Author |
Message |
mr_klotz
sporadischer Gast
14
Graz M, 22
|
Sun, 11.Dec.05, 20:23 wie würdet ihr sie anquatschen? |
|
hi liebe leute,
ich bin seit ungefähr 2 jahren single. oft kann ich es kaum ertragen, und irgendwie merke ich, dass je länger dieser zustand andauert, desto unzufriedener oder verstimmter werde ich.
ich konnte mich eine lange zeit nicht für andere menschen interessieren, aber jetzt spüre ich bei einer person ein bestimmtes interesse, das mich glücklich stimmt.
naja, sie ist mir halt aufgefallen und ich finde sie so von ihrer gestik und mimik etc. sehr sympathisch.
ich weiß, dass ich sie anquatschen will (ja fast muss), aber ich hab mit dem anquatschen v.a. bei frauen ziemlich viel probleme, weil ich mir viel zu viele gedanken drum mache, wie z.b: "es soll irgendwie anspruchsvoll sein", "hoffentlich versprech ich mich nicht", usw.
das spukt dann so in meinem kopf, dass ich mich eigentlich noch nie überwunden habe, jemanden "flirtmäßig" anzuquatschen.
aber dieser thread soll jetzt nicht eine allgemeine fragestellung sein, wie man diese "schwäche" überwinden kann.
bei dieser einen person gibt es ein paar mehr oder weniger schranken, die das mögliche erreichen schwer machen.
zunächst einmal:
ich sehe sie jeden dienstag in 1 bis 2 vorlesungen auf der uni.
2.
es ist eigentlich immer mindestens eine freundin bei ihr. (das macht es für mich noch viel schwerer.) hierbei gibt es keine ausnahme. hab sie noch nie allein wo angetroffen.
3.
ich sitze immer woanders, weil sie entweder nach mir in die hörsäle kommt, oder ich mich neben einer ehemaligen schulkollegin hinsetze.
4.
ich hab mir schon ein mal überlegt, ob ich einfach länger vor dem hörsaal bleiben soll, um sie mehr oder weniger irgendwie abzufangen (ich mein das nicht wirklich im sinne von fangen, nur reicht mein wortschatz nicht wirklich, wie ich es anders benennen könnte.)
hierbei ist aber das kleine problem meine ehemalige schulkollegin. sie ist immer so früh dort, dass wir uns eigentlich immer sehen. ich mag es mit ihr zu quatschen und neben ihr in den vorlesungen zu sitzen, aber ich hab auch angst, dass sie, wenn sie mich sieht und ich nicht neben ihr sitze (weil ich ja näher bei der einen studienkollegin sitzen mag, die mein interesse geweckt hat) .... eigentlich keine ahnung.... eigentlich muss ich da nichts befürchten, dass es irgendwelche sanktionen meiner ehemaligen schulkollegin gäbe, aber irgendwie ist es halt komisch, wenn sie sieht, dass ich ihr irgendwie aus dem weg gehe, obwohl wir immer zusammen gesessen sind.
ja, das sind irgendwie alles barrikaden, die es mir noch viel schwerer machen, als es für mich eh schon ist.
und was ich reden soll, weiß ich irgendwie nicht. ich hab mir überlegt irgendwas in richtung uni und gemeinsame vorlesungen, aber das ist dann halt nicht "flirten".
ich hab mich in sie verguckt, als ich ein mal vor der tür zu einem hörsaal gestanden bin, und sie mich kurz gefragt hat, ob ich weiß, ob der raum besetzt ist, und ich gesagt habe: "keine ahnung, ich schau mal."
ich wäre für anregungen sehr dankbar.
lg,
mr_klotz
ps: lange zeit habe ich mir gedacht, ich bin nicht gut genug für eine andere person. aber irgendwie ist dieses gefühl bei der studienkollegin geringer, als das gefühl, sie kennen lernen zu wollen. also ich denke mir, ich könnte vl. für sie auch interessant sein. aber es ist mir auch bewusst, dass sie mich noch nicht so beachtet. ich mag das aber ändern!
|
|
|
|
|
Werbung |
|
chewbacca
Forums-InsiderIn
242
münchen M, 30
|
Mon, 12.Dec.05, 12:24 Re: wie würdet ihr sie anquatschen? |
|
hi
also das mit dem abfangen ist imho keine gute idee. du musst dich ihr mehr oder weniger in den weg stellen und ihr das ziel (hörsaal/nicht zu spät kommen) vertstellen, und das ist keine gute basis um ein gespräch anzufangen. da ist sie nur versucht dich so schnell als möglich loszuwerden.
ich weis ja nicht an was für ner uni du bist und ob sich die leute da auch außerhalb der vorlesungen mal über den weg laufen. aber in der bibliothek ne frage stellen oder ein schwätzchen beim warten auf die ubahn über die vorlesung scheint mirr da doch sehr viel erfolgversprechender.
ist deine studioen-/schulkollegin eine gute bekannte/freundin von dir und will mit sicherheit nix von dir?
