Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Midnight Angel
Guest




W


Post Tue, 29.Oct.02, 12:13      Alles scheint so sinnlos Reply with quoteBack to top

Im moment weiß ich einfach nicht weiter.In meinem Job läuft alles schief, meine "Freunde" interessieren sich einen dreck für mich und meine probleme.Frei nach dem Motto"Jeder ist sich selbst der nächste". Und meinen Eltern bin ich schon lange egal.Ich weiß einfach nicht mehr wohin mit meinen Frust, also lenke ich ihn gegen mich und ritze mir die Arme auf. Alle scheint mir im moment so sinnlos. Wofür lebe ich eigentlich? Ginge es mir nicht viel besser wenn ich einfach diesem sinnlosen treiben ein ende setzen würde?? Es interessiert sich doch eh niemand ür mich, außer meinem Mann, denn ich im überigem sehr sehr liebe.
Werbung
Rose of Midnight
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 279
Wohnort Münster
W


Post Tue, 29.Oct.02, 12:44      Reply with quoteBack to top

Hallo Midnight Angel!

Quote:
Es interessiert sich doch eh niemand ür mich, außer meinem Mann, denn ich im überigem sehr sehr liebe.


Na, das ist doch schon mal was, für das es sich zu leben lohnt...stell Dir einfach vor, wie es ihm gehen würde, wenn Du nicht mehr da wärst...
Das ist zwar nicht die beste Motivation, um sich nicht das Leben zu nehmen, aber es kann einen aufrechthalten, bis alles wieder besser wird. Klingt jetzt blöd und platt, aber ich habe selber die Erfahrung gemacht, dass nicht alles so schlimm bleibt.
Hast Du mal mit Deinen Freunden darüber geredet? Vielleicht nehmen die gar nicht wahr, dass Du Dich so alleine fühlst...
Und besser ginge es Dir nicht, wenn Du "dem sinnlosen Treiben ein Ende setzen" würdest...es ginge Dir nur nicht mehr schlecht, aber selbst dass könntest Du nicht genießen.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald wieder einen Sinn in Deinem Leben siehst!

Alles liebe, Rose
Find all posts by Rose of Midnight
Midnight Angel
Guest




W


Post Tue, 29.Oct.02, 15:13      Reply with quoteBack to top

Hallo Rose,
vielen Dank erstmal für deine Antwort. grinsend
einiges was du geschrieben hast stimmt ja wirklich, nur will man diese Dinge wenn man einfach keinen Sinn in seinem leben sieht nicht sehen.
Das Zitat ausser mein Mann versteht mich sowieso niemand oder ist niemand für mich da.Das ist wahrscheinlich auch einer gründe warum ich dem treiben noch kein ende gesetzt habe.Und es hoffentlich auch nicht tun werde.Denn ich weiß ganz genau das ich mít diesem Verhalten meinem mann unendlich verletzen würde. Und wenn ich mich mal in seine Situation versetze und er würde so denke, würde mich das auch sehr traurig und auch wütend machen.
Aber vielicht gibt es ja schon bald wieder einen Sinn in meinem leben (außer meinem Mann) .Das ich mich freue zu leben.

Liebe Grüße Angel grinsend
Nebel
Helferlein
Helferlein


Posts 71
Wohnort Kiel
,


Post Tue, 29.Oct.02, 17:25      Reply with quoteBack to top

Hallo Angel!

Was machst du denn den Tag so? Nimmst du dir etwas vor? Ich kenne das von mir selbst, ich muss z. Zt. den ganzen Tag vor mich hin lernen, und wenn dann auch noch draußen alles so grau ist, kann es schon mal sein, dass ich 2 Tage lang kein Sonnenlicht gesehen habe... traurig
Das sind so Sachen, die find ich eigentlich immer ziemlich ätzend, alles ist dunkel und bedrückend und man ist nur noch gestresst.

Aber dann gibt es auch diese "Oasen" in meinem Leben, mein Freund, meine Hobbies zum Beispiel oder meine 3 kleinen Frettchen.
Wenn mir alles zuviel wird sage ich einfach "So, ich nehme mir jetzt Zeit für mich, egal ob ich durch die Prüfung rassle oder mir sonstwie der Himmel droht, auf den Kopf zu fallen!"
Und das solltest du auch tun. Versuche, dich auf die schönen Dinge in deinem Leben zu konzentrieren, Dinge, die dir Gleichgewicht schenken.

