Author |
Message |
Hilfesuchender
Helferlein
117
in der Irrenanstalt M, 23
|
Sat, 31.Dec.05, 1:31 Wie soll ich DAS rechtfertigen??? |
|
Guten Abend
Ich muss euch schon wieder um Rat bitten, weil ich seit heute Morgen an einem Problem grüble wo ich einfach keine Lösung sehe. Ich habe wohl ein Brett vorm Kopf..
Ich habe heute morgen per E-Mail erfahren, das nächsten Freitag ein Klassentreffen der Abschlussjahrgangs ist. Normalerweise würde ich eh nicht hingehen, weil ich mit den meisten von der Ex-Klasse aus bestimmten Gründen sowieso nichts mehr zu tun haben will aber es sind auch ein paar normale dabei, und vor allem es wird zu 90% das Mädchen kommen, mit dem ich so gerne wieder einmal ein paar Worte wechseln würde, sofern dies denn möglich ist... (ich habe in einem anderen Thread das ausführlich berichtet).
ok, langer Vorspann jetzt zum eigentlichen Hauptproblem:
ich bin mir sicher das wieder haufenweise so "Standardfragen" gestellt werden. Und ich habe ANGST davor wenn mich jemand fragt
-"Hast du jetzt schon eine Freundin?"
-"Warum hast du immer noch keine?"
-"Bist du Jungfrau?"
Wie die meisten hier im Forum wissen, bin ich 22 und hatte noch nie irgendwas mit einer Frau (nicht einmal ansprechen, küssen etc..)
Meine sexuelle Erfahrung liegt bei 0,0!! (bitte nicht lachen)
Daher zerbreche ich mir den Kopf drüber was ich sagen soll, warum ich keine Freundin habe. Das macht mir Angst. Die halten mich doch für krank. was würdet ihr euch von einem 22 jährigen denken, der weniger Erfahrung mit Frauen hat als ein 12/13 jähriger??!?!
Was würdet ihr an meiner Stelle auf so eine Frage antworten?
Ich bin echt am verzweifeln...
ich habe nacher dann auch noch ein paar andere Fragen zu diesem Treffen, aber das ist jetzt fürs erste mal meine Hauptfrage.
Naja, danke fürs lesen
|
_________________ Wenn man Pilze sprechen hört, weis man wie Wolken schmecken |
|
|
|
Werbung |
|
Naomi
[nicht mehr wegzudenken]
2093
Wien W, 42
|
Sat, 31.Dec.05, 1:41 Re: Wie soll ich DAS rechtfertigen??? |
|
hallo hilfesuchender,
ich denke, rechtfertigen musst du gar nichts.
Hilfesuchender wrote: |
ich bin mir sicher das wieder haufenweise so "Standardfragen" gestellt werden. Und ich habe ANGST davor wenn mich jemand fragt
-"Warum hast du immer noch keine?"
-"Bist du Jungfrau?"
|
vor der frage: "bist du jungfrau" denke ich mal, musst du dich nicht fürchten, sowas wird üblicherweise nicht gefragt. aber da du solche angst hast, glaubst du, die leute würden sich grade auf das fokussieren, womit du ein problem hast.
wenn dich wer fragt: "hast du eine freundin", kannst du ja sagen, nein, ich habe die richtige noch nicht gefunden. und falls du vertrauen zu jemandem hast, kannst du ja näher begründen, woran´s deiner meinung nach liegt. vielleicht entwickelt sich ja daraus dann sogar ein interessantes gespräch.
naja, und dann kannst du ja dich ja mit dem mädchen unterhalten, mit dem du dich gerne unterhalten wolltest. warum hast du zweifel, dass das möglich sein wird? falls sie nicht neben dir zu sitzen kommt, vielleicht werden ja öfter mal die plätze getauscht, um besser mit allen reden zu können, mit denen man sich unterhalten will...
lg, naomi
|
_________________ I beg your pardon, I never promised you a rose garden. |
|
|
|
Hilfesuchender
Helferlein
117
|
Sat, 31.Dec.05, 1:58 Re: Wie soll ich DAS rechtfertigen??? |
|
Danke das du so schnell geantwortet hast.
Hm, die Antwort "ich habe noch nicht die richtige gefunden" habe ich vor mehreren Jahren immer gesagt, und letztens kam sogar eine Antwort wie "Was noch immer nicht? das hat du vor 3 Jahren auch schon immer behauptet? bist du impotent oder schwul? was ist los mit dir?"
