Author |
Message |
pathfinder666
neu an Bord!
3
Trier M, 25
|
Tue, 20.Dec.05, 19:42 Herpes genitalis lässt Sexleben zum Nullpunkt kommen |
|
Hallo,
ich bin ein 25 jähriger Mann und jetzt seit 3,5 Jahren mit meiner Freundin zusammen und wir lieben uns.
Seit ca. 2 Jahren leidet meine Freundin unter Herpes genitalis. Dadurch können wir, da es sehr oft akut ist, keinen Sex mehr haben..sprich ca 5 mal im Jahr.
Da ich immer grössere sexuelle Gelüste bekomme und mich dabei ertappe an andere Frauen zu denken, bin ich verzweifelt und weiss nicht was ich tun soll. Fremd gehen ist nicht meine Art und sie wegen sexuellen Problemen zu verlassen, bringe ich auch nicht wirklich fertig.
Ich frage mich nur, ob ich das ein Leben lang so aushalten kann.
Hat jemand ähnliche Probleme? Wie habt ihr das gelöst?
Vielen Dank für eure Hilfe!
|
|
|
|
|
Naruf
sporadischer Gast
7
Deutschland M, 21
|
Tue, 20.Dec.05, 19:59 Re: Herpes genitalis lässt Sexleben zum Nullpunkt kommen |
|
Hallo,
Ist sicherlicher nicht das was du hören willst, aber hast du dir schon mal Gedanken gemacht wie sie sich angesteckt hat?
Wenn du Lippenherpes hast wäre der Weg der Ansteckung nachvollziehbar, aber ansonsten ist dir hoffentlich klar dass sie denn nicht einfach mal so bekommt?(Dass du nicht herpes genitalis hast bin ich mal durch deinen Post ausgegangen)
Es gibt auch Medikamente um die Symptomatik zu bekämpfen.
Außerdem ist der Ausbruch auch durch ein ruhigeres Leben verringerbar.
Der akute Status kommt häufig durch Stress zu stande.
Gruß und viel Glück für deine Beziehung
Naruf
|
|
|
|
|
pathfinder666
neu an Bord!
3
Trier M, 25
|
Tue, 20.Dec.05, 21:13 Re: Herpes genitalis lässt Sexleben zum Nullpunkt kommen |
|
Ja. Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Sie beteuert nie fremd gegangen zu sein.
Lippenherpes hatte ich vor Jahren mal. Allerdings kam es da dann natürlich nicht zu oralem Sex.
|
|
|
|
|
Naruf
sporadischer Gast
7
Deutschland M, 21
|
Tue, 20.Dec.05, 21:44 Re: Herpes genitalis lässt Sexleben zum Nullpunkt kommen |
|
Ansich kann man auch ohne dass der Herpes akut ist ansteckend wirken aber die Wahrscheinlichkeit ist eher gering.
Leidet sie unter Lippenherpes?
Weiß zwar über den Weg der Selbstansteckung nicht all zu viel.
Aber denkbar wäre es dass sie bei eigenem Lippenherpes in einem akuten Stadium per Hand übertragen hat. Die Flüssigkeit der Bläschen ist hochinfektiös.
Wünsch dir dass es eine normale Erklärung für die Ansteckung gibt und nicht die eines Seitensprungs.
Alles Gute.
Naruf
|
|
|
|
|
lilu
[nicht mehr wegzudenken]
1154
wien W, 32
|
Wed, 21.Dec.05, 8:53 Re: Herpes genitalis lässt Sexleben zum Nullpunkt kommen |
|
hi,
ich leide seit einem dreivierteljahr auch an herpes genitalis. woher ich den habe weiß ich nicht, denn mein freund leidet nichjt darunter, er ist aber mein bisher einziger mann. ich habe mich inbformeirt und es ist so das 90% der bevölkerung diese viren in sich tragen - aber nicht bei allen bricht es aus. bei mir brach es durch psychosozialen stress (eltern) aus.
