Author |
Message |
Entschleuniger
sporadischer Gast
23
Ulm M, 24
|
Fri, 30.Dec.05, 16:39 Nichts zu tun an Silvester... :-( |
|
Hi!
Wie fast jedes Jahr bin ich Silvester mal wieder alleine. Ich bin m22 und ich hab es langsam satt. Mit meinen Eltern will ich nicht feiern, da ich mich da wie das 5. Rad am Wagen fühle. Ich habe keine Freundin und ganz wenig Freunde und die Feiern auch bei Ihren Eltern!
Ich bin nicht sehr kontaktfreudig, aber ich arbeite an mir und möchte diese unvorteilhafte Eigenschaft endlich hinter mich bringen. Es muss doch auch Leute geben, die vielleicht auch nicht wissen, was sie Silvester machen sollen. Ich habe mir schon überlegt, ob ich in irgendeine Kneipe gehe, aber eigentlich bin ich ja kein Kneipengänger. Mittlerweile sehe ich es als Chance, weil später, wenn ich Familie habe usw. kann ich zu Silvester auch nicht das machen, was NUr ich will, da müssen ja dann Kompromisse eingegangen werden. Also, hat irgendjemand 'ne Idee, was man tun kann?
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Schokohase1974
Helferlein
62
Österreich W, 33
|
Fri, 30.Dec.05, 17:21 Re: Nichts zu tun an Silvester... :-( |
|
Hi
Quote: | und ganz wenig Freunde und die Feiern auch bei Ihren Eltern! |
Wenige Freunde reichen durchaus aus, um mit ihnen einen netten Abend zu verbringen. Ruf sie an, lade sie zu Dir ein, kauf ein paar Getränke, Brot und Aufstriche und was zu knabbern und einem geselligen Abend steht nichts mehr im Weg.
Ergreife einfach die Initiative.
LG Schokohase
|
|
|
|
|
lifesuckssomuch
Helferlein
36
Berlin M, 20
|
Fri, 30.Dec.05, 17:23 Re: Nichts zu tun an Silvester... :-( |
|
willkommen im club.
|
|
|
|
|
Fallen.Angel
Moderatorin
1117
Wien W, 24
|
Fri, 30.Dec.05, 17:25 Re: Nichts zu tun an Silvester... :-( |
|
Hallo Entschleuniger,
ich kann Schokohase1974 nur zustimmen, ich hab in den letzten jahren auch immer nur im kleinen rahmen mit 4 Freundinnen gefeiert, da mega riesen partys auch nicht so meines sind. so kleine überschaubare runden, finde ich viel angenehmer auch was das gesprächsklima betrifft.
trommle deine freunde zusammen und ihr könnt eine kleine aber feine silvesterfeier veranstalten.
grüße fallen angel
|
_________________ SvV Selbsthilfeseite |
|
|
|
Werbung |
|
ren
sporadischer Gast
13
Deutschland M, 21
|
Fri, 30.Dec.05, 18:00 Re: Nichts zu tun an Silvester... :-( |
|
Ich will nur sagen, dass ich dieses Jahr auch nix weiter mache und einfach zu Hause bei meinen Eltern bleibe. Natürlich würde ich auch lieber auf eine Feier gehen oder mich mit Leuten treffen, aber das ist mittlerweile gar nicht mehr so einfach. Alle, mit denen man früher gefeiert hat, studieren irgendwo und feiern deshalb an verschiedenen Orten. Wo ich studiere ist aber nichts los bzw. die Leute dort sind dann wiederum nach Hause gefahren.
Klar, das sind alles irgendwie Ausreden, um die Situation zu rechtfertigen, aber was soll ich machen? Jedenfalls musst du wissen, dass es noch mehr gibt, die in unserem Alter nix machen. Und hey, man muss doch wohl nicht Silvester feiern, nur weil es alle tun! (noch eine Ausrede - beruhigt ungemein!)
|
|
|
|
|
Entschleuniger
sporadischer Gast
23
Ulm M, 24
|
Fri, 30.Dec.05, 19:16 Re: Nichts zu tun an Silvester... :-( |
|
Danke für die Antworten! Mhh... Also einladen möchte ich sie nicht, da sie für solche gesellschaftlichen Anlässe ... naja einfach nicht brauchbar sind, es sind Muttisöhnchen!! Gibt es denn, um diesen 31. Dezember, doch noch interessant zu verbringen, nicht irgendetwas, was man machen kann, was später nicht so ohne weiteres möglich ist? Freunde einladen kann man immer!
