Author |
Message |
prince
Helferlein
40
Deutschland M, 32
|
Sun, 25.Dec.05, 0:27 Zu viele Deutsche hier im Forum ? |
|
Hallo.
Ich habe einmal eine Frage an die Österreicher hier .
Ist es für euch eigentlich ok, das wir Deutschen hier im Forum so stark vertreten sind ?
An sich ist es ja wohl doch eher für Österreicher gedacht und nicht für uns Piefkes.....
Passt übrigens gut zu dem" Ich hasse Deutschland" Thread unten.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Kibou
Forums-InsiderIn
186
Deutschland / Hessen M, 19
|
Sun, 25.Dec.05, 0:39 Re: Zu viele Deutsche hier im Forum ? |
|
...
No comment. Was erwartest du jetzt für Reaktionen?
Soweit ich den Thread da unten beurteilen kann, nachdem ich ihn überflogen habe, geht es vor allem um die Unfreundlichkeit der Deutschen. Ich habe überhaupt seltene unfreundliche Beiträge in diesem Forum gelesen, also irgendwie... passt es doch nicht so gut, finde ich.
|
_________________ I turn my eyes up to the moon~ |
|
|
|
Pegasus
Helferlein
49
M, 40
|
Sun, 25.Dec.05, 7:53 Re: Zu viele Deutsche hier im Forum ? |
|
@prince
finde ich irgentwie daneben was du schreibst. ich denke mal das im forum jeder schreiben kann, oder haben nur östereicher probleme?
Quote: | und nicht für uns Piefkes..... |
du kannst dich gerne so bezeichnen aber nicht alle "deutschen" bzw. menschen.
Pegasus
|
_________________ Lieber stehend sterben, als kniend leben! |
|
|
|
prince
Helferlein
40
Deutschland M, 32
|
Sun, 25.Dec.05, 16:35 Re: Zu viele Deutsche hier im Forum ? |
|
Ich meine das durchaus ernst.
Auf das Thema bin ich gekommen weil ich vor kurzem eine Doku über Unis in Österreich gesehen habe, die wegen der Studiengebühren nun von Deutschen überrant werden.
Das finden die Einheimischen verständlicherweise nicht gut, schliesslich werden diese Unis von österreichischen Steuergeldern bezahlt.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
r.l.fellner
Psychotherapeut
1589
Wien M
|
Sun, 25.Dec.05, 17:42 Re: Zu viele Deutsche hier im Forum ? |
|
Lieber prince,
von meiner Seite her mag ich - um etwaige Unklarheiten von vornherein auszuschliessen - klarstellen, dass das Forum fuer alle deutschsprachigen TeilnehmerInnen offensteht und ich auch kein "Problem" mit einer naturgemaessen Ueberzahl von Beitraegen aus dem Raum Deutschland habe. Im Gegenteil, ich empfinde gelegentliche "Blicke ueber den Tellerrand" (kulturell, thematisch, in Bezug auf die Situation der Psychotherapie etc.) als sehr bereichernd und wertvoll.
Freundlichen Gruss
R. L. Fellner
|
_________________ Website | Kontakt | Artikel-Archiv |
|
|
|
Mobo
sporadischer Gast
21
Gaia M, 18
|
Sun, 25.Dec.05, 21:58 Re: Zu viele Deutsche hier im Forum ? |
|
Also ich finde deine frage ziemlich bescheiden und zwar nicht nur weil ich deutscher bin sondern weil ich meine, dass die Probleme die die Leute hier haben nichts mit der Nationalität zu tun hat. Alle diese Probleme sind Länder und Nationalitäts übergreifend. Und wenn das hier ein deutsches Forum wäre würde deine frage hier mit Sicherheit in bezug auf viele Österreicher oder Schweizer stehen.
Selbst wenn hier tausend deutschsprachige Engländer, Polen, Amerikaner oder Russen unterwegs wären wäre das wie schon von jemand anderem gesagt nur eine Bereicherung und denen würde auch geholfen werden egal woher sie kommen. Denn andere Nationalitäten bringen auch oft andere Auffassungen und Ansichtsweisen schon alleine der Kultur wegen mit.
Also achte nicht auf die nationalität sondern schau dich im Forum um und versuche den Leuten die Probleme haben bei zustehen und möglichst Intelligente Antworten auf ihre Fragen zu geben sofern du dazu Lust und das nötige Wissen hast
Mfg. mojos
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Naomi
[nicht mehr wegzudenken]
2093
Wien W, 42
|
Wed, 28.Dec.05, 17:27 Re: Zu viele Deutsche hier im Forum ? |
|
hallo prince,
ich finde deine frage sehr nett. also mich stört es nicht, dass hier viele deutsche schreiben, zumal dieses forum ja auch gar nicht aus steuergeldern gezahlt wird.