auch wenn ich "glück" habe und bisher nach der erstinfektion nur einen rückfall nach 6 monaten hatte, ist nichts mehr so wie früher. erst gestern leider wieder festgestellt. bei mir lief die erstinfektion sehr dramatisch - ich lag im krankenhaus und hatte schmerzen wie noch nie in meinem leben. offenbar hat sich dieser schmerz, oder die angst davor oder was auch immer in meinem körper abgespeichert. meine sexuelle lust ist gesunken, ich kann nicht mehr so leicht entspannen, oft bin ich sogar total verkrampft.
derzeit ist es so, das ich - rein vom kopf her - gerne mehr sex möchte. aber mein körper reagiert nicht. oder reagiert gegenteilig. ich liebe meinen freund, und ich will sex mit ihm, und oberhalb der gürtellinie bin ich auch sehr empfindlich und reagiert mein körper - aber darunter verkrampfen meine muskeln, wenns an sex geht. ich werde kaum feucht, berührungen sind fast unagenehm. manches mal - weil ich es ja vom kopf her möchte, versuche ich mich zu überwinden, irgendwie innerlich den krampf zu lösen oder eben trotzem sex zu haben - das das schmerzhaft ist kann man sich denken. und das ergibt dann die erfahrung, das sex ohne körperliche bereitschaft schmerzhaft ist. das senkt dann auch schon mal generell die lust.
übrigends - bei mir kam erst bei dem rezitiv das lippenherpes dazu.
aber aktuell weiß ich nicht wirklich weiter. weil ich möchte auf jeden fall mehr sex haben, mein körper nicht. der wehrt sich. vor der krankheit konnte ich sex immer genießen, war schnell bereit, es machte spaß und so weiter. aber seitdem - es ist extrem selten weil irgendwie in mir eine körperliche hemmung da ist, und man kann sagen jedes zweite mal geht dann bei mir gar nicht - oder nur sehr schmerzhaft weil ich mich übewinde - ja weil ich auf gedeih und verderb sex will.... tja.
wenigstens ist mein freund sehr nett und geht auf mich ein. er drängt mich überhaupt nicht. es bin eher ich diejenige die will obwohl sie nicht kann.
ich vermisse die zeit vor der krankheit. ich vermisse das unbeschwerte genießen. dieser extremschmerz dürfte sich einfach heftig auf meinen körper und dessen empfingungserlebnisfähigkeit ausgewirkt haben. ich hoffe das das irgendwann wieder wird. aber vielleicht kennt das auch jemand und kann mich beruhigen, oder mit tipps geben. ich meine - was der körper gelernt hat, muss er doch auch wieder verlernen können, oder?
@pathfinder
meinen informationen zufolge ist der herpes nach cirka zwei jahren etwa "ausgebrannt". das heisst, dann gehen die akuten phasen meistens wieder zurück. aber da das auch eine sache von stress und immunsystem ist - sollte deine freundin auf sich acht geben. sich schonen und sehr darauf achten, harmonisch mit sich umzugehen. zumindest stelle ich bei mir fest das es erst wieder akut wurde - als ich - weil es mir lange gut ging - "vergaß" rücksicht auf mich zu nehmen und mich zu sehr verausgabte - mir zu viel stress antat. ich musste lernen, nicht perfekt sein zu wollen.
|
_________________ Glück ist kein Recht sondern eine Einstellung |
|
|
|
pathfinder666
neu an Bord!
3
Trier M, 25
|
Wed, 21.Dec.05, 9:30 Re: Herpes genitalis lässt Sexleben zum Nullpunkt kommen |
|
Vielen Dank für eure Antworten erst mal
@naruf Ja sie leidet schon immer unter Lippenherpes.
@lilu Meine Freundin hatte nicht so schlimme Schmerzen dabei, sie hat diese Symptome auch nur innerlich, äusserlich soll es wesentlich schlimmer sein. Deine weiteren Ausführungen über das Sex wollen, aber nicht können stimmen absolut mit unseren Problemen überein. Sie mag es immer wieder versuchen, reagiert aber nicht auf die üblichen Reize. Früher wurde sie sehr schnell feucht, jetzt teilweise gar nicht mehr und wir müssen das abbrechen. Ich will ihr ja keine Schmerzen bereiten.
