Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
fastverzweifler
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 27
Wohnort Nicht wichtig
M, 19


Post Sun, 01.Jan.06, 15:31      Wie "erreiche" ich eine "ernsthafte" Bez Reply with quoteBack to top

Hi

Mich würde mal interessieren, wie man einer Frau signalisieren kann, dass man an einer "Beziehung" interessiert ist, also keinem ONS und keiner Affäre.
Muss man sich dafür entscheidend anders verhalten?
Ich habe mir den WFIEF-Thread ein bisschen angeschaut, und bin dort oft auf das sogenannte "Lausbuben-Verhalten" gestoßen. Ich finde so ein Macho-Verhalten einfach zum Kotzen. Gut, wenn man öfters ein paar zweideutige Bemerkungen oder Witze macht, ist es ok. Wenn aber dann schon jeder Satz eindeutig zweideutig ist, und wenn sich manche Typen für total witzig und unwiderstehlich halte, dann geht wir das eindeutig zu weit. Und bei vielen Frauen "funktioniert" dieses dämliche Verhalten auch noch. Ich akzeptiere natürlich, dass es Leute gibt die gern ONS haben, aber ist dafür so ein Verhalten notwendig.
Ich könnte mich nicht so verhalten. Dh nicht, dass ich keinen Humor habe, ein paar lustige Bemerkungen und manchmal auch zweideutige Bemerkungen können durchaus Spaß machen, aber in Maßen.
Also meine Frage: Muss man dieses "Lausbubenverhalten" auch total ausschöpfen, wenn man eine "Beziehung" will? Gibt es auch Frauen, bei denen dieses Verhalten nicht unbedingt erforderlich ist?
Man soll aber auch nicht zu nett sein, dass die Frau dich nicht für langweilig hält.
Wie sollte man sich also verhalten bzw. wie kann man signalisieren, dass man eine Beziehung will? Haut alle Informationen rein, die ihr habt.
Der Thread richtet sich vorwiegend an Frauen, natürlich können auch Männer schreiben.
Find all posts by fastverzweifler
Werbung
Black XistenZ ™
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 395
Wohnort München
M, 22


Post Sun, 01.Jan.06, 16:00      Re: Wie "erreiche" ich eine "ernsthafte" Reply with quoteBack to top

ich würde sagen, mit ihr spielen, sie dabei aber trotzdem ernst nehmen und ihr ehrliches interesse, aber nicht mehr als das entgegenbringen.

ganz wichtig: grenzsetzung. wenn sie dich zur besten freundin machen will musst du radikal abblocken. ich würde sagen: sei ehrlich in allem, ausser vielleicht noch nicht beim 3. date sagen, dass du ne beziehung willst zwinkernd..
ihr lieber durch taten zeigen, dass du dir eine beziehung mit ihr gut vorstellen könntest. vielleicht den körperkontakt zu ihr suchen. und dann auf reaktionen warten.

und imho auch ganz wichtig: deinen verstand nicht vollständig von gefühlen und hoffnungen vernebeln lassen. wenn du sie näher kennenlernst solltest du dich schon ab und an noch fragen, ob sie denn wirklich die richtige ist, ob du dir überhaupt vorstellen kannst, mit ihr eine funktionierende beziehung zu führen.
und halt auch offen sein für klare reaktionen ihrerseits. sowohl einladende als auch endgültig abweisende. bloss nicht der einen ewig hinterherrennen, wenn du schon längst ihre beste freundin bist. wer weiss wieviele frauen du währenddessen schlichtweg übersiehst^^

lg von einem, der zu dem thema eigentlich gar nichts schreiben dürfte Laughing

edit: um deine frage zu beantworten. natürlich gibt es solche frauen. welche, die auf verkappte machos/draufgänger/lausbuben stehen. und solche, die auf liebe, nette, rücksichtsvolle männer stehen.

das problem ist nur: fast jede frau sagt von sich, zur zweiten kategorie zu gehören. oftmals stimmt es aber nicht. das ist vielleicht die schwerste aufgabe beim anbandeln: zu erkennen, zu welcher sorte frau sie gehört. schwierig deshalb, weil sich die meisten frauen darüber selbst nicht im klaren sind.

es gibt eben doch mehr spinatfans als man denkt Very Happy

_________________
Gib einem Menschen Macht und du wirst sein wahres Wesen erkennen.
Find all posts by Black XistenZ ™
Pillepalle
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Deutschland
M, 32


Post Sun, 01.Jan.06, 17:14      Re: Wie "erreiche" ich eine "ernsthafte" Reply with quoteBack to top

Hi,

ich möchte dazu anmerken:
Der erwähnte Thread (2 Teile, 67+57 Seiten, 1 Woche Lektüre Smile ) war für mich wie eine Erleuchtung. Ich mein nicht die erwähnten "Aufreiss-Tipps". Das sind sie nämlich schon, aber man darf das nicht mit tierischem Ernst sehen.

