Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Kleber
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 17
Wohnort Kärnten
W, 59

Post Thu, 19.Jan.06, 13:16      Drogensucht - ich versteh nicht Reply with quoteBack to top

wie man überhaupt anfangen kann mit kiffen, saufen und was es da noch so an süchtigmachenden drogen gibt.
jedes kind weiß doch heute schon wie schädlich das dreckszeug ist und das man sehr schwer davon loskommt.
man verliert jede lebensqualität und es kann auch nur abwärts gehen. also warum bitte? ich möchte das mal wissen.

(Hinweis: da es sich um keine Fragestellung im Sinne der Zielsetzung des Forums handelt (siehe Netiquette), habe ich die Betreffzeile von "versteh nicht" auf obige praezisiert und das Thema in die Plauderecke verschoben.)

Werbung
Pegasus
Helferlein
Helferlein

Posts 49

M, 40

Post Thu, 19.Jan.06, 14:08      Re: Drogensucht - ich versteh nicht Reply with quoteBack to top

du machst bestimmt alles richtig in deinen leben, hälst dich an regeln usw.

Pegasus

Last edited by Pegasus on Thu, 19.Jan.06, 14:21; edited 1 time in total
Find all posts by Pegasus
Draft
Helferlein
Helferlein

Posts 129
Wohnort Frankfurt
M, 36

Post Thu, 19.Jan.06, 14:09      Re: Drogensucht - ich versteh nicht Reply with quoteBack to top

...KLEBER,

...also betrachte ich mir hier so deine postings, so ist mir schon klar, dass du NICHTS verstehen kannst, was dir SELBST nicht passieren könnte...Wink)))

draft
Find all posts by Draft
Pegasus
Helferlein
Helferlein

Posts 49

M, 40

Post Thu, 19.Jan.06, 14:24      Re: Drogensucht - ich versteh nicht Reply with quoteBack to top

Kleber wrote:
Man wird am ehesten betrogen,
wenn man sich für klüger als die anderen hält.

wenn ich das so lese scheinst du in deinen leben nur betrogen zu werden.

Pegasus

Kleber
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 17
Wohnort Kärnten
W, 59

Post Thu, 19.Jan.06, 17:09      Re: Drogensucht - ich versteh nicht Reply with quoteBack to top

Pegasus wrote:
du machst bestimmt alles richtig in deinen leben, hälst dich an regeln usw.

Pegasus

ich hab schon viele fehler gemacht.
ich hätte nur gerne gewußt was einen menschen zu drogen treibt?
ist doch eine einfache frage, oder nicht?

Kleber
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 17
Wohnort Kärnten
W, 59

Post Thu, 19.Jan.06, 17:11      Re: Drogensucht - ich versteh nicht Reply with quoteBack to top

Pegasus wrote:
Kleber wrote:
Man wird am ehesten betrogen,
wenn man sich für klüger als die anderen hält.

wenn ich das so lese scheinst du in deinen leben nur betrogen zu werden.

Pegasus

wo steht das ICH mich für klüger halte?

Werbung
chewbacca
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 242
Wohnort münchen
M, 30

Post Thu, 19.Jan.06, 17:42      Re: Drogensucht - ich versteh nicht Reply with quoteBack to top

ich gehe also davon aus du hast

- noch nie was getrunken
- nie geraucht
- nie bei glücksspielen mitgemacht
- nie gewichtsprobleme durch süssigkeiten o.ä. gehabt
- nie aus dem antrieb der gefühlsverbesserung was gekauft

?

Helferlein
Helferlein

Posts 49

M, 40

Post Thu, 19.Jan.06, 18:00      Re: Drogensucht - ich versteh nicht Reply with quoteBack to top

@chewbacca

ok ok ok

Ich denke mal Kleber ist ein angel

Pegasus

Helferlein
Helferlein

Posts 52
Wohnort Niedersachsen
M, 28

Post Thu, 19.Jan.06, 18:29      Re: Drogensucht - ich versteh nicht Reply with quoteBack to top

Bei mir ist es so, dass ich von natur aus sehr neugierig bin auf alles was außergewöhnlich ist und was nicht jeder tut und ich einfach wissen wollte wie das ist Drogen zu nehmen.
Bevor ich das erste mal was nahm, es war LSD, habe ich sehr viel darüber gelesen und es faszinierte mich so sehr das ich es unbedingt probieren wollte.
Find all posts by ichwill
Kleber
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 17
Wohnort Kärnten
W, 59

Post Thu, 19.Jan.06, 19:46      Re: Drogensucht - ich versteh nicht Reply with quoteBack to top

ichwill wrote:
Bei mir ist es so, dass ich von natur aus sehr neugierig bin auf alles was außergewöhnlich ist und was nicht jeder tut und ich einfach wissen wollte wie das ist Drogen zu nehmen.
Bevor ich das erste mal was nahm, es war LSD, habe ich sehr viel darüber gelesen und es faszinierte mich so sehr das ich es unbedingt probieren wollte.

hast du nur einmalig konsumiert? oder ist es wie bei alk das du auch nur alle 4 oder 6 wochen was nimmst?