|
|
|
|
|
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
1370
Bayern W, 30
|
Wed, 21.Dec.05, 10:27 Re: Herpes genitalis lässt Sexleben zum Nullpunkt kommen |
|
Naruf wrote: | Hallo,
Ist sicherlicher nicht das was du hören willst, aber hast du dir schon mal Gedanken gemacht wie sie sich angesteckt hat? |
Naruf und was soll DAS bringen?
|
_________________ Wir sind, was wir denken! |
|
|
|
Seelenheil
Helferlein
30
Am Rande des Wahn W, 27
|
Wed, 21.Dec.05, 11:20 Re: Herpes genitalis lässt Sexleben zum Nullpunkt kommen |
|
Hallo ihr,
ich habe selbst Genitalherpes und kann nur vermuten, das ich mich bei einer meiner Ex-Freundinnen angesteckt habe. Eine sichere Diagnose habe ich erst seit ca. 3 Jahren, obwohl davon auszugehen ist das ich es schon mind. 2 Jahre vorher hatte, aber nicht gewußt habe.
Hier einige meiner Infos über Herpes:
Er ist nicht heilbar, es wird aber an einem Medikament gearbeitet (wahrscheinlich eine Art Spritze) die wahrscheinlich in den nächsten 10 (!!) Jahren auf den Markt kommen soll.
Da es sich bei Herpes um Viren handelt die jeder Mensch der jemals Windpocken hatte in sich trägt, kann es jeden von uns "über Nacht" treffen ohne das ein typischer Übertragungsakt stattgefunden haben muß. Bei mir tritt er in Verbindung mit Streß (körperlich oder seelisch) auf. Und heute kann ich die Warungen meines Körpers sehr gut einschätzen, sodas ich finde das man damit gut und uneingeschränkt Leben kann. Ich habe und hatte aber noch nie Lippenherpes oder eine andere Form von Herpes (außer als Kind die Windpocken).
Leider kann man (noch) nichts anderes machen, als beim ersten Anzeichen (in der Regel können das Nervenschmerzen in Form von einem Ziehen im Oberschenkel oder bis ins Knie sein) sofort Tabletten einzunehmen. Ich habe extra Tabletten die normal bei Gürtelrose (auch eine Art Herpes) verordnet werden und wenn ich davon sofort zur Vorbeugung welche nehme, dann hab ich das ganze in 2 Tagen ohne das sich der Herpes öffnet wegbekommen.
Ich habe allerdings noch nie etwas davon gehört das sich Herpes nach 2 Jahren ausgebrannt sein soll und bezweifle das auch.
Es ist zwar nicht toll Tabletten zur Vorbeugung zu nehmen, aber wer den ein oder anderen "offenen" Genitalherpes hatte, wird sich schnell fügen.
Das Problem mit dem Sex kann so zeitlich begrenzt werden und da Genitalherpes auch auf die Stimmung drückt und depri machen kann, weil es sich ja dabei um Nervenschmerzen handelt, empfehle ich wirklich die Tabletten. Natürlich muß in dieser Zeit auch UV-Licht gemieden werden (kein Solarium), da dies den Herpes nur fördert.
Ich muß mal meine Freundin fragen ob sie sich auch durch meinen Herpes "sexuell eingeschränkt" fühlt, aber bisher war dies nie ein Thema zwischen uns und wir schlafen sogar miteinander, wenn der Herpes noch vorhanden ist - und es nimmt uns nicht die Lust. Wir passen halt auf das wir in dieser Zeit nicht die gleichen Handtücher, Klamotten etc.pp. benutzen. Aber vielleicht tun sich da zwei Frauen auch leichter mit, denn schließlich haben wir beide auch regelmäßig unsere "Tage" und auch das hindert ja einige Paare an Sex....