wenn ja soll sie dir helfen. sag ihr, dass du das mädel scharf findest und spann sie ein, frauen lieben es bei sowas behilflich zu sein.
dann soll sie einfach mal die beiden mädels ansprechen und du kommst dazu. dann kann sie dich vorstellen und auch gleich ins gespräch einbeziehen, ganz toll wäre es wenn sie dir auch gleich noch soziale aufwertung verpasst, das kann sie auf verschiedene art machen (am besten wenn du schon wieder weg bist mit, blabla, mr_klotz; wenn cih keinen freund hätte dann..., oder eben das gespräch auf ein thema lenken wo du dich interessant machen kanns). ist auch super, weil es dann nicht so krass auffällt fallsdu ein wenig nervös bist und sie kann auch kurz einspringen wenn du grad kein wort rausbringst
wenn eine frau merkt, dass andere frauen an dir interessiert sin steigert das ihr interesse an dem mann.
aber sie soll bitte nicht sowas machen, wie zu ihr hingehen: "mein kumpel findet dich ganz toll und traut sich nicht dich anzusprechen", sowas würde dich ziemlich disqualifizieren.
so hast du sie dann kennengelernt und kannst sie das nächste mal völlig unverfänglich ansprechen und dich mit ihr unterhalten ohne irgendwelche probleme sie anzuquatschen. evtl. kommt sie sogar von anz alleine zu dir um sich mit dir zu unterhalten, was natürlich am besten wäre.
|
_________________ wenn es sich bewegt kann man es auch essen |
|
|
|
mr_klotz
sporadischer Gast
14
Graz M, 22
|
Mon, 12.Dec.05, 23:23 Re: wie würdet ihr sie anquatschen? |
|
hi,
danke mal für die ausführliche antwort.
das mit einbeziehung meiner ehemaligen schulkollegin werd ich glaub ich nicht so machen; in der art und weise zumindest. da weiß ich, dass sie nicht die person ist, die das so tut. sie ist in vielen dingen sehr schüchtern.
aber ich hab mir folgendes gedacht:
vl. ergibt es sich ja wieder so, wie das letzte mal:
ich saß mit meiner ehemaligen schulkollegin vor dem hörsaal, und dann kam ein freund von ihr (die studienkollegin) und hat sich zu uns gesetzt. er hat zwar nicht mit uns geredet, aber sein blick war irgendwo so fragend an mich gerichtet bzw. wäre es voll okay gewesen ihn ins gespräch einzubeziehen. naja vl. fällt mir irgendwas ein. es geht nur um den anfang. ich glaub, wenn ich mal angefangen hab, red ich auch ganz gut.
ich mein, das wär vl. ein punkt wo man ein gespräch anfangen könnte.
lg,
mr_klotz
|
|
|
|
|
kreativ
neu an Bord!
1
München M, 28
|
Tue, 13.Dec.05, 19:44 Re: wie würdet ihr sie anquatschen? |
|
Hi,
1. das Problem Schulfreundin: Rede einfach mit ihr darüber. So weiß sie, dass es nicht an ihr liegt, wenn du mal nicht neben ihr sitzt und das vielleicht in nächster Zeit des Öfteren. Sie kann dir vielleicht auch dabei helfen die andere kennen zu lernen.
2. die Studienkollegin kommt nach dir: Wer sagt denn, dass du immer pünktlich sein musst. Komme einfach auch mal später und zufällig ist nur noch der Platz in ihrer Nähe frei (Vorzugsweise bei „unwichtigen“ oder langweiligen Vorlesungen – ins Gespräch kommt man dann von ganz alleine. Und irgendwann heißt es dann: Bevor wir hier alle stören, lass uns einen Kaffee trinken gehen)
3. Was sollst du sagen: Wie hat Sie dich denn vor dem Hörsaal angesprochen? (Ist der Raum belegt) – Hattest du dabei den Eindruck sie will etwas von dir? Stelle ihr doch einfach eine genauso einfache und banale Frage: (Wo ist der Lehrstuhl von x? Was gibt es heute in der Mensa? Wann ist die Faschingsparty? – bist du/ ihr auch da? – Wollt ihr mitkommen? Hast du schon den King Kong Film gesehen und wie fandest du ihn?, ….)
- Einfach Fragen und du wirst sehen man/ sie wird dir antworten. Ganz egal ob dich in dem Moment die Antwort interessiert, denn wo der Lehrstuhl von x ist findest du auch alleine raus oder könntest jeden anderen fragen, aber du fragst eben sie. Das Problem ist ja nur erst einmal ins Gespräch zu kommen, der Rest findet sich.
4. die Freundinnen die immer bei Ihr sind: Diese einfachen unverfänglichen Fragen kannst du in die ganze Runde stellen. Egal wer antwortet. Ziel ist es doch zunächst ein Gespräch aufzubauen. Flirten kommt später. (Du konntest auch nicht gleich nach der Geburt laufen)
|
_________________ Chr. |
|
|
|
Werbung |
|
|
|