Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
mtodag
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 9
Wohnort mannheim
M, 19

Post Sun, 15.Jan.06, 21:39      Inwiefern hat diese Beziehung Zukunft? Reply with quoteBack to top

Hallo erstmal!
Ich hatte Glück, diese Seite gefunden zu haben.
Sehr informativ und kompakt.
Ich werde mein Problem hier ausführlich erläutern, ich hoffe, dass es sich jemand zu Herzen nimmt und mir helfen kann.
Ich bin 19 Jahre alt männlich und hatte schon ein paar Erfahrungen mit Frauen sammeln können. Seit Anfang Mai 2005 bin ich mit einer rau zusammen, die 22 Jahre ist und sehr viele Männer hatte vor mir, jedoch nie wirklich glücklich war.

Ich bin jetzt seit fast 9 monaten mit ihr zusammen, doch einige sist passiert und ich hab ihr immerwieder verziehen.

Mitte Mai, wo wir erst 2 wochen zusammen waren, hatte sie fast einen flotten Dreier, wurde von einem Mann und einer Frau geleckt geküsst, hat sich dabei befriedigt, als die beiden miteinander egschlafen haben, obwohl ich und meine freundin uns eigentlich treffen wollten, hat sie nicht abgesagt ich war voller Sorge und sie gestand es erst nach 1 Monat, weil sie wusste dass ich ihr nicht glaubte als sie erzählte sie musste arbeiten.
War sehr sehr sher hart für mich, ich erlitt einen Nervenzusammenbruch.
Danach geschahen noch etliche Geschichten mit Männern, sie ging sehr oft in Diskos hatte Nummern ausgetauscht traf sich mit andren, aber nach ihrer Aussage lief nichts. Im Sommer 2005 fuhr ich mit meinen eltern in Urlaub. Ich war mir sehr unsicher, da sie bis dato nicht wirklich bewiesen hatte, dass ich ihr was bedeute, doch sie versprach hoch und heilig, dass sie nichts trinken, nicht weggehen und wa smit andren Typen haben werde.Ich glaubte ihr, ich rief sie jdne Tag an und erzählte ihr wie sehr ich sie vermisste, sie meldete sich nie. Vor einem Monat hat sie mir erzählt, dass sie mit jemandem Sex hatte, 2 mal ohne Kondom.
Ich wurde so wütend ich habe sie aus meiner wohnugn geschmissen und gesagt dass ich sie nie wieder sehen will. am nächsten Tag war ich jedoch bei ihr habe geweint und gefragt wieso sie mir das antut.
Ich leide imme rnoch sehr darunter, weil ich sie über alles liebe, aber sie hätte doch wenigstens schützen können. Noch viel schlimmer ist, dass sie anfangs nicht mit mir schlafen wollte, da für sie das vertrauen noch nicht da war, d.h. bevor sie mit mir sex hatte, hatte sie mit nem andren typen sex!!! das ist doch unglaublich!!! Ich bin so am ende , so verzweifelt. ist doch noch liebe oder abhängigkeit? Jetzt sagt sie dass sie mich über alles liebt und dass sie mit mir den schönsten sex hat den sie je hatte. Im moment fühlt sie sich jedoch eingeent, weil ich nicht will dass sie feiern geht oder so. Es kommt die angst in mir hoch, dass wieder wa spassieren könnte. Ich komme mir total verarscht vor. Ich bin dankbar für jede Antwort!

PS: außerdem hat sie mit ihm in ihrem bett geschlafen, in ihrer wohnung.

Thomas
Find all posts by mtodag
Guinevere
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 294
Wohnort in der Stadt
W, 23

Post Sun, 15.Jan.06, 21:56      Re: Inwiefern hat diese Beziehung Zukunft? Reply with quoteBack to top