Naomi wrote: | naja, und dann kannst du ja dich ja mit dem mädchen unterhalten, mit dem du dich gerne unterhalten wolltest. warum hast du zweifel, dass das möglich sein wird? falls sie nicht neben dir zu sitzen kommt, vielleicht werden ja öfter mal die plätze getauscht, um besser mit allen reden zu können, mit denen man sich unterhalten will...
|
Das mit dem Plätzetauschen habe ich mir auch schon erhofft aber ich habe irgendwie Angst das ihr das unangenehm sein könnte, oder das sie sich im weitesten sinne "bedrängt" fühlt, wenn ich mich an sie "ranmache"
(was aber keinesfalls meine Absicht ist!!)
Und es kamen bei ähnlichen Aktionen in der Schule früher schon solche Kommentar wie "Jetzt hängt Hilfesuchender schon wieder bei Sabine dort, was will den der nur von ihr?" etc...
Das was ich hier beschreibe muss sich für dich wahrscheinlich sehr beschäuert anhören, aber ich mache mir auch bei so trivialen Dingen immer Gedanken ob das jetzt eine negative Reaktion auslösen könnte.
|
|
|
|
Black XistenZ ™
Forums-InsiderIn
395
München M, 22
|
Sat, 31.Dec.05, 2:08 Re: Wie soll ich DAS rechtfertigen??? |
|
wenn ich denen ihre kommentare lese verstehe ich, wieso du keinen großen wert drauf legst, diese leute wiederzutreffen
aber sag mal: du bist doch nicht wirklich in dieses mädel verschoßen, oder?
was du auch sagen kannst: zu wenig zeit für ne freundin. bist halt sehr ehrgeizig und auf andere dinge fokussiert wie das freundin finden.
|
_________________ Gib einem Menschen Macht und du wirst sein wahres Wesen erkennen. |
|
|
|
Werbung |
|
Naomi
[nicht mehr wegzudenken]
2093
Wien W, 42
|
Sat, 31.Dec.05, 2:11 Re: Wie soll ich DAS rechtfertigen??? |
|
hallo hilfesuchender,
Hilfesuchender wrote: | "Was noch immer nicht? das hat du vor 3 Jahren auch schon immer behauptet? bist du impotent oder schwul? was ist los mit dir?"
|
naja, manche leute können wirklich dumm sein. was ist, wenn du einfach sagst, dass du halt sehr schüchtern bist. wahrscheinlich geht das aber nur bei jemandem, dem du vertraust.
Quote: | Das mit dem Plätzetauschen habe ich mir auch schon erhofft aber ich habe irgendwie Angst das ihr das unangenehm sein könnte, oder das sie sich im weitesten sinne "bedrängt" fühlt, wenn ich mich an sie "ranmache"
(was aber keinesfalls meine Absicht ist!!) |
frag sie gleich am anfang, ob du dich zu ihr setzen darfst. vielleicht nimmt dir das deine angst, wenn sie ja sagt. hast du das gefühl, dass du ihr sympathisch bist und sie gerne mit dir redet?
Quote: | Und es kamen bei ähnlichen Aktionen in der Schule früher schon solche Kommentar wie "Jetzt hängt Hilfesuchender schon wieder bei Sabine dort, was will den der nur von ihr?" etc... |
versuche das vielleicht als kompliment zu sehen, und nicht als etwas, wofür du dich schämen musst oder so...
Quote: | Das was ich hier beschreibe muss sich für dich wahrscheinlich sehr beschäuert anhören, aber ich mache mir auch bei so trivialen Dingen immer Gedanken ob das jetzt eine negative Reaktion auslösen könnte. |
nein, das hört sich für mich gar nicht bescheuert an, ich machte mir früher auch viele gedanken, was sich irgendwer denken könnte. es ging zwar um ein bisschen andere dinge als bei dir, aber ich kenne das auch. aber die leute denken permanent irgendwas, aber oft auch ganz andere dinge, als die, vor denen du angst hast. solche ängste kann man aber mit training abbauen.
lg, naomi
|
|
|
|
Hilfesuchender
Helferlein
117
|
Sat, 31.Dec.05, 2:27 Re: Wie soll ich DAS rechtfertigen??? |
|
@Black Xistenz
Was es mit diesem Mädchen genau auf sich hat, das habe ich in einem Thread ein Stück weiter unten beschrieben. Das ist eine ziemlich komplizierte Geschichte. Aber sagen wir einfach so: Ich will den Kontakt mit ihr nicht verlieren, weil ich sie "gern" habe.
@Naomi
Ja das wäre ne Möglichkeit sie gleich am Anfang zu fragen..
