Author |
Message |
garbus
neu an Bord!
2
Deutschland M, 26
|
Sat, 31.Dec.05, 8:50 weniger triebhaftes Verlangen? |
|
es hört sich evtl nun blöd an aber für mich und meine lebensqualität ist es wichtig:
ich bin auf der suche nach einer möglichkeit mein sexuelles verlangen zu mindern. ich würde nicht sagen dass es bei mir außergewöhnlich stark wäre aber es belastet mich sehr...
ich richte so vieles in meinem leben danach... und sei es nur dass ich im kennenlernkontakt mit frauen sofort nur an "das eine" denke und wie es wohl mit ihr wäre usw.. die probleme die sich daraus ergeben sind groß: ich kann kein normales verhältnis aufbauen, ich verbaue mir viele chancen.. vor allem wegen studium
darum suche ich nach mitteln (medikamente?) um dieses einzuschränken... und das nicht erst seit gestern
|
|
|
|
|
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
2129
NRW W, 30
|
Sat, 31.Dec.05, 10:14 Re: weniger triebhaftes verlangen? |
|
du könntest dir ne handfeste Depression anlachen, dann hast du keinen Trieb mehr
Spass beiseite garbus, seine Sexualität zu spüren ist doch prinzipiell erst mal was schönes. Und ich denke auch nicht, dass es sooo unüblich ist, im Kontakt mit einem attraktiven Menschen des anderen (oder gleichen je nach dem) Geschlechts auch Gedanken an Sex zu haben.
Du schreibst nun, das würde dir vieles verbauen und du leidest drunter.
Magst schreiben, wie du das meinst?
Liegt dein Problem im eigentlichen darin, keinen Sex mit jemand anderem auszuleben?
Lg,
Irrlicht
|
_________________ Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M. |
|
|
|
sm
[nicht mehr wegzudenken]
1896
unwesentlich W, 30
|
Sat, 31.Dec.05, 11:38 Re: weniger triebhaftes Verlangen? |
|
Hallo an alle, hallo garbus,
sehe das genauso wie tanzendes_irrlicht. Medis, um übermäßig! gesteigerte Libido zu hemen, soll es zwar schon geben... ABER ich vermute mal stark, dass diese bei dir nicht angebracht sind. Denn du sagtst selbst, dass dein Verlangen nicht so außergewöhlich stark ist, sondern eher im "normalen" Bereich liegt. Und im Gegenteil: Ich vermute, solche Dinger würden deine Schwierigkeiten vielleicht noch verstärken. Damit meine ich im übertragenen Sinn: Wenn ein Auto zu schnell fährt, muss man nicht gleich einen anderen Motor einbauen - es hilft vielleicht bereits, wenn man vom Gaspedal steigt. D.h.: Ich vermute stark (*spekulier*), dass die Libido nicht dein eigentliches Prob ist.
Wenn man mit jemand Attraktivem in Kontakt tritt, ist es wohl normal, dass sich AUCH sexuelle Gefühle einstellen. Aber denkst du dabei wirklich NUR "an das eine"? In diesem Zusammenhang fällt mir gerade was ein, was ich mal gelesen habe, und woran wohl was ist: Eine Aufgabe: Setze dich irgendwo 2 Min. entspannt hin und versuche nicht an das Wort "grün" zu denken. Was meinst du, was passiert? => Probier' es mal aus ! In diesem Sinne: Lasse deine Gedanken zu und versuche mit deinen Gesprächspartnern ein entspanntes Gespräch zu führen.
Vielleicht ist auch deine Erwartungshaltung zu groß, wenn du in Kontakt mit anderen trittst? Fällt es dir bereits schwer mit anderen Kontakte zu knüpfen und aufrecht zu erhalten? "Igelst" du dich vielleicht auch etwas ein?
Was ich dann noch nicht ganz kapiere:
Quote: | ich kann kein normales verhältnis aufbauen, ich verbaue mir viele chancen.. vor allem wegen studium |
Meinst du "im" Studium oder "wegen" des Studiums. Wenn du letzteres meinst, kann verstehe ich nicht ganz, was dein Studium damit zu tun hat.
Liebe Grüsse
|
|
|
|
|
garbus
neu an Bord!
2
Deutschland M, 26
|
Sun, 01.Jan.06, 20:08 Re: weniger triebhaftes Verlangen? |
|
danke für eure antworten...
tanzendes_irrlicht: ja, sexualität ist etwas schönes und ich liebe alles was dazu gehört. angefangen vom händchen halten bis zum eigentlichen akt...
nicht so toll daran ist dass ich einer ständigen kontrolle unterliege.. und wenn ich mich nicht kontrolliere dann ist es so wie die letzten tage: fixiere mich nur darauf intim zu werden
hatte besuch und alles was ich tat, tat ich damit wir möglichst früh ins bett gehen und solange wie möglich drin bleiben, dass die stimmung passt usw... es ging weniger um den gemeinsamen austausch sondern mehr um eben intimen körperkontakt...
und nein, das problem ist eigentlich weniger die häufigkeit von intimitäten... so alle 4-6 monate hab ich eine affaire.. das ist nicht häufig aber mehr als noch vor paar jahren wenn ich auch da immer reinrutsche und nie wirklich etwas dafür tue bei einer "zu landen" weil ich es eher scheue sexuelles interesse zu zeigen (ausser wenn ich weiss das mädel meiner begierde hätte nichts dagegen)
verbauen tu ich mir einfach "normalen" kontakt mit mädels die ich attraktiv finde.. und zwar darum weil ich den kontakt scheue und wenn ich ihn habe bin ich ständig unter kontrolle... sicherlich wäre nichts dabei einer person zu sagen dass ich sie sexuell begehre (ist ja eignetlich ein kompliment wenn man sich gut auszudrücken weiss)... aber mich stört es so sehr...
zb die letzten tage hab ich sehr genossen... während den momenten... davor (die vorbereitung) und danach aber fühlte ich mich stets mies und fühle mich fremd dabei
sternenmeer:
der gedanke irgendwelche medikamente einzunehmen die das verlangen hemmen gefällt mir eh nicht da ich grundsätzlich gegen medikamente bin aber mir fällt keine lösung dafür ein... ich denke auch dass mein sexuelles verlangen im normalen bereich liegt (zumindest hat sich meine letzte freundin nicht beschwert) und somit wirklich nicht mein problem ist.. sondern damit umzugehen.. vll zur eigenen sexualität stehen... mich nicht dafür schämen jmd zuzugeben, von dem man nicht weiss ob sie der typ dafür ist, dass ich sie sexuell begehre... keine ahnung
naja ich denke natürlich nicht nur an sex und körperlichkeit wenn ich attraktiven frauen begegne...
was meinst du für erwartungen die zu groß sein könnten?
im grunde hab ich kein problem mit anderen in kontakt zu treten solange ich grund dazu habe. und sexuelles verlangen ist für mich kein grund jmd anzusprechen
das mit dem studium meinte ich so: ich studiere an einer pädagogischen hochschule.. frauenanteil 80% nicht die beste voraussetzung mit meinen gedanken
|
|
|
|
|
|
|