Der Thread hat mir meine ganzen Fehler deutlich vor Augen geführt und das auf äusserst unterhaltsame Weise. An dieser Stelle mal ein dickes Kompliment an alle Beteiligten des WFIEF-Threads gut .

Es las sich wie ein Buch mit spannenden Wendungen, wie z.B. dass einer der Hauptdarsteller mittendrin "stirbt" (bzw. ausgeschlossen wird. Vollkommenes Unverständnis an die Administratoren dafür Confused ). Ich habe dadurch gelernt, dass ich Mann sein darf und das gefälligst auch sein soll.

Nochmal ganz klar: Die eigentliche Aussage des Threads ist für mich, dass du dich nicht verstellen sollst, sondern selbstbewusst deine Meinung und Ansprüche auch in einer Beziehung vertrittst. Wie du das machst, bleibt natürlich dir überlassen. Mit Witz, wie in den Beispielen ist es wohl für die meisten am einfachsten. Wenn dir das nicht liegt, versuch deine Art rauszufinden.

Die Kommunikation zwischen den Geschlechtern ist oft etwas kompliziert, wie der Thread sehr anschaulich vor Augen führt Wink. Wichtig ist nur: Verbiege dich nicht! Sobald du den Gedanken "oh, wenn ich das jetzt sage, mag sie mich vielleicht nicht mehr so sehr" merkst, läuft was schief. Sei ehrlich und gerecht, aber achte darauf, dass nicht immer nur du gibst.

Und glaub nicht, dass eine Beziehung deine Therapiestätte ist, wo du allen seelischen Ballast loswerden und aufarbeiten kannst. Du schaffst das auch selbst. Eine Beziehung als Rettung für dein Leben zu sehen ist der falsche Ansatz. Du solltest zeigen, dass du mit dir selbst umgehen kannst.

Wiegesagt: Humor ist halt auch hier ein gesundes Mittel um all das spielerisch zu kommunizieren. So funktioniert das wohl seit menschengedenken und gar nicht mal so schlecht, wie ich finde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du nicht auch mal gern lachst. Wenn nicht, gewinn doch erst mal dein Lachen zurück!

Seine "Forderungen" spielerisch vorzutragen, lässt dem Gegenüber sehr viel mehr Freiraum, auch spielerisch darauf zu reagieren. Da lässt sich ein "Nein" gleich viel höflicher verpacken. Grade das macht doch den Reiz aus: Sich immer wieder aneinander zu reiben - grad weils nicht weh tut!

PillePalle
Find all posts by Pillepalle
BulldogNose
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 436
Wohnort Hamburg
M, 29


Post Sun, 01.Jan.06, 17:28      Re: Wie "erreiche" ich eine "ernsthafte" Reply with quoteBack to top

Hi im neuen Jahr!

@fastverzweifler

Ich mag dieses ganze Klischeedenken wahrscheinlich genausowenig wie Du. Sieh mal, meine erste Beziehung könnte man gerne in die absolute Softie-Ecke stellen. Keine Spiele, keine Sprüche, keine Shows, keine Fakes. Nichtmal zweideutige Bemerkungen. Es mag dann nicht verwundern, daß sie aus einer ähnlichen "Ecke" kam: pädagogisch, homöopathisch mit einem Schuß Gothik Smile

Wie's dann funktioniert hat? Erstmal über Kontaktanzeige getroffen, was schon einen Rahmen setzt à la "beide an Beziehung interessiert". Gemeinsame Interessen, speziell Musik, ähnliche Wellenlänge, es hat gepaßt und schnell beiderseitig geknallt (Ich damals btw. 25, sie 28 ).

