Author |
Message |
rastato
neu an Bord!
4
wien M, 30
|
Tue, 03.Jan.06, 12:57 ich steh auf NS - warum? |
|
mich erregt schon der gedanke daran, von einer frau ns spendiert zu bekommen oder ihren po lecken zu dürfen und dann bin ich total schockiert über mich, würde gerne wissen, woher diese neigungen kommen und ob man die auflösen kann, ausleben werde ich dies wahrscheinlich eh nie, da ich viel zu viele hemmungen habe es einer frau anzuvertrauen
ich hoffe, es gibt hier wem, der mir weiter helfen kann
lg
rastato
|
|
|
|
|
Jetlag
Forums-InsiderIn
363
Deutschland M, 41
|
Tue, 03.Jan.06, 18:56 Re: ich steh auf ns - warum? |
|
Hast Du diverse Demütigungserfahruangen in Deiner Vergangenheit?
Die Theorie (zumindest ein paar) sagt aus: die Demütigung von einst will wiederholt werden, um sie zu einem Triumpf zu führen.
Cheers
Jetlag
|
|
|
|
|
anetti
sporadischer Gast
13
OÖ W, 24
|
Tue, 03.Jan.06, 19:10 Re: ich steh auf ns - warum? |
|
hallo rastato,
und willkommen im club der bdsm'ler/fetischisten!
um deine frage zu beantworten: in der psychologie gibt es verschiedene theorien, wo solche neigungen herkommen. nachweisen ließ sich bisher keine davon, daher gehen viele menschen davon aus, dass es keinen auslöser gibt. man ist einfach so. ein interessanter link dazu ist sicher die umfrage von datenschlag aus dem jahre 200. vor allem die fragen 24 bis 29 sind für dich sicher anguckenswert.
neigungen auflösen grenzt an unmöglichkeit. man kann ja auch aus einer heterosexuellen person nicht so einfach eine homosexuelle machen, und umgekehrt.
wenn ich dir einen tipp aus meiner sicht geben darf, arrangiere dich mit deiner neigung. lese websites zum thema (z.b. das oben verlinkte datenschlag) und besorge dir literatur dazu. ein buch das mir in meinem coming-out vor mir selbst geholfen hat, ist die wahl der qual von kathrin passig und ira strübel. ich denke, wenn du dich näher mit dem thema auseinandersetzt und dir klar wird, dass du nicht der einzige mit solchen interessen bist und da auch absolut nix falsch daran ist, dann fallen auch deine hemmungen darüber zu reden.
liebe grüße von einer "leidensgenossin",
anetti
|
|
|
|
|
Debussy
Forums-InsiderIn
472
Graz M, 39
|
Tue, 03.Jan.06, 19:15 Re: ich steh auf ns - warum? |
|
hallo!
also du fragst ob man das auflösen kann: wozu?
würde ganz was anderes auflösen:Quote: | ausleben werde ich dies wahrscheinlich eh nie, da ich viel zu viele hemmungen habe es einer frau anzuvertrauen
|
kann dir aber sagen, dass es im kopf besser ist als dann in "natura"
das ist weder "pervers" noch sonst irgend etwas. und ganz lustig. aber ich würde es an deiner stelle nicht überbewerten. eher harnlos äh.. harmlos wollte ich sagen.
ich mag auch, tut mir leid jetlag, diese ganzen theorien mir demütigungen in der kindheit nicht so gern. da scheinen mir irgendwelche angenehmen oder unangenehmen erlebnisse in diesem zusammenhang als auslöser wesentlich besser zu passen. natürlich: kindheitserlebnisse, das ist schon klar, aber unbedingt "demütigend"?
lg
deb
|
|
|
|
|
Naomi
[nicht mehr wegzudenken]
2093
Wien W, 42
|
Thu, 05.Jan.06, 1:00 Re: ich steh auf ns - warum? |
|
hallo rastato,
vielleicht könnte es irgendwas mit einem erlebnis in der analen phase der kindlichen sexualentwicklung zu tun haben.
