Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Falus
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 11
Wohnort Freiburg
M, 21

Post Wed, 04.Jan.06, 21:42      Worüber reden? Reply with quoteBack to top

Erstmal Hallo. Habe die Suchfunktion genutzt, aber leider nichts passendes gefunden.

Folgendes Problem:

Habe einer Freundin gesagt, dass ich Gefühle für sie habe und ich mehr für sie empfinde als nur reine Freundschaft. Leider hat sie mir gesagt, dass mehr als eine gute Freundschaft nicht drin ist. Trotz diesem Korb treffen wir uns wieterhin mit unseren gemeinsamen Freunden um wegzugehen und zu feiern. Also wir sind immer noch gute Freunde.

In den letzten Wochen habe ich trotz ihrer Absage weiter ihre Nähe gesucht, habe ihr Getränke spendiert, wenn wir abends weg waren. Ihr Komplimente gemacht. Habe das Gefühl dass sie das alles nicht so kalt lässt. Jedenfalls vermittelt sie mir dieses Gefühl.

Jetzt werden wir am Samstag ALLEINE in die Disco gehen (was ihr Vorschlag war). Und ich habe Angst, dass ich nicht weiss worüber wir reden sollen. Ich weiss, eine Disco ist der falsche Ort um zu reden, aber was soll ich machen?

Es ist immer anders, wenn noch jemand dabei ist, da kann man rumalbern, aber Ich und sie, ALLEINE.. Ich weiss nicht. Was soll ich ihr sagen? Habe echt Angst, dass mir nix einfällt und nach 10 min die Luft raus ist. Worüber kann man mit ihr reden?

Habe mich einfach in diese Frau verliebt und trotz ihrer Absage mache ich einiges, um ihr zu zeigen, dass ich nicht einer von denen bin, die nur ne schnelle Bettnummer wollen. Will am Samstag nen Annäherungsversuch machen um zu sehen, wie sie das alles sieht, und ob sich mit der Zeit bei ihr auch Gefühle entwickelt haben.

Aber wie gesagt, ich habe halt Angst, dass ich kein Wort rauskriege, einfach weil mir nix einfällt. Hoffe ihr könnt mir helfen und Tipps geben, wie ich das lösen soll.
Find all posts by Falus
Werbung
derwish
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 6
Wohnort Deutschland
M, 20

Post Wed, 04.Jan.06, 22:52      Re: Worüber reden? Reply with quoteBack to top

Hi, kann deine Situation nachvollziehen.

Zwar ging es mir nie um die einzig wahre Liebe, war aber schon in ähnlichen Lebenslagen.
Du denkst, dass es zwingend an dir liegt, dass der Abend ein voller Erfolg wird; bzw. dachte ich immer so.

Was du jetzt hören willst sind Vorschläge für ein Gespräch, bestimmte Themen dos & donts etc. - das kann dir jedoch niemand geben. Blöde Antwort, weiss, aber is wirklich so.

Optionen wären vtl.:
Entweder du bist in gewisser Weise feige und lädst noch jmd. ein; bringt zwar nichts für dein eig. Ziel, gibt aber dir Sicherheit. Und nimmt die Verantwortung von dir, alleine für den Verlauf des Abends verantwortlich zu sein.

Du sagst ab und ärgerst dich dein restliches Leben über die verpasste Situation (noch schlechter als Option 1)

Oder aber du lässt dich einfach drauf ein. Jetzt kommt wieder so eine saudumme Floskel, dich ich eigentlich selber nicht hören kann (aber es ist die Wahrheit): Wenn die Chemie zwischen euch beiden stimmt und das irgendwann mal was werden könnte wird der Abend einfach geil. Keiner von euch beiden wird dann eine Sekunde darüber nachdenken was er jetzt sagen könnte oder müsste.

Jedoch ist das ja gar nicht garantiert. Zwar weist dein Text und deine innere Vermutung darauf hin, dass sie an dir interessiert ist, was jedoch nicht der Wahrheit entsprechen muss. D.h. du machst dir mordsmässig Gedanken, willst nichts falschmachen steierst dich übel rein - und sie will einfach nen netten Abend verbringen und nicht mehr.