Hi mtodag
Das tut mir sehr leid für dich.
Meine Meinung ist, deine Freundin hat dich doch garnicht verdient.
War sie dir jemals einmal treu? Nein!!! Sie hat dich belogen und betrogen, schamlos mit anderen Typen rumgemacht, sie wusste das es dich verletzt, aber sie hat trotzdem weitergemacht.
Glaubst du das so die Liebe aussieht?
Ich glaube nicht, das sie jemals damit aufhören würde. Wieso sollte sie dir plötzlich treu werden?
Und überhaupt ist doch das ganze Vertrauen in der Beziehung kaputt.
Mach besser mit ihr Schluss , denn wenn sie soo oft untreu ist, scheint ihr 1. nicht wirklich viel an dir zu liegen und 2. wird sie sich wohl nicht so schnell ändern.
Denn das Fremdgehen ist ja nicht nur einmal als sogenannter Ausrutscher passiert, sondern sicherlich auch öfters.
Beende das lieber, um deiner selbst willen. Oder glaubst du du könntest glücklich werden mit einer Frau, die dich schamlos betrogen hat und es vielleicht niemals ganz sein lassen wird?
Find all posts by Guinevere
BulldogNose
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 436
Wohnort Hamburg
M, 29

Post Sun, 15.Jan.06, 22:39      Re: Inwiefern hat diese Beziehung Zukunft? Reply with quoteBack to top

Schieß Sie ab!

Meine Philosophie ist: Jeder Mensch hat Probleme, niemand ist perfekt. Aber wenn es eine gewisse Grenze überschreitet, wenn es zu "Psycho" wird, dann sollte er/sie so eigenverantwortlich sein und es nicht unverantwortlich in eine Beziehung schleppen. Du sollst ihr Partner sein, nicht ihr Psychiater oder Pädagoge. Das sollte man einem Menschen, den man vorgibt zu lieben, nicht zumuten.

Diese Frau hat noch soviele Probleme mit sich selbst, daß sie nicht zu einer ernsthaften Beziehung fähig ist. Mein Eindruck ist, daß sie in fremden Sex auf falsche Weise Anerkennung/Zuwendung sucht. Es ist ja nicht so, daß sie auf bewußte Art einen individuellen, sexuell-offenen Lebensstil auslebt. Nein, sie ist mit sich selbst im unreinen, in der Hinsicht sozusagen unreif. Gut möglich, daß sie Dich tatsächlich liebt - aber sie ist nicht in der Lage Liebe und was dazugehört zu geben.

Du mußt erst gar keine Grenzen mehr ziehen - sie hat sie längst untolerierbar überschritten! Versuch dich also möglichst schnell von ihr zu "entlieben". Keine Diskussion! Überspitzt formuliert ist sie noch ein dummes Kind. Next! Es gibt noch genügend andere!

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 9
Wohnort mannheim
M, 19

Post Sun, 15.Jan.06, 22:48      Re: Inwiefern hat diese Beziehung Zukunft? Reply with quoteBack to top

aber das große Problem versteht ihr glaube ich nicht.
Alles was vorher passiert ist geschah, wo sie mich nicht liebte.
Sie wusste nie was Liebe ist, sie hat es erst durch mich erkannt.
Sie hat auch zugegeben, dass ihr es leichter fiel mit andren einfach nur Sex zu haben, als wenn Sie jemand wirklich liebt. Das hängt glaube ich damit zusammen, dass sie damals mit 10 Jahren von ihrem Stiefvater missbraucht wurde, den sie über alles liebte. Danach kam Mädchenzuflucht, Jugendheim un noch viel andere Scheiße. für sie galt dann nur noch ihr erster Freund der sie 5-6 mal betrogen hatte. Danach war alles nur noch oberflächlich für sie.
Durch mich erst lernt sie, was es heißt ein guter ehrlicher Mensch zu sein.
Im Moment geht sie nicht weg, trifft sich nur mit ihrer besten Freundin usw.
Aber ich erwarte da mehr. Das sie weiterhin um mich kämpft nicht nur am Anfang. Wenn ich Schluss machen würde hätte ich doch irgendwie verloren oder? Ich habe 6 Monate dafür gekämpft, damit sie ihre Gefühle zeigt und zugibt. Jetzt tut Sie es aber es ist so schwer für mich. Alle sagen mach Schluss, aber irgendwas sagt mir nein. Ist es Gewohnheit? Angst wieder single zu sein? Habe kein Bock auf so ONS und so. Manchmal hat ein Mann auch einfach das Bedürfnis jemanden zu haben wo man hingehen kann versteh tihr das?
Es ist echt nicht einfach für mich.
Find all posts by mtodag
ormaki
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1
Wohnort Neu-Ulm
M, 20

