Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
darling85
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 10
Wohnort München
M, 21

Post Sun, 18.Dec.05, 17:11      Finde keine Freundin! Reply with quoteBack to top

Hallo,

Ich bin bald 22 Jahre alt, habe noch nie mit einer Frau geschlafen, habe noch nie geküsst und auch keine Freundin bisher gehabt. Ich weiß nicht, woran das liegt. Ich stehe für mein Alter finanziell gut da und bin mit meiner beruflichen Situation auch vollkommen zufrieden. Ich sehe meiner Meinung nach (einige Freunde haben das auch gesagt) nicht schlecht aus.

Mit Mädels war es bei mir immer so, dass ich bei ganz Fremden (Disko, auf der Straße...) zu schüchtern war, um sie anzusprechen. Mit Mädchen, die ich durch Freunde und Bekannte kennengelernt habe, hatte ich immer nur Beziehungen auf freundschaftlicher Basis. Die Meisten in meinem Freundeskreis sind auch schon vergeben.

Was kann ich denn tun, damit, sich meine Situation ändert?
Find all posts by darling85
Werbung
Debussy
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 472
Wohnort Graz
M, 39

Post Sun, 18.Dec.05, 17:24      Re: Finde keine Freundin! Reply with quoteBack to top

hallo darling!

ich werde jetzt voll gemein sein. aber glaub mir, es hilft!

du bist so super, das ist ja echt spitze. verdienst gut, siehst toll aus, bist wahrscheinlich auch immer fesch angezogen. immer hippe klamotten. hast spass am job, bist auch sehr beliebt rundherum, sonst hätest du ja auch nicht so viele "weibliche freunde", und dafür, dass die meisten in deiner umgebung schon vergeben sind, dafür kannst DU ja nix. stimmts?

Quote:
Ich weiß nicht, woran das liegt

ich schon und du auch.

denn:
Quote:
Mit Mädels war es bei mir immer so, dass ich bei ganz Fremden (Disko, auf der Straße...) zu schüchtern war, um sie anzusprechen.

was bedeutet es, wenn jemand schüchtern ist. was heisst "schüchtern"?
Find all posts by Debussy
darling85
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 10
Wohnort München
M, 21

Post Sun, 18.Dec.05, 18:16      Re: Finde keine Freundin! Reply with quoteBack to top

Quote:

du bist so super, das ist ja echt spitze. verdienst gut, siehst toll aus, bist wahrscheinlich auch immer fesch angezogen. immer hippe klamotten. hast spass am job, bist auch sehr beliebt rundherum, sonst hätest du ja auch nicht so viele "weibliche freunde", und dafür, dass die meisten in deiner umgebung schon vergeben sind, dafür kannst DU ja nix. stimmts?

Naja, das ist übertrieben. Ich achte zwar auf mein Äußeres, bin aber doch eher unauffällig. Vielleicht sogar zu 08/15. Besonders beliebt bin ich auch nicht, bin aber mit meinem
Freundeskreis zufrieden, nur DIE Freundin fehlt!

Quote:
Quote:
Ich weiß nicht, woran das liegt

ich schon und du auch.

Ich weiß es wirklich nicht. Sags mir.

Quote:
denn:
Quote:
Mit Mädels war es bei mir immer so, dass ich bei ganz Fremden (Disko, auf der Straße...) zu schüchtern war, um sie anzusprechen.

was bedeutet es, wenn jemand schüchtern ist. was heisst "schüchtern"?

Ich meine mit "schüchtern", dass ich mich einfach nicht traue ein fremdes Mädel anzuquatschen. Ich weiß nicht, was ich sagen sollte. Außerdem bin ich eher zurückhaltend, höflich und nett, als der "Aufreißer". Leider kommen diese Eigenschaften meist erst zur Geltung, wenn man sich etwas
kennt. Und dann endet es bei mir immer "nur" bei Freundschaften oder flüchtigen Bekanntschaften.
Debussy
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 472
Wohnort Graz
M, 39

Post Sun, 18.Dec.05, 18:33      Re: Finde keine Freundin! Reply with quoteBack to top

Quote:
Ich meine mit "schüchtern", dass ich mich einfach nicht traue ein fremdes Mädel anzuquatschen.

warum traust du dich nicht?

