Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Solus
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 24
Wohnort mhhhh?
M, 23

Post Sat, 17.Dec.05, 1:30      Ich weis nichts. Reply with quoteBack to top

Es interessiert niemanden was man nicht weis,es interessiert auch niemanden was man nicht kann.Ich weis nicht was ich machen soll,ich bin seit Jahren isoliert und schaffe es nicht da raus zukommen,mein Stand ist bei 0,0 ,sozial wie sonstiges Wissen.Wie soll man aus sowas rauskommen?Ich versuche zur Zeit eine Weiterbildung (läuft notenmäßig schlecht) zu machen und heute war eine Weihnachtsfeier der Klasse....ich bin dort hingegangen und mußte festellen das ich seit einem viertel Jahr mit 28 Leuten zusammen hock und nur zwei mit Vornamen kenne,ich habe kein Wort rausgebracht und nachdem sich alle in meinem Umkreis wegesetzt hatten bin ich 'geflüchtet' Sad Ich schätze mich ein als nicht gesellschaftsfähig dazu kommt noch schlechtes Aussehen Sad Lösungen die mir in den Sinn gekommen sind waren eine Schachtel Schlaftabletten durchziehen oder mit dem Auto irgendwo dagegen fahren damit es endlich vorbei ist,hab es aber nicht geschafft und sitze nun hier vor dem PC und schreibe etwas vor mich hin.
Find all posts by Solus
Werbung
BulldogNose
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 436
Wohnort Hamburg
M, 29

Post Sat, 17.Dec.05, 8:53      Re: Ich weis nichts. Reply with quoteBack to top

Für Anregungen schau mal in diesen Thread hier:

Wie fang ich ein gutes Gespräch an

Mein persönlicher Buchtipp: alles was Carnegie zum Thema "aktives Zuhören" geschrieben hat

Gib nicht auf, ich kam genau aus der gleichen Ecke wie Du. Es ist machbar! Laß dich nicht zu schnell zurückwerfen.

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 472
Wohnort Graz
M, 39

Post Sat, 17.Dec.05, 10:34      Re: Ich weis nichts. Reply with quoteBack to top

hallo!

was bulldog da schreibt, kann mener meinung bei dir nur ein leiner baustein sein, um dir ein soziales netz aufbauen zu können.

kann es sein, dass du in der vergangenheit schlechte erfahrungen gemacht hast, was die kontaktaufnahme zu anderen menschen betrifft?

denk einmal nach, was dir so alles zu diesem thema einfällt und stells mal hier rein. dann kann man sicher leichter erkennen, woher das problem kommt.

am aussehen liegt es 100% nicht.
Quote:
Lösungen die mir in den Sinn gekommen sind waren eine Schachtel Schlaftabletten durchziehen

denk mal nach was im wort "umbringen" eigentlich steckt:
du "bringst" dich "um" die schönen momente im leben. lösung kann das also keine sein. nicht mal ansatzweise.

in froher erwartung!
debussy
Find all posts by Debussy
Solus
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 24
Wohnort mhhhh?
M, 23

Post Sat, 17.Dec.05, 16:01      Re: Ich weis nichts. Reply with quoteBack to top

Hi,

Danke für die Antworten ich hab das Ganze nochmal überschlafen,ich hatte und habe Schwierigkeiten mit der Kontaktaufnahme nur das Ganze wieder aufzuwickeln dazu bin ich gerade nicht in der Lage,aber ich weiß wieder im Groben was ich zu tun habe,glaub ich.

Quote:
denk mal nach was im wort "umbringen" eigentlich steckt:
du "bringst" dich "um" die schönen momente im leben. lösung kann das also keine sein. nicht mal ansatzweise.

Es kann schon eine Lösung sein,ich hab schon oft darüber nachgedacht es tritt danach eine Stille ein in der alle Probleme nicht mehr vorhanden sind nur geschafft hab ich es bisher noch nicht am liebsten wäre mir ein tödlicher Unfall mit einem Geisterfahrer oder sonstiges das nicht sofort vorhersehbar ist,an schöne Momente kann ich mich nicht zurück erinnern also wüßte ich nicht was ich verpasse.
Das Aussehen spielt schon eine Rolle,wenn man wortwörtlich beschissen ausschaut fühlt man sich entsprechend,aber ich versuch es jetzt mal positiv zu sehen,gestern haben sich die Leute nur von mir weggesetz ich habe eigentlich Übergriffe erwartet dass ich abhauen soll etc.
Find all posts by Solus
Werbung
Debussy
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 472
Wohnort Graz
M, 39

