Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
different_woman
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 10
Wohnort Deutschland
W, 33

Post Tue, 17.Jan.06, 20:56      neue Freunde finden Reply with quoteBack to top

Hallo! Seit Silvester bin ich etwas 'zerknirscht'. Sad

Um Mitternacht piepten um mich herum überall Handies - nur meines nicht. Tage später meldete sich meine 'beste Freundin' dann per sms bei mir, doch ich war mittlerweile so traurig, daß ich mich nicht mehr zurückgemeldet habe bei ihr, zudem war es eine sehr allgemeine sms ohne Bezug zu mir.

Habe mich mit meinem Freund darüber unterhalten, woran das wohl liegt und vor allem: Wie ich diesem Zustand ein Ende setzen kann... denn ich leide ziemlich darunter. Ich bin nicht blöd, zickig oder unangenehm, sicher - ich habe auch Macken - wer hat das nicht, aber so ganz ohne Freunde???

Eine wirkliche Lösung fanden wir nicht. Er meinte, ich sei ein Mensch, der zu viel gibt und die falschen Menschen um sich herum versammelt hat. Menschen, die mich ausnutzen. Wenn es ein Problem bei meinen Bekannten gibt, melden sie sich gerne bei mir, dann lasse ich alles stehen und liegen und fahre los. Im Umkehrschluß meldet sich niemand bei mir, wenn es darum geht, einfach mal einen Kaffee trinken zu gehen, bummeln, Kino etc oder mal etwas zu quatschen. Auch wenn ich mich melde, höre ich nach stundenlangen wirklich auch tollen Telefonaten immer nur: Ja, Du hast Recht, wir müssen mal was zusammen machen... bei mir gehts übernächste Woche oder so... Meld Dich dann einfach noch mal... Du weißt doch, wie ich bin und wie das bei mir aussieht... nur Streß... Das macht mich traurig und mir fehlen dann einfach die Worte.

So langsam bin ich wirklich wütend Evil or Very Mad . Was kann man denn als Frau machen, die tagsüber arbeitet, um neue Menschen kennenzulernen, die auch mal Spaß daran haben, sich zu treffen und denen daran gelegen ist, Bekanntschaften zu intensivieren oder aufzubauen? Meine Hobbies sind eher gesellschaftlicher Natur, aber nicht im Sport oder Vereinen anzusiedeln - mir fehlt einfach eine beste Freundin oder eine Clique von Mädels... habe auch schon darüber nachf´gedacht, eine Kontaktanzeige aufzugeben...

Es kann doch wohl nicht angehen, daß ich nur meinen Freund habe, der Lust hat, sich mit mir zu treffen oder daß ich mein Telefon abmelde, weil eh niemand sich meldet außer ihm?

Angesprochen habe ich meine Bekannten auch schon oft auf das Thema, was ich dann hörte war in meinen Augen eine böse Ausrede: Du meldest Dich ja auch nicht... oder: ich denke, du bist eh bei Deinem Freund am Wochenende blablabla oder Du mußt doch arbeiten uswusf... dabei habe ich mein Handy immer dabei...und wenn ich mal irgendwo bin, dann melde ich mich auch mal ganz spontan und frage, wie's aussieht - aber auch dann immer nur Körbe... Sad

Bin leider nicht der Typ, der sich in Vereinen wohl fühlt oder der von sich aus alleine abends los zieht und dann Leute anspricht... Im Job sind auch keine Leute, die Lust haben, was mit mir zu machen und nur Bekannte aus dem Dunstkreis meines Freundes zu haben, finde ich arg gefährlich, da diese oftmals weg sind, wenn die Beziehung zerbricht. Alles schon da gewesen...

Und meinem Freund fällt es mittlerweile auch schon negativ auf, daß ich immer Zeit für ihn habe, obwohl er sehr gerne mit mir zusammen ist. Er sagte erst gestern, daß er immer ein schlechtes Gewissen habe, wenn er sich mit seinem Freund auf ein Bierchen trifft. (Wobei er das nicht braucht, denn ich bin ganz gern allein zu hause und krame herum oder kümmere mich um mich oder um meine Wohnung, oder was man halt so macht)

Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, dem das alles irgendwie bekannt vorkommt was ich tun kann um neue Menschen kennenzulernen oder Bekanntschaften aufzubauen oder vorhandene Beziehungen zu intensivieren oder was auch immer???