Quote:
Außerdem bin ich eher zurückhaltend, höflich und nett, als der "Aufreißer".
frauen mögen höfliche und nette männer. aufreisser aber gar nicht so sehr.

frage: wie fühlst du dich, wenn du so in der disco stehst?
Find all posts by Debussy
Werbung
darling85
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 10
Wohnort München
M, 21

Post Sun, 18.Dec.05, 19:15      Re: Finde keine Freundin! Reply with quoteBack to top

Ich traue mich nicht ein Mädel anzuquatschen, weil Ich Angst vor einer Abfuhr habe. Ich weiß, wenn ich 100 Frauen anquatsche und 98 Abfuhren bekomme, sind vielleicht immer noch 1-2 Treffer dabei. Aber es ist ein blödes Gefühl und wie gesagt, ich bin nicht so der große Aufreißer, der immer einen passenden Spruch parat hat. Ich weiß einfach nicht, was ich einleitend sagen sollte. Die meisten Anmachsprüche wirken einfach zu platt bzw. machomäßig. Und wenn das Mädchen nicht alleine ist sondern mit einer Freundin bzw. in der Gruppe, ist das umso schwieriger. Welche Orte sind denn für Mädchen ansprechen geeignet (außer Disko)?

Quote:

Ich weiß, dass Frauen das schätzen. Diese Eigenschaften merkt man leider erst auf dem zweiten Blick.

Quote:
frage: wie fühlst du dich, wenn du so in der disco stehst?

Ich fühle mich unsicher. Das gleiche Problem wie überall auch: mir fehlen die Worte. Ein eindrucksvoller Tänzer bin ich definitiv auch nicht. Ich denke die Disko ist für mich der Falsche Ort, um ein nettes Mädchen kennenzulernen.
Karl123
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 29
Wohnort Niederösterreich
M, 25

Post Sun, 18.Dec.05, 19:32      Re: Finde keine Freundin! Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich empfehle euch die beiden WFIEF Threads druchzuackern. Ich weiß viel zu lesen, aber lohnt sich.
Findet man hier http://www.psychotherapiepraxis.at/forum/viewtopic.php?t=21680&highlig ht=
und hierhttp://www.psychotherapiepraxis.at/forum/viewtopic.php?t=18362&hig hlight=

Werbung
darling85
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 10
Wohnort München
M, 21

Post Sun, 18.Dec.05, 19:34      Re: Finde keine Freundin! Reply with quoteBack to top

Werde ich tun, danke.
Bisasam
Helferlein
Helferlein

Posts 70
Wohnort östereich
M, 22

Post Mon, 31.Jul.06, 18:06      Re: Finde keine Freundin! Reply with quoteBack to top

hey willkomen im club

Quote:

Ich fühle mich unsicher. Das gleiche Problem wie überall auch: mir fehlen die Worte. Ein eindrucksvoller Tänzer bin ich definitiv auch nicht. Ich denke die Disko ist für mich der Falsche Ort, um ein nettes Mädchen kennenzulernen.

wo willst du sie dann kennen lernen?
Find all posts by Bisasam
Alex303
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 389
Wohnort Mönchengladbach
M, 28

Post Mon, 31.Jul.06, 18:30      Re: Finde keine Freundin! Reply with quoteBack to top

Also, ich hab´die meisten Mädels, wo etwas lief, privat kennen gelernt.
Auf Geburtstagsféten oder über die Arbeit.

Im Internet oder in der Disco habe ich bis jetzt nur Mädels kennen gelernt, wo es auf einen oder mehrere ONS hinauslief, aber nichts Beziehungstaugliches.

Ich habe mittlerweile (nach 7 Jahren "Arbeit") eine guten Freundeskreis, wo es immer wieder ein nettes Beisammensein gibt, und dann bringt auch immer wieder mal jemand eine Bekannte / Cousine / Schwester / Kollegin mit, was viele Möglichkeiten bietet.

Ich habe irgendwo auch mal gelesen, daß man erst mal 100 Leute kennen lernen muß (nicht jetzt nur Mädels), damit mit mal ne mögliche Partnerin dabei ist, oder jemand bringt ein Mädel mit.

Jetzt im Sommer gehen wir öfters am WE raus und grillen oder machen Picknick, und da kann dann immer hinkommen, wer will, und dasklappt meist super. da hat man dann auch nicht so die situation wie in der disco, daß man jemanden ansprechen muß, das ergibt sich meist von allein.

Wo wir gerade dabei sind, mal ´ne Frage:
Es wurde gerade gesagt, daß es für einige schwer ist, jemanden anzusprechen.
Wie sieht es denn in einer Gruppe aus? Schafft ihr es denn da, euch irgendwie in ein Gespräch "einzuklinken"?

Ich konnte früher auch niemanden ansprechen. Muß man halt üben.
Ich hab´als erstes früher in meiner Family mit meinen Großcousinen geredet, später mit Mädels, die vergeben waren, oder ältere Damen. Da ist der Druck nicht so hoch, weil man ja nichts "zu verlieren" hat.

Und wenn man sich da ein nbißchen reingewagt hat, ist der rest garnicht mehr so schwer.

