Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
bayermann
Helferlein
Helferlein

Posts 35

M, 32

Post Sun, 18.Dec.05, 16:51      jetzt auch noch letzten Freund verloren Reply with quoteBack to top

Hallo,

in denn letzten Jahren wurden meine Freunde immer weniger,
wenn sie mal eine Freundin haben dann gehen sie nicht (fast ) nicht mehr fort, melden sich nicht mehr und antworten auf keine sms mehr ,so hatte ich diese jahr nur noch einen Freund, der aber jetzt auch eine Freundin hat und nicht mehr mit mir fortgeht. Das das irgendwann mal so enden wir hab ich mir schon immer gedacht, weil ich zu schüchtern bin. Jetzt gehe ich immer alleine fort, stehe alleine in irgend einem eck dich ganze nacht, dann gehe ich wieder nach hause ohne mit irgendjemanden geredet zu haben. habe es auch schon mit kontakt anzeigen probiert, aber spätestens beim treffen, wenn die frauen sehen wie ruhig und schuchtern ich bin wollen sie nichts mehr wissen. Gestern war ich ausnahmsweise mit einen verheirateten arbeitskolgen unterwegs,weil wir eine weinachtsfeier hatten. Obwohl der bestimmt nicht schöner ist wie ich,
hätte der,wenn er es gewollt hätte ca. 10 Frauen haben können, hat auch viele handynummern bekommen. Der hat die frauen einfach nur frech angeredet,und darauf sind die frauen fast alle angesprungen. Ich kann das einfach nicht.
Find all posts by bayermann
Werbung
MaxNix
Helferlein
Helferlein

Posts 144
Wohnort Mittelfranken
M, 44

Post Sun, 18.Dec.05, 20:45      Re: jetzt auch noch letzten Freund verloren Reply with quoteBack to top

Vielleicht sollte ich mal erzählen, wie es mir gegangen ist:

Früher, also ganz lang her, war ich auch schüchtern. Traute mich niemanden anzusprechen und beteiligte mich auch sonst nicht immer an allen Gesprächen [ruhig in der Ecke sitzt].
Bis es einmal in meinem Kopf "Klick" gemacht hat und ich mir sagte, andere können es doch auch. Es hat lange gebraucht und auch ettliche Überwindung gekostet, doch inzwischen habe ich keinerlei Ängste mehr.
Kontakt herzustellen ist einfacher als gedacht --- der Fehler ist nur, man denkt viel zu viel über Möglichkeiten nach [Was wäre wenn ...]

Egal, wie man es dreht, und auch wenn ich jetzt manchen hier auf die Füsse steige, man kann sich nur selbst helfen.
Vor Selbtmitleid zerfliesen bringt gar nichts. Man muss an sich arbeiten. Selbst Therapien gehen darauf hinaus, dass man selbst tätig wird.

Entschuldigt jetzt, wenn es hart klingt, aber wenn ich die Postings so durchlese frage ich mich, was sucht Ihr ...
Ein Allheilmittel oder eine Tablette, die Euch zum Supermann macht ??

Die Einzige Angst, die besteht, ist doch die Angst von einer Abfuhr.
Gut, was ist daran so schlimm ??

Noch etwas ... es gibt immer Möglichkeiten mit Menschen in Kontakt zu kommen.
Frag ein Mädel nach der Uhrzeit, erwähne beiläufig, dass Sie ein hübsches Kleid anhat und Ihr seid im Gespräch ...
Versuche einfach mal nur mit Menschen zu reden (ohne Hintergedanken, die gefällt mir oder tolle Frau, könnte mir vorstellen ...).

Glaub an Dich und versuche es ... mir hat es geholfen, nicht beim ersten Mal, aber ein paar Mal später ja ...
Find all posts by MaxNix
JaRo77
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 18
Wohnort NRW
W, 28

Post Mon, 19.Dec.05, 10:26      Re: jetzt auch noch letzten Freund verloren Reply with quoteBack to top

MaxNix wrote:

Egal, wie man es dreht, und auch wenn ich jetzt manchen hier auf die Füsse steige, man kann sich nur selbst helfen.
Vor Selbtmitleid zerfliesen bringt gar nichts. Man muss an sich arbeiten. Selbst Therapien gehen darauf hinaus, dass man selbst tätig wird.

Da stimme ich Dir voll und ganz zu Smile Selbst wenn es nicht beim ersten Mal klappt das man jemanden anspricht, sollte man den Kopf nicht gleich in den Sand setzen sondern weiterhin versuchen Kontakt zu anderen zu finden indem man sie anspricht.

Klar diese Worte kennst du bestimmt auch schon, aber was anderes gibt es da kaum...