Liebe Grüße an die Community und schon mal lieben Dank!
Find all posts by different_woman
Werbung
stichelfrkl
Helferlein
Helferlein

Posts 53
Wohnort Bad Gandersheim
M, 49

Post Tue, 17.Jan.06, 21:09      Re: neue Freunde finden Reply with quoteBack to top

Bitte lies dies als gaaanz vorsichtige Fragen - und halte mir zugute, daß ich Dich und Deine Lebensumstände einzig aus Deiner Erzählung kenne.
Wenn ich also daneben - oder irgendwo mitten hineintappen sollte, was Dir vielleicht weh tut, dann sei bitte nachsichtig mit mir - OK?

Was wäre mit heiraten?
Was wäre mit Kindern?

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 10
Wohnort Deutschland
W, 33

Post Tue, 17.Jan.06, 21:14      Re: neue Freunde finden Reply with quoteBack to top

... ich verstehe Deine Frage nicht so ganz... kannst Du sie mir bitte etwas näher erklären?
farfallina
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 17
Wohnort Tirol
W, 22

Post Tue, 17.Jan.06, 21:20      Re: neue Freunde finden Reply with quoteBack to top

Hallöchen different woman!

Doch doch, ich kenne deine Situation. Ich bin mir sicher, dass es vielen so geht. Ich habe dieses Problem immer wieder zeitweise und dann schaff ich es doch irgendwie es mir so zu richten, dass es wieder besser geht.... indem ich "alte" Freundinnen wieder anrufe, oder bestehende Freundschaften intensiviere.... Ich weiß, das ist gar nicht so leicht, denn wo soll man denn neue Leute herzaubern?? Freundschaften brauchen auch immerhin eine hübsche Zeit, bis sie entstehen....

Hmmmmm, was könnte ich dir raten... meine Mutter sagt immer, dass die meisten Leute einfach oberflächlich sind, und dass man schon SEHR VIEL hat, wenn man EINE richtig gute Freundin fürs Leben hat. So eine Mädelclique à la sex and the city... naja, wer hat das schon? außerdem zanken die dann sowieso alle untereinander, Frauen halt Wink

Ich hab zum Beispiel mehr Männer- Freunde, als Freundinnen.

Aber sei einfach geduldig. Gib nicht auf, deine "alten" Freundinnen anzurufen (manchmal klappts dann auf einmal wieder besser, oder auf einmal melden die anderen sich wieder, weil sie plötzlich das gleiche Problem haben...), überleg auch doch noch mal, ob nicht jemand in der Arbeit ist, wo es vielleicht was werden könnte. Oft ergibt sich dann ganz plötzlich etwas nettes, wie das ja bei Beziehungen auch gelegentlich vorkommt Very Happy

Ich wünsch dir viel Glück!!
Find all posts by farfallina
Werbung
different_woman
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 10
Wohnort Deutschland
W, 33

Post Tue, 17.Jan.06, 21:25      Re: neue Freunde finden Reply with quoteBack to top

Hallo und vielen Dank für Deine Antwort! Genau da ist ja das Problem... ich mag diese alten Freunde nicht mehr anrufen, weil ich so arg enttäuscht bin... aber es tat gut, zu lesen wie es Dir ging und zwischenzeitlich geht... Vielen Dank für Deine Ehrlichkeit!
stichelfrkl
Helferlein
Helferlein

Posts 53
Wohnort Bad Gandersheim
M, 49

Post Tue, 17.Jan.06, 21:27      Re: neue Freunde finden Reply with quoteBack to top

Du bist eine Frau. Du bist 32 Jahre alt.
Nach meinem Dafürhalten sollte eine Frau in Deinem Alter bereits seit Jahren Zentrum einer Familie sein um ihren körperlichen und seelischen Möglichkeiten zu entsprechen und diese durch "erlebte Leistung" befriedigt sehen. Deine erzählung über Dich zeigt ein Vakuum - Du stellst mehr oder weniger deutlich die Frage: "Welchen Sinn hat mein Leben?"
Hättest du Familie, stellte sich diese frage erst gar nicht - Du wärest mit dem gesegnet, das m. E. Otto Normalverbraucher unter ehelichem Glück versteht.
Nochmal -
ich will Dir nicht wehtun. Ich argwöhne aber, daß es Dich schmerzt, was ich sage. Es tut mir sehr leid, besonders darum weil Du in Deiner Erzählung über Dich zeigst, daß Du mit Anderen sehr rücksichtsvoll umzugehen trachtest - Du also in der Frage nach sinnvoller Beziehung recht sensibel bist.

farfallina
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 17
Wohnort Tirol
W, 22

Post Tue, 17.Jan.06, 21:38      Re: neue Freunde finden Reply with quoteBack to top

also bitte, stichelfrkl....
nennst du dich so, weil du gerne stichelst??