meines wissens nach ist das eine neigung, die schon in den pathologischen bereich geht, obwohl du es natürlich mit einer partnerin, die das will auch ausleben könntest. vor allem wenn du darunter leidest, solltest du vielleicht was dagegen tun.
ich würde die frage, ob man es auflösen kann, nicht so einfach mit nein beantworten. ich würde dir raten, vor allem, weil du ja darunter leidest, dich im rl an eine beratungsstelle oder an einen sexualtherapeuten zu wenden und dort über diese phantasie mal zu reden. ich glaube, dort wirst du die frage nach dem warum am besten klären können, und betimmt auch wege zu mehr selbstbewusstsein finden können.
viel mut und kraft wünsche ich dir dazu.
lg, naomi
|
_________________ I beg your pardon, I never promised you a rose garden. |
|
|
|
Debussy
Forums-InsiderIn
472
Graz M, 39
|
Thu, 05.Jan.06, 10:21 Re: ich steh auf ns - warum? |
|
Quote: | meines wissens nach ist das eine neigung, die schon in den pathologischen bereich geht, | NAOMI! was soll das? wo hast du das her? wenn du so was behauptest, oder sogar glaubst zu WISSEN, könntest du dann bitte im interesse ALLER auch eine quelle für diese behauptung angeben. das wäre so ähnlich als dass jemand behauptet, ich wäre krank, wenn ich meiner freundin ab und zu beim sex die zehen lecke!
bin empört!
deb
|
|
|
|
|
rastato
neu an Bord!
4
wien M, 30
|
Thu, 05.Jan.06, 13:44 Re: ich steh auf ns - warum? |
|
danke für die Antworten vor allem @anetti (hab mir erlaubt dir eine pm zu senden)
@debussy
ich habe einmal in einem buch von sigmund freud über fetischismus
hineingelesen, der bringt das auch mit der kindheit in verbindung,
davon bin ich ausgegangen, als ich vom auflösen schrieb, mir ist aber nichts aus meiner kindheit bekannt und ich weiß auch nicht ob freuds theorie stimmt
mir selber rede ich ein, dass eine fantasie nicht unbedingt zum ausleben
bestimmt ist, und wenn man eine vorstellung auslebt, sucht man sich dann nicht automatisch eine neue? womöglich eine steigerung vom bereits erlebten? Früher genügte mir oralverkehr und jetzt denke ich, dass ich ns erleben will, weil oralverkehr (zu) leicht machbar ist?
mit dem begriff pathologisch fange ich wenig an, ist das jetzt schlimm?
lg
rastato
|
|
|
|
|
Desperate_Man
Forums-InsiderIn
452
Germany M, 40
|
Thu, 05.Jan.06, 14:16 Re: ich steh auf ns - warum? |
|
Hi rastato!
rastato wrote: | mir selber rede ich ein, dass eine fantasie nicht unbedingt zum ausleben bestimmt ist, und wenn man eine vorstellung auslebt, sucht man sich dann nicht automatisch eine neue? womöglich eine steigerung vom bereits erlebten? Früher genügte mir oralverkehr und jetzt denke ich, dass ich ns erleben will, weil oralverkehr (zu) leicht machbar ist? |
Also.. ICH sehe das anders.
OK, vielleicht "sollte" man nicht alle Fantasien ausleben,
weil sie als Fantasie wirken, in der Realität jedoch einfach nicht realisierbar sind.
Oder... was schlimmer wäre... gar "daneben" gehen.
Im langweiligsten Falle bist Du einfach enttäuscht.
Im besten Falle, erlebst Du eine Erweiterung Deines realen Lebens.
Dazwischen ... ist doch alles möglich!
Dass Du "danach" dann "immer mehr" , also automatisch eine Steigerung möchtest...
DAS glaube ich erstmal nicht.
