Author |
Message |
Aristan
sporadischer Gast
13
Hessen M, 20
|
Mon, 16.Jan.06, 16:54 Immer nur Disco *gähn* |
|
Ich bin ein Mensch der nicht gerne alleine ist. Wenn ich längere Zeit alleine bin, dann komme ich vor Langeweile immernur auf dumme Ideen und Gedankengänge (aber daüber schreibe ich mal in nem anderen Thread).
Das Problem ist aber, das ich doch relativ oft alleine bin! Das liegt nicht etwa daran, das ich zuwenig Freunde habe, sondern an der Freizeitplanung von dehnen!
Also an Wertagen ist es ja normal, weil da haben alle etwas zu tun und man kann sich nur Abends mal aufn Bier oder so sehen. Aber am Wochenende ist es nicht anderst!
Da haben zwar alle Zeit, aber was machen sie mit ihrer Freizeit? Immer nur DISCO, DISCO, DISCO! Man das nervt! Ich habe nicht immer Lust nur in die Disco zu gehen! Gibt es denn nichts anderes am Wochenende?! Ich meine 1-2 mal im Monat ist es ja ok, aber JEDES Wochenende? Dann macht das keinen Spaß mehr!
Viel schlimmer ist es noch, das ich dann immer mit meinen Freunden Diskussionen habe, weil die unbedingt wollen das ich mitkomme! Manchmal versuchen die mich ne Stunde lang zu überreden!
Dann kommen immer Fragen und Argumentationen wie:
"Warum kommst du denn nicht mit? Die anderen kommen doch auch mit! Du bist doch immer voll am feiern und fast als am Tanzen, wenn du mitkommst, warum kommst du also heute nicht mit? Willst du das ganze Wochenende hier alleine rumhocken! Du hast Wochenende also komm mit und genieße es!"
Ich lasse mich aber meist nicht überreden und dann sind die immer eingeschnappt, weil die es auf sich beziehen! Von wegen es macht mir mit ihnen keinen Spaß mehr etc.....Weil ihn kein anderer Grund für meine Sturheit einfällt!
Aber ich meine es nervt doch wirklich! Man geht dahin, säuft, tanzt und feiert einfach*g* Das ist wie gesagt MAL ganz lustig, aber nicht immer, denn mir fehlen da auch mal tiefgründigere Gespräche etc.! Vorallem ist das Wochenende dann immer so schnell rum, weil ich ja am nächsten Tag bis 14Uhr schlafe und dann erst einmal verkatert bin! Und dann geht die nächste Woche wieder los und ich bin nicht erholt, sondern erstmal ausgelaugt!
Ich habe mich schon in anderen Freundeskreisen umgehört, aber die kennen auch nichts anderes!
Manchmal kommt es mir so vor, als wäre ich der einzigste der am Wochenende nicht feiern geht und somit alleine zu Hause hockt
Aber das Dumme ist einfach, ich kann ja auch kaum Alternativen vorschlagen!
Habe ihnen schon DVD Abende vorgeschlagen, oder im Sommer Zelten etc...
Aber meist steigt dann auch da der Alkoholpegel und sie gehen danach dann doch wieder feiern, weil sie "gerade so in Stimmung" sind!
Gibt es denn nichts anderes mehr außer Disco auf dieser Welt!
Was haben die Menschen vor Erfindung der Disco gemacht? Sich gelangweilt und die Wand angestarrt?
|
_________________ Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. |
|
|
|
Werbung |
|
chewbacca
Forums-InsiderIn
242
münchen M, 30
|
Tue, 17.Jan.06, 14:42 Re: Immer nur Disco *gähn* |
|
da wird dir wohl nix anderes übrig bleben als deine gewünschten aktivitäten alleine/mit anderen durchzuziehen.
ist ja auch kein beinbruch.
|
_________________ wenn es sich bewegt kann man es auch essen |
|
|
|
Aristan
sporadischer Gast
13
Hessen M, 20
|
Tue, 17.Jan.06, 15:25 Re: Immer nur Disco *gähn* |
|
Wenn ich meine Aktivitäten alleine durchziehe, bin ich ja trotzdem alleine und mit anderen würde ich ja gerne mal was anderes machen, aber wie gesagt die kennen eigentlich nur feiern, feiern, feiern....