Aber was wenn sie mehrere Minuten fürher oder später kommt als ich
Quote: | hast du das gefühl, dass du ihr sympathisch bist und sie gerne mit dir redet? |
2x habe ich sie vor einigen Monaten beim fortgehen getroffen und da hat sie mich schon von sich heraus begrüst und ist zu mir gekommen. Hm, ich denke mal das ich ihr zumindest nicht total unsympatisch bin, denn sonst hätte sie sich nicht so verhalten. Glaubst du das ich das richtig interpretiere?
Manchmal ist sie aber auch schüchtern (abweisend?).
Quote: | was ist, wenn du einfach sagst, dass du halt sehr schüchtern bist. wahrscheinlich geht das aber nur bei jemandem, dem du vertraust. |
wenn ich sage das es an meiner Schüchterheit (oder besser gesagt an meiner Sozialphobie) liegt, was ja tatsächlich die Wahrheit ist, dann habe ich wieder um Angst das mir jemand helfen will eine Freundin zu finden, obwohl ich aus bestimmten Gründen keine Beziehung will. Damit würde ich mir quasi selber eine Falle stellen und mir wieder unnötige Probleme machen....
Aber vielen Dank das ihr euch die Zeit nehmt um auf meine Probleme einzugehen! Es tut schon gut wenn man zumindest mal reden kann darüber.
|
|
|
|
Werbung |
|
Naomi
[nicht mehr wegzudenken]
2093
Wien W, 42
|
Sat, 31.Dec.05, 2:37 Re: Wie soll ich DAS rechtfertigen??? |
|
Hilfesuchender wrote: | @Naomi
Ja das wäre ne Möglichkeit sie gleich am Anfang zu fragen..
Aber was wenn sie mehrere Minuten fürher oder später kommt als ich |
dann frag sie halt, ob sie sich zu dir setzen will. traust du dich das?
Quote: | 2x habe ich sie vor einigen Monaten beim fortgehen getroffen und da hat sie mich schon von sich heraus begrüst und ist zu mir gekommen. Hm, ich denke mal das ich ihr zumindest nicht total unsympatisch bin, denn sonst hätte sie sich nicht so verhalten. Glaubst du das ich das richtig interpretiere? |
ja, das interpretierst du sicher richtig.
Quote: | Manchmal ist sie aber auch schüchtern (abweisend?). |
ähnlich wie du oder anders?
Quote: | wenn ich sage das es an meiner Schüchterheit (oder besser gesagt an meiner Sozialphobie) liegt, was ja tatsächlich die Wahrheit ist, dann habe ich wieder um Angst das mir jemand helfen will, obwohl ich aus bestimmten Gründen keine Beziehung will. Damit würde ich mir quasi selber eine Falle stellen. |
dann sag den leuten doch einfach, dass du jetzt noch keine beziehung willst, weil du z.b. deine freiheit noch genießen willst oder so. das klingt zwar ungewöhnlich, und in deinem alter ist man sicher einem druck in der hinsicht ausgesetzt, aber es kann auch interessant klingen. und dann lass dir von den anderen von ihren beziehungen erzählen, dann bist du mal weg davon gefragt zu werden, sondern du fragst selbst und erfährst vielleicht interessante dinge.
lg, naomi
|
|
|
|
Solus
sporadischer Gast
24
mhhhh? M, 23
|
Sat, 31.Dec.05, 2:56 Re: Wie soll ich DAS rechtfertigen??? |
|
Hilfesuchender wrote: | Guten Abend
ok, langer Vorspann jetzt zum eigentlichen Hauptproblem:
Wie die meisten hier im Forum wissen, bin ich 22 und hatte noch nie irgendwas mit einer Frau (nicht einmal ansprechen, küssen etc..)
Meine sexuelle Erfahrung liegt bei 0,0!! (bitte nicht lachen)
|
Keine Angst vor Standardfragen du solltest dich auf sie freuen und wenn sie einer dann auch stellt ,die Frage locker mit einer konkreten Rückfrage beantworten wie zum Beispiel 'Nein und ob dein Gegenüber ein Problem damit hat oder ob es ihn stört'.Wenn er/sie ja sagt dann antwortest du das es sein Problem sei.Es könnte auch eine Konfrontation entstehen aber die scheust du ja nicht da du mit solchen Leuten eh nicht viel am Hut hast die dich sowas etwas fragen.
