Author |
Message |
honeymoon28
Helferlein
71
österreich W, 26
|
Thu, 19.Jan.06, 22:03 Gefühl, Thera drängt mir ihre Sichtweise auf |
|
hallo an alle,
muß heute meinen zorn auf meine thera loswerden also ich hatte gestern nach längerer zeit wieder stunde und irgendwie kamen wir auf das thema agressionen und eigene grenzen aufzeigen.
meine thera meinte ich könnte keine agressionen jemand anderen gegenüber zeigen, habe keine klaren grenzen und lass mich dadurch sehr leicht ausnutzen. ich müsste lernen, mir zumindest mal gedanklich vorzustellen, daß ich jemand fremden schlage oder so. obwohl ich des öfteren gesagt habe das ich sehr wohl meine grenzen kenne, gewalt für mich nicht in frage kommt, und ich auch nicht zu allem ja und amen sage, kam sie immer wieder mit ihren argumenten daher.
nachdem wir dann eine volle stunde auf diesem thema herumgekaut haben, und ich mir so ziemlich jede antwort aus dem finger gesaugt habe , hab ich dann irgendwann aufgegeben ihr noch dagegen zu reden. ich wars einfach leid.
am heimweg hab ich mir dann gedacht das ich diese stunde einfach abhake, aber irgendwie muß ich doch immer wieder daran denken. kann sie mich besser einschätzen als ich mich selbst? hat sie recht und kann ich wirklich nicht nein sagen und mich wehren? irgendwie verunsichert mich ihr gerede momentan sehr . oder wollte sie mich nur aus der reserve locken? vielleicht hat irgendjemand von euch ähnliches erlebt. freu mich über jede antwort.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
thorn
Forums-Gruftie
944
BRD W, 24
|
Thu, 19.Jan.06, 22:21 Re: gefühl, thera drängt mir ihre sichtweise auf |
|
Quote: | das ich sehr wohl meine grenzen kenne (...), und ich auch nicht zu allem ja und amen sage |
*anschubs* Warum postest du dieses Problem eigentlich hier und hast nicht gleich deine Thera darauf angesprochen?
|
|
|
|
|
honeymoon28
Helferlein
71
österreich W, 26
|
Thu, 19.Jan.06, 22:37 Re: gefühl, thera drängt mir ihre sichtweise auf |
|
vielleicht weil ich momentan so perplex war, weil ich gerade das von ihr nicht erwartet hätte. wo sie ja immer davon predigt das grenzen respektiert und akzeptiert werden sollten. und ich hab ganz klar gesagt das ich das mir nicht mal vorstellen möchte. und trotzdem hörte sie nicht auf,....
|
|
|
|
|
Juli
Forums-InsiderIn
389
unwesentlich W, 35
|
Thu, 19.Jan.06, 23:42 Re: gefühl, thera drängt mir ihre sichtweise auf |
|
hi honeymoon,
ich schlage mal in die selbe kerbe wie thorn, denn dein posting ist für mich ein widerspruch.
einerseits bist du zornig auf deine thera, weil sie dir sagte, du könntest keine aggressionen rauslassen und würdest deine grenzen zu wenig verteidigen. dem widersprichst du sogleich, weil du deiner meinung nach sehr wohl dazu in der lage bist. .
nur passt dazu das folgende verhalten????
Quote: | nachdem wir dann eine volle stunde auf diesem thema herumgekaut haben, und ich mir so ziemlich jede antwort aus dem finger gesaugt habe , hab ich dann irgendwann aufgegeben ihr noch dagegen zu reden. ich wars einfach leid. |
passt dazu dass du deinen zorn mit nach hause nimmst und ihn dir hier von der seele tippst, anstatt deine thera direkt damit zu konfrontieren?
passt dazu, dass du erstmal daran dachtest, das ganze "abzuhaken"?
überleg mal
lg
juli
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Gaumenfreuden
Forums-InsiderIn
391
Schweiz W, 33
|
Sat, 28.Jan.06, 23:16 Re: Gefühl, Thera drängt mir ihre Sichtweise auf |
|
Ich denke, dass sie dich "aus der Reserve locken" wollte, wie du schon vermutet hast. Auch Therapeuten machen mal Fehler. Ich würde sie mal darauf ansprechen.
|
|
|
|
|
|
|