Sind hier nicht auch andere jüngere "Forumuser" die mir mal vorschlagen könnten was man noch so am Weekend machen kann, außer nur Disco....denn wenn ich gute Vorschläge für andere Aktivitäten hätte, dann würden die sich das mit der Disco auch nochmal überlegen und mal lieber was anderes machen....
|
_________________ Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. |
|
|
|
chewbacca
Forums-InsiderIn
242
münchen M, 30
|
Tue, 17.Jan.06, 15:51 Re: Immer nur Disco *gähn* |
|
was man am wochenende so alles machen kann?
sport (im winter ski/snowboarden, rodeln, squash, schwimmen; im sommer: fussball, tennis, radeln, klettern usw.)
kultur (ausstellungen, museen, vorträge, musik machen (band, elektronisch selbst machen) usw.)
freundin (sex, einkaufen *g*, rumhängen)
soziales engagement
allg. hobbies (vom modellbahnverein bis zum autotuning)
bei vielem gibt es gruppen, vereine, clubs wo du mitmachen kannst und bei den anderen wirst du schon schnell jemanden kennenlernen. nur zuhause abholen wird dich keiner beim ersten mal, da musst du schon slebst rausgehen.
/edit: ach ja, wenn du unbedingt versuchen willst deine freunde zu bekehren würde ich mir keine allzu großen hoffnungen machen. war bei mir im freundeskreis genauso, die einen wollten feiern (ich auch) und die anderen eben nicht und so trennten sich die wege teilweise bzw. man macht halt dann was zusammen wenn es zusammen ins konzept passt.
ich geh heute noch gerne am wochenende feiern, kann also aduern bis sich das legt
|
_________________ wenn es sich bewegt kann man es auch essen |
|
|
|
Werbung |
|
slave
Forums-Gruftie
785
CH W, 24
|
Tue, 17.Jan.06, 16:29 Re: Immer nur Disco *gähn* |
|
Lieber Aristan,
Ging mir genauso kenn ich. Ich ging mit feiern, weil das alle meine Freundinnen taten, und nach spätestens 2 Stunden wurde mir langweilig. Ich kam mir albern vor, in einem stockdunklen Raum zu sein mit hämmernder Musik, viel zu viele Leute in den Raum gepresst die einem rumschupsen und anstarren.
Oft habe ich angefangen meine Freundinnen dazu zu überreden, vor dem Tanzengehen locker in einer Bar was trinken, Kino, oder schön Essen gehen. Danach liess ich sie alleine weiterziehen ... so kam ich doch raus an den Abenden, musste aber die Tortour mit Kindergartendisco usw. nicht durchmachen
Nun habe ich auch meinen Freund kennengelernt, dems genauso geht. Mittlerweile haben wir auch viele Freunde (meist Päärchen) die auch nicht so auf Disko stehen, mit denen können wir auch ganz viel anderes unternehmen.
Viel Glück wünsch ich Dir,
lg
slaVe
|
_________________ Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Don't cry.... say f*ck you and smile! |
|
|
|
jim morrison
Helferlein
66
München M, 19
|
Tue, 17.Jan.06, 17:01 Re: Immer nur Disco *gähn* |
|
Hey Aristan!
Das hier ist aus meinem Blog, und ich glaube, damit kannst du dich auch identifizieren:
"Mein Leben ist zum Glück nicht gewöhnlich, und an dauerhaftes Glück kann und will ich nicht glauben. Ich bin Melancholiker und denke oft nach, es gibt Phasen, da bin ich glücklich, es gibt Phasen, da bin ich nachdenklich. Mal glaube ich an die Liebe, mal nicht. Aber zur Liebe wann anders mehr.
