Author |
Message |
Gaumenfreuden
Forums-InsiderIn
391
Schweiz W, 33
|
Wed, 28.Dec.05, 15:52 Schizophrene Wandler zwischen den Welten???! |
|
Quote: | Sind Schizophrene wandler zwischen den Welten? Bilden sie sich Dinge ein oder sehen sie einfach Ereignisse und Personen aus Parallelwelten? Hat schon einmal ein Mediziner mit einem Physiker über eine etwaige Verbindung gesprochen?
Hochinteressantes Thema, das ich hier gerne diskutieren möchte.
|
Diese Sache las ich in dem Deppenforum, von dem ich mich leider nicht lösen kann. Da ich leider aus eigener Erfahrung weiss, was Schizophrenie ist, machen mich Leute wie der da oben rasend.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Gaumenfreuden
Forums-InsiderIn
391
Schweiz W, 33
|
Wed, 28.Dec.05, 16:00 Re: Schizophrene Wandler zwischen den Welten???! |
|
Quote: | Scheinst selbst ziemlich betroffen zu sein, das sehe ich an der Art wie unsachlich Du hier reinknallst.
Versuche es das nächste Mal mal sachlich.
|
das ist die Antwort auf meinen Beitrag:Quote: |
nein, es ist kein Spass. Und ihr meint es leider ernst, diese Krankheit als eine "besondere Begabung" hinzustellen.
Und diese Menschen würden dir nen Vogel zeigen über eine solche Diskussion. Von wegen "gehts euch noch gut?"
Glaubst du, dass allein die Tatsache, solche Menschen zu kennen, dazu berechtigt, solche abstrusen Diskussionen zu führen?
Ich finde die Art hässlich, über etwas zu diskutieren, von dem ihr (Gott sei dank) nichts versteht. Aus einer Krankheit ein paar interessante Dinge herauszupicken und sie als spirituell hinzustellen, finde ich dumm.
|
Jetzt schreibt mir einer sowas. Wie bitteschön ist eine Diskussion über dieses Thema? Sachlich?[/quote]
|
|
|
|
|
born2kill
sporadischer Gast
8
KA M, 26
|
Thu, 19.Jan.06, 22:13 Re: Schizophrene Wandler zwischen den Welten???! |
|
also, ich weiss selbst wie sich schizophrenie äussert denn ich hatte schon schizophrenie.
und ich kann dich absolut verstehen !!
sieh mal, ich denke die art von menschen begeistern sich für in ihren augen "mystisches,unnormales,unerklärliches" .. und meinen dann selbst dass sie sachlich darüber diskutieren wenn sie ihre ideen und theorien niederschreiben und mit anderen beschwatzen.
ich schätze sogar dass diese leute selbst in einer schizophrenen phase sich noch einbilden .. vielleicht "ein tor zu einer anderen welt geöffnet" zu haben, und ihre subjektiven erfahrungen dann noch verherrlichen ...
will sagen: diskutiere mit nicht ernst zu nehmenden personen nie.
die art von menschen reisen zum nordpol um den weihnachtsmann zu suchen
|
|
|
|
|
Guinevere
Forums-InsiderIn
294
in der Stadt W, 23
|
Fri, 20.Jan.06, 9:03 Re: Schizophrene Wandler zwischen den Welten???! |
|
Hi
Was bezweckst du eigentlich mit diesem Threat? Willst du hier über Leute herziehen, die an übernatürliche Dinge glauben? Ist ja schön für dich, das dich das ärgert, wenn jemand in dieser Krankheit etwas übernatürliches zu sehen glaubt, aber diskutieren willst du ja anscheinend nicht mit diesen Leuten, was also dann?
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Annemarie
Moderatorin
1682
Oberösterreich W, 45
|
Fri, 20.Jan.06, 10:07 Re: Schizophrene Wandler zwischen den Welten???! |
|
Hallo Gaumenfreuden,
könntest Du bitte erklären, worüber genau Du hier diskutieren willst? Bitte ohne Zitate aus anderen Foren, einfach sagen, worum es DIR im Speziellen geht?