Hab mich natürlich angestrengt: neue Klamotten, Konversationsgeübt, mit Konzertkarten und Picknick "beeindruckt". Rangeschmissen höchstens in der Form, daß ich mich im rechten moment getraut habe den Arm um sie zu legen (auf dem Weg zum Kino zB). Was das sexuelle anbelangt war mein Statement ungefähr "Nichts überstürzen, nur wann und was Du willst". Sie hat mich nach ner Weile eher geschubst nach dem Motto "jetzt red nicht lange rum!" Alles superromantisch, manchmal Kerzen in der ganzen Wohnung, versteckte Briefchen ...

Du siehst, alles ist möglich. Wenn vielleicht auch die Ausnahme. Aber wie Tim Mälzer schon sagt: "Schmeckt nicht, gibts nicht" Laughing

Aber die Tatsache, daß es auch solche Frauen gibt, ist kein Grund die Hände in den Schoß zu legen. Ich hol mir jetzt noch gerne Anregungen aus Foren, Männermagazinen etc. und bau ein oder probiere, was mir gefällt. Versuche versteckte Potentiale auszubauen, meinen Horizont zu erweitern. Und wer hat keinen kleinen Charmeur oder Draufgänger tief in sich versteckt?! Das kann man doch rausholen und aktivieren.

@BlackX

Das dürfte selbst deinen höchsten Ansprüchen genügen. Übrigens, gute Theorien! Wünsch dir eine erfolgreiche Jagd Cool

zu Pillepalle: macht euch um den post einen goldenen Rahmen!

_________________
Image
Find all posts by BulldogNose
Werbung
Juli
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 389
Wohnort unwesentlich
W, 35


Post Sun, 01.Jan.06, 18:32      Re: Wie "erreiche" ich eine "ernsthafte" Reply with quoteBack to top

Einfach zum Nachdenken:

Warum reagieren auf solche (vorwiegend an Frauen gerichtetete) Threads vorwiegend Männer? Wink

Weils einem als Frau vergeht, sich mit Männern rumschlagen zu müssen, die meinen besser zu wissen und erklären zu können, wie noch dazu "die Frauen" funktionieren, als eine Frau selbst. Der besagte Frauenversteher-Thread ist das beste Beispiel dafür.

Und wenn ich das schon wieder lese:

Quote:
das problem ist nur: fast jede frau sagt von sich, zur zweiten kategorie zu gehören. oftmals stimmt es aber nicht. das ist vielleicht die schwerste aufgabe beim anbandeln: zu erkennen, zu welcher sorte frau sie gehört. schwierig deshalb, weil sich die meisten frauen darüber selbst nicht im klaren sind.


... stellts mir gleich wieder die Haar auf. Frauensorten -> interessant! Und wie gut, dass es so viele Männer gibt, die wir dann fragen können, wenn wir mit uns selbst nimmer weiter wissen. Laughing

Von daher: vielleicht finden sich ja andere Userinnen, die sich das antun wollen .... ich fürchte aber eher, ihr werdet wieder hauptsächlich unter euch bleiben.

LG
Juli
Find all posts by Juli
Pillepalle
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Deutschland
M, 32


Post Sun, 01.Jan.06, 18:52      Re: Wie "erreiche" ich eine "ernsthafte" Reply with quoteBack to top

Liebe Juli,

danke, für deinen Hinweis. Ich möchte hier auf keinen Fall die Diskussion aus den alten Threads weiterführen. Aber nochmal der Versuch einer Erklärung, warum sich vermehrt Männer zu Wort melden:

Ich glaube, ein Mann, der ähnliches erlebt hat, und das Problem lösen konnte, kann einem anderen Mann eher helfen, als eine Frau. Es geht ja hier im weiteren Sinne um Mann-Sein und das lernt sich mE am ehesten von anderen Männern.

Ich glaube auch, dass das umgekehrt genauso wäre. Da Frauen und Männer nunmal am besten beurteilen können, wie Geschlechtsgenossin/genosse tickt und welche Nöte sie/ihn peinigen.

Was ist so schlimm dran? Ich sage ihm nur, was mir und vielen anderen geholfen hat, ein glücklicher Mann zu werden - unabhängig, ob er eine Partnerin hat oder nicht. Ist es für dich schlimm, wenn ein Mann Selbstbewusstsein entwickelt?

PillePalle
Find all posts by Pillepalle
Werbung
fastverzweifler
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 27
Wohnort Nicht wichtig
M, 19


Post Sun, 01.Jan.06, 19:04      Reply with quoteBack to top

Danke für die bisherigen Antworten!

Eure Tipps find ich gut, ich versteh die Message.