Ansonsten gibt es natürlich viele Hobbies, die ich mag: Snowboarden, Beachvolleyball, (Disco-)Tanzen, Musik. Es gibt nunmal die eine Seite von mir, die sich mit den "Oberflächlichkeiten" dieser Welt zufrieden gibt und die andere Seite taucht in tiefere Ebenen ab."
Jaja, die lieben Freunde. Ich hab solche und solche, wobei die oberflächlichen leider überwiegen. Mit vielen kann ich gut über Kleidung, Autos, Musik usw. reden, aber wenn ich nicht ein, zwei gute Freunde und dazu meine Freundin hätte, mit denen ich tiefgründig reden kann, würde ich mich wirklich einsam fühlen.
Ich geh gern weg, ich trinke gerne, ich bin gern oberflächlich bzw. bleibt mir manchmal keine andere Wahl. Und eigentlich, an manchen Tagen, an nachdenklichen Abenden, da hasse ich die verdammte Oberfläche, mit der man nunmal so oft durch die Welt wandeln muss.
Such dir andere Freunde, und was mir hier und da wieder auffällt: Mit viel mehr Menschen kann man sehr viel tiefgründiger reden als man auf den 1. Blick denkt.
Muss los! Nachher vllt. noch mehr
Hab dich in ICQ geaddet!
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Besoffene_Seele
sporadischer Gast
29
DE M, 19
|
Tue, 17.Jan.06, 18:04 Re: Immer nur Disco *gähn* |
|
Das mit der Oberflächlichkeit stört mich bei einigen meiner besten Freunde auch oft.
Gegen die meisten meiner Freunde kann ich nix sagen. Sie sind zuverlässig, zumindest nüchtern, und würden mir in echter Not sicher auch beistehen.
Aber was andere Lebensbereiche angeht sind sie sehr oft oberflächlich. Naja dreht sich halt immer alles nur um ficken, saufen, etc...! Ist ja auch ok aber wenn wir mal ab und zu ein bisschen tiefgründiger wären wärs auch nicht schlecht.
Und wie oben gesagt...dieser Melancholiker bin ich wohl auch denn manchmal bin ich auch so drauf also das ich einfach lust auf Party, Saufen und Ficken habe aber manchmal würd ich am liebsten zuhause bleiben, mich auf die Couch legen und zu ner Flasche Wein einfach über Leben und Liebe nachdenken! Bin momentan auch in so ner Phase wo ich am liebsten zuhause bleiben würde mit ner Flasche Wein, Musik und chillen...liegt aber vielleicht daran dass ich auch ziemlich verliebt zur zeit bin.....
|
|
|
|
|
MaxNix
Helferlein
144
Mittelfranken M, 44
|
Wed, 18.Jan.06, 17:20 Re: Immer nur Disco *gähn* |
|
Aristan wrote: | ...
Das Problem ist aber, das ich doch relativ oft alleine bin! Das liegt nicht etwa daran, das ich zuwenig Freunde habe, sondern an der Freizeitplanung von dehnen!
... Immer nur DISCO, DISCO, DISCO! Man das nervt! |
Kritisieren , ohne einen definitiv besseren Vorschlag zu machen ist leicht.
Organisiere selbst etwas, das euch allen Spaß macht ...
Sollte dies nicht klappen, wirst Du früher oder später Deinen Bekanntenkreis wechseln müssen,.
Noch ein Wort zur Oberflächlichkeit.
Die meisten bzw. viele Menschen sind so. Man kann nicht erwarten mit allen Menschen hochgeistige tiefgründige Gespräche führen zu können, aber dafür gibt es ja Freunde, alles andere sind ja sowieso nur Bekannte.
|
_________________ Es ist leichter ausgetretenen Pfaden zu folgen, als seinen eigenen Wege zu gehen |
|
|
|
|
|