Post Sat, 17.Dec.05, 17:15      Re: Ich weis nichts. Reply with quoteBack to top

Quote:
wortwörtlich besch*** ausschaut
wer hat das gesagt?
Lisa29
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1071
Wohnort Bayern
W, 32

Post Sat, 17.Dec.05, 17:42      Re: Ich weis nichts. Reply with quoteBack to top

Quote:
ich habe eigentlich Übergriffe erwartet dass ich abhauen soll etc.

Woher kommen diese Gefühle, daß jemand anderes Dich aus einer Weihnachtsfeier rausschmeissen lassen will? Mal realistisch betrachtet ist es ja sehr unwahrscheinlich daß das passiert.
ich kenne das Gefühl aber auch. Bei mir kommt es daher, daß meine Mutter früher als ich klein war aber auch noch als Jugendliche, wenn ich mal was hab fallen lassen oder sonst irgendwas meiner Mutter nicht passte geschrien hat "Hau bloß ab und komm bloß nicht wieder!" Ich bin auch in meinem Erwachsenenleben immer mit Hab-acht-Stellung rumgelaufen und hab nur erwartet daß ich gleich rausgeschmissen werde oder geschlagen werde. Jetzt ist mir wenigstens klar woher das kommt und das kein Anlass besteht vor sowas Angst zu haben. - Nur wenn ich bie meiner Mutter wäre, bestünde Anlass zur Angst (immer noch...). Aber nicht im Rest der Welt. Aber dieses Gefühl dass man sowieso minderwertig ist und gleich rausfliegt, dass kenne ich nur zu gut.
Find all posts by Lisa29
Werbung
Solus
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 24
Wohnort mhhhh?
M, 23

Post Sat, 17.Dec.05, 23:47      Re: Ich weis nichts. Reply with quoteBack to top

Debussy wrote:
wer hat das gesagt?

Eine Frau Confused

Lisa29 wrote:

Woher kommen diese Gefühle, daß jemand anderes Dich aus einer Weihnachtsfeier rausschmeissen lassen will? Mal realistisch betrachtet ist es ja sehr unwahrscheinlich daß das passiert.

Die Gründe dafür sind wohl Vielschichtig .Ich wollte eigentlich nur mal rauskommen und das war der eigentliche Fehler ich hätte überhaupt nicht hingehen sollen,ich kenne die Leute nicht sie sich untereinander schon ich hatte dadurch die Aussenseiterposition,dem Titel entsprechend konnte ich auch nichts rausbringen.Dann kamen einige mit ihren Freundinen ich sah mich dadurch zusätzlich bedroht,ich habe mich verwundbar gefühlt da ich mit Frauen noch nie einrichtigen Kontakt gehabt habe.Ich hab Dialoge befürchtet,wie; Wo ist denn deine Freundin? Schon mal eine gehabt? Bist du schwul? So wie du aussiehst....,Dich brauchen wir hier nicht... Diesen Verlauf hatte ich eigentlich erwartet der dann aber doch nicht eingetretten ist Confused
Find all posts by Solus
Feally
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 20

Post Sat, 17.Dec.05, 23:56      Re: Ich weis nichts. Reply with quoteBack to top

Also, man kann auch das gefühl haben, dass man besch*** aussieht, obwohl es gar nicht so ist - so wie bei mir! Dieses gefühl kriegt man auch, wenn man keinerlei selbstbestätigung kriegt, so wie es mir derzeit geht....Hab nur ein paar kilos zugenommen, und fühl mich hässlich, alt und nicht mehr imstande fast noch wo in ein lokal zu gehen, weil da kann ich erst wieder hin, wenn ich "schön" schlank bin.
Und zu dem gefühl: "keiner will mich hier haben" - das kenn ich auch nur zu gut, und das hab ich meist schon nach ganz kurzer zeit, weiß aber nicht, wieso die leute mich so ablehnen Rolling Eyes Ist es vielleicht, weil insgeheim eigentlich ICH sie ablehne? Ich weiß es bis heute nicht, und es macht mir auch zu schaffen, abgelehnt zu werden, obwohl ich niemanden was böses tu, im gegenteil Surprised lg