Mhm, Tipps, schwer... sei du selbst ;p - ka

Viel Glück ...
Find all posts by derwish
Falus
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 11
Wohnort Freiburg
M, 21

Post Wed, 04.Jan.06, 23:07      Re: Worüber reden? Reply with quoteBack to top

Also ich will alles machen, damit der Abend ein voller Erfolg wird. Und ich will auch auf jeden Fall den Abend mit ihr ALLEINE verbringen. Denn schließlich war es ihre Idee.

Wie ich darauf komme, dass sie auch was empfindet?

Sie hat mir erzählt, wieviele Leute sie schon ins Bett schleppen wollten. Und dass die nix im Hirn habe, weswegen sie nix mit ihnen anfängt usw. Ich mein, sowas erzählt man doch einem nicht einfach so. Es gibt halt noch weitere Situation, die dafür sprechen, dass da mehr ist. Vielleicht irre ich mich, aber ich will auf jeden Fall herausfinden, ob sie Gefühle hat.

Aber in der Disco zu sein, zu zweit, und nicht zu wissen was man machen soll, ist sicherlich scheisse. Confused
Find all posts by Falus
chewbacca
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 242
Wohnort münchen
M, 30

Post Thu, 05.Jan.06, 16:11      Re: Worüber reden? Reply with quoteBack to top

sei du selbst und versuch nicht dir ihre zuneigung durch drinks usw. zu erkaufen, sowas klappt nicht.

BulldogNose
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 436
Wohnort Hamburg
M, 29

Post Thu, 05.Jan.06, 16:20      Re: Worüber reden? Reply with quoteBack to top

Hallo Falus!

Guck doch mal ein bisschen in die basics rein, hättest nur ein bisschen runterscrollen brauchen:

Wie fange ich ein gutes Gespräch an?
http://www.psychotherapiepraxis.at/forum/viewtopic.php?t=25457

Daß man vielleicht daran anknüpft und präzisiert?!

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 11
Wohnort Freiburg
M, 21

Post Thu, 05.Jan.06, 18:06      Re: Worüber reden? Reply with quoteBack to top

Hmmm....Problem ist halt, dass wir in eine Disco gehen und das nicht der Ort ist, um zu reden. Bin jetzt aber auch nicht der Tänzer-Typ, so dass ich in einem Dilemma stecke. SIE will unbedingt dorthin, ionsofern habe ich ihre Idee aufgegriffen.

Wie schon gesagt: Wenn man in einer Gruppe ist, dann kann man immer rumalbern etc, sich in ne Ecke setzen und gemütlich was trinken.

Aber zu zweit ist das ja eine völlig andere Sitiation, vor allem dann, wenn die zwei Personen gute Freunde sind.

Das ist nicht vergleiochbar mit einem verliebten Paar, oder mit dem Typen, der allein in die Disco geht um jemanden kennenzulernen.

Bei mir ist es ja gerade so, dass ich was von dieser Frau will und auch nicht einfach mit anderen Frauen flirtern kann. Confused

Wie sieht das denn aus? Ich gehe mit einer weiblichen Person weg und mache dann mit anderen Frauen rum. Da wird sich die Person ja total verarscht fühlen.

Was sagen denn die Damen zu diesem Problem?
Find all posts by Falus
Werbung
baerin
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 313
Wohnort NRW/Dtl.
W, 27

Post Thu, 05.Jan.06, 20:58      Re: Worüber reden? Reply with quoteBack to top

Wink süß...

ich würd einfach versuchen locker zu bleiben... schließlich habt ihr euch ja in den letzten wochen auch irgendwie unterhalten... und nicht NUR rumgealbert...
und irgendwie wirds auch ein test für dich, denn wenn DAS in die hose geht und ihr keine themen findet, dann seid ihr auch nicht füreinander bestimmt... Rolling Eyes Wink

viel glück und easy going...
Find all posts by baerin
baerin
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 313
Wohnort NRW/Dtl.
W, 27