auch die regierung bzw. die ö unis hätten sich was überlegen können, bevor es so weit gekommen ist. sie hätten schon damit rechnen müssen, mit bisherigen bestimmungen gegen eu-recht zu verstoßen. naja, ist in der ganzen eu ein kompliziertes thema...
das einzige, was mich manchmal stört, aber das kommt hier nicht oft vor, wenn deutsche nicht sehen, dass es sich hier um ein ö forum handelt, und einfach annehmen, die öInnen müßten einfach wissen, wie´s in d funktioniert. wenn sie also nicht mal in erwägung ziehen, dass hier manches anders sein könnte, da ja ö ein anderes land ist, obwohl natürlich auch ein deutschsprachiges.
im allgemeinen finde ich es aber interessant, zu lesen, wie die dinge z.b. in bezug auf psychotherapie in d funktionieren, welche unterschiede, welche gemeinsamkeiten es da gibt.
lg, naomi
|
_________________ I beg your pardon, I never promised you a rose garden. |
|
|
|
Blancanieves
Helferlein
47
Kiel W, 39
|
Thu, 11.May.06, 12:28 Re: Zu viele Deutsche hier im Forum ? |
|
Hi...
Und ich spreche Deutsch, lebe ich D. bin aber Südamerikanerin...hi, hi, hi...Frage mich nicht warum ich mich bei deutschsprechenden Foren wohler fühle.. ich habe wenige Foren zum Thema Depris, Ängste und Co. im spanischen WWW gefunden...
Ich hasse es, wenn man eine Antwort schreibt und keine feed-back von dem Betroffenen kommt...In deutschprechenden Foren ist mir das nicht passiert...
Was ich noch toll an den deutschsprechenden Foren finde, wo ich aktiv bin... ist das die Umgangsformen echt gut sind..Respekt und Toleranz werden auch groß geschrieben...
So lerne ich eine Menge von Menschen, das Leben und seine Umwege usw. usw.
|
_________________ Gruß, Blancanieves |
|
|
|
lordvader
Forums-InsiderIn
175
NÖ/Wien M, 33
|
Thu, 11.May.06, 14:06 Re: Zu viele Deutsche hier im Forum ? |
|
Mir ist es völlig egal wer hier postet, Hauptsache es ist deutsch geschrieben damit ich es verstehen kann.
Probleme wie sie in diesem Forum behandelt werden sind schließlich global vorhanden und nicht lokal begrenzt
|
|
|
|
|
Whoopie
Forums-InsiderIn
411
BRD W, 44
|
Thu, 11.May.06, 14:18 Re: Zu viele Deutsche hier im Forum ? |
|
Hallo Prince,
Quote: | An sich ist es ja wohl doch eher für Österreicher gedacht und nicht für uns Piefkes..... |
und
Quote: | Ich meine das durchaus ernst. |
Und warum hast Du Dich dann hier angemeldet?
Gruß
whoopie
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
1370
Bayern W, 30
|
Thu, 11.May.06, 14:26 Re: Zu viele Deutsche hier im Forum ? |
|
Whoopie wrote: | Und warum hast Du Dich dann hier angemeldet?
Gruß
whoopie |
Super! Danke Whoopi!
|
_________________ Wir sind, was wir denken! |
|
|
|
baerin
Forums-InsiderIn
313
NRW/Dtl. W, 27
|
Thu, 11.May.06, 15:59 Re: Zu viele Deutsche hier im Forum ? |
|
...und überhaupt - gehören foren nicht zum world wide web???
da können sich auch 400 chinesen anmelden und es wär egal! so lange sie ihre probleme oder anliegen in der deutschen sprache anbringen können, ist jeder willkommen....
tztztz...blöde fragen kann man(n) stellen...
|
|
Angi
sporadischer Gast
17
dkklsl W, 17
|
Sun, 28.May.06, 19:16 Re: Zu viele Deutsche hier im Forum ? |
|
Sowas grenzt schon wieder an Diskriminierung. Man kann ja fragen ob viele Deutsche hier sind aber ZUVIELE ??? Ich finde das sehr unverschämt. Es ist doch egal ob hier nur Deutsche oder nur ausländische Menschen schreiben solange es in deutscher Sprache geschrieben wird ist es doch ok.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
schwarz
Helferlein
144
Österreich W, 34
|
Wed, 31.May.06, 7:16 Re: Zu viele Deutsche hier im Forum ? |
|
Und ich kann nicht verstehen, warum sich so viele über die Frage aufregen...
|
|
|
|
|
Whoopie
Forums-InsiderIn
411
BRD W, 44
|
Wed, 31.May.06, 10:40 Re: Zu viele Deutsche hier im Forum ? |
|
Aufregen wäre zuviel gesagt. Die Frage ist einfach saublöd.
Er glaubt, die Österreicher würden uns hier nicht haben wollen und meldet sich dann aber selbst hier an.
Also entweder blöd oder der wollte hier einfach nur ein Streitgespräch provozieren aus Spaß an der Freud´.
|
|
|
|
|
|
|