Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Black_Heart
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Ffm
W, 19


Post Wed, 04.Jan.06, 1:10      Selbsthass und Schnitte Reply with quoteBack to top

bin eigentlich per zufall hier ins forum geraten
hab wie sonst manchmal wenn ich depri bin in google bilder gesucht. hab nach svv suizid selbstverletzung usw. gesucht. klingt zwar blöd aber manchmal hilft es mir. naja manchmal triggert es auch. wieso ich danach suche weiß ich selbst nicht. klingt zwar dumm, aber es ist so eine art verlangen.

hab mich hier erst etwas umgeschaut. wäre superlieb wenn man diesen thread hier nicht sperren würde. hab nachm stichwort svv gesucht aber nix gefunden wo ich meiner meinung nach reinschreiben könnte, ohne das es nich ganz stimmt. meiner meinung nach passte von den von mir gelesenen threads keiner so 100 % (außer 2 die aber gesperrt wurden).

ich weiß nicht was ich tun soll. ich will nicht ritzen, habs aber gerade gemacht. ich war mal wieder voll down. ich nehm mir zwar immer wieder vor es nicht zu tun, tus aber.
gerade hasse ich mich voll dafür das ich mich geritzt hab. hab wieder 6 neue striche. ich ritze nur auf dem bauch weil man den am besten verdecken kann. er ist voll mit roten strichen, die bis zu 0,5 cm ca. breit und 4cm lang sind. wenn ich sie so ansehe und drüber gehe und damit fühle steigert sich mein hass. ich will sie nicht mehr und ich hasse sie.
ich ritze seit fast 3 jahren, hab aber ca. vor 4 jahren angefangen mich mit spitzen sachen zu stechen z. b. vom sportunterricht mit dornen (an der schule gabs büsche mit dornen), zirkelspitze, bleistiftspitze usw. oder nägel in die haut gerammt aus hass und ne art bestrafft, wenn ich was falsches gesagt hab z. b. im unterricht oder am telefon oder so.
manchmal denk ich nach was ich kurz vorher oder paar tage vorher gesagt/getan hab und dann entsteht so ein selbsthass das ich ohne das ichs erst merke vor mich hin brumme/sage: "ich hasse mich" "ich will tot sein" "ich will sterben" oder fahre mit nem finger am arm entlang, so als würde ich schneiden. ich weiß, es kling lächerlich und verrückt aber es ist. ka wieso. bis jetzt ist es niemandem aufgefallen, zum glück. es passiert mir überall, egal ob im unterricht, wenn ich wen wo treffe oder wo auch immer.
manchmal träume ich davon. z. b. einmal hab ich geträumt das ich raus gegangen bin und dann lag da die nachbarin tot mit einem zufriedenen gesichtsausruck. bin dann rein und in meinem zimmer saß auf dem boden meine beste freundin, die den selben ausdruck im gesicht hatte. sie hob die hose vom einen bein hoch und ich sah da eine riesen wunde.
oder auch wie ich zum käfig lief und meine meerschweinchen aufgeschlachtet im käfig sah. alles war voller blut.
in anderen träumen schneid ich mich selber.
ich weiß, dass es nur träume sind und eigentlich egal, aber diese träume lassen mich lange drüber nachdenken. es ist so komisch. diese träume sind realer als andere. ich kann die auch nicht vergessen.
von meinen schnitten weiß keiner. ich habe angst es wem zu gestehen. ich hab es einer gesagt, die mal meine freundin war. ca. 2 wochen später sagte sie nur: ich wünschte du wärst tot usw. und brach den kontakt ab. eine hat gefragt: und weiter? und ignoriert also so getan als hät ich nie was gesagt und die dritte und letzte wollte es mir nicht glauben. es war in der hh. so ziemlich am anfang erzählte mir eine das sie manchmal ritzt. ka mehr warum. sie erwähnte es nur einmal. es lies mich nicht mehr in ruhe und paar tage später erzählte ichs ihr auch. ich hatte voll das herzklopfen und war ohne ende aufgeregt. sie wirkte so als würde sie denken das ichs mir nur ausgedacht habe und als ich sie fragte hat sies bestätigt. da hab ich mir dann geschworen es nie wieder irgendwem zu sagen, schon gar nicht meiner besten freundin.