Ich bin fast 24 hatte auch noch kein Kontakt mit einer Frau und außerdem Pickel am Hoden das einem das kotzen kommen kann.Es gibt Leute den es schlechter geht wenn dir das weiterhilft...
|
Last edited by Solus on Sat, 31.Dec.05, 3:44; edited 1 time in total |
|
|
|
Berlincitysen
Helferlein
78
Berlin M, 26
|
Sat, 31.Dec.05, 3:41 Re: Wie soll ich DAS rechtfertigen??? |
|
hab mir ersten Post grad nur durchgelesen.
Nun ich kann dein Problem nur allzu gut nachvollziehn (sag jetzt nicht warum^^).
Ehrlich gesagt ich halte es mitlerweile auch für nichtmehr Normal wenn ich mir unsere Gesellschaft so anseh, aber verurteile deshalb niemanden oder nehm ihn als Versager oder was weis ich da und lach ihn aus.
Aber zu deiner Frage was du machen sollst, ich weis zwar das nich viele das hier toll finden aber ich fahr mit dieser Art bisher ganz gut. Lüg das blaue vom, stell die dinge so da wie du sie gern hättest es kann keiner Nachprüfen ob du tatsächlich schon Sex hattest oder nicht.
Erzähl die dinge so wie sie dir am besten gefalln und wie du dich am besten dabei fühlst.
Hm na Ok jetzt darfst du lachen^^
meine liegen auch bei 0,0 und ich bin 4 jahre Älter.
Das einzige was ich mich mit jeden weitren jahr immer mehr frage ist es besser falls ich jemals ne Freundin finde ihr des zu erzähln oder behalt ich es doch lieber für mich und versuchs einfach auf gut glück.O_o
P.S. vor paar jahrn zu ausbildungszeit hat ich mir mal gesagt wenn ich mit 30 noch jungfrau bin, bring ich mich um. Wenn das so weiter geht ...
|
|
|
|
|
Argh
Helferlein
106
Deutschland M, 21
|
Sat, 31.Dec.05, 10:29 Re: Wie soll ich DAS rechtfertigen??? |
|
Hi Hilfesuchender!
Mein Schulabschluss liegt noch nicht lange hinter mir, aber ich befürchte jetzt schon ähnliche Fragen, falles mal Absolvententreff geben sollte, undzwar aus ähnlichen Gründen (Sozialphobie sag ich nur).
Berlincitysen wrote: | Lüg das blaue vom, stell die dinge so da wie du sie gern hättest es kann keiner Nachprüfen ob du tatsächlich schon Sex hattest oder nicht.
Erzähl die dinge so wie sie dir am besten gefalln und wie du dich am besten dabei fühlst. |
Also ich würde komplett anders herangehen... ich meine was hättest du denn davon, irgendwas zu erzählen, was komplett an der Realität vorbeigeht (am besten dann noch jedem etwas anderes, ohne es merken...)? Damit belügst dich doch am Ende irgendwo selbst. Ich würde ehrlich dazu stehen und zugeben (musst ja nicht gleich erzählen, dass du unter SP leidest), dass schüchtern bist und es dir nicht so leicht fällt mit Menschen in Kontakt zu kommen. Ich habe gemerkt, dass diese Vorgehensweise viel mehr bringt, als sich als "jemand anders" auszugeben und dabei auch noch Gefahr zu laufen, in eine entsprechende Situation zu geraten, in der man dann "entblösst" würde... nein lieber ehrlich und offen bleiben, zeigen, dass man eben NICHT für irgendwas rechtfertigen muss und (ganz wichtig) dass man an sich arbeitet. Ich glaube, dass man so wesentlich selbstbewusster und natürlicher rüberkommt (die Leuten merken meiner Meinung nach auch schnell unterschwellig, wenn man ihne Schwachfug erzählt).
Auf jedenfall kann ich dir schonmal sagen, dass du längst nicht der einzige in dem Alter bist, der keine Erfahrungen auf dem Gebiet der holden Weiblichkeit gesammelt, ich kenne inzwischen da so einige ältere, denen es ähnlich geht. Aber wie ich schon sagte, sehe ich es als das Beste an, dazu zu stehen und sich klar zu machen (was leider sehr lange dauert...), dass man auch noch dazu kommen wird, wozu man allerdings erstmal mit sich selbst ins Reine kommen muss...
mfg
Andre
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Berlincitysen
Helferlein
78
Berlin M, 26
|
Sat, 31.Dec.05, 16:26 Re: Wie soll ich DAS rechtfertigen??? |
|
Naja so ganz an der Realität vorbei is es ja nicht ich dreh die Dinge immer so wie ich se brauch, ich schmück hier und da was mehr oder weniger aus oder lass was weg aber das doch egal, ich hab das jetzt so verstanden das es leute sind die er eh nur 1x im jahr sieht und da is das doch vollkomm egal was man erzählt.
