Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
annonymos
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort Hamburg
M, 19

Post Tue, 27.Dec.05, 0:44      Ungewöhnliches Erektionsverhalten Reply with quoteBack to top

Hallo!

Ich habe ein unübliches aber sehr ernst gemeintes Problem mit der Erektion.

Eine Erektion erfolgt bei mir extrem schnell und das schon seit meiner Kindergartenzeit. Aus diesem Grund hatte ich lange Zeit eine tiefgreifende Angst vor Beziehungen. Lange Zeit dachte ich, ich sei krank, da regelmäßige, sexuell ausgelöste Erektionen ab dem 5. oder 6. Lebensjahr nicht den Normalfall darstellen.
Diese Bezeihungsangst habe ich im Laufe der Zeit schon weitgehend abgelegen können.
Doch die leichte Erregbarkeit erweist sich nun öfters als schlichtweg unpassend und störend.

Seit einem halben Jahr bin ich nun schon in einer festen Beziehung mit meiner Freundin.
Öfters kommt es vor, dass ich schon durch bloße Umarmungen so erregt bin, dass mein Glied sich meldet.
Immer wenn wir in einem Bett schlafen, steht er, sobald wir uns auch nur streicheln. Ich übe somit öfters einen ungewollten Druck auf meine Freundin aus und habe Angst, den meiner Meinung nach unberechtigten Eindruck eines sexsüchtigen Monsters zu hinterlassen (da ich längst nicht immer das Verlangen habe mit ihr zu schlafen).
Wenn wir dann gegebenenfalls miteinander geschlafen haben, tritt ein weiteres Phänomen auf. Nach dem Samenerguss erlebe ich nicht ein darauf folgendes Erschlaffen des Penis, sondern ich kann oder könnte sofort weitermachen. Nach dem ersten oder zweiten Orgasmus ist es aber oft so, dass ich erschöpft bin, und mein Glied langsam mit dem Einschlafen erschlafft.

Da ich mein Leben lang durch diese, für mich bis heute unerklärliche physische Anomalie, negativ beinflusst wurde (ich verdrängte es), habe ich es bis heute nicht geschafft, dass Problem offen mit meiner Freundin (oder sonst jemand) offen anzusprechen (dafür bräuchte es ein sehr sehr tiefes Vertrauen).

Die Annonymität des Internets hilft mir hierbei enorm.
Lange Nächte schon habe ich mit Internet-Recherchen verbracht, doch nie Antwort auf meine Fragen gefunden.
(Hier noch mal mein Problem in Kurform:)

Ist das Verhalten meines Penis ein medizinisch bekanntes Erscheinungsbild?
(1. Leichte Erregbarkeit, 2. kein Erschlaffen nach Ejakulation)

Kann ich lernen, meinen Penis aktiv zu kontrollieren?

Öfters schon hörte ich, der Penis lasse sich (bedingt) gedanklich steuern, was ich aus eigener Erfahrung natürlich bestätigen kann. Zwar schaffe ich es ihn zu erregen, doch ist es mir auch nach langen Versuchen nur sehr bedingt gelungen ihn zu bändigen (er agiert selbstständig). Auch erfordert dies eine enorme Konzentration, welche ich in Gegenwart meiner Freundin nicht aufbringen könnte oder wollte, da ich mit meinen Gedanken dann ganz bei mir sein muss und mich dem entsprechend unkommunikativ verhalte.

Für Hinweise, Tipps, adressliche Weiterleitungen oder Ähnliches wäre ich Euch sehr sehr dankbar!

Ps: Fröhliche Weihnachten!
Find all posts by annonymos
Debussy
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 472
Wohnort Graz
M, 39

Post Tue, 27.Dec.05, 8:53      Re: Ungewöhnliches Erektionsverhalten Reply with quoteBack to top

wunderschönen guten morgen!

Quote:
Öfters kommt es vor, dass ich schon durch bloße Umarmungen so erregt bin, dass mein Glied sich meldet.
Immer wenn wir in einem Bett schlafen, steht er, sobald wir uns auch nur streicheln.
schlimm, wenn es nicht so wäre!
hallo, das ist ja ganz normal!
das mit dem bewusst steuern stimmt. aber ich kann dir gleich sagen. das ist gerade bei menschen, die relativ leicht erregbar sind ziemlich schwierig.
seinen sätzen entnehme ich, dass ihr nicht jeden tag zusammen schlafen geht. mensch, dein verhalten ist nicht ungewöhnlich.
eine frage: wieso sollte deine freundin glauben, du seist ein sexmonster. hab ich nicht verstanden.