Post Sun, 15.Jan.06, 23:49      Re: Inwiefern hat diese Beziehung Zukunft? Reply with quoteBack to top

hi

oh man die frauen sind schon so ein thema für sich,
ich an deiner stelle würde sie, wie oben schon mal erwähnt, in den wind schiessen, jeder hat eine 2te chance verdient aber eine dritte, vierte, fünfte.... ?
Sie nicht weg gehen zu lassen ist auch keine lösung denke ich, wenn sie sich so ausleben will soll sie´s machen aber nicht in einer beziehung in der das nicht ok ist.
Sowas belastet doch nur !?
Alles gute
Find all posts by ormaki
BulldogNose
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 436
Wohnort Hamburg
M, 29

Post Mon, 16.Jan.06, 0:11      Re: Inwiefern hat diese Beziehung Zukunft? Reply with quoteBack to top

mtodag!

Du mußt verstehen, daß jeder sich letztendlich nur selbst helfen kann. Du kannst sie unterstützen, aber sie muß selbst wollen! Hat sie schon Bestrebungen gemacht, sich selbst Hilfe zu holen? Selbsthilfegruppen, Therapie? Gesteht sie sich ihre Probleme überhaupt selber ein, oder läuft sie vor sich selber weg?

Hast du das unbedingte Gefühl, sie retten zu wollen? Dann würde ich Dir als Gedankenanregung empfehlen, unter Wikipedia den Begriff "Co-Abhängigkeit" nachzuschlagen.

Diese Frau braucht in erster Linie Hilfe, keine Beziehung. Liebe allein löst keine Probleme!

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 9
Wohnort mannheim
M, 19

Post Mon, 16.Jan.06, 12:04      Re: Inwiefern hat diese Beziehung Zukunft? Reply with quoteBack to top

sie gesteht ihre Probleme, im Moment ist sie unter psyschicher Behandlung. Es hat sich sher viel verbessert muss ich sagen. Sie gibt es zu, dass sie sich ändern will und muss. Sie weint fast jedne Tag, weil sie jetzt erst merkt welches Leid sie mir zugefügt hat. Ich sehe, dass sie es wirklich bereut. aber sie hätte doch wenigstens einen Aids-Test nach so einem scheiß machen können oder was sagt ihr dazu?
Find all posts by mtodag
mtodag
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 9
Wohnort mannheim
M, 19

Post Mon, 16.Jan.06, 12:06      Re: Inwiefern hat diese Beziehung Zukunft? Reply with quoteBack to top

Früher ist sie auch weggelaufen von ihren Problem war sehr egoistisch.Heute ist das nicht mehr so, sie ist ganz anders seit 3-4 Monaten. Kann schon sen, dass ich unbewusst die Retterrolle übernehme, aber es tut ihr doch gut unserer Beziehung auch. Sie hat sich ihr ganzes Leben versteckt vor ihrem waren Ich. Ihr wares Ich ist nämlich nicht versaut oder oberflächlich. Sie empfindet tiefe Gefühle. Ihr könnt doch dann nicht pauschal sagen schieß sie ab?!!?!?
Find all posts by mtodag
TriggerHappy
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 329
Wohnort NRW
W, 33

Post Mon, 16.Jan.06, 12:12      Re: Inwiefern hat diese Beziehung Zukunft? Reply with quoteBack to top

Bulldog-Nose hat recht, sie ist mit der Aufarbeitung ihrer Vergangenheit noch lange nicht soweit, dass sie eine ernsthafte Beziehung führen könnte! Im Gegenteil, du wirst dich für sie aufopfern und dabei selbst kaputt gehen. Sie kann dir nichts geben ausser den Lügen, die sie selbst immerwieder erfahren musste, das wirst du nicht ändern können. Das ist keine Beziehung, das ist Beziehung-spielen, was anderes kennt sie nicht.
Verwechsel das nicht mit Liebe. Du fühlst dich von ihr gebraucht, das gibt dir ein gutes Gefühl, aber eigentlich braucht sie wohl eher professionelle Hilfe...