Außerdem müssen die sprüche nicht immer super originell sein.
Was immer gut klappt, ist, wenn man versucht, zu raten, was sie gerade beschäftigt, also eine Frage stellen.
Auch wenn man falsch geraten hat, so hat man auf jeden Fall schon mal die Möglichkeit geschaffen, eine Antwort zu bekommen.
Dann muß man nur noch am Tonfall heraushören, ob die Frau an einem interesiert ist.

Einmal bin ich in der Disco auf zwei Mädels zugegangen (sie hatten ne ganze Weile getanzt) und hab´einfach gesagt:" Ihr seid sicher durstig. Wollt ihr was trinken?"

Sie dann "Wir? Wieso denn wir?"

Ich: "Och, nur so. Mir ist gerade dannach."

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 377
Wohnort Wien
M, 26

Post Tue, 01.Aug.06, 18:58      Re: Finde keine Freundin! Reply with quoteBack to top

@threadstarter: ich habe ganz ähnliche probleme wie du. und daher rate ich dir, so bald wie möglich eine psychotherapie zu machen - aber das weißt du wahrscheinlich schon, sonst wärst du nicht in einem psychotherapie-forum. ob das was hilft, weiß ich leider selber noch nicht - aber eins kann ich dir aus erfahrung sagen: ich leide seit jahren an meiner beziehungs- und sexlosigkeit und hatte immer gehofft, daß sich das problem mit glück mal von selber löst. das trat nicht ein - im gegenteil, meine niedergeschlagenheit ist zu einer stattlichen depression ausgewachsen, die mittlerweile medikamentös behandelt werden muß. also nimm professionelle hilfe in anspruch, wenn du selbst mit deiner situation nicht klarkommst. besser heute als morgen!

Debussy wrote:

frauen mögen höfliche und nette männer sogar so sehr, daß sie unbedingt mit ihnen befreundet sein sollen. nur für sex sind die aufreißer-typen halt doch viel interessanter... Rolling Eyes
Find all posts by Riemann
Werbung
Alex303
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 389
Wohnort Mönchengladbach
M, 28

Post Tue, 01.Aug.06, 23:53      Re: Finde keine Freundin! Reply with quoteBack to top

Klar, für ONS sind Aufreißer interessanter, aber Frau merkt, daß man mit denen in einer Beziehung nicht glücklich wird, ändert sich das schon. Das ist ein ganz normaler Entwicklungsprozess. Es gibt aber leider auch Leute, die lernen es halt nicht, oder wollen womöglich nichts festes.

Man(n) sollte sich auf jeden Fall erst mal überlegen:
Was möchte ich? Eine Beziehung mit allen Rechten und Pflichten, oder einen kleinen Snack für zwischendurch.
Und wenn man dann erhlich ist, kann eigentlich nichts schief gehen.

Ich hab´nen Bekannten mit einer Behinderung (zuwenig Sauerstoff bei der Geburt), und richtig super sieht er auch nicht aus... Geschmackssache halt.
Trotzdem kann er sich über weibliche Kontakte nicht beschweren - einige Kumpels sind sogar auf ihn eifersüchtig (versteh ich nicht ganz, ich würde nicht tauschen wollen).
Wie macht er das? Er bleibt einfach er selbst und steht zu sich.

Mir persönlich hat die Therapie auch sehr geholfen.
Zwar hatte ich vorher keine Probleme, eine Freundin zu bekommen, aber da waren einige bei, die recht fies waren und mir ins Gewissen geredet haben, was mein Selbstbewußtsein angeknackst hatte, so daß ich auch nicht mehr in der Lage war, jemanden kennen zu lernen. Und wenn sich mal was ergab, lief es meist auf ONS heraus oder es gab Ärger.
die Therapie hat mir geholfen, meine Stärken und Schwächen zu erkennen, und zu beiden stehen zu können.

Dadurch, daß ich Selbstbewußter wurde, kamen auch die Frauen wieder, und sogar mehr als zuvor. Ich glaube, Selbsbewußtsein ist ein wichtiger Schlüssel, um eine Freundin zu finden.

Aber bitte nicht Selbstbewußtsein mit Arroganz gleichsetzen - den Fehler habe ich vor der Therapie auch gemacht!

Selbstbewußtsein: Seine Stärken und Schwächen erkennen und zu akzeptieren, andere Leute und deren Meinung akzeptieren

Arroganz: Seine Stärken zeigen&ausleben und seine Schwächen verdrängen und verstecken, sich über andere Leute stellen und ihre Meinung ignorieren

Wenn sich also jemand Arrogant gibt, mag das zwar am Anfang sehr beeindruckend sein, aber spätestens wenn wenn es zu einer Beziehung kommt, und der Partner (in diesem Fall die Frau) merkt, daß sie "nichts zu kamellen" hat, wird sie sich nochmal überlegen, ob es das nonplusultra ist.