Quote:
Wenn wir dann gegebenenfalls miteinander geschlafen haben, tritt ein weiteres Phänomen auf. Nach dem Samenerguss erlebe ich nicht ein darauf folgendes Erschlaffen des Penis, sondern ich kann oder könnte sofort weitermachen.
also als phänomen würde ich das nicht gerade bezeichnen. es zeugt höchstens von einer guten durchblutung. Razz

besprechen würde ich das aber auf jeden fall mit deiner freundin. nicht wegen ihr, sondern wegen dir.
es wundert mich nur ein wenig, dass du es nicht schon längst getan hast. redet ihr über eure sexualität?

lg deb
Find all posts by Debussy
Naruf
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 7
Wohnort Deutschland
M, 21

Post Tue, 27.Dec.05, 21:41      Re: Ungewöhnliches Erektionsverhalten Reply with quoteBack to top

So wie du erzählst bewegt sich dass alles noch mehr oder weniger im normalen Rahmen.

Was denkst du wie sich deine Freundin wohl fühlen würde wenn du überhaupt keinen Ständer bekommst?

Wegen Sexmonster würde ich mir auch keine Gedanken machen.
Gibt doch keinen Anlass für sie dass zu denken - würdest du es denken wenn deine Freundin oft feucht wäre?
Würde aber an deiner Stelle auf jeden Fall mit ihr reden!
Viele mäßig erfahrene Frauen verstehen eine Erektion als Aufforderung den Freund zu befriedigen! Was diese Frauen nicht wissen ist, dass nicht immer wenn man einen stehen hat man gleich Sex will.
Dein Erektionsfähigkeit ist bei mir etwa das gleiche würde es eher als Geschenk nicht als Last sehen!

Als kleiner Tipp: musst ihr ja nicht deine Lebensgeschichte gleich auf die Nase binden sag ihr einfach dass nicht jede Erektion gleich bedeutet dass du über sie herfallen willst, sondern vieleicht einfach nur dass du ihre Nähe erregend (angenehm) findest.

Wegen dem Erschlaffen ja klar kann man sich konzentrieren zu erschlaffen - manche verwenden dafür abtörnende Fantasien - ich eher eine Entspannung meiner Muskulatur.

Wünsch euch beiden auf jeden Fall mal alles gute!
Lg
Naruf
Find all posts by Naruf
Neglectia
Helferlein
Helferlein

Posts 32
Wohnort Deutschland
W, 30

Post Thu, 29.Dec.05, 21:23      Re: Ungewöhnliches Erektionsverhalten Reply with quoteBack to top

Ich finde das ganz normal! Vor allem in deinem Alter!

Sei doch froh. Also - schade, dass du schon vergeben bist
Laughing Laughing und erst 19!

Spaß beiseite! Dich belastet es.

Ich glaube meinem Ex ging es was die Peinlichkeit angeht ähnlich wie dir. Leider hatte er nach dem "Schuss" keinen Ständer mehr.

Deine Freudin ist zu beneiden!

Ich kann dir dazu nur sagen: Ich empfinde es als Kompliment wenn mein Freund wegen mir einen Dauerständer hat. Ich fühle mich dadurch überhaupt nicht unter Druck gesetzt und mir ist auch klar, dass das nicht unbedingt heißt, dass er mit mir schlafen will.

Mein Freund wollte am Anfang nicht mit mir duschen, weil es ihm peinlich war, dass er dann einen Ständer hat.

Wichtig ist, dass sie begreift, dass es eine natürliche Sache ist und dass du kein Sexmonster bist.

Lös dich von deiner Scham und deinem schlechten Gewissen! Du bist kein Sexmonster. Die Natur hat dir das gegeben! Es wird schon richtig für dich sein!

Mach was positives draus! Laughing

Nee, wirklich, versuch eine positive Einstellung dazu zu kriegen.
Find all posts by Neglectia
Kibou
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 186
Wohnort Deutschland / Hessen
M, 19

Post Thu, 29.Dec.05, 21:56      Re: Ungewöhnliches Erektionsverhalten Reply with quoteBack to top

Huhu!

Das passt jetzt vielleicht nicht genau hierher, weil es sich nicht auf den Thread-Ersteller bezieht, aber:

Neglectia wrote:
Mein Freund wollte am Anfang nicht mit mir duschen, weil es ihm peinlich war, dass er dann einen Ständer hat.

Genauso würde es mir auch gehen, glaube ich.

Können das die weiblichen Teilnehmer hier bestätigen, dass ihr euch von einem erregten Mann nicht unter Druck gesetzt fühlt oder es euch anekelt, sondern eher geschmeichelt fühlt?