Ich spiele mit dem Gedanken irgenwo hinzufahren, nach Hamburg oder Berlin ... irgendwelche Ideen?
|
|
|
|
|
Werbung |
|
stefan29
Forums-InsiderIn
257
Hannover M, 30
|
Fri, 30.Dec.05, 20:01 Re: Nichts zu tun an Silvester... :-( |
|
Entschleuniger wrote: |
Ich bin nicht sehr kontaktfreudig, aber ich arbeite an mir und möchte diese unvorteilhafte Eigenschaft endlich hinter mich bringen. Es muss doch auch Leute geben, die vielleicht auch nicht wissen, was sie Silvester machen sollen. Ich habe mir schon überlegt, ob ich in irgendeine Kneipe gehe, aber eigentlich bin ich ja kein Kneipengänger. Mittlerweile sehe ich es als Chance, weil später, wenn ich Familie habe usw. kann ich zu Silvester auch nicht das machen, was NUr ich will, da müssen ja dann Kompromisse eingegangen werden. Also, hat irgendjemand 'ne Idee, was man tun kann? |
Hallo!
Also irgendwie werd ich aus deiner Anfrage nicht schlau. Du schreibst, du würdest gerne "jetzt" die Chance nutzen etwas zu tun was nur du willst, aber hast ja eigentlich gar keine Idee was du eigentlich machen willst.
Ich deute mal deine Aussage, dass man später Kompromisse eingehen muß so, das du Angst hast was zu verpassen und später sagen zu müssen "Hätte ich das doch mal früher gemacht". Aber wenn du ja eigentlich gar nichts weißt was du machen willst, kannst du ja auch nichts verpassen!
Und noch mal was grundsätzliches dazu. MAn kann auch später mit Familie etwas schönes oder auch außergewöhnliches tun. Es ist sicher auch nicht verwerflich wenn du später mal alleine (z.B. mit Freunden) getrennt von deiner Partnerin Silvester feiern willst. Und wenn du damit z.B. Kinder meinst (auf die man Rücksicht nehmen muß) so freuen sich bestimmt auch sehr viele Kinder mal Silvester bei Oma+Opa oder bei der Tante oder wem auch immer zu verbringen. Gerad für kleinere ist sowas sicher spannend. Und dann kannst du trotzdem mit deiner Frau oder auch allein noch etwas "besonderes" machen. Also ich würd mir nicht son Kopf machen, dass man was verpassen könnte (wenn man gar nicht weiß was man eigentlich genau machen will).
Aber mal zu diesem Silvester. Wenn du wohin fahren willst bietet sich Berlin dafür sicherlich gut an. Da haben wir auch mal gefeiert und hat sich gelohnt (ist natürlich was anderes, als ne private PArty oder so auf die man geht, aber es hat was.) Wenn das finanziell bei dir geht, könntest du auch nach London oder Paris (wobei es wahrscheinlich schwer sein wird, jetzt spontan noch nen Zimmer oder so zu kriegen). Aber das wäre ja was, was man sich fürs nächste Jahr vornehmen kann. Paris zu Silvester kann ich wärmstens empfehlen. Wir waren vor ein paar Jahren mit ne kleinen Gruppe von knapp 12 Leuten und hatten selten so ein lustiges Silvester (wobei man fairerweise sagen sollte, dass es vielleicht nicht nur an Paris sonern auch an der Gruppe lag - aber es war sehr schön mit sovielen unterschiedlichen Fremden Leuten zu feier (gerade in Paris sind ja wahrscheinlich mehr Touristen als Franzosen unterwegs)
Wenn du nicht "weg" willst bietet sich auch sicher eine Kneipe oder discothek an. Dort gibts ja fast überall irgendwelche besondern Angebote, z.B. mit tollem Buffet oder großem Feuerwerk oder sowas in der Richtung. Und da kann man sicher auch alleine hin. Da lernst du auch bestimmt nen paar nette neue Leute kennen. Silvester in der Öffentlichkeit bist du doch nie allein
Wenn du allerdings sowas nicht machen willst (hast ja geschrieben du bist kein ´Kneipengänger) und auch nicht auf ne private Feier gehen willst, und auch niemanden einladen willst aber auch nicht alleine zu Hause bleiben willst, dann bleiben meiner Meinung nach nicht mehr allzuviele Dinge übrig die man machen könnte. Also mir fällt zumindest nichts an.