DAs man sich teils selbstbelügt gut möglich aber wie gesagt ich betreib dieses Spielchen seit jahren und es hat mich noch nie gross gestört oder so.^^ Kommt wohl auch drauf an wie gut man sowas handhaben kann.
Gut zu wissen das es leute gibt die noch älter sind. :p
Das ich dazu noch komm werde daran hab ich allmällich starke zweifel^^
aber das ok irgendwie hab ich mich glaube damit schon abgefunden, früher hat mich das immer verrückt gemacht und heute kümmert es mich kaum noch irgendwie. Naja kann ja nur besser werden^^
|
|
|
|
|
Hilfesuchender
Helferlein
117
|
Sat, 31.Dec.05, 17:03 Re: Wie soll ich DAS rechtfertigen??? |
|
danke erstmal für eure Mühe.
Ich werde morgen dann noch genau auf die einzelnen Posts eingehen.
Ich kann jetzt gerade nicht gscheit schreiben, weil meine Eltern dauernd rumlaufen...
also bis morgen!
und einen guten rutsch
|
|
|
|
BulldogNose
Forums-InsiderIn
436
Hamburg M, 29
|
Sat, 31.Dec.05, 17:03 Re: Wie soll ich DAS rechtfertigen??? |
|
Hi Hilfesuchender!
Meine Meinung zu deinen sogenannten "Schulkameraden" kennst du schon. Mein Rat: geh nicht hin. Das Erlebnis ist auf jeden Fall negativ für Dich in deiner momentanen Verfassung. Es nur wegen ihr zu tun ist eine schlechte Idee. Es gibt sicher andere (selbst herbeigeführte) Gelegenheiten, sie noch zu treffen. Aber das ist der denkbar schlechteste Rahmen dafür.
|
|
Werbung |
|
Gaumenfreuden
Forums-InsiderIn
391
Schweiz W, 33
|
Sat, 31.Dec.05, 17:26 Re: Wie soll ich DAS rechtfertigen??? |
|
Stellen die Leute, die da sein werden, wirklich solche Fragen??? Ist das unter Männern normal (bin eine Frau)??? Ich finde das ziemlich seltsam. Wenn mich jemand so etwas fragen würde, würde ich am liebsten Fragen, was ihn das eigentlich angeht.
An deiner Stelle würde ich da schon aus reiner Neugier hingehen. Wenns nicht zum Aushalten ist, mach doch einfach nen unauffälligen Abgang!
|
|
|
|
|
ren
sporadischer Gast
13
Deutschland M, 21
|
Sat, 31.Dec.05, 18:34 Re: Wie soll ich DAS rechtfertigen??? |
|
Nein, normalerweise wird sowas nicht gefragt. Gerade auf Klassentreffen ist es daneben doch eh auch immer so, dass eher oberflächlich darüber geredet wird, was die einzelnen Leute denn momentan so machen. Also beruflich, studieren, Ausbildung und was auch immer. Mehr Smalltalk-mäßig also.
Es kam bisher selten vor und ich erinnere mich jetzt auch nur an ein einziges Mal, dass ich überhaupt mal gefragt wurde, ob ich gerade im Moment eine Freundin hätte. Und das war von einem meiner besten Freunde, wo man damit nun auch durchaus mal rechnen kann. Als Antwort hab ich erstmal gesagt, dass ich sehr viele Freundinnen und auch Freunde hätte. Dann wurde erstmal gelacht und nach weiterer Nachfrage sagte ich dann halt, dass ich zur Zeit nix festes hätte. Dabei kann sich dann jeder denken, was er will und die Sache ist erledigt. Unkonkret zu bleiben finde ich immer ziemlich gelungen bei heiklen Themen.
Sollte jemand, der dir doch eher unbekannt oder sogar unbeliebt ist, irgendwann mal tatsächlich nach deiner sexuellen Situation fragen, würde ich an deiner Stelle mit irgendwas ironischem antworten, aber auf keinen Fall ernsthaft weder "Ja" noch "Nein" und auch nicht unbedingt "Was geht's dich an?", weil das dann gleich wieder als "Nein" interpretiert wird. Die Frage kann eigentlich, wenn sie nicht von Freunden kommt, nur ein persönlicher Angriff sein und soll dann genau solch eine ernsthafte Antwort provozieren. Vielleicht solltest du eher sowas wie "Ja, gerade vor zehn Minuten hatte ich Sex, draußen im Park." sagen.
|
|
|
|
|
|
|