Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Nordwind
Helferlein
Helferlein

Posts 47
Wohnort Graz
W, 19

Post Tue, 10.Jan.06, 3:15      ADS - Ärzte Reply with quoteBack to top

Hallooo!!

Ich bin 18 Jahre alt und vor ca. zwei Jahren hat ein Jugendpsychiater bei mir ADS diagnostiziert, war sich aber nicht ganz sicher - wir haben so ein Experiment mit Ritalin gemacht und damals hab ich die Tabletten einfach nicht genommen (keine Ahnung warum, war ganz negativ gegenüber denen eingestellt) und einmal, als ich sie genommen hab, ne leicht zu hohe Dosis abbekommen - deswegen hab ich zu dem Arzt gesagt, dass ich sie nicht brauche, weil ich sicher kein ADS hab.

Nun wurde mir aber von vielen mitgeteilt, dass sie schon meinen, dass ich ADS haben könnte und ne Bekannte, die es selbst hat, diagnostiziert es bei jemden Treffen wieder bei mir Wink
Da ich mich kaum konzentrieren kann, hat sie gemeint, dass ich einen Arzt aufsuchen sollte. - Das Problem ist, dass ich zu alt für den Jugendpsychiater bin und er jetzt überhaupt wo anders praktiziert.
Und ich habe mir sagen lassen, dass es ratsam ist, zu einem Arzt zu gehen, der was von ADS versteht, denn sonst laufe ich verschlossene Türen ein.
Ich studiere in Graz, allerdings werde ich aus den gelben Seiten nicht schlau, wer sich damit auskennt und wer nicht.
Deswegen wäre ich sehr verbunden, wenn hier irgendjemand Psychiater kennen würde, die sich damit auskennen und am besten noch in Graz sind.

Mit bestem Dank!
Nordwind

Incah
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1213
Wohnort @ home
W

Post Sun, 12.Mar.06, 4:17      Re: ADS - Ärzte Reply with quoteBack to top

Hallo,
soweit ich weiß gibts in Graz eine ganze Abteilung die sich mit ADS beschäftigt und ganz viele Leute kennen sich damit aus. Versuche mal im Internet ein bischen zu forschen, wg. Selbsthilfegruppen und so, die Leute wissen meistens auch den "richtigen" Weg, wie man abklären lassen kann obs ADS ist oder nicht

lg Incah
Find all posts by Incah
Post new topic Reply to topic