Und selbst WENN... NA UND?
Finde Deine Grenzen in Dir.
rastato wrote: | mit dem begriff pathologisch fange ich wenig an, ist das jetzt schlimm? | Nein.
ge-Googled:
Pathologisch (pathos): krankhaft, abnorm. leidentlich, sinnlich, triebhaft. Letztere Bedeutung bei KANT (s. Liebe). Die Achtung vor dem Sittengesetz ist nicht »pathologischer«, sondern vernünftiger Art (Krit. d. pr. Vern. 1. Tl., 1. Bd., 3. Hptst.).
Mach' Dir Deinen Reim draus, was und wie Naomi es nun meinte...
Wenn es Dir um die rein intellektuelle Fragestellung: "Woher kommt meine Neugier auf NS?" geht....
Ich hab' keine Ahnung!
@Debussy:
Vielleicht war's bei Dir deshalb "im Kopf" besser, weil es eben einfach nicht wirklich "Deine Tasse Tee" ist...
Jemand der NS liebt, für den mag es auch real ein "prickelndes Erlebnis" sein.
lieb grüßt..
Des.
|
|
|
|
|
Debussy
Forums-InsiderIn
472
Graz M, 39
|
Thu, 05.Jan.06, 14:37 Re: ich steh auf ns - warum? |
|
stimmt wahrscheinlich. aber warm ist beides!
|
|
|
|
|
Naomi
[nicht mehr wegzudenken]
2093
Wien W, 42
|
Thu, 05.Jan.06, 17:28 Re: ich steh auf ns - warum? |
|
|
|
|
|
Desperate_Man
Forums-InsiderIn
452
Germany M, 40
|
Thu, 05.Jan.06, 18:18 Re: ich steh auf ns - warum? |
|
Hallo rastato
Quote: | mir selber rede ich ein, dass eine fantasie nicht unbedingt zum [quote="Naomi"]die frage ist aber, ob es bei dir der fall ist, dass du dir einfach einen neuen kick suchst, weil dir oralverkehr zu leicht machbar. ich denke, solche fragen könntest du eventuell in einer beratung oder therapie ganz gut aufklären. |
hmm... warum sollte eigentlich jemand, der Interesse daran hat, (mal) Urin von (s)einer Partnerin zu probieren, in Beratung oder Therapie gehen?
Der Gedanke erregt Dich, OK.
Steh' einfach dazu.
Wenn Du eine Partnerin hast, ihr beide ein aufgeschlossenes Sexleben
(nach Möglichkeit auch miteinander ) genießt...
vielleicht könnt ihr das ja mal ausprobieren.
Mach' Dich doch erstmal frei von dem Gedanken, dass da irgendwas "krank" dran ist.
"SO weit" sehe ich Dich hier nicht.
Naomi wrote: | vielleicht zur erklärung einen link von wikipedia |
Hey, hey Wiki, Hey Wiki, hey...
Guter Link, Naomi!
...würde genau daraus interpretieren, dass rastato schon mal nicht "krank" ist, meinst Du nicht auch?
Naomi wrote: | ich denke schon, dass es wichtig ist, auch über diesen aspekt nachzudenken. immerhin ist es ja aus naheliegendem grund auch fraglich, ob das ausleben dieser phantasie gesund sein kann. | Welcher "naheliegende Grund" macht es fraglich, ob das gesund ist?
Was sollte daran UNgesund sein?
Urin trinken?
Solange die edle Spenderin gesund ist und rastato sich auch ab und zu noch'n Bier genehmigt, sehe ich keine "Gefahr"..
Naomi wrote: | aber vielleicht könnte es dir auch helfen, es einfach mal mit einer partnerin, die das möchte, auszuprobieren. | sehe ich auch so.
"Hemmungen" und "mangelndes Vertrauen" stehen Dir natürlich bei einer möglichen Umsetzung im Wege.