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 303
Wohnort Köln
W, 20

Post Mon, 16.Jan.06, 12:41      Re: Inwiefern hat diese Beziehung Zukunft? Reply with quoteBack to top

Hi mtodag,
ich kann deine Denkweise sehr gut verstehen. Du musst selber wissen wieviel du mitmachen kannst und wieviel nicht. Das sie in Therapie gegangen ist und ihre Fehler einsieht, halte ich persönlich für einen sehr großen Schritt. Ich halte es für falsch menschen gleich aufzugeben, nur weil sie mehrmals scheiße gebaut haben.
Ihr verbieten wegzugehen ist allerdings auch nicht der richtige Weg. Sie muss selber sehen was falsch ist und was nicht und dementsprechend handeln. Wenn sie gerne weg gehen möchte aber du "verbietest" es ihr dann wird der Drang danach immer störker werden.

Du bist erst 19 Jahre und ich finde es echt bemerkenswert wie verantwortungsbewusst du mir diesem Thema umgehst. Achte darauf dich nicht selbst aufzugeben und zu verlieren. Bulldog hat Recht in dem Punkt, dass du ihr Freund sein sollst und nicht ihr Psychiater.
Du musst versuchen unterscheiden zu können, ob du aufgrund eines schlechten gewissens (weil es ihr psychisch ja so schlecht geht, was dich auch in eine gewisse abhängigkeit versetzt), oder aus gewohnheit glaubst sie zu lieben. Vielleicht liebst du sie wirklich, aber vielleicht liebst du auch nur das Gefühl geliebt und gebraucht zu werden, verstehst du was ich meine?
Opfer sich selber nicht auf um ihr zu helfen! Vielleicht wäre eine Freundschaft zwischen euch besser als eine Beziehung. Wenn du dich allerdings entschließt die Beziehung mit ihr fortzuführen, dann versuch aber nach Möglichkeit nicht zuviel zu erwarten und zuviele Gefühle in die Sache zu investieren, so ersparst du dir einiges an Frust und Enttäuschung wenn es nicht klappt.

LG
Find all posts by SensibleLionQueen
mtodag
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 9
Wohnort mannheim
M, 19

Post Mon, 16.Jan.06, 14:45      Re: Inwiefern hat diese Beziehung Zukunft? Reply with quoteBack to top

Danke für die netten Ratschläge, besonders sensible Qeen und bulldog!
Leider kommt des weiteren hinzu, dass ihre leibliche Familie in den USA lebt und sie ihre Familie schrecklich vermisst aber sie kaum kennt.
Sie sagt zum größten Teil geht sie nich thin wegen mir, weil sie mich zu sehr liebt.
Wie soll ich das deuten?
Was kann ich erwarten von solch einer Beziehung?
Das andere Problem sind ihre Geldsorgen, ich helfe ihr ab und zu damit, abe rnatürlich regt es mich dann auf wenn sie mal weggehen will, weil das ja nicht lebensnotwendig ist, mal nachmittags kaffetrinken kein ding aber ich meine ja disko usw. Deswegen helf eich ihr auch ungern in finanziellen Dingen in letzter Zeit.
Find all posts by mtodag
BulldogNose
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 436
Wohnort Hamburg
M, 29

Post Mon, 16.Jan.06, 15:09      Re: Inwiefern hat diese Beziehung Zukunft? Reply with quoteBack to top

Hallo mtodag!

Das klingt doch schon viel positiver! Aber wenn du zu ihr halten willst, wird es dich sehr viel Kraft kosten. Einen AIDS-Test zu machen ist immer eine gute Idee. In Hamburg zB geht das völlig kostenlos und anonym. Da kann man auch zu zweit hingehen, und nach einer Woche weiß man Bescheid (he, hab ich letztens auch gemacht, kein Ding also). Was innerhalb der letzten 3 Monate an Risiken waren weiß man wegen der Latenzzeit natürlich nicht.

Und das mit der USA klingt doch nach einer sehr guten Idee. Dann kommt sie eine Zeitlang raus aus dem Umfeld und ihr könnt euch beide erholen.

Hat sie eigentlich was gelernt, studiert sie, ist sie berufstätig, oder von was lebt sie?