Werbung
ichwill
Helferlein
Helferlein

Posts 52
Wohnort Niedersachsen
M, 28

Post Thu, 19.Jan.06, 20:24      Re: Drogensucht - ich versteh nicht Reply with quoteBack to top

Alkohol interessiert mich gar nicht. Ich trinke nur sehr selten und dann nicht viel. Das berauscht sein von Alkohol empfinde ich persönlich als unangenehm.
Droge finde ich sind eine sehr schön Erfahrung, vor allem Psychedelische Drogen wie LSD. Allerdings konsumiere ich so was nicht öfters als zweimal im Jahr.
Find all posts by ichwill
Kleber
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 17
Wohnort Kärnten
W, 59

Post Thu, 19.Jan.06, 20:42      Re: Drogensucht - ich versteh nicht Reply with quoteBack to top

ich hab in meiner jugend sicher nichts ausgelassen, hab wie alle andern geraucht und auch was getrunken.damals wurde auch erstmals lsd unter der hand angeboten, reizte mich aber überhaupt nicht weil es hieß das ist gift für den körper.das auch nikotin gift ist darüber redete keiner.alk schmeckte mir nicht, aber geraucht habe ich über 30 jahre.nach einer teuerung der zigaretten war ich so verärgert drüber das ich sofort aufhörte und bis heute nie mehr geraucht habe. lebe jetzt seit 10 jahren rauchlos.
anfangs hatte ich schon mal so richtig lust mir eine anzustecken, da bin ich dann ans fenster gegangen und hab atemübungen gemacht und es ging ohne.

abenteuerin
Helferlein
Helferlein

Posts 99
Wohnort De
W, 27

Post Thu, 19.Jan.06, 22:37      Re: Drogensucht - ich versteh nicht Reply with quoteBack to top

@kleber

Quote:
ich hab in meiner jugend sicher nichts ausgelassen, hab wie alle andern geraucht und auch was getrunken.

öhm..na und aus welchem grund hast du das getan? unter anderem vielleicht aus neugier? Rolling Eyes
Find all posts by abenteuerin
Werbung
Pegasus
Helferlein
Helferlein

Posts 49

M, 40

Post Fri, 20.Jan.06, 5:59      Re: Drogensucht - ich versteh nicht Reply with quoteBack to top

@Kleber

Quote:
.das auch nikotin gift ist darüber redete keiner.

blödsinn es war schon immer bekannt das nikotin gift für den körper ist.

Quote:
ich hab in meiner jugend sicher nichts ausgelassen

dann kannst du dir doch deine frage selber beantworten Neutral

Pegasus

Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 581
Wohnort Süddeutschland
M, 40

Post Fri, 20.Jan.06, 7:32      Re: Drogensucht - ich versteh nicht Reply with quoteBack to top

Hallo Kleber,

ich frage mich auch oft, warum so wenig Leute an ihrer Gesundheit interessiert zu seien scheinen.
Ja, was (junge) Menschen zur Zigarette, zum Alkohol, sogar zum Kaffee treibt, ist für mich nur schwer nachvollziehbar.
Gruppenzwang, Neugierde, allgemeines – als cool geltendes – Desinteresse, gesund zu bleiben, schätze ich mal.
Vermutlich stellt sich ein 14 jähriger (oder wann auch immer man heutzutage mit so etwas zu beginnen hat) Rauchanfänger nicht gleich vor, nun für alle Zeiten zu rauchen, sieht in den (von fast jedem ignorierten) Gefahren eher eventuelle Probleme jahrzehntelanger Dauerraucher – also für ihn kein Thema.

Warum aber hast Du erst mit einer Verteuerung der Zigaretten aufgehört zu rauchen (Respekt übrigens ok) und nicht mit Bekantwerdung der Schädlichkeit?
Bedeutet(e) Dir etwa Geld mehr als Deine Gesundheit?

@ Pegasus, ich glaube nicht, dass vor über 40 Jahren die Spatzen die Risiken des Rauchens schon so von den Bäumen pfeiften (wie heute).
Im Übrigen ist das Nikotin nicht das Giftigste am Zigarettenrauch.

LG Hans-Jörg
Find all posts by Hans-Jörg
Post new topic Reply to topic