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 472
Wohnort Graz
M, 39

Post Sun, 18.Dec.05, 13:20      Re: Ich weis nichts. Reply with quoteBack to top

Quote:
Dieses gefühl kriegt man auch, wenn man keinerlei selbstbestätigung kriegt

FALSCH!!!!!

selbstbewusstsein kommt von innen, nicht von aussen!!!!

kurze erklärung:
selbstwert ist etwas, das von aussen weder in die eine, noch in die andere richtung leicht beeinflussbar ist. wenn ein mädchen einem selbstbewussten kerl sagt: du schaust besch. aus, dann wird er sich zwar seinen teil denken, aber weder zum spiegel rennen, noch an sich zu zweifeln beginnen. es ist ihm EGAL! sollte er etwas für sie empfinden, wird er sich denen: aha, gefall ich ihr halt nicht. sie hat ja auch nicht gesagt du bist nix wert, oder?
ein mann mit schwachem selbstwert, wird sich durch so eine aussage verunsichern lassen. er wird sich zurückziehen, depressiv werden, etc. er ist ständig auf der suche nach positiver bestätigung. kriegt er keine, wird es zum echten problem.

also:
jeder mensch sollte sich seiner bewusst werden.
Hiob
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 607
Wohnort Berge
M, 32

Post Sun, 18.Dec.05, 14:41      Re: Ich weis nichts. Reply with quoteBack to top

Mit diesem „du musst dir nur deiner selbst bewusst werden, dann hast du Selbstbewusstsein“, was dich unabhängig von Lob und Tadel anderer macht, das ist eine Sache, die man m.E. niemandem so schwubs, mal um die Ohren schleudern oder aufzwingen sollte. Hier gibt’s die Gefahr, das derjenige, der es einfach nicht so auf Komando kann, sich selbst zu erforschen und bewusst zu werden (was wohl normal ist), dass derjenige mit dieser „wissenschaftlichen Aussage“ dann zu seinem geminderten Selbstwert auch noch „die eigene Unfähigkeit (dazu)“... mit Brief und Siegel bescheinigt bekommt. Damit schießt der gutmeinende Helfer über´s Ziel hinaus.

Viele Grüße
Hiob
Find all posts by Hiob
Werbung
BulldogNose
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 436
Wohnort Hamburg
M, 29

Post Sun, 18.Dec.05, 14:57      Re: Ich weis nichts. Reply with quoteBack to top

@ Solus

Die Aussage dieser einen(!) ominösen Frau über dein Aussehen läßt mehr Rückschlüße auf die Frau zu, als über dich. Das hat mit dir und deinem Aussehen im Grunde gar nichts zu tun.

Ein Beispiel, das ich tatsächlich so erlebt habe. Ich rufe eine Frau aufgrund ihrer Kontaktanzeige an. Am Anfang wirkt alles normal. Aber plötzlich fängt sie an, von ihrer Drogenkarriere zu erzählen. Was sie alles für Zeugs nimmt und lauter so krankes Zeug. Ich sag ihr dann, daß ich aufgrund dessen kein Interesse mehr an ihr hätte. Plötzlich fängt sie mich auf schlimmste Art an zu beschimpfen und toppt es am Schluß mit der Aussage: "Mich wundert nicht, daß Du niemals eine Frau bekommst!"

Ja was?! Hab ich die Probleme oder sie? Und das wird bei dieser Frau so ähnlich gewesen sein. Wahrscheinlich ist sie eine frustierte, zickige, frigide arme Wurst, die sich nur noch daran aufrecht erhält, andere runterzumachen (aus pädagogischen Gründen hab ich es bewußt übertrieben). Das mußt du dir sagen. Sie hat das Problem, nicht Du. Ein selbstbewußter, anständiger Mensch würde sich nicht so danebenbenehmen wie sie. Es war einfach völlig inkorrekt und unangebracht von ihr!

Für mich persönlich hab ich folgendes Konzept entwickelt, um mit solchen Situationen fertig zu werden. Ich benehme mich den Menschen gegenüber anständig und korrekt. Sollte sich mein Gegenüber in irgendeiner Form unangebracht benehmen, ist das ihr Problem, nicht meins. Dann haben sie halt keine gute Kinderstube genossen.