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 9
Wohnort mannheim
M, 19

Post Mon, 16.Jan.06, 15:13      Re: Inwiefern hat diese Beziehung Zukunft? Reply with quoteBack to top

Sie hat einen Hauptschulabschluss und sucht seit geraumer Zeit einen Asbildungsplatz. Vielleicht wird sie jetzt in einer Abendrealschule angenommen um die Chancen zu vergrößern. Bis jetzt hat sie halt die praktiken immer verzockt. Wegen zuspät kommen unzuverlässigkeit faulheit. Langsam lernt sie es. sie lebt von Hartz IV
Find all posts by mtodag
SensibleLionQueen
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 303
Wohnort Köln
W, 20

Post Mon, 16.Jan.06, 15:37      Re: Inwiefern hat diese Beziehung Zukunft? Reply with quoteBack to top

ich kann gut verstehen, dass du irgendwann nicht mehr willst.
ich finde, dass es so rüberkommst als sei deine Freundin sehr egositisch. Probleme hin oder her, Egoismus ist etwas was jede Partnerschaft killt.
willsst du denn mit ihr in die USA gehen`? für mich klingt das eher so als würdest du es nicht wollen... dann tu es auch nicht. Ich denke sie will dich ein wenig psychisch unter druck setzen indem sie dir mit etwas anderen worten sagt, dass sie NUR wegen dir nicht ihren Traum verwirklicht in die USA zu gehen.
Auch ist es total verantworungslos von ihr mit dir zu schlafen obwohl sie mit 2 Männern ungeschützten Sex hatte. Das zeigt mir, wie unwichtig ihr andere Leute, vorallem du bist. Es kann sein das sie dich wirklich liebt, aber Liebe allein reicht nicht. Liebe ist ein geben und nehmen, und wenn du über lange zeit nur gibst, dann hast ud irgendwann nichts mehr zum geben und bist total ausgelaugt.

Ich finde es nicht richtig von deiner Freundin in disco zu gehen vorallem noch mit deinem Geld. Wie gesagt, lass nicht alles durchgehen weil du ihr helfen möchtest.
Du kannst am besten beurteilen ob die Beziehung einen sinn hat, jedoch finde ich klingt es so als würde es nicht leicht sein das ihr beiden zusammen glücklich werdet. Manche Menschen sind psychisch so gestört, dass sie nicht in der Lage sind eine Beziehung zu einem Menschen zu führen. Finde heraus wie sie tickt. Mach ihr klar, dass du die Beziehung nur weiter führst indem sie zur Therapie geht und sie dir zeigt das sie dich liebt.
Wenn sie das nicht macht, dann will sie sich nicht wirklich ändern, dann solltest du die beziehung beenden.
Ich finde es nicht richtig von deiner Freundin in disco zu gehen vorallem noch mit deinem Geld. Wie gesagt, lass nicht alles durchgehen weil du ihr helfen möchtest.
Du kannst am besten beurteilen ob die Beziehung einen sinn hat, jedoch finde ich klingt es so als würde es nicht leicht sein das ihr beiden zusammen glücklich werdet. Manche Menschen sind psychisch so gestört, dass sie nicht in der Lage sind eine Beziehung zu einem Menschen zu führen. Finde heraus wie sie tickt. Mach ihr klar, dass du die Beziehung nur weiter führst indem sie zur Therapie geht und sie dir zeigt das sie dich liebt.
Wenn sie das nicht macht, dann will sie sich nicht wirklich ändern, dann solltest du die beziehung beenden.

LG
Find all posts by SensibleLionQueen
mtodag
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 9
Wohnort mannheim
M, 19

Post Mon, 16.Jan.06, 15:57      Re: Inwiefern hat diese Beziehung Zukunft? Reply with quoteBack to top

Nein, möchte auf keinen Fall in die USA. Möchte erst mein Abitur.
Außerdem hab ich im Moment echt ein falsches bild von diesem Land.
Ich fühl mich echt komisch bei der Sache, ich meine Sie hat mir das mit dem Typ ja erst im Dezember gesagt und es kommt halt noch ab und an hoch.
Was versteht man unter geben in einer Liebe? Sie schreibt mir in letzter Zeit sehr viele Briefe über ihre Gefühle, dass ich ihr Türen öffnete, wo sie dachte dass es die Schlüssel für diese nicht mehr gäbe.
Weihnachten haben wir zusammen verbracht Sylvester auch, war sehr schön.
Sie hat sehr viele Macken abgestellt, ihre gefühlvolle Art kommt zum Vorschein. ach keine ahnung, ihr denkt jetzt bestimmt ich wär ein Schlappschwanz und wär verrückt oder?
Es ist auch nicht so, dass ich hässlich wäre, ich hätte dutzende chancen gehabt fremd zu gehen, doch ich bin ehrlich und treu.
Find all posts by mtodag
Post new topic Reply to topic