Lg JaRo77

Helferlein
Helferlein

Posts 35

M, 32

Post Mon, 19.Dec.05, 17:27      Re: jetzt auch noch letzten Freund verloren Reply with quoteBack to top

Hallo,

danke für die antworten,
ihr habt ja recht, blos ist das nicht so leicht, das ich auf jemanden zugehe, denke mir immer zuhause ,heute spreche ich jemanden an, wenn dann so weit ist dann trau ich mich ned,
MaxNix, du sagst du warst früher auch so, bist du eigendlich verheiratet ?,
bist du heute nicht mehr schüchtern? und du bist ohne fremde hilfe da rausgekommen ?
Werbung
chewbacca
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 242
Wohnort münchen
M, 30

Post Mon, 19.Dec.05, 17:31      Re: jetzt auch noch letzten Freund verloren Reply with quoteBack to top

hast du hobbies? such dir nen verein, club o.ä., wenn an eine gemeinsame basis hat unterhält es sich einfacher. gibt ja wirklich für alles was passendes vom puppensammlerclub bis zu den linuxfricklern.

Helferlein
Helferlein

Posts 35

M, 32

Post Tue, 20.Dec.05, 6:52      Re: jetzt auch noch letzten Freund verloren Reply with quoteBack to top

Nein,

hab keine hobbys, lebe auf dem land, da gibts auch keine clups,

gruß bayermann
Werbung
richie
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 273
Wohnort wien
M, 31

Post Tue, 20.Dec.05, 9:04      Re: jetzt auch noch letzten Freund verloren Reply with quoteBack to top

moin!

>>>>>>hab keine hobbys, lebe auf dem land, da gibts auch keine clups,
und? wo ist das problem?
du hast einen pc also steht dir die welt offen.

wie wärs z.b. mit fotograhieren, jagen, einem auto-club.
musik, brieffreundschaften etc.

was interessiert dich denn so alles?
welchen beruf hast du?

lg, richie
Find all posts by richie
bayermann
Helferlein
Helferlein

Posts 35

M, 32

Post Tue, 20.Dec.05, 14:02      Re: jetzt auch noch letzten Freund verloren Reply with quoteBack to top

Hallo,

Bin Mechaniker, Auto und motorrad interresiert mich ,aber da weiß ich nicht wie ich denn anschlus finden soll, wenn ich überhaupt niemanden kenn. Zudem bin ich auch noch ein sehr ruhiger typ ,denn will man doch gar nicht, am besten wäre ja für die wenn einer säuft.
richie
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 273
Wohnort wien
M, 31

Post Tue, 20.Dec.05, 14:09      Re: jetzt auch noch letzten Freund verloren Reply with quoteBack to top

wie wärs wennst dich in einem internet forum umschaust wo es um autos, bikes... geht.
vielleicht könnt ihr dann mal nen ausflug machen, oder ihr quatscht einfach so locker im forum.

wenn man länger dabei ist und die leute etwas näher kennst ist auch das ansprechen ganz easy.

trau dich! was soll denn passieren?
wenns nix für dich ist geh halt nicht mehr in das forum...

du kannst nur gewinnen dabei!!!!!!!!!!
Find all posts by richie
chewbacca
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 242
Wohnort münchen
M, 30

Post Tue, 20.Dec.05, 14:40      Re: jetzt auch noch letzten Freund verloren Reply with quoteBack to top

wenn dich sowas interessiert, nen motorradclub (müssen ja nicht gleich die hells angels sein zwinkernd..) wird es doch bestimmt geben.

jetzt im winter wohl eher nen stammtisch als gemeinsame ausfahrten, aber ich denke, dass du da keine probleme haben wirst dich mit gleichgesinnten zu unterhalten.

du gehst da hin:

"hallo, ich bin bayermann, ist das der xy stammtisch"
"ja, ist er, ich bin anonym, was fährts dudenn?"
"ich fahr, ..."

und jetzt ist das eis gebrochen und es findet sich schon genug gesprächsstoff.

MaxNix
Helferlein
Helferlein

Posts 144
Wohnort Mittelfranken
M, 44

Post Tue, 20.Dec.05, 17:54      Re: jetzt auch noch letzten Freund verloren Reply with quoteBack to top

bayermann wrote:
Hallo,
MaxNix, du sagst du warst früher auch so, bist du eigendlich verheiratet ?,
bist du heute nicht mehr schüchtern? und du bist ohne fremde hilfe da rausgekommen ?

Bin verheiratet, seit 23 Jahren, deswegen sagte ich ja lange her ...
Schüchtern, nein, überhaupt nicht mehr, kann jederzeit jede X-beliebige Person ansprechen ...
Gut es war ein Lernprozess von mir und irgendwann hat es in meinem Kopf "Klick" gemacht und ich sagte mir, was habe ich zu verlieren.
Es ist tatsächlich so, selbst wenn mal eine Abfuhr kommt oder es nicht klappt, spätestens bei 2ten oder 3ten Mal klappt es.
Man sieht wirklich alles viel zu kompliziert -- andere Menschen sind genauso, wie man selbst --- sogar selbst manchmal unsicher ...