Ich kenn´jetzt eure "Zielgruppe" auch nicht, aber meine älteste Freundin war 35, und ich kann euch versichern, wenn die Mädels zu Frauen werden (Mitte bis Ende 20), achten sie auf ganz andere Dinge. Klar, es gibt auch immer ein paar Ausnahmen.

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 7
Wohnort Darmstadt
W, 24

Post Thu, 03.Aug.06, 15:28      Re: Finde keine Freundin! Reply with quoteBack to top

Ich kann dir auch nur den Tipp geben dich in eine Therapie zu begeben.
Habe genau ein ähnliches Problem. Ich habe zu viele Zweifel an meiner Person. Wenn meine Freunde (männlich mich nicht angesprochen hätten wäre ich warscheinlich auch noch ein junfräulicher Single..

Ich habe noch nie einen Mann angesprochen, auch aus Angst eine Abfuhr zu bekommen.. Ich kann dir nur den Tipp geben trau dich. Ok natürlich wird bestimmt nicht die erste Frau anspringen. Kennst du das Gesetz der Zahlen? Mit jedem NEIN kommst du einem JA näher. Setz dir doch ein Ziel. versuche 40 Abfuhren am Abend zu bekommen von 40 verschiedenen Frauen.. Wetten das klappt nicht.. eine sagt bestimmt ja.
Wir Frauen sind auch Menschen. Es gibt Frauen die vielleicht lachen werden, aber meistens weil sie das süß finden.

Also trau dich. Wenn du in meiner nähe wohnen würdest, würde ich dich mir schnappen und mit dir auf die Piste gehen..
Find all posts by Bealina
Alex303
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 389
Wohnort Mönchengladbach
M, 28

Post Thu, 03.Aug.06, 16:37      Re: Finde keine Freundin! Reply with quoteBack to top

... Und wie klappt das, wenn ihr im Internet jemanden anschreibt?

Nach meiner langjährigen Beziehung (sie hatte damals den ersten Schritt gemacht) habe ich so gelernt, wie man jemanden anspricht.

Ohne jetzt Werbung machen zu wollen kann ich ANGESAGTER.de sehr empfehlen, weil man dort auch angezeigt bekommt, wenn man jemandem gefällt.

Okay, dadurch hab´ich nicht meine aktuelle Freundin kennen gelernt (mit der Einstellung bin ich dort auch garnicht dran gegangen), aber für ein paar Affären hat´s gereicht.

Und... dadurch hab´ ich gelernt, wie man jemanden anspricht und flirtet.

Früher war ich bei binichsexy, aber da werden nur Bilder bewertet. Es gibt keine Profile oder so.
Bei ANGESAGTER kann man bei den Personen direkt nachsehen, wie alt sie sind, wie weit sie weg wohnen, was für Hobbys sie haben etc.

Wäre das nicht eine Möglichkeit für einen "Einstieg"?

Insane
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 10
Wohnort irgendwo im nirgendwo
M, 19

Post Thu, 03.Aug.06, 18:10      Re: Finde keine Freundin! Reply with quoteBack to top

Hm mir gehts genauso wie dir Darling, habe auch schon die kontaktbörsen ausprobiert...
Vorteil war, meine Unsicherheit ließ etwas nach, da ich da gemerkt hab dass einige vom feindlichen Razz Geschlecht mich sogar attraktiv finden.
Nur bleibt das Problem, das ganze nun soweit zu bringen dass man sich überhaupt mal trifft, habe den Schritt nie gewagt. Und irgendwann wurd ich auch nichtmehr persöhnlicher im Gespräch, hab immer nen abstand gehalten.. sodass, so denk ich, bei ihr nie das Gefühl aufkam ich hätte Interresseund, bis der kontakt abklingt.

Also wenn du schüchtern bist, bringt dir das Internet auch nur an nen gewissen Punkt, jednfalls meine Erfahrung Sad
Find all posts by Insane
Alex303
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 389
Wohnort Mönchengladbach
M, 28

Post Thu, 03.Aug.06, 18:45      Re: Finde keine Freundin! Reply with quoteBack to top

Das mein´ich ja auch!

Für´s Selbstwertgefühl und zum "Lernen" ists ja okay. Alles, was drüber hinaus geht, hat ja auch wieder ein wenig mit Glück zu tun.

Aber wenn man sich erst mal was "warm geflirtet" hat, vielleicht läuft´s ja dann "draußen" auch was besser. Dann ist man ja schon einen Schritt weiter. Deswegen mein Vorschlag ja.

Wie gesagt - ne Freundin hab´ich bis jetzt auch nicht im Internet kennen gelernt.

Post new topic Reply to topic