@ Pillepalle
Es ist nicht so, dass ich keinen Humor habe, oder nicht gern lache. Im Gegenteil. Aber ich bin kein Typ, der sich über alles und jeden lustig macht/machen kann. Auch nicht über "Scherze" tiefen Niveaus, muss dabei nicht unbedingt um Frauen gehen.

Die WFIEF-Threads werde ich mir wahrscheinlich doch einmal genau durchlesen.


@ Juli
Ich habe Frauen nicht in Sorten eingeteilt (bin mir zumindest keiner Schuld bewusst).
Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn sich ein paar Frauen an diesem Thread beteiligen würden. Wenn es Missverständnisse gibt, dann klärt uns doch auf.[/quote]
Find all posts by fastverzweifler
Juli
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 389
Wohnort unwesentlich
W, 35


Post Sun, 01.Jan.06, 19:17      Re: Wie "erreiche" ich eine "ernsthafte" Reply with quoteBack to top

Hi Pillepalle,
ich habe versucht euch zu "erklären", warum es mir und ev. vielen Frauen vergeht oder vergangen ist, sich in solchen Threads zu äußern, und deine Antwort jetzt insgesamt und in besonderer Weise diese (deine an den Haaren herbeigezogene) Interpretation:

Quote:
Ist es für dich schlimm, wenn ein Mann Selbstbewusstsein entwickelt?


bestätigt mich da in meiner Einschätzung gleich nochmal.
Genau derartige Diskussionen, (denn was du daraus als Frage verpackt ableitest, ist eben einfach nur pillepalle Wink) will ich mir einfach nicht antun.

Ganz abgesehen davon, richtet sich die die Frage von Fastverzweifler ja eher an Frauen, weil er wissen will, wie er einer Frau richtig vermittelt dass er den Wunsch nach einer festen Beziehung hat. Und wer könnte das besser beantworten als eine Frau selbst? Warum du also der Meinung bist, dass ihm das Männer besser erklären können, weil sie die Sorgen und Nöte ihrer Geschlechtsgenossen besser verstehen, ist mir ein Rätsel. Da widerspricht sich doch was! Wink

Grundsätzlich wollte ich aber eher zum Ausdruck bringen, dass ihr da nicht wieder eure WFIEF-Weisheiten lospredigt, weil das meiner Ansicht nach die Antworten verhindert, nach denen Fastverzweifler eigentlich sucht.


Hi Fastverzweifelter,
ich meinte natürlich nicht dich, du bist ja der Fragesteller und ich finds auch schad, dass du quasi "die Suppe auslöffeln" mußt, grad weil du dich ja eigentlich eher an Frauen gewandt hast.
Na, vielleicht kommen ja noch andere Antworten ... der Thread ist ja noch jung.

LG
Juli (die hier wieder aussteigt)
Find all posts by Juli
Pillepalle
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Deutschland
M, 32


Post Sun, 01.Jan.06, 19:47      Re: Wie "erreiche" ich eine "ernsthafte" Reply with quoteBack to top

Hallo Juli,

Juli wrote:
Hi Pillepalle,
ich habe versucht euch zu "erklären", warum es mir und ev. vielen Frauen vergeht oder vergangen ist, sich in solchen Threads zu äußern, und deine Antwort jetzt insgesamt und in besonderer Weise diese (deine an den Haaren herbeigezogene) Interpretation:

Quote:
Ist es für dich schlimm, wenn ein Mann Selbstbewusstsein entwickelt?



Tut mir leid, aber so habe ich deine Kritik nunmal aufgefasst. Nichts anderes habe ich ihm nämlich zu vermitteln versucht. Ich weiss, dass das ein heikles Thema ist, das Frauen wohl hier oft in den falschen Hals kriegen. Ich für mich verstehe, wie's jeweils gemeint ist, und die Diskussion in den anderen Threads hat mir gezeigt, dass andere Männer im allgemeinen ganz gut verstehen um was es geht.

Von einem erfolgreichen Mann etwas zu lernen, kann für mich als Mann nicht schlecht sein. Und nochmal: Ich meine gerade eben nicht die Aufreiss-Tipps. Um die gehts doch überhaupt nicht oder nur am Rand. Das von Frauen hier oft abschätzig als "Jagdobjekt" (noch milde ausgedrückt) geredet wird, gefällt mir auch nicht. Aber wenn es manche Männer brauchen - bitte, sollen sie. Lass sie doch, die wollen nur spielen grinsend

Deshalb solltest du aber nicht jedem Mann hier, der versucht ein gesundes Mann-Verständnis zu vermitteln unterschwellig vorwerfen, er würde Männer Frauenfeindlichkeit beibringen. Nichts lag mir ferner. Vielleicht kam das auch Falsch bei mir an, dann nichts für ungut.

