Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
derwish
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 6
Wohnort Deutschland
M, 20

Post Thu, 05.Jan.06, 0:00      Alg. Lebenskriese Reply with quoteBack to top

Naja, war nicht so wichtig.

Mirg gings schlecht, jetzt gehts wieder besser...

Alles Einstellungssache bei mir.

Last edited by derwish on Fri, 06.Jan.06, 12:01; edited 1 time in total
Find all posts by derwish
Werbung
I_will_die
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 9
Wohnort Oldenburg
M, 18

Post Thu, 05.Jan.06, 0:35      Re: Alg. Lebenskriese Reply with quoteBack to top

Hallo derwish,
erstmal Willkommen im Forum! Smile
Das mit den Freundinnnen, davon kann ich auch ein Lied singen. Ich bin zwar auch nicht der Brad Pitt, doch ich habe einen guten Charakter und der zeichnet mich aus und das ist es was du auch hast! Einen guten Charakter! Smile
Diese Versagensangst, ich glaub die hat schon mal jeder gehabt, aber denk nicht immer gleich das negative darin! Wenn du den Willen hast, dann schaffst du das auch, man muss nur wollen, um sein Ziel zu erreichen auch wenn man ein bis zweimal auf die Fr**** fällt, steh wieder auch und probiers, das ist ein Zeichen von Willensstärke.

Aber stell dir die Frage: Weißt du warum du so pessimistisch bist?? Angst abgewiesen zu werden, ausgelacht zu werden?? Was sind die Ursachen, kannst du diese selber herausfinden?? Wenn du dies hast, dann weißt du, was du wieder richtig machen kannst und dein Selbstbewusstes auftreten kommt dann wieder von ganz allein, aber man braucht die Zeit dazu!

Dass du von zu Hause weg willst kann ich verstehen, vielleicht wäre es auch angebracht einfach mal in der Uni nachzufragen, ob du einen Platz im Studentenwohnheim haben kannst!
Oder besser, informier dich in der Zeitung mal nach Wohngemeinschaften, meistens stehen dort anzeigen, dass Leute einen Partner für eine WG finden. Zum einen kannst du von Zuhause weg und zum anderen lernst du wieder neue Leute und Freunde kennen! Wenn du dort selbstbewusst auftretest, dann hast du wieder Selbstvertrauen, mal wieder auf Partys zu gehen oder was mit denen zu unternehmen!

Und bitte quäl dich nicht mit den Gedanken "Ich bin hässlich" etc. wir leben in einer Gemeinschaft, wo wir nicht nach dem Aussehen urteilen, sonst müssten die Hälfte aller Erdbewohner den Kopf in den Sand stecken, nach dem Leitsatz "Nobody is perfect" zwinkernd..

Wünsch dir jedenfalls alles Erdenkliche für deine Zukunft!
Patrick

Post new topic Reply to topic