Ich selbst fange manchmal an, die Menschen zu verallgemeinern und angesichts ihrer Berechnung und Gleichgültigkeit zu verabscheuen (bestimmte Menschen natürlich ausgenommen!).
Dann vergrabe ich meine Nase in das weiche Fell meiner Frettchen, die mich aus großen blanken Augen angucken als wollten sie sagen: "Na, Dosenöffner, wann gibts Essen?"
Dann ist für mich die Welt wieder in Ordnung...

Du schaffst es schon, du musst nur an dich glauben und dir Zeit für dich nehmen, um etwas Schönes, etwas Sinnvolles zu machen. Sinnvoll ist es dann, wenn es dir Freude bereitet und dir hilft!

Liebe Grüße

Der Nebel

_________________
Nur auf dem Pfad der Nacht erreicht man die Morgenröte
Find all posts by Nebel
Werbung
Midnight Angel
Guest




W


Post Tue, 29.Oct.02, 19:35      Reply with quoteBack to top

hallo nebel,

erstmal lieben dank für deine Antwort und auch für die positiven Dinge von denen du mir erzählt hast dich dich fröhlich machen wenn ew dir einmal nicht so gut geht.

Bei dem Satz mit deinem frettchen, "Hey Dosenöffner,wo bleibt das essen" mußte ich das erste mal heute so sagar schmunzeln und lachen.

Was ich den ganzen tag macher hast du gefragt. Eigentlich arbeite ich in einer Einrichtung für behinderte.Seit sept.arbeite ich jedoch in einer neuen Wohngruppe mit Jugdl.und dort gefällt es mir überhaupt.Vorher habe ich mit Erwachsenen in einer Wohngruppe gearbeitet,jedoch ist dort mein Vertrag ausgelaufen.So das ich eine Stelle in einer anderen Gruppe angeboten bekommen habe. Warum es mir dort nicht gefällt? Letzten monat habe ich über 50ü.std. gearbeitet, und war am ende. Dafür habe ich jetzt bis zum 01.dez. frei ü.abfeiern. Für andere klingt das soo toll.
Doch mir kommt es vor als ob ich in ein tiefes loch fallen würde. Von einem Arbeitskollegen werde ich zimlich mies behandellt. Übergeht mich einfach, missachtet vorschläge von mir u.ä
Und zu dem ist die Arbeit einfach sehr sehr schwierig, und man ist fast nur alleine im Dienst.

ich weiß einfach nichts mit mir anzu fangen.Mein Studium habe ich durch einen wechsel ein semester ausgesetzt.So das ich jetzt nicht mal lernen kann.Was ich sogar jetzt gerne tun würde.

Und ständig diese Stimmungsschwnkungen, mal bin ich tottraurig und dann wieder himmel hoch jauzend. kennst du das auch.?
Ich hatte sowas noch nie. ich habe noch nie soviele Tränen vergossen wegen nichtigkeiten oder sogar wegen nichts.

Ganz liebe Grüße Midnight Angel
Rose of Midnight
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 279
Wohnort Münster
W


Post Tue, 29.Oct.02, 23:06      Reply with quoteBack to top

Hallo Midnight Angel!
Ich kenne diese ständigen Stimmungsschwankungen und ich weiss, wie einen das zerreissen kann.
Was studierst Du, wenn ich fragen darf?
Gibt es keine Möglichkeit, Dir Deinen Job erträglicher zu machen oder vielleicht einen neuen zu suchen?
Ich finde es verständlich, dass Du das Gefühl hast, in ein tiefes Loch zu fallen. Vielleicht solltest Du Dir etwas suchen, was Dich davor bewahrt, noch tiefer zu fallen, wie zB. Nebel mit ihren Frettchen. Hast Du ein Hobby oder etwas was Du gerne machst?
Ich wünsche Dir alles gute,
Rose
Find all posts by Rose of Midnight
Werbung
Annemarie
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1682
Wohnort Oberösterreich
W, 45


Post Wed, 30.Oct.02, 2:05      Reply with quoteBack to top

Hallo Angel,

Du klingst sehr traurig und verzweifelt. Ich kenne diese Gefühle sehr genau. Zum Glück gibt es auch bei mir einige Menschen, die ich nicht so einfach verantwortungslos "zurücklassen" kann. Für die es sich zu leben lohnt.