Was mir unheimlich geholfen hat, war ein Kurs von meiner Firma, bei dem man frei reden lernt.
Dies geht folgendermaßen vor sich:
Man bekommt ein Thema und hat 2 Minuten Zeit sich darüber ein paar Gedanken zu machen. Danach geht es ans Rednerpult und man muss ca. 20 Minuten zu dem Thema vor ca. 20 - 30 Teilnehmer referieren.
Dabei wird man gefilmt und danach die Fehler, die man macht besprochen.

Je öfter die Prozedur, umso besser funktionierts. Nach einer Woche keine Probleme mehr --- jetzt machts sogar noch Spass ...

Im Gunde genommen geht es nur um die Einsicht, dass keiner der Teilnehmer perfekt ist und jeder, absolut jeder anfangs Schwierigkeiten hatte.
Die Angst zu versagen oder Versprecher ist alles kein Problem ... kann jedem Menschen zu jeder Zeit passieren ...

Nobody is perfect ... wir sind alle nur Menschen ... Wink

Helferlein
Helferlein

Posts 59

Post Thu, 22.Dec.05, 8:52      Re: jetzt auch noch letzten Freund verloren Reply with quoteBack to top

bayermann wrote:
in denn letzten Jahren wurden meine Freunde immer weniger,wenn sie mal eine Freundin haben dann gehen sie nicht (fast ) nicht mehr fort,

ja das problem kenn ich...

bayermann wrote:
Jetzt gehe ich immer alleine fort

das ist doch schon mal ein super erfolg...weißt du eigentlich wie viele schüchterne menschen sich zu hause vergraben, weil sie sich nicht alleine unter leute trauen???

ich bin auch schüchtern, als frau alleine weggehen kam für mich nicht in frage, also hab ich nach dingen gesucht, die mir spass machen und habe auch eine gruppe gefunden.

also, dich interessiert der motorsport, dann such doch im internet, nicht jeder motorsportbegeisterte ist zwangsläufig auch ein säufer.
ich bin auch motocross-fan und war heuer auf einigen rennen, als zuschauer, man kommt dort schnell ins gespräch.

versuchs einfach, wirst sehen, es klappt! überwindung gehört dazu aber die erfahrung es schaffen zu können, motiviert!

viel glück!
sternenblume flower

Helferlein
Helferlein

Posts 35

M, 32

Post Sat, 24.Dec.05, 0:07      Re: jetzt auch noch letzten Freund verloren Reply with quoteBack to top

Quote:
das ist doch schon mal ein super erfolg...weißt du eigentlich wie viele schüchterne menschen sich zu hause vergraben, weil sie sich nicht alleine unter leute trauen??? /
[/img]

Ich trau mich überall alleine hingehen, bloß das schlimme ist bei mir wenn jemand auf mich schaut,bzw mit mir reden wiil dann werde ich ganz schüchtern vor allem bei frauen.

hab auch schon im internet gesucht, aber nichts in meiner nähe gefunden,
und das ich dann so weit fahre ,nur das ich dann vieleicht mit jemanden ins gespräch komm, ich brauche gute freunde bzw freundin in meiner nähe. Ich weiß halt auch nie was ich sagen soll, kann nicht gut erzählen.
Werbung
MaxNix
Helferlein
Helferlein

Posts 144
Wohnort Mittelfranken
M, 44

Post Wed, 28.Dec.05, 21:54      Re: jetzt auch noch letzten Freund verloren Reply with quoteBack to top

bayermann wrote:

Ich trau mich überall alleine hingehen, bloß das schlimme ist bei mir wenn jemand auf mich schaut,bzw mit mir reden wiil dann werde ich ganz schüchtern vor allem bei frauen.

Ist doch schon mal gut, dass Du Dich alleine raus draust ... das andere gibt sich mit ein wenig Übung.

bayermann wrote:

hab auch schon im internet gesucht, aber nichts in meiner nähe gefunden,
und das ich dann so weit fahre ,nur das ich dann vieleicht mit jemanden ins gespräch komm, ich brauche gute freunde bzw freundin in meiner nähe. Ich weiß halt auch nie was ich sagen soll, kann nicht gut erzählen.

Ist mir klar, dass Du jemanden in der Nähe brauchst.
Aber es muss doch irgendetwas in Deiner Nähe geben ...
Wenns gar nicht anders geht, geh in den Sportverein/Kegelclub ... da lernst Du ettliche Menschen kennen ...

Zeig Interesse für irgendetwas, das sich auch in Deiner Nähe realisieren läßt, sonst gräbst Du Dich selbst immer mehr ein ....

Unternimm einfach irgendetwas ...

