Author |
Message |
Silly
sporadischer Gast
28
Deutschland W, 26
|
Wed, 07.Dec.05, 15:33 Therapeut eingeschlafen! |
|
Hallo
glaubt ihr das? In meiner letzten Sitzung ist mein Therapeut einfach eingeschlafen, als ich auf der Liege lag und was erzählt habe. Das geht doch nicht. Ich fand das voll heftig und es hat mich auch voll beschäftigt, als ich ihm das gesagt habe, meinte er, dass das mich nur beschäftigt, weil ich Verlustängste habe, was ja auch stimmt. Vorallem habe ich dir in meiner Beziehung die ich so leider kaputt mache. Auf jedenfall, das Ende der Stunde war, dass mein Therapeut meinte, ich soll meine jetztige Bezihung aufgeben oder ne Pause mit der Therapie machen, da wir so nicht weiter kommen.
Was sagt ihr denn dazu?
Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Stelle meine Th langsam in Frage. Hab jetzt noch 3 h von 50 Tiefenanalyse, werde aber jetzt neue Studen beantragen für VT. Ich glaube,das hilft bei Panik besser, da ich in meiner jetzten T. keine Lösungsvorschläge bekomme, sondern nur "bekomme Wut auf deine Mutter" wenn die Panik kommt, aber das funktioniert bei mir nicht so richtig! Leider!
|
|
|
|
|
Werbung |
|
sanna
sporadischer Gast
15
Troisdorf W, 20
|
Wed, 07.Dec.05, 15:54 Re: Therapeut eingeschlafen! |
|
das dein therapeut eingeschlafen ist, zeigt mir deutlich seine nicht vorhandene professionalität. also : ich würde sagen : Finger weg !
Das mit dem ,, so kommen wir nicht weiter´´, bringt dich sicherlich auf die palme, aber das hat auch seine hintergründe dieses leicht provokannte verhalten. ich kenn das selbst und ich habe diesen blöden tritt auch gebraucht.
aber im allg. würde ich sagen : such dir nen neuen therapeut, wenn du das gefühl hast, dass das das richtige für dich ist
gruss sanna
|
|
|
|
|
Hans-Jörg
Forums-Gruftie
581
Süddeutschland M, 40
|
Wed, 07.Dec.05, 16:02 Re: Therapeut eingeschlafen! |
|
Hallo Silly,
das ist ja echt heftig!
Nur mäßig interessierte Therapeuten findet man ja leider öfters mal, aber dass einer wirklich einschläft ......
Hat er es denn zugegeben?
Ich an Deiner Stelle würde ihm sein Verhalten noch ein paar mal deftig unterjubeln in den letzten Stunden.
Wenn Dir die Analyse nicht viel gebracht hat, ist Verhaltenstherapie sicherlich einen Versuch wert (bei einem anderen Therapeuten).
LG Hans-Jörg
|
|
|
|
|
Silly
sporadischer Gast
28
Deutschland W, 26
|
Wed, 07.Dec.05, 16:27 Re: Therapeut eingeschlafen! |
|
Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Ja er hat es zugegeben und auch gesagt, dass es nicht ok war. Aber er meinte so, wir treten auf der Stelle und da würden wir nicht weiter kommen und das würde ihn halt zum einschlafen bringen.
Super oder. So eine Situation gab es aber schon ma, da ist er nicht eingeschafen, aber hat mir alles schlecht geredet und mir auch keine Aufmerksamkeit entgegen gebracht. Dafür hat er sich entschuldigt, vielleicht hätte ich damals schon aufhören sollen, da war aber dei Abhängigkeit noch größer und um so heftiger hat es mich damals beschäftigt.
Ja der therapeut ist ein anderer.
Ich denke, er meint, dass wir auf der Stelle treten, da er Tiefe macht und irgendwie ist halt nichts so richtig zu finden in der Tiefe.
Hoffe VT hilft besser und entgültig!
LG SILLY
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Kopftheater
Guest
W
|
Wed, 07.Dec.05, 17:03 Re: Therapeut eingeschlafen! |
|
Hallo,
das finde ich aber wirklich heftig Ich habe auch VErlassensängste, aber in der Situation wär ich eher wütned gewesen, was meines Erachtens eine gesunde Reaktion ist
Wenn du das Gefühl hast, dass dir VT eher helfen könnte, würde ich es auch ausprobieren. Ich wünsche dir alles, alles Gute
|
|
|
|
|
juna
Forums-InsiderIn
206
W, 25
|
Wed, 07.Dec.05, 20:16 Re: Therapeut eingeschlafen! |
|
find ich: u.ich dann verteidigt er auch noch sein verhalten, anstatt mal selbstkritisch zu sein? toll...
Ein arzt kann doch auch nicht einfach so einschlafen, der würde doch glatt seine arbeitserlaubnis verlieren.
Find ich nicht gerade proffessionell.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
AlexB
sporadischer Gast
13
Deutschland M, 26
|
Thu, 08.Dec.05, 1:54 Re: Therapeut eingeschlafen! |
|
ich kann nicht glauben was ich da lese. Den würde ich in den Wind schiessen. Hahah, eingeschlafen, toll, dann kannste auch Deine Probleme Deiner Wand erzählen.
Such Dir einen eine Andere/n
|
|
|
|
|
Charlymaus
Helferlein
35
Duisburg W, 34
|
Thu, 08.Dec.05, 11:25 Re: Therapeut eingeschlafen! |
|
Ich sehe das auch so. Das ist ja irgendwie zum Piepen,
wenn es auf der anderen Seite nicht so enttäuschend wäre.