Gruß,
kibou~

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 212
Wohnort Irgendwo da draußen
W, 23

Post Thu, 29.Dec.05, 22:04      Re: Ungewöhnliches Erektionsverhalten Reply with quoteBack to top

Hi
Wieso sollte das einem Mann peinlich sein?
Ich wäre eher beleidigt, wenn ich nackt vor meinem Freund rumlaufe und ihn schent das nicht zu interessieren (also wenn er keinen Ständer hat)

Ich fühle mich dann auf jedenfall geschmeichelt grinsend
Und da fühle ich mich auch nicht unter Druck gesetzt, das kommt dann auf das Verhalten vom Mann in der Situation an.
Find all posts by Epona
Neglectia
Helferlein
Helferlein

Posts 32
Wohnort Deutschland
W, 30

Post Thu, 29.Dec.05, 22:14      Re: Ungewöhnliches Erektionsverhalten Reply with quoteBack to top

Natürlich würde es mich stören wenn ich am Strand bin oder im Schwimmbad und ein wildfremder Mann labert mich an und hat einen Ständer

aber doch nicht bei meinem Freund!

Ich stimme Epona zu....ich fühle mich sehr gut damit Laughing

und wäre eher traurig, wenn er keinen kriegt wenn ich da nackend vor ihm rumspringe....
Kibou
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 186
M, 19

Post Thu, 29.Dec.05, 22:16      Re: Ungewöhnliches Erektionsverhalten Reply with quoteBack to top

Hmm... möglicherweise, wegen "Männer sind Schweine", dem Bild, das ich Angst hätte, damit zu fördern? Ich will nämlich nicht nur das eine, aber das verhindert ja nicht meine Erregung... ich hätte vermutlich Angst, dass meine Freundin ein falsches Bild von mir bekommt, á la: Toll, kaum sieht er mich nackt, will er schon mit mir schlafen.

Gruß,
kibou~

Helferlein
Helferlein

Posts 32
Wohnort Deutschland
W, 30

Post Thu, 29.Dec.05, 22:22      Re: Ungewöhnliches Erektionsverhalten Reply with quoteBack to top

Ich glaub Frauen die sich etwas mit Männern auskennen Laughing

wissen, dass es durchaus sein kann, dass der Mann einen Ständer hat, aber nicht andauernd schweinische Absichten im Kopf.

Ganz ehrlich, mir als Frau geht es doch auch so, dass ich irgendwie erregt bin wenn der Liebste vor mir steht. Bei mir sieht man es dann halt nicht.

Und das Gefühl der Erregung ist nicht immer gleich: Nimm mich jetzt!

Es ist einfach ein Nähe Gefühl.

Schön, dass junge Männer wie du nachfragen....da führt dann nicht dazu, dass du mit 34 wie mein Ex immer noch keine Ahnung von deiner eigenen Sexualität bzw. der von Frauen hast.
Epona
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 212
W, 23

Post Thu, 29.Dec.05, 22:27      Re: Ungewöhnliches Erektionsverhalten Reply with quoteBack to top

Hi Kibou
Ich weis nicht was daran so schlimm ist an diesem Bild grinsend
Wie gesagt ich würde diesen Gedankengang als positiv empfinden "Toll, kaum sieht er mich nackt, will er schon mit mir schlafen"
Das zeigt doch das man attraktiv ist für den Mann.

Und wieso sollte man von seinem eigenen Freund ein "Männer sind Schweine Bild" bekommen?
Wenn ein fremder Mann im Schwimmbad wegen mir aber einen Ständer bekommen würde, fände ich das schon sehr negativ und dann wäre es schon möglich das sich so ein Bild bei mir aufdrängt. Aber doch nicht beim eigenen Freund

Sowas kann einem nur auf die Nerven gehen, wenn der Freund dann tatsächlich hartnäckig mit der Freundin schlafen will.
Aber wenn der Mann nett und natürlich bleibt, weis ich nicht, warum das stören sollte.

lg Epona

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 436
Wohnort Hamburg
M, 29

Post Thu, 29.Dec.05, 22:30      Re: Ungewöhnliches Erektionsverhalten Reply with quoteBack to top

Hallo annonymos!

Viel kann ich da nicht hinzufügen, nur das Du mit diesem "Problem" nicht er einzigste bist. Ich bin ebenfalls schnell und dauerhaft erregbar.