In diesem Sinne alles Gute für euch,
Seelenheil
|
_________________ EinVergnügen sich zu verstecken,jedoch eineKatastrophe nicht gefunden zu werden |
|
|
|
lilu
[nicht mehr wegzudenken]
1154
wien W, 32
|
Wed, 21.Dec.05, 13:54 Re: Herpes genitalis lässt Sexleben zum Nullpunkt kommen |
|
hi,
@pathfinder
ich finde es irgendwie tröstlich das es anderen auhc so geht. den nes ist wirklich so: mein körper reasgiert teilweise nicht mehr auf reize - oder eben totel verkehrt. anstatt erregt zu werden verkrampft sich alles. auch das mit dem feucht werden kenne ich. früher total kein problem, aber seitdem werde ich nimmer richtig...
ich fand das rezitiv nimmer so schmerzvoll. aber gut, ich hatte es auch aussen, mit geschwollenen lymphknoten und fieber und alles, bekam eine woche lang alle 4 stunden infusionen und zwischendurch infusionen wegen der schmerzen... war die hölle... daher hatte ich immer panische angst das es wieder kommt. aber als es wider kam waren es vielleicht 10% der schmerzen vom erstbefall. und meine gyn meinte, mehr würde es nimmer werden.
aber wie gesagt, die probleme habe ich nicht wärend einer erkrankung - da passen wir eh auf wie hölle und sex gibt es gar keinen. das ist auch überhauptkein problem für uns beide. aber irgendwie dürfte sich mein körper mit dem schmerz oder so verändert haben... oder zumindest seine reaktionsfähigkeit... und das bedeutet das auch sonst der sex stark beeinträchtigt ist - und DAS ist für MICH ein problem.
|
|
|
|
smilefile
Helferlein
42
de W, 19
|
Wed, 21.Dec.05, 14:34 Re: Herpes genitalis lässt Sexleben zum Nullpunkt komme |
|
ich habe auch herpes...
allerdings immer in der nase und an den lippen bzw dem raum dazwischen... seit gestern ist es wieder losgegangen
ich bin mir nicht sicher aber vor 2wochen etwa hatte ich 3wochen lang eine infektion im genitalbereich wo ich anfangs auch dachte es handele sich um herpes wegen den bläßchen und den schmerzen.. hab mich dann irgendwann doch aufgerafft (wie gesagt nach 3wochen) und bin zu FA gegangen... hatte dann eine 10tage-kur 'gegen alles' da unten... war laut ihr eine mischinfektion (pilz-bakterien)
nun bin ich mir nicht sicher ob es doch herpes war... (zumindest 'dabei') da herpes(zumindest an den lippen) auch ohne behandlung nach einiger zeit meist wieder weggeht...
da aciclovir sehr langsam wirkt (wenn überhaupt) versuche ich es nun mit wasserstoffperoxid und aciclovir wegzubekommen... habe irgendwo in einem anderen forum gelesen dass es besser sein soll... will mit sowas aber nicht gleich im genitalbereich rumpfuschen... also mach ich das jetzt an die lippe... und hab halt heut damit angefangen und die ersten bläßchen sind schon weg/geplatzt und ausgetrocknet... bin gepannt! wär ja super wenn ich das innerhalb von 3tagen in den griff bekommen würde...
hat damit jemand erfahrungen gemacht oder ist das nur der placeboeffekt?? und das ganze totaler schrott?
lg
|
|
|
|
|
lilu
[nicht mehr wegzudenken]
1154
wien W, 32
|
Wed, 21.Dec.05, 14:49 Re: Herpes genitalis lässt Sexleben zum Nullpunkt kommen |
|
womit ich gute erfahrungen habe - was aber vielleicht geruchlich ein problem sein kann ist knoblauch. wenn ich es kribbeln spüre als würde etwas anfangen, esse ich alle 4 stunden zwei knoblauchdragees. meist ist es nach einem tag wieder weg ohne das es ausbricht. nur der geruch den man mit sich mitnimmt ist unangenehm...
wegen dem aciclovir: das vertrage ich leider nicht vom magen/darm her. habe im kh damals magentabletten bekommen um die infusionen zu vertragen. als ich beim rezitiv dann die medikamente nehmen musste, ging es mir durch deren nebenwirkungen schlimmer als durch den herpes an sich. daher hörte ich auf und beschloss es auszusitzen... knoblauchdragges aber vertrage ich und es funktioniert bis jetzt ganz gut (wenn ich rechtzeitig beginne - beim rezitiv bemerkte ich es durch eben einer pilzinfektion nicht, das herpes wiederkommt)
|
|
|
|
|
|