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 24
Wohnort mhhhh?
M, 23

Post Sun, 18.Dec.05, 15:19      Re: Ich weis nichts. Reply with quoteBack to top

BulldogNose wrote:
@ Solus

Die Aussage dieser einen(!) ominösen Frau über dein Aussehen läßt

Die eine hat es mir gesagt,die anderen haben es sich gedacht...es denkt sich jede das selbe,ich habe mal eine Frau ebenfalls auf den nonvisuellen Weg kennegelernt,sie wollte mich unbedingt mal sehen,als sie dann vor der Tür gestanden ist,war ihre erste Reaktion sich an die Nase zu fassen und wegzudrehen (mit irgendwelche Gerüchen hatte das nichts zu tun Rolling Eyes) die Gestik war mir nicht schwer zu deuten ich hab ihr gesagt das sie verschwinden soll.Die anderen haben sich ihren Teil gedacht und einfach das Weite gesucht nachdem ich gesehen wurde.
Find all posts by Solus
Debussy
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 472
Wohnort Graz
M, 39

Post Sun, 18.Dec.05, 17:33      Re: Ich weis nichts. Reply with quoteBack to top

@hiob
Quote:

du musst dir nur deiner selbst bewusst werden, dann hast du Selbstbewusstsein“, was dich unabhängig von Lob und Tadel anderer macht,

das hab ich beides nicht geschrieben. bitte nocheinmal lesen. GENAU. dann wirst du sehen, dass es einen feinen unterschied macht.

nichtsdesto trotz hast du völlig recht.

...oder bist du inhaltlich nicht einverstanden?
Werbung
Hiob
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 607
Wohnort Berge
M, 32

Post Sun, 18.Dec.05, 20:47      Re: Ich weis nichts. Reply with quoteBack to top

Lieber debussy,

ich hab dich garnicht gemeint, mir ist das in den Sinn gekommen, weil mir zu deiner lauten Schreibweise mit den vielen Ausrufezeichen und der Dickschreibung, manches Gespräch mit z.B. religiösen oder Sekten zugetanen Menschen einfiel... und ich mich dort immer wieder wundere, warum man solchen Ton anschlägt, wo man (mir oder anderen) doch eigentlich helfen oder positive Erfahrungen weitergeben wollte.

In diesen Tagen greift eine eigenartige Reizbarkeit im Forum um sich...seltsam. Rolling Eyes

Viele Grüße
Hiob
Find all posts by Hiob
BulldogNose
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 436
Wohnort Hamburg
M, 29

Post Sun, 18.Dec.05, 21:41      Re: Ich weis nichts. Reply with quoteBack to top

@ Solus

Was hindert dich konkret daran, dich optisch aufzupolieren, wenn du damit unzufrieden bist?

Betreffend Suizidgedanken: Kenne ich aus eigener Erfahrung. Beschissenes Gefühl. Man sieht in dem Moment absolut keinen Ausweg. Gefühlsmässig kannst Du dir jetzt auch gar nicht vorstellen, daß es einmal besser sein könnte. Aber in deinem Kopf besteht schon ein Wille zur Veränderung. Sonst wärst du nicht hier.

Ein Vorschlag: fahr das Licht runter, sorge für Stille, setz dich hin. Hör in Dich rein. Merkst Du, wie all die schlechten Gedanken und Gefühle aufkommen? Wie sie dich runterziehen wollen, dir versuchen schlechte Dinge über dich einzureden? Hör ihnen eine weile zu.
Jetz stell Dir einmal vor, diese Gefühle und Gedanken kommen nicht von Dir. Sie kommen von einem Manipulator außerhalb. Stell Dir vor, jemand, der dir schlechtes will, will Dich mit aller Gewalt manipulieren. Er will nur, daß es Dir so schlecht wie möglich geht, lügt Dir die Hucke voll. Das ist nur eine Gedankenstütze. Gern kannst du sie dir noch ausmalen. Vielleicht bist du Star Trek Fan, dann denk dir ein Sci-Fi Szenario dazu.

Kannst du so einem Manipulator trauen? Nein, auf keinen Fall! Willst Du ihm den Sieg gönnen? Kommt nicht in die Tüte! Traue also Aussagen wie "ich sehe beschissen aus" nicht über den Weg!

(Hoffe mit diesem post gegen keine Regeln zu verstossen. Ansonsten bitte den Admins melden und löschen!)

Post new topic Reply to topic