Trotz allem ist es noch wichtiger, wieder zu lernen, für sich selbst zu leben.
Angel, bitte tu etwas für DICH, damit Dir das wieder möglich wird. Was würdest Du außer arbeiten gerne machen? Könntest Du Dir vorstellen, eine andere Arbeit anzunehmen. Diese scheint Dich wegen der langen Arbeitszeiten, der schwierigen Arbeit und dann noch das Mobbing-Problem(?) doch verständlicherweise sehr zu überlasten. SO muß doch Dein Leben nicht weitergehen, oder? Ich finde es alleine schon hilfreich, zu wissen, daß ich etwas ändern KANN. Auch wenn ich im Moment noch nicht dazu bereit bin.
Bitte, Angel, bevor Du über andere, Dir schadende Mittel nachdenkst, werde Dir bitte bewußt, daß nur DU es in der Hand hast, WIE Dein Leben weiter gehen soll und nicht andere Menschen.

Ich wünsche Dir alles Gute, Angel, viel Glück!
Annemarie

_________________
Liebe ist das Fundament des Lebens

Last edited by Annemarie on Thu, 31.Oct.02, 23:39; edited 1 time in total
Find all posts by Annemarie
Midnight Angel
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Re
,


Post Wed, 30.Oct.02, 9:07      Reply with quoteBack to top

Hallo,

was ich studiere, rose hast du gefragtß ich studiere Sozial päda.
Und eigentlich bin ich bisher auch immer in meinem job glücklich gewesen.Und wußte das es genau das ist was ich machen möchte.Nur glaube ich ist es gerade im Sozial/gesungheitswesen "mobbingmässig" noch etwas anderes als in anderen berufen. Den alle diese leute haben Psychologie u.ä gelernt und wissen vondaher genau wie sie jamnden verletzen können wenn sie es wollen.Sie haben es ja ausführlich in der Schule oder Uni gelernt.
Das zweite problem ich weiß einfach nicht mit der gleichgültig von "freunden" umzugehen. Denen bin ich egal, jeder hat dochseine eigenen Probleme. Meine beste freundin z.b kennen uns schon ewig hat bereits 2 Kinder und bekommt bald ihr 3. Ich habe aber bewußt noch keine Kinder, studium, möchte noch viel reisen.....
Und immer darf ich mir dann anhören wie viel Stress sie doch hat mit´den kindern, Dem Ehemann. Ich habe keine Kinder also auch keine Sorgen. Punkt! Und das macht mich traurig aber auch wütend.
Ich könnte jetzt noch viele andere beispile für ach so "gute freunde" nennen. Habt ihr das auch schon erlebt. Von freunden dir ihr jahrelang kannte im stich gelassen worden zu sein.
Noch ein Bespiel meine frühere beste freundin, kannten uns seit der grundschule. War zu meiner hochzeit eingeladen. Und kam einfach nicht ohne grund.Ich habe sie bis heute nicht darauf angesprochen weil ich so zutiefst verletzt war.
Kennt ihr das auch.Ihr macht und tut für andere aber wenn ihr dann mal jemanden braucht ist niemand da.
Na ja so ist das leben halt. ich danke euch im überigem für eure lieben und aufbauenden worte.

Es grüßt euch ganz lieb euer Midnight Angel
Find all posts by Midnight Angel
Nebel
Helferlein
Helferlein


Posts 71
Wohnort Kiel
,


Post Wed, 30.Oct.02, 10:15      Reply with quoteBack to top

Hallo Angel!
Nachdem ich das alles so gelesen habe, hört sich das wirklich so an, als ob du megagestresst bist. Kein Wunder!
Erst superviel Arbeit in deinem Job, dann bis zum 1.12. frei. Hört sich zwar toll an, aber da muss man ja in ein Loch fallen! Vielleicht kannst du versuchen, dir in Zukunft bei deinen Jobs die Arbeit gleichmäßiger zu verteilen, denn das, was du zur Zeit machst, ist ja wie einmal mit dem Auto 200 km/h zu fahren, und dann ne Vollbremsung zu machen und ab in die Garage für nen Monat! Das hält kein Auto aus und auch kein Mensch.

Zu dem Problem mit deinem Kollegen: Wenn du dich zu schwach und zu kaputt und genervt fühlst, ihn in Situationen, wo er dich übergeht, anzusprechen, würd ichs auch lassen.
Solltest du in einer solchen Situation aber die Kraft finden, deinem Ärger luftzumachen (und darauf würde ich langfristig hinarbeiten), tu es!
Sag einfach: Hallo, das war jetzt nicht in Ordnung, ich möchte gerne gefragt werden, bevor du das entscheidest! (oder so ähnlich)

Selbst wenn das neuen Stress geben sollte, du wirst sehen: Dass du deinen Missmut ausgedrückt hast, wird bewirken, dass es dir besser geht!
Also: Goldene REgel: Dampf ablassen (aber der Situation angemessen!) sonst platzt man! Wink