|
|
|
|
|
moonchild
sporadischer Gast
17
Deutschland W, 32
|
Fri, 30.Dec.05, 20:42 Re: Nichts zu tun an Silvester... :-( |
|
Hi,
doch mir fällt noch was ein! Geh doch einfach spazieren, kurz bevor die Knaller losgehen einfach raus und irgendwo hinstellen, wo du es gut beobachten kannst. Ich glaub, das mach ich morgen auch.. denn ich hab auch keine Lust auf die Einladungen, die ich bekommen hab.. Irgendwie ist mir nicht nach smalltalk mit Leuten, die ich immer nur auf irgendwelchen Parties sehe... Ist mir zu oberflächlich irgendwie, dann lieber zuschauen und sich ganz viele Wünsche überlegen, die man den Knallern mit auf den Weg geben kann.
Egal wie, wünsche dir nen guten Start ins Neue Jahr!
|
|
|
|
|
sm
[nicht mehr wegzudenken]
1896
unwesentlich W, 30
|
Fri, 30.Dec.05, 21:45 Re: Nichts zu tun an Silvester... :-( |
|
Hi,
ich hoffe ich trete dir nicht zu nahe (wirklich!), aber ich bin schon etwas irritiert, wenn ich deine Postings lese. Mir geht es da ähnlich wie Stefan29. Darfst dich auch über mich ärgern, wenn es dir nicht gefällt!
Quote: | Ich habe keine Freundin und ganz wenig Freunde... einladen möchte ich sie nicht, da sie für solche gesellschaftlichen Anlässe ... naja einfach nicht brauchbar sind, es sind Muttisöhnchen!! |
Darf ich fragen, was du sonst so mit deinen Freunden unternimmst? Irgendwelche "brauchbaren Qualitäten "müssen deine Freunde doch vorzuweisen haben? => Schließ dich mit ihnen zusammen - wie schon mehrmals hier vorgeschlagen - und irgendetwas wird sich doch dann finden lassen, was allen Spaß macht. Muss ja keine Kneipe sein. Sondern einfach nur ein nettes Zusammensein, ein bißchen plaudern, und und und - ist in JEDEM FALL schöner als irgendwo alleine zu feiern. Kompromisse schließen wird man immer müssen (nicht nur in einer familiy), außer man ist ganz allein oder alle sind sich sofort einig...
Das wird dir vielleicht auch nicht zusagen?:
Wir feiern auch nur im kleinen Kreis, gehen vorher was Essen und gehen dann zu jemandem und noch ein bißchen weiter zu feiern. Man kann gemeinsam einen Video ansehen, plaudern, manchmal haben wir vorher auch zusammen gekocht, waren auf einer Party, etc.
Quote: | nicht irgendetwas, was man machen kann, was später nicht so ohne weiteres möglich ist? |
Hmm, dazu fällt mir spontan gar nichts ein. Man kann fast alles später noch machen => Daher genieße den Augenblick!,
in diesem Sinne Allen eine gutes neues Jahr!
|
|
|
|
|
moonchild
sporadischer Gast
17
Deutschland W, 32
|
Fri, 30.Dec.05, 23:24 Re: Nichts zu tun an Silvester... :-( |
|
Hallo sternenmeer,
sehe es genau wie du... man kann garnichts verpassen, was nicht sowieso passieren soll
@ Entschleuniger:
Ich denke auch, dass du mal überlegen solltest, ob du wirklich gerade von deinen Freunden gesprochen hast, denn das hört sich nicht gerade danach an, als wären es Menschen, die du ins Herz geschlossen hast...
Und Party feiern kann man doch eigentlich mit fast allen, die auch Lust drauf haben, oder??
Ansonsten, machs wie ich und sei einfach dabei ohne mittendrin zu sein.
