht eher naiv.

So, ich wünsche dir alles Gute und viel Geduld, damit du später eine tolle Familie gründen kannst.

Liebe Grüße, Stella
Find all posts by Stellala
SensibleLionQueen
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 303
Wohnort Köln
W, 20

Post Wed, 01.Feb.06, 19:20      Re: Kinderwunsch mit 16?? Reply with quoteBack to top

Hallo DaBella.
ich hatte auch irgendwann in meiner Pupertät stark den wunsch verspürt ein Baby zu haben. Das ist denke ich ganz normal das man als Frau während der Entwicklung zur Frau sich der Wunsch nach einem Kind schonmal äußern kann.
Diesem wunsch solltest du aber auf garkeinenfall nachgeben. Es würde dir viel in deinem Leben verbauen und du könntest dem Kind auch nichts bieten. Keine richtige Familie, keine finanziellen Mittel und keine eigene Lebenserfahrung die notwendig ist um ein Kind zu erziehen.
Vielleicht kannst du dein verlangen nach einem Kind amit stillen, indem du vielleicht Babysittest.
Man sollte in seinem Leben immer stark genug sein um seinen Gefühlen nicht unkontrolliert freien Lauf zu lassen. Auch wenn es schwer für dich ist, machbar ist alles. Dieser wunsch wird sich mit der Zeit auch erstmal wieder legen.
Wenn ich ein kleines Baby sehe geht mein Herz auch auf, und ich hätte gerne so ein kleines, aber ich höre auf meinen Verstand, der mir sagt das ich noch zu jung bin.

Viel Glück

SensibleLionQueen
Find all posts by SensibleLionQueen
Angel1983
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 18
Wohnort Baden-Württemberg
W, 22

Post Tue, 07.Feb.06, 14:27      Re: Kinderwunsch mit 16?? Reply with quoteBack to top

Ich würde dir aus persönlicher sicht dazu raten ersteinmal deine schule und dein Studium zu machen, ich hab mein Wunschkind mit kurz vor meinem 21 Geburtstag bekommen und es ist eben nicht damit getan einfach zu sagen so ich möchte jetzt mal ein kind es gehört vie dazu das kind fordert auch sein recht es ist nicht so als ob du eine Puppe hast oder mal ein paar stunden aufpasst. Du wirst auch auf vieles verzichten müssen was vorher selbstverständlich war!
Find all posts by Angel1983
leandra99
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 14
Wohnort Raum Linz
W, 21

Post Tue, 28.Nov.06, 10:52      Re: Kinderwunsch mit 16? Reply with quoteBack to top

Hallo ihr Lieben!

Ich kenne das Gefühl nur zu gut.

Ich bin jetzt 21 und wünsche mir von ganzem Herzen ein Baby.
Mein Problem ist aber, dass ich alles will. Hab sowieso ein Problem damit, dass ich immer die Beste sein muss und alles zuerst haben muss. Und Eifersucht.

Bei mir kommt dazu, dass ich eigentlich wunderbare Voraussetzungen habe, ich bin mit meinem Freund seit 5 Jahren zusammen und wir heiraten nächstes Jahr (Er ist perfekt und er wäre der ideale Papa, jedes Kind geht zu ihm hin und wenn wir ein Kind bei uns haben, sagt jeder wir wären die perfekten Eltern), nächstes Jahr kriegen wir auch ein Haus und so wächst der Wunsch immer mehr. Vor allem hat er vor kurzem auch gesagt, es würde ihm nichts ausmachen, wenn wir jetzt schon ein Baby hätten.
Jetzt kommt das aber. Ich habe eine tolle Stelle im öffentlichen Bereich, also einen Job an den man nicht so leicht rankommt, aber mein Vertrag ist befristet und ich muss noch warten, dass ich eine Ausbildungsstelle bekomme, was ich aber nicht weiß, ob ich das will, weil die Ausbildung dauert wieder 3 Jahre und dann gleich Kind ist auch blöd.
Und das ist mein Hauptproblem, es würde zu lange dauern, ich weiß nicht was ich machen soll.

Erschwerend kommt hinzu, dass letztes Jahr mein Bruder und seine Frau Eltern geworden sind, das war schon schwer zu verkraften und jetzt ist auch noch meine Cousine schwanger (mit 17). Ich halte das langsam nicht mehr aus, der drang wird immer stärker, ich will auch, aber ich will mein Kind nicht bekommen weil andere eins haben. Ich hasse es immer auf alle eifersüchtig zu sein.

Wenn ich wüsste was ich eigentlich will und wenn ich endlich das Verlagen ablegen könnte die Beste zu sein, dann wärs sicher leichter.

lg leandra (kurz vorm Durchdrehen)
Find all posts by leandra99
Post new topic Reply to topic