Dass ich dich mit meinen Frettchen zum Lachen gebracht habe, ist übrigens kein Wunder, denn die bringen mich auch jeden Tag zum Lachen, wenn sie wieder etwas neues aushecken... Twisted Evil
(z. B. einer steht "Schmiere", der andere räumt mal eben das Nutella-Glas von Küchentisch ab...alles schon gehabt...wenn Frauchen dann in die Küche kommt und das Licht anmacht, stehen sie ganz still so nach dem Motto: Au weia, wenn ich micht nicht bewege, dann sieht sie mich vielleicht nicht... Laughing )
Goldene Regel Nummer zwei: Öfter lachen! Auch wenn irgendwie alles be...en ist, um es mit R.E.M. zu sagen:
"It´s the end of the world as we know it, but I feel fine!" bzw. "Humor ist, wenn man trotzdem lacht!"

Mir ist zur Zeit auch überhaupt nicht zum Lachen zu Mute, aber ich denke immer, dass es doch eigentlich so ist, dass ich vieles habe, was andere nicht haben: Zwei gesunde Arme und Beine, etc. Dann denke ich immer: so schlimm kanns nicht werden.

Das mit den Freunden kenne ich auch:
Dir gehts schlecht, und irgend jemand erzählt dir was, was du gar nicht wissen willst. Oder kommt einfach nicht vorbei. Und wenn du dann mal keine Zeit hast, wenn sie dich vollheulen wollen, gibts Ärger!
Goldene Regel Nummer Drei: Suche dir eine Person, der du am meisten vertraust, und rede einmal Klartext! Sage: Halt stopp! Ich brauche dich jetzt, höre mir bitte einmal zu! Vielleicht kriegen die anderen das ja gar nicht mit, dass es dir schlecht geht! Setze deine Forderungen an deine Freunde durch!

Ich habe eine Freundin, die eigentlich sehr nett ist, aber auch sehr gerne von sich selbst redet. Die will sich schon seit einem Monat mit mir treffen. Da ich aber weiß, dass es zur Zeit einfach nicht gut ist, sie zu treffen, da sie mich manchmal durch ihre Borniertheit echt depressiv macht, lasse ich es einfach. Ich habs auf die Zeit nach meinen Prüfungen verschoben.
Also: Goldene Regel Nummer 4: Belaste dich nicht mit unwichtigem Kram, wenn es dir sowieso schon schlecht geht! Tue lieber was für dich!!!!

So, das ist jetzt alles viel zu lang geworden, aber ich wünsche dir noch alles Gute und hoffe ich konnte dir helfen!


Der Nebel

_________________
Nur auf dem Pfad der Nacht erreicht man die Morgenröte
Find all posts by Nebel
Angel
Guest




W


Post Wed, 30.Oct.02, 21:29      Reply with quoteBack to top

hallo,

erstmal vielen dank für deine Antwort. Im grunde genommen hast du mit sehr vielen Dinge die du geschrieben hast ja recht. Nur will man das, wenn es einem schlecht geht natürlich nicht sehen. Natürlich stimmt es das man eigentlich mit dem was man hat (gesund ist, ein Dach übern Kopf hat, was zu essen hat.....) zu frieden sein.Anderen geht es schlechter.
Aber sicherlich kennst du das, wenn es einem schlecht geht, denkst du nicht, anderen geht es noch schlechter, sondern allen anderen geht es viel besser als mir. Überigens deine Frettchen sind ja echt lustige gesellen.hab mir das mit dem Nutella glas so bildlich vorgestellt. grinsend

Und auch das mit den freunden oder Arbeit stimmt. Aber ich weiß auch nicht. Z.B bestimmte "Freunde" oder auch meine Eltern haben mich so oft entäuscht.Und eigentlich weiß ich auch das es mir eigentlich besser gehen würde zu bestimmten leuten eine zeit lang keinen Kontakt zu haben. Da die freundschaft eh nur einseitig besteht.
Aber trotzdem auch wenn ich mich dann nicht melde, fühle ich mich auch nciht besser. Im gegenteil ich fühle mich unendlich einsam.
Aber zum glück habe ich einen ganz tollen mann, der gelichzeitig auch mein bester freund ist. Mit dem ich über wirklich allles reden kann. Der mir immer zu hört.
Aber langsam habe ich ihrgendwie das gefühl ich vereinsame. traurig Niemand interessiert sich für mich. Einer person ausgenommen

Heute war ich beim Arzt, da ich am Montag eine magenspiegelung bekommen habe.Hatte seit 2 Wochen ununterbrochen magenschmerzen, zudem kamen noch schglafstörungen. Und es bestätigte sich genau das was ich befürchtete es wurde nichts gefunden.
Durch meine schon längeren anhaltenden Stimmungsschwankungen, Schlafstörungen meinte der Artzt ich würde unter Depressionen leiden. ich konnte das garnicht glauben. jetzt habe ich erst mal ein Anti-Deprissivum bekommen. Aber ob tabl. da etwas bewirken<?
hat jemand damit erfahrung? Gibt es da keine andere´n möglichkeiten?

