Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Besoffene_Seele
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 29
Wohnort DE
M, 19

Post Thu, 12.Jan.06, 17:51      Schwierigkeit mit Vertrauen Reply with quoteBack to top

Wie mein Titel schon sagt fällt es mir schwer zu Leuten Vertrauen aufzubauen. Das ist mein großes Problem, weshalb ich auch noch nie eine Beziehung hatte...ich lasse Menschen nur schwer an mich heran aber das möchte mich ändern
Was zu meiner sonstigen Situation: Ich hab gute Freunde, halte mich für nicht schlechtaussehend, style mich dementsprechend, lege halt Wert auf aussehen, etc...! Aber eine richtige Freundin hab ich keine obwohl ich mir eine Beziehung so sehr wünsche. Ich suche die Liebe und hab sie nicht gefunden
Ich hab auch kein Problem damit in Kontakt zu treten mit den Frauen aber sobald es "droht" ernster zu werden blocke ich irgendwie ab. Wie gesagt ich lasse Menschen nur schwer an mich ran, das ist schon lange so
Nach außen gebe ich mich cool, arrogant...aber im Innern bin ich einsam. Fällt mir schwer das zuzugeben ist aber so
Bitte gebt mir Ratschläge oder versucht mir zu helfen weil ich geh an meiner Einsamkeit zugrunde
Find all posts by Besoffene_Seele
Werbung
Luna265
Helferlein
Helferlein

Posts 72
Wohnort Österreich
W, 20

Post Fri, 13.Jan.06, 12:59      Re: Schwierigkeit mit Vertrauen Reply with quoteBack to top

Hallo!

Versuche es vielleicht einfach etwas langsamer anzugehen mit den Frauen.
Hattest du generell schon irgendwelche Erfahrungen mit Frauen oder wurdest du vielleicht mal sehr enttäuscht? Oder vielleicht fällt es dir einfach auch schwer zu vertrauen, weil du mal von deiner Familie oder von deinen Freunden enttäuscht wurdest?

Liebe Grüße, Luna
Find all posts by Luna265
caberi
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 17
Wohnort nrw
M, 31

Post Fri, 13.Jan.06, 22:34      Re: Schwierigkeit mit Vertrauen Reply with quoteBack to top

Hi!

Oder aber die EINE war noch nicht dabei. Das gibt es. Es gibt die eine Frau, die alles ändert, der du dich öffnen kannst als wenn sie ein Teil deiner Selbst sei. Schaue nach vorn, vertraue darauf! Und so wie du dich anhörst, steht es meiner Ansicht nach kurz bevor.

Glaube mir, ich spreche aus eigener Erfahrung. Befand mich in selbiger Verzweifelung, und in nahezu aussichtsloser Situation, daß ich jemanden vertraue (und zwar massiv, egal ob männlich oder weiblich). Aber dann kam sie, und alles änderte sich mit Leichtigkeit.

So wird es bei dir auch sein.

MfG, caberi.
Find all posts by caberi
MaxNix
Helferlein
Helferlein

Posts 144
Wohnort Mittelfranken
M, 44

Post Mon, 16.Jan.06, 18:13      Re: Schwierigkeit mit Vertrauen Reply with quoteBack to top

Besoffene_Seele wrote:
Nach außen gebe ich mich cool, arrogant...aber im Innern bin ich einsam. Fällt mir schwer das zuzugeben ist aber so

Sehe dies einmal als Anfang an.
Den ersten Schritt hast Du getan, Du siehst ein, dass Duu Dich nach außen anders gibst, wie Du bist.
Versuche nicht Deine Gefühle mit Coolness und Arroganz zu überspielen (mehr ist es ja nicht ...), versuche auch einfach mal bei Freunden mehr Du selbst zu sein... Du glaubst gar niht, was sich da für Türen öffnen.

Versuche es einfach mal. Du kannst nur gewinnen.

Jürgen

Post new topic Reply to topic