Author |
Message |
Ennasus4
Forums-InsiderIn
292
Niedersachsen W, 39
|
Fri, 23.Dec.05, 8:02 Depression wegen Haarausfall |
|
Bei meiner Nichte (20 Jahre) wurde im Sommer eine sehr seltene Rheumaerkrankung festgestellt. Ihr Studium hat sie erstmal auf Pause gestellt, damit sie wieder zu Kräften kommt.
Sie hat dicke lange blonde Haare! Seit ein paar Wochen verliert sie täglich an die 400 Haare. die Ärzte wissen nicht genau, ob es an den Medikamenten liegt.
Sie bricht jeden Tag in Tränen aus wegen ihren Haaren.
Es ist zwar etwas dünner geworden, aber sie hat keine kahlen Stellen bzw an irgendeiner Stelle scheint die Kopfhaut durch.
Sie sucht oft den Kontakt zu mir, wohl auch deshalb, weil ich seit 6 Jahren, es begann mit 33 Jahren, mit verschiedenen Krankheiten rumschlagen muss und u.a. 3 Gehirn-Op´s hinter mir habe.
Damals wie heute habe ich mit einer Glatze gerechnet und habe das als nicht schlimm empfunden, hatte mir sogar superschicke Mützen gekauft .
Bei ihr ist es wohl das Hauptproblem mit den dünner werdenden Haaren!
Sie entwickelt richtige Depressionen deswegen, was vermutlich auch ein wenig am sehr jungen Alter liegt.
Ich empfinde Ihre Haare noch als voll, versuche ihr Mut zu geben, aber bin mit meinem Latain am Ende.
Vieleicht kann mir jemand Tipps geben, was helfen könnte!!!
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Thatwasme
Helferlein
60
Deutschland/München M, 45
|
Fri, 23.Dec.05, 8:15 Re: Depression wegen Haarausfall |
|
Liebe Ennasus4,
Ich kann deine Sorge verstehen, wenn der Nichte täglich die Haare immer dünner werden.
Nur möchte ich klarstellen dass Depression kein "normales Tief" ist (welches jeder Mensch einmal hat, sonderen eine sehr ernste, weitreichende, Körperlich wie seelische spürbare Krankheit, die sämtliche Kraft zum Leben nimmt. Das Leid von Depressiven wird nämlich verharmlost, wenn "depressiv" zu umgangsprachlich verwendet wird...
Wegen dem Rheuma und den Haaren: Bitte schick sie zum Arzt und klär das mit ihm ab, Ferndiagnose kann dir hier keiner geben.
LG
Thea
|
|
|
|
|
Ennasus4
Forums-InsiderIn
292
Niedersachsen W, 39
|
Fri, 23.Dec.05, 8:23 Re: Depression wegen Haarausfall |
|
Liebe Thea,
du hast recht!
Mir kommt es nur so vor, als ob das bei meiner Nichte nicht vorübergehend ist, sondern sich zu einer tiefen Depression entwickelt.
Habe ihr geraten einen Psychologen aufzusuchen!
|
|
|
|
|
Schneemann*
sporadischer Gast
9
Niedersachsen M, 25
|
Sat, 24.Dec.05, 12:00 Re: Depression wegen Haarausfall |
|
Hallo Ennasus4,
es kann gut sein dass der haarausfall bedingt durch die nebenwirkungen der medikamente veruhrsacht wird, bei jedem menschen können die nebenwirkungen auf verschiedene art und weise sich bemerkbar machen. Es währe ratsam zu einem guten heilpraktiker zu gehen. kostet zwar etwas aber es lohnt sich, der nimmt sich dann für gewöhnlich viel zeit, wenn es ein guter ist. deine nichte müsste die verpackungen von den medikamenten mitnehmen damit der feststellen kann ob der haarausfall durch die medikamente bedingt ist. vielleicht kann man diesem dann mit hömeophatischen mitteln entgegenwirken.
Ich hatte mal (sehr starke) atemnot, stressbedingt über lange zeit über. Konnte kaum noch die treppen hochlaufen. bin dann zu einem Lungenartz gegangen, der mir dann bescheinigte dass ich allergesches astma habe und hat mit kortisonhaltiges spreh verscghrieben, das mir aber nicht geholfen hat. ich bin dann nach langen hin und her zu einer heilpraktikerin gegangen. Nach einer augendiagnose und abtasten des brustkorbes und des rückens sagte sie zu mir, dass ich lediglich total angespannt und sehr verkrampft bin (stress bedingt) und nicht wie vom arzt bescheinigt allergisches astma. ich habe dann hömeophatische nervenstärkende tabletten von ihr verschrieben bekommen, und nach 1 monat habe ich dann spührbare verbesserung beim atmen gespührt.
Was ich damit sagen will ist, es ist gelegentlich viel besser einen guten heilepraktiker aufzusuchen als zu einem arzt zu gehen. oder man kann beide aufsuchen.
Wenn du die adresse von der helpraktikerin haben willst kann ich sie dir gerne aufschreiben. ist aber in wilhelmshaven.
Gruß
Schneemann
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Ennasus4
Forums-InsiderIn
292
Niedersachsen W, 39
|
Sat, 31.Dec.05, 23:30 Re: Depression wegen Haarausfall |
|
vielen lieben Dank für den tipp!
Zum Heilpraktiker geht sie schon länger.
ich hoffe, es wird nicht schlimmer und sie erholt sich.
Guten rutsch ins neue jahr
|
|
|
|
|
|
|