Ich bin ein Mann, also wohl eher Männerversteher. Und bei der Frage, wie "Mann" denn eine Beziehung führt, dürfen wir Geschlechtsgenossen, bitteschön, auch ein bisl unsere Erfahrungen weitergeben.

Wo ist also noch das Problem?

PillePalle
Find all posts by Pillepalle
BulldogNose
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 436
Wohnort Hamburg
M, 29


Post Sun, 01.Jan.06, 22:53      Re: Wie "erreiche" ich eine "ernsthafte" Reply with quoteBack to top

@alle Männer hier

Quote:
Ganz abgesehen davon, richtet sich die die Frage von Fastverzweifler ja eher an Frauen, weil er wissen will, wie er einer Frau richtig vermittelt dass er den Wunsch nach einer festen Beziehung hat. Und wer könnte das besser beantworten als eine Frau selbst?


Ein Denkfehler! Mütter erziehen ihre Söhne so, daß sie hauptsächlich (brave) Ehemänner werden. Und Frauen geben ihre Beziehungstipps so, daß sie damit sich selbst und gleichzeitig ihre Geschlechtsgenossinen "schützen". Das hat nichts mit Frauenfeindlichkeit zu tun - aber genauso könnte man einen Pfarrer zu dem Thema befragen.

_________________
Image
Find all posts by BulldogNose
Werbung
Black XistenZ ™
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 395
Wohnort München
M, 22


Post Mon, 02.Jan.06, 2:22      Re: Wie "erreiche" ich eine "ernsthafte" Reply with quoteBack to top

Juli wrote:
Und wenn ich das schon wieder lese:

Quote:
das problem ist nur: fast jede frau sagt von sich, zur zweiten kategorie zu gehören. oftmals stimmt es aber nicht. das ist vielleicht die schwerste aufgabe beim anbandeln: zu erkennen, zu welcher sorte frau sie gehört. schwierig deshalb, weil sich die meisten frauen darüber selbst nicht im klaren sind.


... stellts mir gleich wieder die Haar auf. Frauensorten -> interessant! Und wie gut, dass es so viele Männer gibt, die wir dann fragen können, wenn wir mit uns selbst nimmer weiter wissen. Laughing


liebe juli, mir fallen spontan 6 beziehungen aus meinem näheren umfeld ein, in denen der mann seine freundin schlechte behandelt hat und die frau eigentlich ein ´liebes mädchen´ ist, das selbst immer sagt, einen ebenso lieben mann zu suchen.

wenn es wirklich soviele frauen gibt, die einen netten mann tatsächlich wollen wie frauen, die nur sagen einen netten mann zu wollen....wieso gibt es dann soviele nette männer, die nie eine abkriegen, und das ganz explizit weil sie so nett sind?

aber ok, diese beobachtungen beziehen sich auf eine andere altersgruppe als die deine zwinkernd..

Quote:
Das dürfte selbst deinen höchsten Ansprüchen genügen. Übrigens, gute Theorien! Wünsch dir eine erfolgreiche Jagd


diesesmal hab selbst ich nichts zu nörgeln zwinkernd..
ich wünsch dir auch viel erfolg...bzw du bist eh fest vergeben oder`?

@fastverzweifler: mach dir keine angst, auf eine frau, die auf männer abfährt, die sich selbst durchs niedermachen von anderen erhöhen, würde ich getrost verzichten. du vermutlich auch zwinkernd..

aber ne andere frage: hast du allgemein eine ständige angst, niveauloses zeug vom stapel zu lassen? ich frage, weil du was von witzen tiefen niveaus geschrieben hast zwinkernd..

_________________
Gib einem Menschen Macht und du wirst sein wahres Wesen erkennen.
Find all posts by Black XistenZ ™
sultan218
Helferlein
Helferlein


Posts 131
Wohnort Süddeutschland
M, 33


Post Mon, 02.Jan.06, 13:26      Re: Wie "erreiche" ich eine "ernsthafte" Reply with quoteBack to top

Pillepalle wrote:
Hi,

ich möchte dazu anmerken:
Der erwähnte Thread (2 Teile, 67+57 Seiten, 1 Woche Lektüre Smile ) war für mich wie eine Erleuchtung. (...) An dieser Stelle mal ein dickes Kompliment an alle Beteiligten des WFIEF-Threads gut .