Wenn Du Dich immer mehr zurückziehst, weist Du nicht, was Du Dir antust ...

Helferlein
Helferlein

Posts 80
Wohnort wien
M, 36

Post Thu, 12.Jan.06, 17:16      Re: jetzt auch noch letzten Freund verloren Reply with quoteBack to top

Hi !

Ist doch erstaunlich wie viele Menschen doch im Grunde die gleichen Probleme haben wie ich - fast hätte ich einen (zusätzlichen) Thrad verfasst - unnötig nun.

Also: Ich kann dies zu 100% nachvollziehen. Ich habe mir aber Gedanken gamacht, was mich von anderen Unterscheidet. Nehmen wir die (einzige) von Dir beschriebene Situation mit dem verheir. Kollegen, mit den 10 Handynummern (O Gott wem will er damit wohl was beweisen... war eine ernste Frage - kannst Du sie beantworten?).
Probier mal eine zufällige Nummer. Wetten 9 von 10 funktionieren nicht?

Lassen wir dies. In dem Fall vermute ich sehr stark, dass er seine Energie nur von Dir genommen hat. Hat er sich wohl stark gefühlt, und dem schüchternen Freund mal gezeigt wozu der "starke" Mann noch in der Lage ist. Schäbig so was. Aber ich will Deine Freunde nicht demontieren.

Aber zurück. Du hast gesagt er schaut auch nicht besser aus als Du (Klar Optik macht schon was aus!) Also lag es rein an seiner "guten Laune" (Selbstsicherheit -> weniger) Woher kommt die gute Laune. Er denkt sich: Ernsthaft suche ich sowieso niemanden, denn ich habe eh meine Frau zu Hause. Also habe ich auch nichts zu verlieren.
Dann kommt noch dazu: Was hat er die Stunden vor Eurem Treffen gemacht. War er unter Leuten, hat sich schon mal "eingestimmt", während Du noch alleine zu Haus rumhängst?

Wenn es Dir möglich ist: Versteife Dich nicht so auf Disco und so. Ist ein verdammt blöder Ort um nette Mädels kennenzulernen. Die sind ohnedies zu viel mit sich selbst beschäftigt. Außerdem warten die ohnedies nur auf den "Superman" und nicht auf ein nettes Gespräch - oder natürlich auf super Musik (oder weshalb geht man sonst in eine Disco?) - na eben!

Also: Wenn Du schon so am Land wohnst (ich beneide Dich!) und ein Bike hast - was liegt da näher als in der Gegen rumzufahren, und nur beobachten! Es WIRD sich eine Gelegenheit ergeben (Autopanne, etc...) wo Du helfen kannst, oder sonst wie in Kontakt treten kannst (Flirt mit der Autofahrerin - Biker sind doch ohnedies interessant!)
Halte Dich möglichst oft in dem Kreis Deiner Hobbies auf. Wirklich - such Gleichgesinnte, macht einen Ausflug, etc.

Wenn es nichts in Deiner Nähe gibt: Super! Dann hast Du DIE Chance was aufzubauen. Vielleicht einfach mal die Idee in einem Forum im Web bequatschen. Ausfahrten organisieren. Eine Route planen (die Du schon kennst), etc... Vorher mit anderen die das schon mal gemacht haben, Erfahrungen einholen. Vielleicht dann eine kleine Homepage einrichten, mit Kontaktmöglichkeit, etc... Sicher gibts Leute in Deiner Nähe die genau das selbe Problem haben. Wenn da niemand den ersten Schritt macht, ändert sich auch nichts.

Ich würde mir an Deiner Stelle wahrscheinlich ein Mountainbike kaufen, oder mit dem Reiten beginnen, wenn ich am Land wohne. Aber das nur am Rande - denn gerade dort gibts hübsche Frauen en masse (aber das mag auch ein Klischee sein..)

Aber vertrödel Deine Zeit nicht mehr nur mit Leuten, die Deine Schwäche benutzen, um ihr eigenes Ego damit zu polieren, die nicht auf Deine Hobbies stehen.

A pros pos Land: Grad gestern lief eine Sendung auf 3 Sat, wo von einer privaten Bio-Molkerei die um 1,80 zwei Liter unverfälschte Milch verkaufen und liefern. Diese Idee hat mich verblüfft. Mach auch so irgendwas. Gemeinsam an einem "Porjekt" arbeiten, sei es eine Band, ein Motorrad-Club, oder sonst was. Entdecke Deiene Stärken, Deine Talente, und bring diese (vorerst) uneigennützig an die Menschen die davon profitieren! Das gibt Dir den Auftrieb dass Du gebraucht wirst - dann wirst Du gar nicht mehr das Gefühl haben in der Disco irgendwas zu veräumen.

Viel Erfolg, lg, buzzard
Find all posts by buzzard
Post new topic Reply to topic