Das ist ne gute Alternative, wenn man sich nicht entscheiden kann..hihi
(machs dir nicht so schwer, es gibt Wichtigeres im Leben)
Guten Rutsch @ all
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Hilfesuchender
Helferlein
117
in der Irrenanstalt M, 23
|
Sat, 31.Dec.05, 1:12 Re: Nichts zu tun an Silvester... :-( |
|
ich habe die letzten 2 Jahre auch nichts gemacht zu Silvester.
Ich bin vorm PC gehockt und kurz nach 12 ins Bett gegangen. ein ganz normaler Abdend halt..
da ich dem Jahr 2006 auch sowieso schon wieder mit starker Angst entgegenblicke wüsste ich auch nicht was ich feiern soll. Was soll ich den feiern? Das ich von den Problemen erschlagen werde...
|
_________________ Wenn man Pilze sprechen hört, weis man wie Wolken schmecken |
|
|
|
Restposten
Helferlein
95
*.at M, 31
|
Sat, 31.Dec.05, 11:08 Re: Nichts zu tun an Silvester... :-( |
|
hallo entschleuniger,
ich werd auch nix tun.
seit ich wieder single bin hab ich jeden silvester was anderes probiert: feiern mit eltern & geschwister im elternhaus, feiern mit eltern & geschwister & netten verwandten in einem lokal, feiern mit geschwistern in ihrer stadtwohnung, die ganze nacht allein durch diverse lokale streifen (weil mich mein freund versetzt hat ), feiern mit engeren freunden (die bei genauer betrachtung gar nicht so enge freunde sind), ...
heuer probier ich mal "restposten allein zuhaus". ich werd ein paar neue dvds (weihnachtsgeschenke) gucken, werd mir selber 'nen sekt vergönnen, mir die kleinen privat-feuerwerke der nachbarn vom fenster aus ansehen, werd was leckeres zu mir nehmen, ... und ich werd mir auf keinen fall groß gedanken über alles machen.
alsdann,
schönen jahreswechsel an alle und viel erfolg im neuen jahr!
glg, repo
|
|
|
|
|
blindfisch
sporadischer Gast
27
Mainz M, 23
|
Sat, 31.Dec.05, 16:09 Re: Nichts zu tun an Silvester... :-( |
|
Auch von mir einen guten Rutsch ins neue Jahr mögen eure vorsätze für nächstes Jahr in Erfüllung gehen
Bei mir ist es der totale Gegensatz, empfinde dieses jahr Sylvester als beinahe stressig, versuche es mal wieder allen recht zumachen und feiere an 2 verschiedenen Orten,
|
|
|
|
|
Werbung |
|
MaxNix
Helferlein
144
Mittelfranken M, 44
|
Sat, 31.Dec.05, 16:41 Re: Nichts zu tun an Silvester... :-( |
|
Hey Leute,
jedes Jahr die selben Fragen, dieselben Antworten
Weihnachten, Sylvester, Ostern usw.
Da fällt man dann wieder in eine Depr., kriegt wegen Nichts die Krise und fühlt sich ja so alleine gelassen ...
Hallo -- aufwachen -- Hintern bewegen --- was organisieren oder Kneipe, Disko etc .. aber nicht drauf warten bis ein Engel vom Himmel kommt ...
Sorry, wenn sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, aber es ist einfach so, wenn man immer nur wartet und selbst nichts unternimmt, kann es auch nicht funktionieren ...
Also Bewegung ... Bewegung ... Bewegung ... Bewegung ...
Nichts für Ungut .... und trotzdem einen guten Rutsch ...
|
_________________ Es ist leichter ausgetretenen Pfaden zu folgen, als seinen eigenen Wege zu gehen |
|
|
|
Gaumenfreuden
Forums-InsiderIn
391
Schweiz W, 33
|
Sat, 31.Dec.05, 18:40 Re: Nichts zu tun an Silvester... :-( |
|
Ich habe auch einige Silvester allein verbracht. Fand das immer ganz nett so...
Wie wärs mit einem Programm, das du dir selbst zusammenstellst? Dinner for one gucken und danach mit einer schönen CD meditieren? Dann um 0 uhr aus dem Fenster lehnen und "Brot statt Böller" brüllen...hicks.
Mein Mann hat gerade auch super was zu tun. Spontan rief ein Freund an und fragte, ob er ihm beim Umzug helfen kann. Also: Schlechter kanns dir nicht ergehen:)
|
|
|
|
|
|
|