Post Thu, 05.Jan.06, 21:03      Re: Worüber reden? Reply with quoteBack to top

also ähm... ich meinte jetzt nicht, daß es in die hose gehen wird... shit, hab mich nicht wirklich galant ausgedrückt... ich meinte, setze dich nicht unter druck. und sollte der fall eintreten, daß ihr keine themen habt, dann will es das schicksal eben so... verstehst du was ich meine? Rolling Eyes
und vielleicht ist es ja auch ihre intension, einfach mit dir zu tanzen... wäre jedenfalls meine. frauen haben die nette angewohnheit, männer an ihrem tanzstil zu messen... Wink wie ein mann tanzt, so ist er im bett... Embarassed Laughing
ich will nicht sagen, daß das auch ihre intension ist, denn sie will ja anscheinend nur freundschaft, aber vielleicht will sie einfach nicht viel reden (siehe verabredung in ner disko) sondern eher tanzen...
Find all posts by baerin
Falus
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 11
Wohnort Freiburg
M, 21

Post Thu, 05.Jan.06, 21:27      Re: Worüber reden? Reply with quoteBack to top

Naja, ich lass das jetzt auf mich zukommen. Ich denke mit 2 Tequilla wird das schon. Wink

Also wir reden sehr oft über verschiedenes, ernste Gespräche, oft auch über total unsinnige Sache (iSv lustige Sachen). Gesprächsthemen gehen uns nie aus. Bin nur etwas nervös und naja...etwas verwirrt, einfach weil naja....Eine Abfuhr habe ich schon von ihr erhalten und seit diesem Tag gibt es jedes mal wenn wir uns sehen Geflirte. Und jetzt die Einladung um mit ihr ALLEIN in die Disco zu gehen.

Was soll ich davon halten? Stecke in nem Dilemma.

Wenn ich was falsches mache, kriege ich wieder ne Abfuhr und sie denkt sich sicher: Was ist denn das für einer? Habs ihm doich schon gesagt dass da nix ist. Der ist mir jetzt echt zu aufdringlich.

Wenn ich nix mache, denkt sie, warum macht der Junge nix, sind doch alleine hier.

Also irgendwie kann ich alles gewinnen oder alles verlieren. Das ist ne echt blöde Situation. Aber danke für eure Antworten.
Find all posts by Falus
MaxNix
Helferlein
Helferlein

Posts 144
Wohnort Mittelfranken
M, 44

Post Thu, 05.Jan.06, 22:11      Re: Worüber reden? Reply with quoteBack to top

@Falus

Du kannst Dir jetzt ausmalen, was Du tun wirst oder auch nicht ...
Es kann klapppen oder auch nicht ...
Es können Gefühle von ihrer Seite da sein oder auch nicht ..
Es kann ein toller Abend werden oder auch nicht ...

Ich denke, Du weist, was ich Dir damit sagen willl.

Du kannst überhaupt nicht planen und Dir sicher sein was pasiert.
Gehe hin, Sei Du Selbst und schau was passiert ...

Ich weis, das möchte man nicht hören, aber es funktioniert oder auch nicht ...

baerin
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 313
Wohnort NRW/Dtl.
W, 27

Post Fri, 06.Jan.06, 9:08      Re: Worüber reden? Reply with quoteBack to top

...uiuiui falus,

also - ich würd es auf jedem fall bei zwei tequila belassen - sonst findest du GAR keine themen mehr... Wink
und von wegen alles gewinnen oder alles verlieren...
verhalte dich wie immer...nicht aufgesetzt sein...zieh dir nichts irres besonderes an sondern klamotten in denen DU dich wohl fphlst, das schafft dir schonmal sicherheit.
und dann keine großen gedanken machen. sie NICHT anbaggern. SOLLTE sie wirklich absichten haben weil sie da mit dir alleine ist, dann wird sie dir das deutlich machen - wo ich doch direkt wieder beim thema tanzen lande... Wink
und wenn sie keine absichten hat - dann genieße die zeit einfach mit ihr alleine. zeig dich von deiner charmantesten seite, aber sei - wie gesagt - nicht aufgesetzt. versuch du selbst zu sein und sie unbewusst von dir zu überzeugen...
vielleicht brauchen manche frauen ja einfach länger. Wink
Find all posts by baerin
BulldogNose
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 436
Wohnort Hamburg
M, 29

Post Fri, 06.Jan.06, 14:13      Re: Worüber reden? Reply with quoteBack to top

@Falus

Du hast immer noch die Möglichket, nach einer gewissen Zeit die Location mit ihr zu wecheseln, wo es für Dich "zweckmässiger" wäre.

