Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
BlaBla
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Germany
M, 16


Post Thu, 05.Jan.06, 0:12      Hemmungen beim Spielen mit Babys Reply with quoteBack to top

Hallo.

Ich habe nichts zu diesem Thema gefunden, weshalb ich es hier jetzt selbst anspreche. Ich selbst hatte immer zwei ältere Geschwister und keine so arg jungen nahen Verwandten, weshalb ich fast nie Kontakt mit Babys oder Kleinkindern hatte. So wüsste ich gern ob ihr mir paar Tipps dazu geben könntet.
Bei Babys habe ich jetzt einfach mal vor Fingerspiele auswendig zu lernen , die ich im Internet gefunden habe...könnt ihr mir noch mehr Ideen liefern?
Natürlich muss man auch bei Babys gelockert sein, doch das wird einem glaub ich schon leichter fallen, wenn man schon mit etwas anfangen kann.
Find all posts by BlaBla
Werbung
Zwergerl
Helferlein
Helferlein


Posts 108
Wohnort Wien
W, 24


Post Thu, 05.Jan.06, 11:10      Re: Hemmungen beim Spielen mit Babys Reply with quoteBack to top

Hallo Blabla!

Hmmm mich würde interessieren, wie alt die Babys sind?

Ich hatte bis vor 2 Jahren mit Kleinkindern auch nicht wirklich viel zu tun, nun bin ich stolze Tante.

Fingerspiele auswendig lernen? Ob das im Babyalter schon gut ankommt weiß ich nicht,,,, ob sie da schon aufnahmefähig genug sind ist fraglich. Außerdem finde ich es nicht gut, sich irgendwelche Dinge einzustudieren, ich glaube der Schuss geht nach hinten loss. Babys und Kleinkinder zeigen einem durch Gestik eigentlich sehr gut und deutlich was ihnen gefällt und was nicht.

Kleine Babys kann man in den ersten Monaten schon mit einfachen Wortspielen begeistern,,,, einfach mit der Stimmlage spielen, eben die typische Babysprache, und wenn es einem auch noch so blöd vorkommt, Sätze immer und immer wieder wiederholen.

Wenn sie etwas älter sind, vielleicht schon krabbeln oder gehen können wird es interessanter,,, auch da einfach austesten was dem Kind gefällt, spazieren gehen, zusammen in Bilderbüchern blättern, dem Kind verschiedenste Formen und Farben vorlegen, und wenns nur ein Joghurtbecher ist, Babys haben damit einen heiden Spaß, einfach ausprobieren.

Ich habe auch schon oft versucht etwas zu erzwingen, dem Kleinen eine Geschichte vorzulesen beispielsweise, bis ich merkte dass er dafür einfach im Moment zu quirlig und lebendig ist, und nicht wirklich interessiert zuhört, dafür ist er einfach noch zu klein. Auch bei den Kleinsten (man möchte es nicht glauben) gibt es schon Vorlieben und Abneigungen, von daher ist es auch schwer wirklich zu sagen, mach dies oder jenes. Einfach versuchen, der Knirps wird dir durch ein Lächeln schon zeigen was ihm gefällt. Wichtig ist nur dass sich der/die Kleine bei dir wohl fühlt, geborgen fühlt, der Rest ergibt sich mit der Zeit von ganz alleine.

Liebe Grüße Zwergerl
Find all posts by Zwergerl
BlaBla
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Germany
M, 16


Post Thu, 05.Jan.06, 11:44      Re: Hemmungen beim Spielen mit Babys Reply with quoteBack to top

danke, ich glaube, dass mir das fürs erste helfen wird...das baby ist zwar ein halbes jahr alt, ich werde es aber erst wieder in einem halben jahr sehen. Es ist dann sozusagen schon volljährig. Bis dahin wird es warscheinlich gehen gelernt haben.
Find all posts by BlaBla
BlaBla
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Germany
M, 16


Post Thu, 05.Jan.06, 12:38      Re: Hemmungen beim Spielen mit Babys Reply with quoteBack to top

Achja ich hab da noch ein Problem, da ich allerdings kein neuen Thread aufmachen kann, schreibe ich es hier einfach nochmal an, bestimmt weiß mir auch hier einer zu helfen...

"also ich kenn da einen freund" Wink der in seine cuisine platonisch verliebt ist. Dieser weiß auch nicht wie er damit umzugehen hat und fühlt sich beschämt. Er nutzt jetzt einfach den Moment der Liebe - bei dem viele Botenstoffe ausgesendet werden- oder auch den Moment der Euphorie, Aufregung und Glücksgefühle zum umkrempeln seines Lebens. So führe ich jetzt ein Tagebuch, wohin ich all meine "höhere" Gedanken notier. Abgesehen davon hab ich auch alle meine Computerspiele gelöscht und lenk mich nicht mehr so vom Weg des Lebens ab.
So wüsst ich gern, was ich jetzt machen soll. SO weitermachen wie bisher, also die BOtenstoffe der Liebe ausnutzen oder auf die platonische Liebe eingehen? Naja sogesehen ist es ja einfach, ich werd mich ihr einfach etwas zuneigen, und wenn das so über die Jahre geht, funktionierts dann wie von selbst...glaube ich. Was klar ist, ist, dass ich noch viele Jahre warten müssen werde.
Find all posts by BlaBla
Werbung
Avantgarden
Helferlein
Helferlein


Posts 113
Wohnort Österreich
W, 26


Post Thu, 05.Jan.06, 14:54      Re: Hemmungen beim Spielen mit Babys Reply with quoteBack to top

Hallo BlaBla,

ja was ist es denn nun, platonische Liebe oder echte Verliebtheit? Platonische Liebe wäre eine innige Freundschaft und Verbundenheit, eine Liebe ohne körperliches Begehren.

_________________
'Das ist nur deine Phantasie' rief ich, 'die macht dich noch mal verrückt'
Da hat sich meine Freundin nach einem Stein gebückt.
Find all posts by Avantgarden
BlaBla
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Germany
M, 16


Post Thu, 05.Jan.06, 19:47      Re: Hemmungen beim Spielen mit Babys Reply with quoteBack to top

aja wie schon gesagt...platonisch
Find all posts by BlaBla
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic