Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
wölkchen84
Helferlein
Helferlein

Posts 39
Wohnort Niedersachsen
W, 22

Post Mon, 19.Dec.05, 13:24      Nichts hilft Reply with quoteBack to top

Hallo liebes Forum,

ich weiß nicht mehr weiter. Ich mache seit 1/1/2 Jahren eine Psychoanalyse. Objektiv hat es auch was gebracht, ich bin non zuhause ausgezogen, mache mein Abi nach... sollte mein Leben im Griff haben.
Aber ich funktioniere einfach nur noch.

Und das will ich nicht mehr. Das ist das Problem. Ich will gar nicht mehr, dass es mir besser geht, ich will nicht mehr dagegen ankämpfen, will keine Rückschläge mehr erleben. Ich sehne mich so sehr nach Ruhe. Ich lebe jetzt schon jahrelang mit mal mehr mal starken Selbstmordgedanken und für einen Teil von mir ist es nur noch eine Frage der Zeit.

Selbst, wenn die Therapie zuende wäre, was würde das ändern? Mir ging es währenddessen so schlecht, ich habe keine Kraft und auch keinen Willen mehr weiter dorthin zu gehen. Jeder Tag ist eine Qual, denn ich habe ja zu leben, ich kann mich ja nicht einfach umbringen. Ich habe so viele Probleme, bei denen mir keiner helfen kann.
Und ich hasse mich für dieses Deprigeschreibe, aber ich m usste das jetzt mal rauslassen.

Gruss

Wölkchen
Find all posts by wölkchen84
Werbung
loslassen
Helferlein
Helferlein

Posts 66
Wohnort NRW
W, 44

Post Mon, 19.Dec.05, 14:16      Re: Nichts hilft Reply with quoteBack to top

hallo Wölkchen,
Ich wollte dir einfach mal so schreiben, vielleicht fühlst du dich dann nicht mehr so ganz "allein". Du bist noch sehr jung, ich hätte mir damals nie gedacht, dass ich eine Therapie bräuchte, obwohl es mir auch schon mit 20 und vorher so schlecht ging. Vielleicht kannst du für dich ein Ziel setzen, was du nach der Therapie erreicht haben möchtest. Ich kann dir leider nicht viel helfen, aber das was du schreibst, kann ich sehr gut nach empfinden. Gib dich nicht auf, du hast noch so viel vor dir, dass das Leben dir geben kann. Viele liebe Grüße schicke ich dir
tschau
Find all posts by loslassen
Schneemann*
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 9
Wohnort Niedersachsen
M, 25

Post Tue, 20.Dec.05, 23:32      Re: Nichts hilft Reply with quoteBack to top

Hallo wölkchen
was können das für probleme sein, dass du selbstmordgedanken hast? kenne deine vorgeschichte nicht, aber nichts auf dieser welt, ich mein kein Problem oder sorge ist es wert, sich umzubringen. Ich weiss das hilft dir in diesem momet wenig aber es gibt immer einen ausweg auch wenn man diesen auf den ersten blick nicht immer erkennt. wenn du mal einfach nur so reden möchtest kannst du mich über icq anschreiben. ich schicke dir die nummer auf deine pn.
Habe selber probleme mit meinem psychischen zustand gehabt, habe diese immer noch zu einem gewissen teil, doch mir geht es im momet viel besser als früher.
Wenn ich dir also irgend wie helfen kann, sei es um einfach nur zu reden kannst du mich jederzeit über ICQ anschreiben!

Gruß
Schneeman*
Find all posts by Schneemann*
Post new topic Reply to topic