Find ich auch, auch von mir ein dickes Kompliment!

Seitdem frustriert mich allerdings, dass sich aus meiner Sicht die Diskussion hier irgendwie im Kreis bewegt und die Tendenz hat, sich in einem Grabenkampf festzufahren. Für mich stellt es sich ungefähr so dar: Wann immer hier Diskussions-Teilnehmer auftauchen, die von der Prämisse ausgehen, dass das Beziehungsanbahnungs-Verhalten von Frauen letztlich instinktgesteuert ist und sich Gedanken machen, wie man diese Instinkt-Ebene effektiv bedienen könnte, um in eine Beziehung mit einer Frau zu kommen (zu welchem Zweck auch immer), fühlt sich hierdurch eine starke Gegenfraktion provoziert, die behauptet, das wäre alles nicht so und wenn doch, wäre es moralisch höchst verwerflich (oder seiner selbst unwürdig), sich solcher "Tricks" zu bedienen. Das führt dazu, dass sich die entsprechenden Threads zu gegenseitigen ideologischen Beschuldigungen entwickeln (der Thread von pecorin ist dafür nur ein besonders abschreckendes Beispiel).

Ich persönlich würde mir hier mehr Toleranz wünschen für Männer, die einfach nur zu beschreiben versuchen, wie sie selbst das Beziehungs-Anbahnungs-Verhalten von Frauen erleben und daraus ihre Schlussfolgerungen ziehen, wie immer man dieselben nun moralisch bewerten mag. Es wäre für die Diskussion mit Sicherheit viel gewonnen, wenn man hier bespielsweise einfach Erlebnisse, Erfahrungen, Einfälle in diesem Zusammenhang posten könnte, ohne befürchten zu müssen, dafür gleich in der Luft zerrissen zu werden. Warum auch: Wenn jemand hier der Meinung ist, dass andere Dinge besser funktionieren, dann soll er die doch einfach posten. Die Thread-Ersteller sind erwachsene Menschen, sie können und müssen selbst entscheiden, welche Ratschläge sie annehmen oder nicht.

Gruß, sultan
Find all posts by sultan218
stefan29
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 257
Wohnort Hannover
M, 30


Post Mon, 02.Jan.06, 15:31      Re: Wie "erreiche" ich eine "ernsthafte" Reply with quoteBack to top

NAja, ich versuchs dann mal, auch wenn ich in der Luft zerisen werde Wink

"Mein Weg" wie ich einer Frau vermittele habe ich seit etwas 13 Jahren gefunden und für mich hat er sich immer als gut herausgestellt. Natürlich gab es auch "Absagen", aber darum geht es dem Threadsteller ja nicht, sondern um die Frage "wie" man vermittelt was man eigentlich möchte und da ist es mir noch nie passiert, dass eine Frau von der ich was wollte das nicht gemerkt hat! Wie gesagt, der Ausgang ist ja erst mal nebensächlich!
Kurz noch einen Satz zu Juli. Ich denke ich versteh was du meinst, ich bin auch der MEinung das alle MEnschen nun mal verschieden sind und es "Die Frauen" nicht gibt. Und es auch kein Patentrezept für "Die Frauen" gibt. Aber ob ein MAnn hier nun einen Tip gibt oder du (bzw. eine andere Frau) macht ihmo keinen Unterschied. Weil du (oder die anderen Frauen) auch nur von sich und vielleicht von ein paar Freundinnen sprechen kann und ebenfalls nichts sagen kann, was diese imaginäre Gruppe "Die Frauen" betrifft.
Ich will mir hier auch nicht anmassen zu wissen, "was Frauen wollen", aber mit meiner Vorgehensweise bin ich immer sehr gut und erfolgreich gefahren und vielleicht kann der ein oder andere etwas damit anfangen. Und wer es nicht kann, der muß es ja auch nicht. SChließlich führen ja bekanntlich alle Wege irgendwie nach Rom Wink
ich weiß nur, sollte ich irgendwann mal in die Situation kommen, dass meine Ehe auseinanderbricht (und wie das Forum zeigt, kann das ja auch nach 20 Jahren durchaus passieren) werd ich es wieder genauso machen wie früher! Ob as Leute jetzt gut finden oder sagen das wäre totaler Blödsinn.