Ich würde da nicht weiter drübernachdenken,
da würde ich auf keinen Fall mehr hingehen.
|
|
|
|
|
Nick Shadow
Forums-InsiderIn
317
München M, 41
|
Thu, 08.Dec.05, 11:33 Re: Therapeut eingeschlafen! |
|
das habe ich mit meinem ersten therapeuten auch mehrfach erlebt.
einfach eingenickt, mitten in der sitzung.
und jedesmal musste ich ihm wieder alles von vorne erklären.
habe dann die therapie damals abgebrochen...
|
|
|
|
|
Charlymaus
Helferlein
35
Duisburg W, 34
|
Thu, 08.Dec.05, 12:04 Re: Therapeut eingeschlafen! |
|
Was?? Das kommt auch noch öfter vor?
Ich muss schmunzeln, weil das irgendwie was total Lustiges hat. )
Aber es ist natürlich krass!
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Kibou
Forums-InsiderIn
186
Deutschland / Hessen M, 19
|
Fri, 09.Dec.05, 12:44 Re: Therapeut eingeschlafen! |
|
...vielleicht mal früher ins Bett gehen, liebe Therapeuten?
Das ist eine total skurille Situation... ich kann mir das kaum vorstellen.
"Sagen sie, was meinen sie dazu? Äh... hallo?" ...und der Therapeut liegt da und schläft?
Finde ich ziemlich heftig. Meinem könnte das zum Glück nie passieren, wir sitzen uns gegenüber...
|
_________________ I turn my eyes up to the moon~ |
|
|
|
Meeresrauschen
Helferlein
69
Österreich W, 34
|
Fri, 09.Dec.05, 13:10 Re: Therapeut eingeschlafen! |
|
Silly wrote: | das Ende der Stunde war, dass mein Therapeut meinte, ich soll meine jetztige Bezihung aufgeben oder ne Pause mit der Therapie machen, da wir so nicht weiter kommen. |
Hallo Silly, vielleicht sollte er mal hinterfragen, weshalb ihr so nicht weiterkommt. Ein Therapeut muss während der Stunde seine volle Aufmerksamkeit auf den/die jeweilige/n PatientIn konzentrieren. Wenn er einschläft, ist es kein Wunder, dass er den Eindruck hat, nicht voran zu kommen. Was dies mit Deiner derzeitigen Beziehung zu tun hat, ist mir nicht klar. Vielleicht fehlt mir aber auch einfach mehr Hintergrundinformation und Du kannst es gut einordnen.
Ich würde also sofort einen anderen Therapeuten suchen. Er bekommt für seine Dienstleistung bezahlt und wenn er diese nicht erbringt, steht ihm auch kein Geld dafür zu. Da ist es egal, ob Du die Stunden selbst bezahlst oder mit der Krankenkasse abgerechnet wird.
|
|
|
|
|
Alizinha
Helferlein
35
Berlin W, 32
|
Fri, 09.Dec.05, 15:27 Re: Therapeut eingeschlafen! |
|
wenn ich so recht überlege, fällt mir kein andrer beruf ein bei dem man mit einer pseudofachlichen begründung ein nickerchen halten kann ......
höchstens in wartezeiten vlt (taxifahrer) ... frage mich, warum theras ihre termine auch so dicht hintereinander legen, so schlecht sind die stundentarife doch nicht?
und die begründung, dass sei ein indiz für das, was in der beziehung läuft, erscheint mir nicht fachlich sondern beleidigend ....
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Auf der Suche
neu an Bord!
1
Österreich M, 33
|
Sun, 18.Dec.05, 17:25 Re: Therapeut eingeschlafen! |
|
Silly wrote: |
Auf jedenfall, das Ende der Stunde war, dass mein Therapeut meinte, ich soll meine jetztige Bezihung aufgeben ... |
Bin zwar kein Fachmann - aber ich find das ehrlich gesagt höchst eigenartig, dass ein Therapeut Dir zu so etwas überhaupt rät ... So etwas darfst ja ausschließlich Du entscheiden, es ist ja auch Dein Leben. Der Therapeut überschreitet mit einer solchen Aussage mE seine Kompetenz deutlich.
|
|
|
|
|
born2kill
sporadischer Gast
8
KA M, 26
|
Sat, 21.Jan.06, 2:40 Re: Therapeut eingeschlafen! |
|
Quote: | glaubt ihr das? In meiner letzten Sitzung ist mein Therapeut einfach eingeschlafen, als ich auf der Liege lag und was erzählt habe. Das geht doch nicht. Ich fand das voll heftig und es hat mich auch voll beschäftigt, als ich ihm das gesagt habe, meinte er, dass das mich nur beschäftigt, weil ich Verlustängste habe, was ja auch stimmt. |
also ich denke nicht dass er "wirklich" eingeschlafen ist ... ich denke eher, das sind halt so die tricks der therapeuten, und dass es dich stören wird und vor allem warum, schätze er wusste es schon vorher.
ich hatte mal einen therapeuten, der sich gelangweilt mit seinen pflanzen beschäftigt hat, anstatt mir richtig zuzuhören ... und es hatte die wirkung dass ich ihm letztendlich das erzählt habe, was für die therapie wirklich von bedeutung war.
und wenn er meint, dass du die beziehung aufgeben solltest, dann tut er das weil du das entsprechende verhältnis zu ihm hast, sprich er kann es dir so direkt sagen weil du ihn als leitfigur oder sowas siehst ... denke also nicht dass er "kompetenzen überschreitet" sondern weiss was er tut.
|
|
|
|
|
|
|