Du kannst doch nicht solche Schlüsse ziehen? Geschweige denn behaupten, different woman sollte schon längst Kinder, Haus und Garten haben...
Außerdem glaube ich nicht, dass das Problem dann gelöst wäre! Kinder ersetzen schließlich nicht eine beste Freundin. Klar, sie füllen die Zeit aus, aber different woman scheint sich nach guten Freunden zu sehnen, und das würde sie bestimmt auch, wenn sie schon Kinder hätte....
Du unterstellst ihr ja geradezu keinen Sinn im Leben zu sehen.... dabei wollte die Arme ja nur ein paar Ratschläge....

Naja, du scheinst das eben anders zu sehen...

nichts für ungut!
Find all posts by farfallina
different_woman
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 10
Wohnort Deutschland
W, 33

Post Tue, 17.Jan.06, 21:38      Re: neue Freunde finden Reply with quoteBack to top

Smile Hallo Stichelfrkl... das ist ein Thema bei dem ich in der Tat recht empfindlich reagiere, ich bin seit ein paar Monaten in einer sehr sehr glücklichen Beziehung... man wird sehen, wie sich diese entwickelt... könnte mir sehr gut vorstellen, mein Leben mit diesem Mann zu verbringen denn er ist einfach wunderbar...

Auch stelle ich mir nicht die Frage ob mein Leben einen Sinn hat - denn daran glaube ich doch sehr... sonst gäbe es mich nicht. Ich stelle mir vielmehr die Frage, warum ich es ohne Freunde führen muß... denn so verkehrt bin ich gar nicht... Aber so habe ich jetzt Deine Antwort verstehen können - war eben etwas perplex... Smile
different_woman
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 10
Wohnort Deutschland
W, 33

Post Tue, 17.Jan.06, 21:42      Re: neue Freunde finden Reply with quoteBack to top

hihi... hallo Farfallina!

Du hast absolut Recht mit dem, was Du geschrieben hast! Es macht richtig Spaß hier online zu sein! Liebe Grüße!
stichelfrkl
Helferlein
Helferlein

Posts 53
Wohnort Bad Gandersheim
M, 49

Post Tue, 17.Jan.06, 22:01      Re: neue Freunde finden Reply with quoteBack to top

farfallina wrote:

also bitte, stichelfrkl....
nennst du dich so, weil du gerne stichelst??

Ja und Nein.
Man muß dazu wissen, auf wen ich's abgesehen habe. Das sind Ehemänner (wie ich) die mit der Frage hausieren: "Zuhause gibt es keinen Sex mehr (in Härtefällen wird sogar von frigider Frau geredet). Was nun? Scheidung oder Fremdgehen oder Beides?"
Ich habe zwei tiefe Ehekrisen überlebt und ich glaube darum unerschütterlich daran, daß sich die meisten Fälle von "kein Sex zuhause" schon mit nur winzigen Veränderungen in das vermißte Glück verwandeln lassen.

Quote:

Du kannst doch nicht solche Schlüsse ziehen? Geschweige denn behaupten, different woman sollte schon längst Kinder, Haus und Garten haben...

Ich bitte Dich, mir kein nicht ausgesprochenes Extrem "behaupten" - "sollte längst" unterschieben zu wollen.
Ich habe in beiden an Dich gerichteten Beiträgen betont, daß ich mich mit meiner Meinung auf's Glatteis wage - richtig?

Quote:

Außerdem glaube ich nicht, dass das Problem dann gelöst wäre! Kinder ersetzen schließlich nicht eine beste Freundin. Klar, sie füllen die Zeit aus, aber different woman scheint sich nach guten Freunden zu sehnen, und das würde sie bestimmt auch, wenn sie schon Kinder hätte....

Man müßte es ausprobieren was wie funktionieren würde, nicht wahr?
Familienleben, das Leben als Mutter öffnet zuvor unbekannte Möglichkeiten.

Quote:

Du unterstellst ihr ja geradezu keinen Sinn im Leben zu sehen.... dabei wollte die Arme ja nur ein paar Ratschläge....

Wiederum - Ja und Nein zu "Sinn des Lebens". Wie ich es gemeint habe ist hoffentlich unzweifelhaft erkenntlich - nicht als Kritik, schon gar nicht als Verurteilung.

Quote:

Naja, du scheinst das eben anders zu sehen...

nichts für ungut!

Nein - ich verstehe Dich schon - ich kenne das Problemchen "Freunde", "Vertrauen", "Geborgenheit", "Zuwendung" usw in ihrer Summe als "Beziehung, Freundschaft, Familie etc" auch - wer kennt es denn nicht? Ich war ja nicht nur selber einmal Junggeselle, sondern habe auch Kinder die es berührt.
Selbstverständlich nichts für ungut!
Ganz im Gegenteil -
Alles Gute! Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, daß Du genau das Richtige finden wirst.

stichelfrkl
Helferlein
Helferlein

Posts 53
Wohnort Bad Gandersheim
M, 49

Post Tue, 17.Jan.06, 22:12      Re: neue Freunde finden Reply with quoteBack to top

different_woman wrote:

hihi... hallo Farfallina!