So, nun aber zu dir Fastverzweifeler.
Ich bin der MEinung das man ebenfalls sein "BAlzverhalten" (man ist das ein blödes Wort Wink ) auch immer seinem Ziel unterordnen sollte. Also von vorneherein zu wissen. Will ich jetzt bloß nen bißchen Spaß (ONS) oder will ich eine Beziehung. Beides hat vor und Nachteile und beides ist auch nicht verwerflich solange beide Parteien das gleiche wollen.
Beim ONS bin ich immer sehr direkt und offensiv vorgegangen. Hierfür hab ich eigentlich auch nur die Orte "Discothek" oder "Party" genutzt. Wenn mir eine gefiehl hab ich sie halt angetanzt, wenn sie dies erwidert hat halt den Körperkontakt gesucht (und mich dann immer weiter an Stellen vorgetastet die eindeutig zeigen, dass man keine Freundschaft will Wink ) und dann halt ganz frech gefragt ob es irgendwas gebe, was dagegen spricht, dass wir beide heute Abend bei mir (oder bei ihr, je nachdem wie meine Wohnsituation gerade war Wink ) ein bißchen Spaß haben könnten. Und die Reaktionen waren natürlich immer anders und unterschiedlich, es ging von "Ja klar" über "Hab nen Freund" bis hinzu "Ist nicht mein Ding/Du bist nicht mein Typ"
Aber dein Ding sind ONS ja ebenfalls nicht, daher komme ich dann eher zum Thema BEziehung.
Hier bin ich völlig anders vorgegangen. Ich habe niemals einer Frau meine Gefühle offenbart (also verbal), mit der ich nicht bereits eine BEziehung und mindestens einmal Sex gehabt habe. Ich finde das es zum einen zu früh ist (ich baue nicht soooo schnell Gefühle auf - wenn ich manchmal hier lese: "Hab ne Frau ein paar mal in der U-Bahn gesehen, jetzt bin ich unsterblich verliebt" versteh ich echt die WElt nicht mehr Wink aber das ist ein anderes Thema Wink ) zum anderen aber auch schafft das meiner MEinung nach eine blöde Situation wenn man sowas vor den Kopf geknallt kriegt. Mußte diese selber Erfahren wenn mir sowas vor den Kopf geknallt wurde und ich nicht wußte was ich antworten sollte, egal ob ich von der Frau was gewollt habe oder hätte oder auch nicht.
Wenn mich eine interessiert hat, ich hab das halt gemerkt, dass da irgendwie etwas in der Luft lag, was bei anderen nicht der Fall war (nur verliebt würde ich das auf keinen Fall nennen) dann hab ich mich halt um ein Date bemüht. FORTSETZUNG FOLGT (zu lang Wink )
Find all posts by stefan29
Werbung
stefan29
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 257
Wohnort Hannover
M, 30


Post Mon, 02.Jan.06, 15:32      Re: Wie "erreiche" ich eine "ernsthafte" Reply with quoteBack to top