Aber... ich glaube, die meisten hier im Forum sind nicht so "hemmungslos" und "Vertrauensvoll",
dass sie eine Kurzzeitbekanntschaft bitten würden, ihnen doch ein Gläschen ihres güldenen Sektes zu spendieren.
Vermute, es ist eher normal, dass DAZU eine Menge gegenseitiges Vertrauen, Lockerheit und Verständis gehört.
Verzweifle nicht... nicht alle Träume MÜSSEN gelebt werden.
Aber viele KÖNNEN gelebt werden, im Laufe des Lebens!
Gruß und "zum Wohl"
Des.
|
|
|
|
|
Naomi
[nicht mehr wegzudenken]
2093
Wien W, 42
|
Thu, 05.Jan.06, 18:26 Re: ich steh auf ns - warum? |
|
hi desp.,
Desperate_Man wrote: |
Naomi wrote: | vielleicht zur erklärung einen link von wikipedia |
Hey, hey Wiki, Hey Wiki, hey...
Guter Link, Naomi!
...würde genau daraus interpretieren, dass rastato schon mal nicht "krank" ist, meinst Du nicht auch?
|
ich interpretiere daraus gar nix, weil ich viel zu wenig über rastato weiß. ich habe allerdings gelesen, dass er unter seinen phantasien leidet. und das war für mich jedenfalls ein grund, auf die möglichkeit der beratung oder therapie hinzuweisen. wie groß dieses leid ist, kann ich aber aufgrund der paar zeilen nicht beurteilen. du etwa?
aber was ich sehe, ist, dass es sogar in medizinischer hinsicht unterschiedliche bewertungen gibt, je nachdem ob du icd oder dsmIV nimmst. siehst du das anders?
Quote: | Welcher "naheliegende Grund" macht es fraglich, ob das gesund ist?
Was sollte daran UNgesund sein?
Urin trinken?
Solange die edle Spenderin gesund ist und rastato sich auch ab und zu noch'n Bier genehmigt, sehe ich keine "Gefahr".. |
naja, was den urin betrifft, hast ja recht, stichwort urintherapie. beim kot ist das schon anders.
hi debussy,
hab´ erst jetzt gelesen, dass du so empört bist. naja, verstehst du jetzt besser, dass man auch dieses thema nicht nur einseitig betrachten sollte? abgesehen davon habe ich ja nicht geschrieben, dass rastato krank ist. ich halte aber nicht so viel davon, bei solchen sachen immer nur zu sagen, tu nur, mach nur, es ist eh völlig okay, jedem halt das seine. vor allem dann nicht, wenn jemand ein problem damit hat. und diese sache ist jedenfalls grenzwertig in der pathologie. es kann pathologisch sein oder auch nicht. sowas muss man sagen dürfen. das wäre so wie wenn ich bei einer depression nicht ansprechen dürfte, worum es sich handelt.
hi rastato,
ich hoffe jedenfalls, dass dich meine postings nicht geschockt haben. ich weiß für dich ja auch nicht die lösung, du wirst dir aus allem hier aber sicher deine eigene raussuchen.
falls du schreiben magst: bist du eigentlich abgesehen von dieser sache auch sonst eher gehemmt? wieso hast du angst, dass sich deine phantasien noch steigern könnte, wenn du mal damit anfangen würdest? ich denke, bei manchen menschen kann das so sein, bei anderen aber auch nicht. manche sehen das problem darin vor allem dann, wenn es zu einer sucht wird.
lg, naomi
|
|
|
|
anetti
sporadischer Gast
13
OÖ W, 24
|
Fri, 06.Jan.06, 1:20 Re: ich steh auf ns - warum? |
|
Naomi wrote: | hi desp.,
aber was ich sehe, ist, dass es sogar in medizinischer hinsicht unterschiedliche bewertungen gibt, je nachdem ob du icd oder dsmIV nimmst. siehst du das anders?