Du hast absolut Recht mit dem, was Du geschrieben hast! Es macht richtig Spaß hier online zu sein! Liebe Grüße!

Wer öffentlich die Hose runterläßt, riskiert, daß man seinen Hintern sieht - oder etwa nicht?

Die mitgeteilten Ansichten sind doch wohl ganz bestimmt nicht in bösartiger Absicht verfaßt. Es wäre etwas Anderes, wenn geringschätzige, herablassende Antwort ergangen wäre.

Spaß machen -
tja, also - wenn's sogar Heiterkeit auslöst, war's wohl nicht sooo schlimm, nicht wahr?

Helferlein
Helferlein

Posts 53
Wohnort Bad Gandersheim
M, 49

Post Tue, 17.Jan.06, 22:21      Re: neue Freunde finden Reply with quoteBack to top

different_woman wrote:

Smile Hallo Stichelfrkl... das ist ein Thema bei dem ich in der Tat recht empfindlich reagiere, ich bin seit ein paar Monaten in einer sehr sehr glücklichen Beziehung... man wird sehen, wie sich diese entwickelt... könnte mir sehr gut vorstellen, mein Leben mit diesem Mann zu verbringen denn er ist einfach wunderbar...

Dann gratuliere ich Dir und wünsche Dir dazu Gelingen.

Quote:

Auch stelle ich mir nicht die Frage ob mein Leben einen Sinn hat - denn daran glaube ich doch sehr... sonst gäbe es mich nicht. Ich stelle mir vielmehr die Frage, warum ich es ohne Freunde führen muß... denn so verkehrt bin ich gar nicht... Aber so habe ich jetzt Deine Antwort verstehen können - war eben etwas perplex... Smile

Nein, - verkehrt zu sein - das war ja wohl auch nicht ersichtlich, daß das vermutet würde.
Ich habe "Heirat und Kinder" lediglich als mögliche Alternative zu einem resonanzlosen Leben genannt - keinesfalls als "Du mußt".
Wie käme ich dazu?
Du bist ohne jeden Zweifel mündig und völlig souverän zu entscheiden wie Du Dein Leben gestaltest.

Die Irritationen bedaure ich.

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 10
Wohnort Deutschland
W, 33

Post Tue, 17.Jan.06, 22:23      Re: neue Freunde finden Reply with quoteBack to top

Hallo nochmal... also das mit dem Spaß ist relativ.. ich meinte damit, daß ich es einfach nur großartig finde, daß es hier Menschen gibt, die sich mit meinem Thema beschäftigen und die sich offensichtlich Gedanken machen - ohne herablassend zu sein, so habe ich das auch nicht verstanden oder mit meinen Antworten beabsichtigt so zu wirken... da macht es mir Spaß die Hosen runter zu lassen und sie an meinem Leben teilhaben zu lassen... Nichts für ungut und danke für die Antworten... Smile
Werbung
stichelfrkl
Helferlein
Helferlein

Posts 53
Wohnort Bad Gandersheim
M, 49

Post Tue, 17.Jan.06, 22:31      Re: neue Freunde finden Reply with quoteBack to top

@different_woman

Du hast mich zum Lachen gebracht.

Ich habe sogar zwei Ausreden.
* Ich bin Mann
(wie könnte ich da je verstehen was in Dir als Frau vor sich geht?)
* Mütterlicherseits bin ich Nachfahre von Ostfriesen.

Das zählt doch, nicht wahr?

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 196
Wohnort Ludwigshafen
W, 36

Post Tue, 17.Jan.06, 23:10      Re: neue Freunde finden Reply with quoteBack to top

Hi stichelfrkl,

leider kann ich mir absolut nicht verkneifen Dich etwas zu fragen (schon different_woman zu liebe), lies es gaaaanz langsam und falls ich Dir irgendwie auf den Schlipps treten sollte, musst Du unbedingt bedenken, dass meine Frage nuuuur aus dem resultiert was Duuuu hier formuliert hast....

W - I - E B -I -S - T D - U D - E - N - N D - R - A - U - F ???

Und warum antwortest Du anderen Menschen, wenn es Dir nur um Dich und Deine Situation geht? Nochmal, s.o.

Liebe Grüße
Hermelin

Und übrigens, sollte ich Dich zum lachen gebracht haben, bin ich darüber natürlich hoch erfreut Kaffeetrink..
Find all posts by hermelin
Post new topic Reply to topic