Liebe Grüße, Annemarie
|
_________________ Liebe ist das Fundament des Lebens |
|
|
|
Gaumenfreuden
Forums-InsiderIn
391
Schweiz W, 33
|
Sat, 21.Jan.06, 22:02 Re: Schizophrene Wandler zwischen den Welten???! |
|
Ich wollte euch nur zeigen, dass es tatsächlich (immer noch) Leute gibt, die in einer Krankheit etwas "Spirituelles" sehen wollen. Es hat mich einfach sehr geärgert, dass dieser Typ über dieses Thema (wie gesagt in einem anderen Forum) diskutieren wollte.
Wollte nur eure Meinung dazu hören.
@born2kill: Ich habe nicht gross mit diesem Menschen diskutiert. Nur meinen Senf abgegeben und ihn dann nicht mehr beachtet. Solchen Leuten sollte man keine Plattform geben.
lg
GF
|
|
|
|
|
Werbung |
|
born2kill
sporadischer Gast
8
KA M, 26
|
Sat, 21.Jan.06, 22:25 Re: Schizophrene Wandler zwischen den Welten???! |
|
Gaumenfreuden wrote: |
Solchen Leuten sollte man keine Plattform geben.
lg
GF |
Ganz meine Meinung. Freut mich, dass jemand mit der gleichen Erfahrung diesselbe Einstellung hat diesbezüglich.
|
|
|
|
|
Annemarie
Moderatorin
1682
Oberösterreich W, 45
|
Sat, 21.Jan.06, 22:37 Re: Schizophrene Wandler zwischen den Welten???! |
|
Hallo Gaumenfreuden und born2kill,
wenn ihr nur feststellen wollt, wem man keine Plattform für seine Sichtweisen bieten soll, dann ist das hier nicht der richtige Ort.
Solltet ihr Euch allerdings über Eure eigenen Meinungen, Erfahrungen hier mitteilen und Euch darüber austauschen wollen, dann sehr wohl
Mal schauen, ob´s nicht doch noch eine interessante Diskussion werden kann
Liebe Grüße,
Annemarie
|
_________________ Liebe ist das Fundament des Lebens |
|
|
|
Toughy
[nicht mehr wegzudenken]
1312
Dtld W, 29
|
Sat, 21.Jan.06, 23:42 Re: Schizophrene Wandler zwischen den Welten???! |
|
Hallo,
ich kann irgendwie beide Seiten nachvollziehen. Ich denke, dass Schizophrenie derart interpretiert wird, dass es was Spirituelles bekommt, hat in erster Linie mit Unwissenheit zu tun. Menschen, die sich nicht informiert haben, was es heißt, schizophren zu sein, werden vielleicht nicht um die Angst der Betroffenen wissen. Und Angst ist es ja meist, was die Betroffenen am heftigsten leiden lässt.
Die andere Seite ist, dass viele Menschen eine (meist eher diffuse) Ahnung haben, dass Schizophrene Dinge wahrnehmen, die man als jemand, der nicht erkrankt ist, nicht wahrnimmt. Da schließt sich unter Umständen die (philosophische) Frage an, ob diejenigen, die nicht schizophren sind, auch diejenigen sind, die die Realität kennen - oder die an Schizophrenie Erkrankten. Was ist real, und was nicht?
Sind die Botschaften, Bilder u.ä. von Schizophrenen echt oder "eingebildet"? Wer will das - auf dieser philosophischen Ebene - schon entscheiden?
Das Wort "verrückt" wird gern auch mal anschaulicher geschrieben, nämlich so: ver-rückt, eben i.S. von "etwas verrücken, verschieben". Und spirituell angehauchte Menschen könnten, diesem Gedanken folgend, annehmen, dass Schizophrene eine "ver-rückte" Wahrnehmung dessen, was ist, haben - aber z.B. nicht halluzinieren.
Würde ich nicht ahnen, welche massiven Ängste und welche Selbstgefährdung Schizophrenie mit sich bringt, könnte ich mir auch vorstellen, dass andere meinen würden, mit einer anderen Interpretation dessen, was Schizophrenen widerfährt, könnte die Angst gemildert oder gar abgebaut werden. Vielleicht glauben sie das auch wirklich, sind über dieses Krankheitsbild aber wirklich sehr defizitär informiert.
Nun, die Aufregung direkt und indirekt Betroffener kann ich wirklich verstehen, aber ich denke, das war nicht verharmlosend gemeint. Zumindest würde ich das so interpretieren. Aber ich kenne die Texte aus dem Forum ja auch nicht...
Viele Grüße,
Toughy
|
_________________ Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will. |
|
|
|
|
|