|
wenn man bedekt, dass in dem bis 1997 verwendeten icd-9 homosexualität als krankheit galt, dann ist mir eigentlich klar, wie viel ich persönlich vom icd halte. nämich nix. ein interessanter artikel zum icd-10 findet sich hier bei datenschlag. auf der selben seite findet man auch einen text zum thema dsm-IV, und zwar hier.
natürlich, leidensdruck ist ein problem. allerdings ist die frage ob dieses wirklich durch "wegtherapieren" lösen soll/kann, oder ob es nicht vielleicht sinnvoller wäre, sich erst mal als betroffener damit auseinanderzusetzen - ohne gleich in die schublade "pathologisch" gesteckt zu werden.
lg, anetti (laut dsm-IV total normal, laut icd-10 schwer gestört)
|
|
|
|
|
Desperate_Man
Forums-InsiderIn
452
Germany M, 40
|
Fri, 06.Jan.06, 8:50 Re: ich steh auf ns - warum? |
|
Moin, Naomi!
Naomi wrote: | ich interpretiere daraus gar nix, weil ich viel zu wenig über rastato weiß. ich habe allerdings gelesen, dass er unter seinen phantasien leidet. und das war für mich jedenfalls ein grund, auf die möglichkeit der beratung oder therapie hinzuweisen. wie groß dieses leid ist, kann ich aber aufgrund der paar zeilen nicht beurteilen. du etwa? |
hmm... Er schreibt, er ist "schockiert". Leiden? Sehe ich hier (noch?) nicht.
Aber Du hast Recht, es ist zu wenig, um zu urteilen, dass er krank ist.
Naomi wrote: | aber was ich sehe, ist, dass es sogar in medizinischer hinsicht unterschiedliche bewertungen gibt, je nachdem ob du icd oder dsmIV nimmst. siehst du das anders? |
Seh' ich auch so... Die Jungs sind sich selbst nicht so ganz eins... OK...
da lass ich dann lieber die Experten streiten.
Naomi wrote: | naja, was den urin betrifft, hast ja recht, stichwort urintherapie. beim kot ist das schon anders. | Stimmt.
Nichts destotrotz... Ich nehme an, Du hast eher an "ekelig" oder so in die Richtung gedacht.
Da magst Du recht haben..
Es ist mir Sicherheit "Geschmackssache"!
(pers. Anmerkung nebenbei... ICH muss "es" nicht probieren... aber ich "gönne" jedem seinen Spaß!)
Naomi wrote: | falls du schreiben magst: bist du eigentlich abgesehen von dieser sache auch sonst eher gehemmt? wieso hast du angst, dass sich deine phantasien noch steigern könnte, wenn du mal damit anfangen würdest? ich denke, bei manchen menschen kann das so sein, bei anderen aber auch nicht. manche sehen das problem darin vor allem dann, wenn es zu einer sucht wird. |
Jupp, rastato... darüber würde ich auch gerne "mehr" erfahren.
Falls Du noch daran interessiert bist.
einen prickelnden Tag wünscht...
Des.
|
|
|
|
|
Debussy
Forums-InsiderIn
472
Graz M, 39
|
Fri, 06.Jan.06, 9:19 Re: ich steh auf ns - warum? |
|
Quote: | meines wissens nach ist das eine neigung, die schon in den pathologischen bereich geht, | also naomi, was soll das dann sonst heissen?
oder tu ich wieder wortklauben.
harn ist ein köpersaft, eine körperflüssigkeit. wie speichel, oder tränen. du verwechselst hier fetischismus mit sexualität! würde jemand sagen, er steht auf abwaschwasser und das macht ihn fürchterlich geil, hast du eher recht. aber harn ist etwas, das aus dem menschen herauskommt. bitte überprüfen. steht eh in wikipedia auch so drin.
und unter "darunter leiden" versteht man in der psychpathologie auch ganz etwas anderes.
lg
|
|
|
|
|
|
|