ich mach mal schluss weil ich kaum noch zeichen hab.
vllt. kann mir wer tipps geben oder sagen was dem bezüglich.
bin froh wenigstens paar sachen mal wieder geschrieben zu haben. war mal in nem suizidchat (bin da rein so wie ich durch zufall), wo ich gelernt hab es virtuell zuzugeben. inzwischen sind aber leider alle netten leute von früher weg.
Find all posts by Black_Heart
Werbung
panther77
Helferlein
Helferlein


Posts 99
Wohnort Deutschland
W, 29


Post Wed, 04.Jan.06, 1:22      Re: Selbsthass und Schnitte Reply with quoteBack to top

Hi Black Heart,
wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du mit keinem Psychotherapeuten darüber gesprochen? Das wäre das erste, was mir dazu einfällt... ich mein, ganz so abwegig scheint es Dir ja nicht zu sein, Du schreibst ja hier im Psychoth.-Forum.
Ich schneide mich auch ab und zu, bin aber seit gut 2 Jahren in Therapie und fühl mich dort wirklich verstanden...was auch dazu geführt hat, dass es weniger wird, das schneiden.
Ich wünsch Dir alles Gute, viel Mut und Kraft damit Du Dein Leben so leben kannst, wie es Dir gefallen würde! Panther

_________________
Alle Lust will Ewigkeit - F. Nietzsche
Find all posts by panther77
Black_Heart
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Ffm
W, 19


Post Wed, 04.Jan.06, 2:19      Re: Selbsthass und Schnitte Reply with quoteBack to top

hi

hab zwar schon dran gedacht aber hab angst vor den reaktionen einmal vom arzt und vom psychotherapeuten
liegt daran, dass ich letztes jahr inner hh ein einjähriges praktikum einmal in der woche gemacht hab. da wurd ich vom betriebsarzt (größerer betrieb) untersucht, weshalb auch immer. der pulli rutschte etwas hoch und er sah die schnitte. es kamen 2 3 kommentare...
in der woche darauf wollte der, der sich normal um die auszubildenden kümmert (auswahlverfahren usw.) mit mir reden. hab mich gewundert aber nix dabei gedacht. er hatte mich darauf angesprochen. es war mir so peinlich und ich hab mich so geschämt das ich nix gesagt hab (außer teilweise geschluchzt als er z. b. mit telefonieren oder computer oder sowas beschäftigt war). das war ne art kreuzverhör und für sowas hab ich freiwillig kein bock. klingt zwar doof aber seitdem hab ich davor mehr angst als vorher (vorher bin ich nie weil ich immer nach ausreden gesucht hab wie z. b. bin nicht volljährig, der könnte was meinen eltern sagen, obwohls mir klar war das ich mich damit belüge).
klar könnte man sagen: stell dich nicht so an ist doch egal, aber ich getrau mich null, einmal wegen kommentaren die vom arzt kommen könnten und zum anderen einem kreuzverhör vom psychotherapeuten.
wie gesagt irgendwo würd ich schon gern aber getrau mich nicht. bin halt zu feige für...
Find all posts by Black_Heart
panther77
Helferlein
Helferlein


Posts 99
Wohnort Deutschland
W, 29


Post Wed, 04.Jan.06, 14:52      Re: Selbsthass und Schnitte Reply with quoteBack to top

Also, ich find das nicht zu feige... ich find´s ganz natürlich, dass Du Angst davor hast einem "wildfremden" davon zu erzählen... dazu gehört ne Menge Vertrauen und das kommt nicht von nix. Und ein guter Psychotherapeut wird Dich auch zu nix "drängen", er wird warten, bis Du soweit bist, ihm zu erzählen... und da Dein Vertrauen schon mehrfach so verraten wurde, kann ich mir vorstellen, dass das ne Weile braucht. Aber die Zeit kannst Du Dir ruhig geben. Was das Erstgespräch angeht: hier gibts n Thread, der sich damit beschäftigt - auch zum Thema "wann sag ich´s mit dem SVV" - kann Dir vielleicht auch ne Hilfe sein.
Da fällt mir ein: Was heißt eigentlich hh?
Also, ich wünsch Dir nochmal alles Gute und viel Glück! Lieben Gruß, Panther