Grüße Midnight Angel
Werbung
Nebel
Helferlein
Helferlein


Posts 71
Wohnort Kiel
,


Post Thu, 31.Oct.02, 10:36      Reply with quoteBack to top

Hallo Angel!
Du musst ans "Eingemachte", an die Ursachen gehen, wenn du dazu bereit bist. Anti-Depressiva beheben nur die Symptome, und sind meiner Meinung nach eine Übergangslösung, die kurzfristig hilft.
Aber auf lange Sicht musst du herausfinden - am besten mit Hilfe - W A R U M du dich einsam fühlst, warum du Schlafstörungen hast.
Das musst du selbst in Angriff nehmen, du musst den ersten Schritt machen und sagen: "Hey, Depris, kommt raus, ihr seid umzingelt - jetzt gehts euch an den Kragen!"
Mit der Einstellung "Mich mag sowieso keiner" kommst du nicht weiter - du musst dir die Freunde suchen, die dich mögen. Und da du schon einen hast, der dich mag - deinen Mann, ist der erste Grundstein doch schon gelegt! Nr. 2 kann dann auch nicht mehr weit sein! grinsend

Viel Glück du schaffst das!

Der Nebel

_________________
Nur auf dem Pfad der Nacht erreicht man die Morgenröte
Find all posts by Nebel
Rose of Midnight
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 279
Wohnort Münster
W


Post Thu, 31.Oct.02, 11:15      Reply with quoteBack to top

Hallo Angel!
Gebe Nebel völlig recht. Tabletten halten Dich vielleicht kurzzeitig im Gleichgewicht und geben Dir kurzzeitig einen Auftrieb. Und den solltest Du dann vielleicht für eine Therapie nutzen, denn auf Dauer helfen Tabletten nicht wirklich...Du bekommst nur weniger von Deinen Gefühlen mit.
Ich soll jetzt Tabletten nehmen und habe da echt Angst vor...
Und so blöd kannst Du nicht sein, dass Dich keiner mag...Du hast Deinen Mann und ich denke mal, Nebel und ich haben auch nichts gegen Dich Very Happy

Also pack Dir Deine Depris und schmeiss sie raus! Und denk dran, dass es Leute gibt, die Dich noch nie gesehen haben und die ich trotzdem mögen Very Happy

Alles liebe,
Rose
Find all posts by Rose of Midnight
Midnight Angel
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Re
,


Post Sun, 03.Nov.02, 14:30      Hallo Rose,Hallo Nebel Reply with quoteBack to top

hallo ihr beiden,

erst einmal vielen dank für eure aufbauenden und lieben worte. Wink
ich finds lieb das ihr mich mögt auch wenn ihr mich noch nie gesehen habt. Very Happy
Geht mir genauso. Das erste was ich meistens am tag tue ist nachschaue ob jemand geschrieben habt.

Es tut mir richtig gut, hier mit euch zu schrieben. Denn ich weiß das ihr mich versteht, da es euch oft ähnlich geht und die problimatik kennnt.

Würde mich freuen weiterhin mit euch zu schrieben. Laughing

Das was ihr gesagt habt, von wegen weg mit den depris ran ans eingemachte. damit habt ihr ja recht. Aber das war mir auch vorher schon klar. Das tabl. keine lösung sind. und damit ich das problem bekämpfe muß ich es an der wurzel packen.

Sobald es mir etwas besser geht, werde ich glaube ich auch eine Therapie beginnen.Nur habe ich im moment noch nicht die kraft dafür.

Liebe Grüße Angel
Find all posts by Midnight Angel
Werbung
Rose of Midnight
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 279
Wohnort Münster
W


Post Sun, 03.Nov.02, 20:45      Reply with quoteBack to top

Hallo Angel!
Dann hoffe ich, das Du bald die Kraft fazu findest.
Ich kann Dich verstehen, wenn Du sagst, dass es jetzt noch nicht geht mit der Therapie. Es ging mir lange genauso und selbst jetzt bin ich mir noch nicht ganz sicher...

Ich drücke Dir die Daumen!

Alles liebe,
Rose
Find all posts by Rose of Midnight
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic