Author |
Message |
Harald01
sporadischer Gast
17
NRW M, 19
|
Wed, 14.Dec.05, 18:05 Angst vor Lust |
|
Hallo,
Bin mit meiner Freundin nun ca. ein Jahr zusammen.
Alles läuft mehr oder weniger gut - halt normal.
Doch mit ihrer Sexualität komme ich nicht klar.
Wenn ich sie oral befriedige kann sie es genießen bis sie zu erregt ist - quasi kurz vorm Höhepunkt - in diesem Moment wehrt sie mich vehement ab.
Sie drückt mich brutalst von sich.
Und läßt mich eine Zeit lang sie nicht mehr berühren.
Wenn ich sie frage was das soll, meint sie dass es unbewusst passiert und sie auch keine Erklärung dafür hat.
Ich bin überfragt was in ihr vorgeht.
Vieleicht kann mir jemand einen Rat geben wie ich mit der Situation umgehen soll. Oder ob ich ihre Abwehr ignorieren soll.
Danke
Harald
|
|
|
|
|
BulldogNose
Forums-InsiderIn
436
Hamburg M, 29
|
Wed, 14.Dec.05, 18:21 Re: Angst vor Lust |
|
... es liegt also nicht daran, daß ihre Klitoris in dem Moment einfach überreizt ist? Weil in dem Fall ist die Stelle zu empfindlich, um berührt zu werden.
|
|
Harald01
sporadischer Gast
17
NRW M, 19
|
Wed, 14.Dec.05, 18:44 Re: Angst vor Lust |
|
Wie meinst du das?
Meinst du dass es in dem Moment schmerzt?
|
|
|
|
|
marsil
Forums-InsiderIn
205
daheim M, 29
|
Wed, 14.Dec.05, 19:05 Re: Angst vor Lust |
|
Harald01 wrote: | Wie meinst du das?
Meinst du dass es in dem Moment schmerzt? |
Sowas soll auch bei Männern bei ausdauerndem Oralverkehr vorkommen.
(*autsch*)
Obwohl: Wenn's so wäre, könnte sie's Dir ja einfach sagen...
Daß das so automatisiert bei ihr abläuft, Du sie danach nicht berühren
darfst ( ), und sie nicht verbalisieren kann, was ihr da im Kopf vor-
geht, würde mich schon ein wenig stutzig machen...
|
_________________ VIRTVTIS RADIX AMOR |
|
|
|
BulldogNose
Forums-InsiderIn
436
Hamburg M, 29
|
Wed, 14.Dec.05, 19:10 Re: Angst vor Lust |
|
Sozusagen. Nach zu intensiver Beanspruchung wird sie einfach "wund", und Berührungen werden einfach unangenehm für sie.
Versuche nochmals einfühlsam mit ihr zu reden. Wie alt ist sie eigentlich? Bei Frauen kann es mitunter länger Dauern, bis sie mit ihrem Körper und ihrer Sexualität umgehen können. Gut möglich, daß sie es selbst sehr irritiert.
|
|
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
1277
München M, 24
|
Wed, 14.Dec.05, 22:28 Re: Angst vor Lust |
|
Hi!
Ich denke eher, sie hat irre Angst vor dem Kontrollverlust. Zum Zeitpunkt des Orgasmus hat sie sich selbst ja nicht mehr total unter Kontrolle und deine Anwesenheit könnte da - nicht böse gemeint - bedrohlich auf sie wirken.
Wäre das möglich?
vlg
Sparkle
|
_________________ Most people try to avoid pain instead of seeking joy. (Dalai Lama) |
|
|
|
Debussy
Forums-InsiderIn
472
Graz M, 39
|
Wed, 14.Dec.05, 23:04 Re: Angst vor Lust |
|
hallo!
@sparkle:
die wahrscheinlichste aller theorien!
es besteht durchaus die möglichkeit, dass die orale stimulierung für sie so erregend ist, dass sie so recht leicht zum orgasmus kommen würde!
WÜRDE!!
aber sie kann nicht.
das kann so viele gründe haben, dass es ein unfug wäre, hier eine prognose abzugeben. das mit der angst vor dem kontrollverlust stimmt aber fast sicher. woher allerdings die angst kommt: 1001 gründe.....
da geht es sicher nicht um die überreizung. hier würde die reaktion völlig anders aussehen.
@harald
die abwehr ignorieren?
wenn du sie für dich als keine zurückweisung annimmst und sofort aufhörst, gut.
wenn du weitermachst - uii! überleg mal was das dann wäre...!!
also mein rat: deine freundin hat ein gröberes problem (ca.10% aller frauen teilen es mit ihr)
du bist allerdings der falsche gesprächspartner.
das einzige was du herausfinden solltest ist, ob sie schon jemals einen orgasmus gehabt hat. überhaupt meine ich. aber bitte lass dich nicht mit einem "ja, sicher" abspeisen. da lügen frauen oft dass sich die balken biegen.
würden sie nämlich offen über das problem reden können, hätten sie ja keines!! logisch, oder?
es gibt noch einen tipp, den stell ich aber hier nicht rein. den gibts auf wunsch per mail.
alles liebe
deb
|
|
|
|
|
Harald01
sporadischer Gast
17
NRW M, 19
|
Thu, 15.Dec.05, 0:05 Re: Angst vor Lust |
|
Die Frage kam mir so ziemlich gleich in den Sinn.
Und ich hab mich auch schon damals nicht mit einem "Ja, sicher" abspeißen lassen.
Die Antwort ist ja allerdings nicht in Gegenwart eines anderen.
Was kann ich machen?
Gruß Harald
@debussy wär nett wennst mir per PM schreiben könntest.
|
|
|
|
|
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
1277
München M, 24
|
Thu, 15.Dec.05, 5:51 Re: Angst vor Lust |
|
Was meint sie denn, was sie in dem Moment fühlt, indem sie dich wegstößt?
Quote: | es gibt noch einen tipp, den stell ich aber hier nicht rein. den gibts auf wunsch per mail. | Da ist aber ein Geheimniskrämer unterwegs (wobei, ich glaube fast zu wissen, worum es sich handelt .. wenn ich 2+2 zusammenzähle)
vlg
Sparkle
|
_________________ Most people try to avoid pain instead of seeking joy. (Dalai Lama) |
|
|
|
Debussy
Forums-InsiderIn
472
Graz M, 39
|
Thu, 15.Dec.05, 8:25 Re: Angst vor Lust |
|
hi sparkle
simma wieder neugierig??
ich dachte es lesen hier vielleicht auch ein paar mädels, die dieses problem haben, und sollten die das lesen, würde dann der trick nicht mehr funktonieren, da sie in dem moment glauben würden, unter schwererm verfolgungswahn zu leiden
ist aber nix schlimmes.
vibrierende grüße
deb
|
|
|
|
|
Debussy
Forums-InsiderIn
472
Graz M, 39
|
Thu, 15.Dec.05, 8:32 Re: Angst vor Lust |
|
@ all!
es wäre super, wenn es mädchen / frauen gäbe, die hier ihre erfahrungen schildern würden. das problem ist, dass es ja auch uns männer (be)trifft, wenn wir mit einer frau schlafen und sie kommt nicht ums verrecken.
was gibts noch? was können wir machen?
wie können wir uns so weit zurücknehmen, dass ihr nicht das gefühl habt, dauernd beobachtet zu werden?
mit "licht aus" funktioniert es ja auch net.
deb
|
|
|
|
|
Harald01
sporadischer Gast
17
NRW M, 19
|
Thu, 15.Dec.05, 12:22 Re: Angst vor Lust |
|
Debussy wrote: |
deine freundin hat ein gröberes problem (ca.10% aller frauen teilen es mit ihr)
du bist allerdings der falsche gesprächspartner.
|
Warum denkst du dass ich auf jeden Fall der falsche Gesprächspartner wäre?
@all
wär wirklich nett wenn Frauen mit ähnlichen Erlebnissen mal was dazu schreiben.
@Sparkle
Es kommt ihr vor als wenn ihr alles aus den Fingern gleitet, deswegen denke ich auch eher an die Kontrollverlustangst.
Sie beschreibt es als Art Reflex.
|
|
|
|
|
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
2129
NRW W, 30
|
Thu, 15.Dec.05, 12:34 Re: Angst vor Lust |
|
....so als weibliches Statement
Der Druck, "kommen zu müssen",weil mein Partner das will, würde mich so blockieren, dass nix mehr ginge.
Für wen willst du denn den Orgasmus? Mir scheint beim Lesen - eher für dich, denn dann bist du ein toller Liebhaber *g
...habt ihr mal geklärt, ob sie generell (also für sich) duschender oder manueller weise den Höhepunkt "dosiert" erreichen oder erleben kann?
...und nochwas aus Frauensicht: das "autsch" der Frau ist physiologisch anders als das beim Mann. Ein mann kann klarerweise auch überreizt sein - die weibliche Anatomie hat da aber noch Schwierigkeiten eingebaut, wie zB dass direkte klitorale Stimulation oftmals nicht der Königsweg ist ... und sich selbiger an einem bestimmten Punkt "verflüchtigt" und Reuzung dann tatsächlich nur weh tut. Etwas höher als man(n) vermutet, ists dann deutlich ähm ja effektiver *g
reine Aufklärungsfragen sind hier btw off topic. da ich aber denke, dass dein Problem ein durchaus psychisch zu sehendes ist und du sicher nicht der einzige Mann mit selbigen bist, find ich den Thread Forumpassend. Bitte aber nicht in Technikfragen ausarten lassen
Lg,
Irrlicht
noch ein P.s. wenn ich auch Sparkles Postings immer sehr durchdacht finde - aber wenn mir wer weh tut, hab ich auch den Impuls denjenigen wegzuschupsen und das hat nix mit Angst vor Kontrollverlust zu tun *gg
(in diesem falle würde sie vermute ich, ja auch generell OV ablehnen, hm?)
|
_________________ Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M. |
|
|
|
Harald01
sporadischer Gast
17
NRW M, 19
|
Thu, 15.Dec.05, 13:13 Re: Angst vor Lust |
|
Zu der Schmerzsache - die kann ich denk ich ausschließen, da ich sie offen deswegen gefragt habe und sie es eindeutig verneint hat.
Außerdem wenn das der Fall wäre würde sie mir es auch so sagen!
Für sich aleine kommt sie zum Orgasmus.
Was ist unter dem "dosiert" zu verstehen?
Das wegen dem Liebhaber: Nun ich weiß dass ich für sie ein guter Liebhaber bin und mehr brauch ich auch nicht zu wissen.
Es geht mir auch weniger um den Orgasmus als mehr darum dass sie mich so vehement von sich schupst. Ich hab es bloß mit dem nahenden Höhepunkt in Verbindung gebracht.
Wär es möglich ihr die "Ängste" zu mindern?
|
|
|
|
|
BulldogNose
Forums-InsiderIn
436
Hamburg M, 29
|
Thu, 15.Dec.05, 13:44 Re: Angst vor Lust |
|
Ich hak nochmal nach: wie alt ist sie denn? Ist ja 'n kleiner Unterschied, ob sie 16 oder 40 ist. Wobei das kein Scherz ist, ich kenne auch Konstellationen mit sehr großem Altersunterschied. Und wie erfahren ist sie? Bist du ihre erste Beziehung?
|
|
|
|