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 16
Wohnort Mannheim
W, 19

Post Fri, 06.Jan.06, 14:42      Re: Worüber reden? Reply with quoteBack to top

ich rate auch davon ab, dann nach dem motto "ran an die frau" zu handeln !

sie hat dir nicht umsonst erzählt, wieviele sie schon einfach nur in´s bett zerren wollten, demnach wird sie auch nicht auf die "hauruck" nummer anspringen !

sie hat dir gesagt, dass nicht mehr als freundschaft drin ist und all zu schnell ändert frau da auch nicht ihre meinung Wink

geb´dich wie sonst auch.
das sie mit dir allein sein will, heißt nicht automatisch, dass sie es sich anders überlegt hat !

vielleicht will sie dir damit auch einfach zeigen, dass sie trotz der "abfuhr" keine angst vor dem alleinsein mit dir hat, dass sie dir zeigen will, dass sie deine nähe auch schätzt ohne mit dir eine beziehung einzugehen.

ich sehe das als kompliment UND vertrauensbeweis !
also vermassel es dir nicht, in dem du sie angräbst ohne rücksicht auf verluste Laughing

wünsch dir alles gute ! wird schon !
Find all posts by venus86
Werbung
Falus
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 11
Wohnort Freiburg
M, 21

Post Fri, 06.Jan.06, 15:32      Re: Worüber reden? Reply with quoteBack to top

Also zunächst einmal:

Ich will die Frau nicht ins Bett kriegen. Zumindest nicht für einen ONS. Bin nicht der Typ der sowas macht. Aber ich würde natürlich nicht nein sagen, wenn ich "gefragt" würde.
Mal davon abgesehen habe ich nicht die Erwartung, sie ins Bett zu kriegen. Will einfach nur nen netten Abend verbringen, mehr auch nicht.

Und nein, ich werde sie auch nicht wie wild anbaggern. Natürlich werde ich da einbisschen rumflirtern, wie immer...Aber mehr auch nicht. Irgendwie muss ich ja sehen wo ich bei ihr nun bin.

Es gibt nix schlimmerer als ne gute Freundin zu haben, in die man sich velriebt hat. Das ist meiner Meinung nach unerträglich.

Dass sie mit mir allein weggehen will....Ok, das kann vielleicht sein, weil sie gerne mit mir nen netten Abend verbringen will. Vielleicht aber auch wegen was anderem.

Es ist halt, wie schon gesagt etwas verwirrend....Es kann doch auch genauso gut sein, dass sie nach der Abfuhr gemerkt hat, dass da vielleicht bei ihr mehr ist als nur Freundschaft. Kann ja alles sein.

Ich vertraue Freunden und Freundinnen solche Momente nicht an. Und wenn, dann würde ich es doch nicht GERADE der Person sagen, dir mir gesagt hat: "Hey ich empfinde mehr als nur Freundschaft".

Ich mache mir da jetzt keine Gedanken mehr drüber. Freue mich einfach auf einen schönen Abend. Mehr auch nicht.
Find all posts by Falus
Besoffene_Seele
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 29
Wohnort DE
M, 19

Post Fri, 06.Jan.06, 15:46      Re: Worüber reden? Reply with quoteBack to top

Quote:
Ich mache mir da jetzt keine Gedanken mehr drüber. Freue mich einfach auf einen schönen Abend. Mehr auch nicht.

Gut so. Setz dich nicht unter Druck dann wirds am besten!

Sieht auf jeden Fall gut aus zwischen euch würd ich sagen. Wenn du ihr schon deine Liebe gestanden hast und sie danach trotzdem mit dir allein in Disco gehen will ist das sicher ein gutes Zeichen. Trotzdem Frauen sind kompliziert also geh nicht mit zu hoher Erwartungshaltung in den Abend dann wird er um so besser zwinkernd..

Viel glück und viel spaß
Find all posts by Besoffene_Seele
Post new topic Reply to topic