_________________
Alle Lust will Ewigkeit - F. Nietzsche
Find all posts by panther77
Werbung
Black_Heart
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Ffm
W, 19


Post Wed, 04.Jan.06, 16:05      Re: Selbsthass und Schnitte Reply with quoteBack to top

freut mich voll das du mir nochmal geschrieben hast grinsend ist wohl doch nicht ganz so untergangen und nicht nichtgelesen was ich gesagt hab grinsend

ich werd gleich mal gleich gucken wegen dem thread

HH = Höhere Handelsschule
hab das ein jahr nach dem realabschluss gemacht weil ich zu dämlich war ne ausbildung zu bekommen und nicht nix machen wollte und danach genauso dumm dafür, daher mache ich nun KAss (schulische ausbildung)
Find all posts by Black_Heart
TriggerHappy
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 329
Wohnort NRW
W, 33


Post Wed, 04.Jan.06, 18:54      Re: Selbsthass und Schnitte Reply with quoteBack to top

Liebe Black Heart,

du bist weder dumm noch komisch. Und dein Problem ist sehr ernst, deshalb solltest du tatsächlich eine Therapie in Erwägung ziehen.
Dort wird es kein Kreuzverhör und keine abfälligen Bemerkungen geben, denn du bist leider in bester Gesellschaft, was deine Probleme anbelangt.
Trau dich. Du bist es wert, dass man dir zuhört und dich ernst nimmt.
Für meine erste Thera musste ich beim Hausarzt eigentlich nur um eine Überweisung zum Psychotherapeuten bitten...der hat nix gefragt.
Und schlimmer als dein jetziger Zustand wird es auch nicht sein!!!

Ich wünsch dir Kraft!
lg

_________________
This is your life. And it's ending one minute at a time.
Find all posts by TriggerHappy
Werbung
Black_Heart
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Ffm
W, 19


Post Wed, 04.Jan.06, 21:08      Re: Selbsthass und Schnitte Reply with quoteBack to top

thx trigger happy

seit vllt. einem oder eineinhalb jahren denk ich zwar dran aber getrau mich nicht, da der arzt, bei dem ich in den letzten 3 jahren einmal war (ich geh generell nicht zu ärzten weil ich die nicht mag und mich auch nicht irgendwie aufspielen will) ein arsch ist. bei dem fühl ich mich mehr als ein nix als bei anderen und besonders wie ichs sagen sollte. (beim psychotherapeuten "nur" das kreuzverhör auch wenn ich öfters gelesen hab das es so nicht is stell ichs mir nur so vor).
ich habs mir zwar paar mal (3, 4 mal) vorgenommen aber noch nie wirklich geschafft zum psychotherapeuten hinzugehen.
ich wünschte echt ich hätte den mut so wie so viele hier im forum. irgendwie beneide ich es voll. ich kanns nicht.

hab jetzt schon angst das ich ritze. hab den tag über einen toast und ein weihnachtsplätzchen gegessen und ma wieder ordentlich alk getrunken (seit dem 24.12. täglich -.-) das ich angeschwippst bin, dazu noch vorwürfe von meiner mutter. ich hasse es. was kann ich dafür das ich ein einzelkind bin und hier keinen hab? nix kann und blöd bin? ich versuch mich schon die ganze zeit abzulenken aber werd immer hibbeliger. sry das ichs hier geschrieben hab aber ich wills wenigstens einmal loswerden.
Find all posts by Black_Heart
Buddha
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort W / NÖ
W, 28


Post Wed, 04.Jan.06, 21:34      Re: Selbsthass und Schnitte Reply with quoteBack to top

hallo black heart!

ich hoffe, dass du es doch noch schaffst eine therapie zu beginnen. es wäre sicher sehr hilfreich für dich.