Fürs erste Date war mir immer sehr wichtig das drei Dinge erfüllt waren. 1. Auf jeden Fall an einem Abend! 2. Auf jeden Fall zu zweit allein Wink und 3. Irgendwo in der Öffentlichkeit. Natürlich kann man hier auch alles wieder anders sehen, aber wenn diese 3 Dinge nicht erfüllt waren, sehe ich das nicht als Date an, sondern als „freundschaftliches“ Treffen. Wobei natürlich trotzdem nicht jede Situation die diese drei Punkte erfüllt automatisch ein Date ist (also nicht verwechseln Wink )
Wenn Frau auf so einen Vorschlag nicht eingegangen ist, hab ich es auch sein gelassen und mich anderen Dinge gewidmet. Viele würden sicher sagen, ich habe „aufgegeben“ aber ich sehe das nicht so. Vielleicht habe ich dadurch einige tolle Frauen „verpasst“ aber andersherum habe ich dadurch viele unterschiedliche Frauen überhaupt erst kennengelernt. Ich halte einfach persönlich nichts von der Fixierung auf eine Person (also die, die man nicht „hat“ natürlich halte ich viel von festen Beziehungen – wollte das nur mal anmerken Wink ) . Aber das muß ja auch jeder selber wissen.
Wenn es dann zu dieser Verabredung kam hab ich dann halt erst mal geschaut wie sich der Abend entwickelt, also ob ich überhaupt selber eine Beziehung mit dieser Frau mir überhaupt im entferntesten vorstellen kann. Wobei ich auch das öfeteren einfach mal einen „Versuch“ eingegangen bin, der dann halt aber meist (eigentlich immer) im Endeffekt nach hinten los ging!
Ich war halt offen und gab sehr oft eine „Beziehung“ die möglichkeit sich zu entwickeln. Hier würde ich aber im Nachhinein sagen, das würde ich anders machen, wenn ich nochmal die Möglichkeit hätte! Also mich nur auf eine Beziehung einlassen, wenn ich 100 %ig von mir aus überzeugt bin.
Naja, wenn ich dann gemerkt habe das die Frau eine solche sein könnte, hab ich halt unsere weiteren Aktivitäten am Abend in die Richtung gelenkt wie ich sie haben wollte. Also ich bin in der Regel mit nem Date zunächst was essen gegangen und danach zum Tanzen in die Disco oder Bar oder so. Von Kino beim ersten Date halte ich nicht viel. Wenn man erstmal zusammen ist kann man noch 1000 mal ins Kino gehen Wink
Beim tanzen hab ich dann halt zunächst zurückhaltung geübt. Dann halt „normale“ Berührungen gestartet und wenn diese von der Frau nicht abwertend beurteilt wurden dann halt wieder andere Berührungen die meiner Meinung nach eindeutig zeigen, woran ich interessiert bin. Also mal auf deutsch gesagt: „Einer guten Freundin grapscht man ja wohl nicht an den Arsch oder an die Hupen! Wink Wink Wink ) Wenn die Frau dies dann ebenso zugelassen hat bin ich halt mit dem Kopf näher gekommen und dann ergab sich in der Regel ein Kuß. Und spätestens dann dürfte wohl die Absicht klar sein.
Natürlich ging das auch gelegentlich mal nach hinten los und das „Date“ war ganz schnell wieder zu Ende. Aber so ein Ende mit Schrecken war mir dann doch viel lieber als wenn ich 2 Jahre ständig auf gut Freund tue, aber in wirklichkeit was ganz anderes will und immer denke „Heute kommt endlich meine Chance“. Das wäre nichts für mich.
Wobei ich natürlich trotzalledem sehr gerne mit Frauen auch einfach „nur“ befreundet bin. Meine besten Freunde sind alle weiblich. Aber das kann ich persönlich nur, wenn ich nicht mehr will. Vielleicht bin ich dadurch schwach, vielleicht auch ein Arsch, aber jeder ist sich halt selbst der nächste Wink FORTSETZUNG FOLGT – immer noch zu lang Wink
Find all posts by stefan29
stefan29
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 257
Wohnort Hannover
M, 30


Post Mon, 02.Jan.06, 15:35      Re: Wie "erreiche" ich eine "ernsthafte" Reply with quoteBack to top

Wie gesagt, das ist kein Patentrezept, sondern nur „mein Weg“ den ich in meinem Leben gegangen bin. Das sollen ja auch keine Tips sein, wie man Frauen erstmal dazu bekommt überhaupt ein Date einzugehen (das ist natürlich ne ganz andere Sache), aber der Threadsteller wollte ja auch, so hab ich es verstanden, eigentlich viel eher wissen, wie man ausdrückt was „Mann“ will. Damit man nicht in diese Kumpelkiste fällt. Und ich denke, wenn nach dieser Methode die auch aufgezeigt habe ne Frau wirklich denkt ich will nur Freundschaft, dann tut sie mir echt leid.
Naja, ich kenne leider den „geheiligten“ Freudinnen Thread nicht (bzw. nur sehr bruchstückhaft), was ich sehr schade finde, da ich sehr viele positive aber auch negative Meinungen gehört habe dazu, aber die Zeit hab ich leider nicht, den komplett durchzulesen Wink Hoffe mal das ich nicht zuviel wiederholt habe, was da eigentlich drin stand. Und wie gesagt, es braucht sich niemand angegriffen fühlen, das ist meine Meinung, wer sich was von annehmen will, der kann es gern tun, und wer es absolut beschissen findet, der sieht das nun mal so. Dies galt übrigens auch für mich immer dann, wenn Frauen mich „angemacht“ haben. Ich bin halt der Meinung man sollte frühzeitig zeigen, was man eigentlich will.


In diesem Sinne.....
Find all posts by stefan29
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic