Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
your_fight_with_yourself
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort West
M, 25

Post Tue, 13.Dec.05, 0:59      Klinik od. Intensivtherapie für mehr Selbstbewusstsein? Reply with quoteBack to top

Hallo,
viele der Probleme die hier von Leuten geäußert werden teile ich selbst und ich führe alle diese Probleme auf mein mangelndes Selbstbewusstsein zurück. Ich habe durch einen längeren Auslandsaufenthalt einen richtigen Selbstbewusstseinsschub erhalten und war erstaunt über mich selbst wie interessant ich für andere sein kann und wie locker das Leben ist, wenn man einfach nur genug Selbstbewusstsein hat.

Leider ist das Selbstb. in Deutschland wieder abgeflaut und ich suche nun nach einer Möglichkeit es wieder aufzubauen bzw. Techniken zu finden die mir helfen dauerhaft ein festes Selbstb. zu haben. Deshalb auch meine Frage:

Gibt es sowas wie Kliniken, Intensivtherapien... die sich genau auf dieses Problem (mangelndes Selbstbewusstsein) konzentrieren?? Vielleicht hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht, falls es sowas gibt?!!

Wäre schön von euch eine Antwort zu erhalten

Gruß
yfwy
Find all posts by your_fight_with_yourself
Werbung
bunny
Helferlein
Helferlein

Posts 82

W, 34

Post Sun, 25.Dec.05, 20:07      Re: Klinik od. Intensivtherapie für mehr Selbstbewusstsein? Reply with quoteBack to top

hallo, ich mache ambulant eine verhaltenstherapie namens atp zum aufbau des selbstbewusstseins, habe schon grosse fortschritte gemacht.

Ullrich de Muynck, R, Ullrich, R: Das Assertiveness-Training-Programm ATP: Einübung von Selbstvertrauen und sozialer Kompetenz. München 1976, 5.Aufl 1989

lg bunny
Find all posts by bunny
Post new topic Reply to topic