Das Problem mit dem "Ich fühl mich wie ein Sexmonster" hatte ich in meiner Beziehung auch. Einfach weil mein sexueller Trieb viel größer war als ihrer. Wenn es nach mir ginge wollte ich bestimmt 3x die Woche (was nach einer "Übersättigung" nachläßt), und sie hätte Monate ohne auskommen können. Von daher hatte ich oft das Gefühl, mich aufzudrängen.

In meiner jetzigen Beziehung ist es von der Häufigkeit/ Intensität sexuell ausgeglichen, das ich danach regelrecht "satt" bin, was davor seltener der Fall war.

Eine gute Potenz finde ich eher als Segen. Wenn wir uns draussen umarmen etc. will ich meine Erektion ihr auch nicht gerade in die Hüfte drücken. Aber ansonsten freut sie sich eher drüber Laughing

Rede mit ihr, gerade wegen deiner "Schuldgefühle". Es ist kein wirklich schlimmes Problem, und gerade in deinem Alter und bei einem halben Jahr Beziehung finde ich es normal.

Versuche vielleicht auch das Gefühl an sich ohne Hintergedanken zu geniessen.

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 186
M, 19

Post Fri, 30.Dec.05, 2:10      Re: Ungewöhnliches Erektionsverhalten Reply with quoteBack to top

Huhu Neglectia und Epona,

vielen Dank ihr beiden! Nimmt mir schon ein wenig von meiner Scheu. Smile

Aber... es gibt doch auch genug Frauen, die dieses "Männer sind Schweine" und "Männer wollen immer nur das eine"-Bild haben... verwandelt sich das plötzlich im Bezug auf den eigenen Freund, sobald man einen hat? Scheint ja auch viele Frauen zu geben, die genau deshalb keinen Freund wollen...

Lieben Gruß,
kibou~

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 395
Wohnort München
M, 22

Post Fri, 30.Dec.05, 13:53      Re: Ungewöhnliches Erektionsverhalten Reply with quoteBack to top

mir hat mal ne frau gesagt, sie empfindet es sogar bei fremden männern als kompliment, wenn sie längere zeit recht nah bei ihm ist oder körperkontakt besteht und sie danach beim ´verabschiedungs-knuddler´merkt: er hat nen ständer.

achja, weil du fragst, ob sich denn dieses bild beim eigenen freund umkehrt: ich denke nicht, dass das ´männer sind schweine´-bild am ständer festgemacht wird. das kommt imho eher von den typischen diskoaufreißern, die jede nacht einer anderen hoffnung auf mehr machen und sie dann am nächsten morgen zum teufel jagen.

einer, der in der öffentlichkeit nen ständer hat, wird wohl eher als ...naja, grünschnabel, unkontrolliert oder sonstwas gesehen zwinkernd..

was anderes ist es natürlich, wenn im sommer ein alter knacker ne halbe stunde lang dicht hinter eine drallen blondine im mini herstiefelt und ne latte hat Very Happy

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 212
W, 23

Post Fri, 30.Dec.05, 14:14      Re: Ungewöhnliches Erektionsverhalten Reply with quoteBack to top

Hi
Ich kann mich da Black Xistenz anschließen, sehe ich genauso.

Das Männer sind Schweine Bild haben wohl einige Frauen, ich auch ein wenig, muss ich zugeben, aber ich weis auch, das dieses Bild nicht auf alle Männer zutrifft, und danach sucht man sich ja seinen Freund aus.

Auf den eigenen Freund trifft dieses Bild auso dann nicht zu, sonst hätte man ihn sich ja nicht zum Freund erwählt grinsend

Ich würde mir auch keinen Mann zum Freund nehmen, der mir draußen am Strand mit einem Ständer hinterher gerannt ist, da würde ich mir auch denken, ihh was für ein Lüstling.

Wenn ich dann aber mit einem Mann zusammen bin, kann er mir ruhig zeigen, wenn er mich erotisch findet.
Bei einem fremden Mann empfindet man sowas als belästigend, mit dem eigenen Freund WILL man ja zusammen sein und deshalb stört sowas dann nicht. Ist ja schön, wenn der Mensch den man liebt, einen auch liebt und einen dazu noch erotisch findet grinsend
Im übrigen heißt das ja nicht, das der Freund gleich mit einem ins Bett will, nur weil man mal zusammen duscht und bei ihm was wächst grinsend

lg Epona

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 186
M, 19

Post Sat, 31.Dec.05, 3:18      Re: Ungewöhnliches Erektionsverhalten Reply with quoteBack to top

Vielen Dank ihr beiden. grinsend

Ich werde diese Diskussion aufmerksam weiter verfolgen... und weiterfragen, wenn ich Fragen habe. smilie2

Post new topic Reply to topic