ich bin seit ca. 6 monaten in therapie wegen sex. mißbrauch. ich habe durch den selbsthass auch zum ritzen begonnen. ich kann dich also gut verstehen. einerseits tut es total gut, aber andererseits wenn man dann die narben sieht hasst man sich noch mehr.
meine therapeutin weiß davon, ich muss aber zugeben dass sie mich darauf angesprochen hat. ich hätte es ihr wahrscheinlich selbst nicht so schnell erzählt, aber auch wenn es mir manchmal peinlich Embarassed ist darüber zu sprechen ist es gut, dass sie es weiß. sie macht mir auch keine vorwürfe.

ich kann mir nicht vorstellen, dass du nix kannst und blöd bist, das redest du dir leider nur ein.

wünsch dir alles gute und ganz viel kraft und mut, dass du vielleicht mal mit einem therapeuten kontakt aufnimmst.

lg buddha
.
Find all posts by Buddha
TriggerHappy
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 329
Wohnort NRW
W, 33


Post Thu, 05.Jan.06, 19:11      Re: Selbsthass und Schnitte Reply with quoteBack to top

Hallo, Black Heart,

ich hoffe, es geht dir einigermaßen gut. Wenn du nicht zu deinem Hausarzt willst, könntest du doch auch dort anrufen und der Sprechstundenhilfe sagen, dass du dringend wegen einer Krisensituation eine Überweisung bräuchtest. Dazu musst du den Arzt eigentlich gar nicht sehen (glaube ich), nur halt die 10 Euro Praxisgebühr zahlen.
Es gibt auch psych. Beratungsstellen, die Krisenbetreuung machen, schau mal im Internet nach, ob es in deiner Nähe sowas gibt. Dazu brauchst du keine Überweisung und die können dir weiterhelfen, was zu tun ist und für dich am Richtigsten. Nochmal: Es wird nicht halb so schlimm sein, wie du es dir ausmalst!! Bring dich nicht mit solchen negativen Vorstellungen um die Möglichkeit, dass es dir wieder besser gehen kann! Du wirst NICHT die Erste und Einzige mit diesen Problemen sein, mach dich nicht so klein, hab nicht solche Angst vor Fragen, du erzählst denen nämlich (leider!) nichts Neues Sad
Bestraf dich nicht für Dinge, die du dir einredest und einreden lassen hast, lass dir helfen, ehe es noch schlimmer wird! Je eher desto besser.
Spring über deinen Schatten (dann kannst du anschließend stolz auf dich sein).
Wenn du es (noch) nicht schaffst, diesen Schritt zu gehen, dann wirf dir das aber nicht vor (ich bin zu schwach und blöd, um so ne einfache Therapie anzufangen...), das ist Unsinn. Und es stimmt nicht, denn es gehört Mut und Kraft dazu. Einestages wirst du beides hoffentlich in dir finden!

_________________
This is your life. And it's ending one minute at a time.
Find all posts by TriggerHappy
Black_Heart
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Ffm
W, 19


Post Fri, 06.Jan.06, 1:22      Re: Selbsthass und Schnitte Reply with quoteBack to top

vielen lieben dank für die antworten grinsend

@buddha
stimmt so gehts mir auch mit dem ritzen :/
wow 6 monate therapie grinsend
und nein das red ich mir nicht ein das ist so, bin scheiße und dumm

@triggerhappy
das ist keine krisensituation. will mich auch nicht wichtig machen oder extra aufmerksamkeit auf mich ziehen oder sowas.
ich werd versuchen meine gedanken dran zu ändern, auch wenns mir schwer fällt, weil ich ein bestimmtes bild vor mir hab. kanns mir irgendwie nicht anders vorstellen, aber ich versuchs.
aber fakt ist wirklich das es so viele tun (freu mich ja für die) und ich nicht kann, also muss an mir was faul sein.
vllt. hast ja recht und ich schaffs irgendwann, ka.


vorhin gings mir mies, als ich aber die sachen hier las gings mir ein stück besser - danke grinsend
Find all posts by Black_Heart
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic