Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
WasserFrau
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort Deutschland
W, 45

Post Wed, 07.Dec.05, 11:15      Hemmungen manuell und oral Reply with quoteBack to top

Hallo!
In jeder meiner Beziehungen hatte ich Probleme damit „ihn“ anzufassen. Oral ging auch nicht. Vordergründig waren die Gedanken „ich mache das nicht richtig, ich „kann“ das nicht“. Meine letzte Beziehung ging u.a. aus den daraus resultierenden Schwierigkeiten vor 6 Jahren zuende. Seit 8 Monaten bin ich nun mit einem Mann zusammen, der unter erektiler Dysfunktion leidet und der auch dann keinen Orgasmus bekommt, wenn „es“ doch mal klappt. (er sagt, auch bei Selbstbefriedigung gehts nicht) Gedanklich bin ich / sind wir offen für alle möglichen sexuellen Varianten, sprechen können wir auch darüber, aber wenn ich ihn anfassen oder oral befriedigen will (ja...will!), fällt bei mir die Klappe. Und mittlerweile auch bei ihm, da ich ihn von meinem Problem in Kenntnis gesetzt habe. Inzwischen ist es so, dass wir beide Angst vor unseren sexuellen Begegnungen haben, weil jeder sich selbst unter Druck setzt mit Gedanken an die evtl. Erwartungen und Wünsche und Probleme des anderen. Es ist zum K.....! Auch diese Beziehung droht daran zu scheitern. (übrigens sind wir schon im „gesetzten“ Alter von 45 + 48 Jahren) Hat jemand Rat/ Hilfe/ Link/ eigene Erfahrung/ was auch immer ... für mich / uns?
Danke schonmal und frdl. Gruß.
Anne
Find all posts by WasserFrau
Sinja
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 438
Wohnort NRW
W, 29

Post Wed, 07.Dec.05, 17:51      Re: Hemmungen manuell und oral (w,45) Reply with quoteBack to top

Hallo WasserFrau,

bei mir war es so, dass ich lange Angst davor hatte, einen Mann anzufassen....hatte auch immer Angst, ich könnte es nicht und würde ausgelacht werden. Hatte Angst, mich dumm anzustellen dabei. Oral konnte ich mit bis zu meinem jetzigen Freund niemals vorstellen.
Zu meinem jetzigen Freund habe ich nach und nach mehr Vertrauen gehabt...er war sehr verständnisvoll und hatte auch noch nicht viel Erfahrung in Sachen Sex und da ging es dann auch. Weil ich weiß, dass er mich wirklich liebt und ehrliche Gefühle für mich hat. Das Vertrauen ist halt da...ich habe mit ihm über meine Ängste, mich dumm anzustellen, gesprochen und er hat mir die Angst genommen.

Hast Du denn mit einem Deiner Partner jemals über Deine Ängste gesprochen?
Warum genau geht es denn nicht? Oral ist natürlich nicht jedermans Sache, aber mit der Hand sollte doch gehen. Hast Du Angst, ausgelacht zu werden von ihm...oder ist es eine Art Widerwillen, den Du Dir nicht erklären kannst? Geht es nur um das eine Körperteil oder kannst Du ihn auch so am Körper nicht küssen oder streicheln?
Hast Du irgendeine Ahnung, warum Du so Probleme damit hast? Gab es vielleicht ein Erlebnis in Deiner Vergangenheit?

Entschuldige, wenn meine Fragen zu direkt sind Embarassed musst natürlich nicht antworten, wenn Du nicht magst.

Liebe Grüße
Sinja
Find all posts by Sinja
WasserFrau
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort Deutschland
W, 45

Post Wed, 07.Dec.05, 19:42      Re: Hemmungen manuell und oral Reply with quoteBack to top

Hallo Sinja!

Also, Angst, ausgelacht zu werden habe ich nicht. Eher so den Gedanken, daß ich da was mache, was ihm nicht gefällt und er sagt es nicht usw. ... Gedankenspirale halt. Und weil ich ihm gesagt habe, dass ich damit ein Problem habe, fühle ich mich jetzt noch zusätzlich sozusagen beobachtet von ihm, und das hemmt mich noch mehr. Und auch er hat jetzt ein Problem damit, weil er immer daran denken muß, dass ich damit n Prob. hab.... Wir verstricken uns da.

Quote:
...oder ist es eine Art Widerwillen, den Du Dir nicht erklären kannst?

So ist es. Mag sein, daß da mal was war früher, aber da will ich nicht "graben". Ich will im Hier und Heute was dran tun.

Quote:
Geht es nur um das eine Körperteil oder kannst Du ihn auch so am Körper nicht küssen oder streicheln?

"Normales" Streicheln und Küssen, also Zärtlichkeit geht immer und am ganzen Körper. Meine Probleme beginnen, wenn es direkt sexuell wird...

Quote:
Entschuldige, wenn meine Fragen zu direkt sind musst natürlich nicht antworten, wenn Du nicht magst.

Find ich schon ganz gut, dass du so direkt fragst. So habe ich die Gelegenheit, mal aus einem anderen Blickwinkel drauf zu schauen, nicht nur aus meinem leider schon ziemlich festgefahrenen.

Ich danke dir für deine Antwort!

Gruß, Anne
Debussy
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 472
Wohnort Graz
M, 39

Post Wed, 07.Dec.05, 19:55      Re: Hemmungen manuell und oral Reply with quoteBack to top

hallo wasserfrau!

also erstens ich bin ein mann. und glaub mir. da kann man nichts falsch machen, ausser man tut ihm weh! aber grundsätzlich gilt da wie dort langsame annäherung. dann merkst du schon, wieweit du gehen kannst.

aber bitte sei mir nicht böse. ich hab deine antworten gelesen und hab mich total geschreckt.
Quote:
Mag sein, daß da mal was war früher, aber da will ich nicht "graben". Ich will im Hier und Heute was dran tun.

also ich nehme an dass du SEHR GENAU weisst was damals war. und ohne graben, wirst du deine ängste maximal überdecken können. und was das längerfristig heisst, solltest du den fachmann fragen, der für dich dann ein offenes ohr hat.

liebe grüße!
Find all posts by Debussy
niezufriedenist
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1
Wohnort niederrhein
W, 39

Post Wed, 07.Dec.05, 20:02      Re: Hemmungen manuell und oral Reply with quoteBack to top

hallo wasserfrau
ist schon komisch worüber frau sich alles gedanken macht.
hemmungen zu haben gehört wohl dazu,offen darüber zu reden ist schon der erste schritt,doch auch hilfe wäre da nicht schlecht.du musst erst mal den schritt mit dem berüren hinbekommen und da tips abzugeben ist einerseits einfach aber nicht bei jeden...wenn du ein problem damit hast der er zuschaut dann verbinde ihm die augen,fang erst an wenn du es willst unter druck geht da nichts....falsch machen geht nicht,er kann ja mit einigen hilfestellungen helfen nicht verbal vielleicht mit einem mmmhh oder oooooh wenn es gut ist....ansonsten bleibt er stumm...versuch es

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 12
Wohnort Hessen
M, 44

Post Wed, 07.Dec.05, 22:30      Re: Hemmungen manuell und oral Reply with quoteBack to top

Hi Wasserfrau,

ich denke Du bist nicht einfach auf diese Seite gestossen und hast da in Deiner Vergangenheit etwas noch nicht bewältigt. Du kannst es nicht einfach vergraben.
Dein vordergründliches Problem hängt meiner Meinung nach bestimmt mit Deiner Vergangenheit zusammen. Es mag evtl. reichen die hier aufzuarbeiten, aber ein Gespräch mit einer "Fachkraft" wäre bestimmt auch nicht schlecht. Natürlich mag nicht jede Frau oder jeder Mann Oralverkehr oder "Handbefriedigung", aber da Du schon auf Deine Vergangenheit anspielst...

Sei stark und mache den Schritt Dir helfen zu lassen. Grade in diesem Alter kann Sex soooo schön sein.

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 292
Wohnort Niedersachsen
W, 39

Post Thu, 08.Dec.05, 7:46      Re: Hemmungen manuell und oral Reply with quoteBack to top

Hallo wasserfrau,

hast du dir schon mal überlegt, das Buch: die perfekte Liebhaberin zu kaufen von Lou Paget? Dort wird einiges mit Zeichnungen beschrieben, auch genau das Thema Oral.
Eine "Fachkraft" zu finden finde ich schwierig, mitunter Freundinnen zu fragen ist auch nciht so leicht.

Ich kann dich verstehen, vermutlich bist du auch eher sehr verklemmt erzogen worden?
Bei mir war es so, habe da richtig mit zu kämpfen gehabt.

Uns zum Thema Oral, zum einen versuche es nur dann, wenn du es willst und genug Vertrauen hast zu ihm, lass dich nicht unter Druck setzen.

Und in diesem Buch gibt es wirklich praktische Tipps gut erklärt!
Find all posts by Ennasus4
retep
Helferlein
Helferlein

Posts 48
Wohnort Niederösterrreich
M, 44

Post Thu, 08.Dec.05, 8:37      Re: Hemmungen manuell und oral Reply with quoteBack to top

Frag deinen Mann, wie er es gerne am liebsten hätte, lass dir das zeigen...
Find all posts by retep
WasserFrau
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort Deutschland
W, 45

Post Thu, 08.Dec.05, 10:14      Re: Hemmungen manuell und oral Reply with quoteBack to top

...ich hatte gerade sehr ausführlich geschrieben...ist im nirwana verschwunden... Evil or Very Mad

Mangels Zeit deshalb erstmal nur ein Danke in die Runde!

Gruß, Anne
WasserFrau
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort Deutschland
W, 45

Post Fri, 09.Dec.05, 8:13      Re: Hemmungen manuell und oral Reply with quoteBack to top

Hallo @ all!

Dadurch, dass ich dieses Thema hier mal angesprochen habe und durch eure Antworten ist mir klar geworden, dass da ne Menge mehr mit reinspielt, als nur die vordergründigen Hemmungen.

Es hat was mit meiner Erziehung zu tun (wie sicher bei gaaanz vielen), es hat was mit meinem gesamten Selbstvertrauen zu tun, mit der Beziehung zu meinem Partner und mit seinen Problemen, und mit noch einigem mehr.

Ich war davon ausgegangen (naiverweise Rolling Eyes ), hier ein paar einfache "Tipps" zu erhalten. Nun muss ich feststellen, dass es damit nicht getan ist, Wink und werde mich mal mehr mit den Teilaspekten und den Hintergründen befassen.

Ich danke euch nochmal ... man liest sich!

Gruß, Anne
Sinja
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 438
Wohnort NRW
W, 29

Post Fri, 09.Dec.05, 20:47      Re: Hemmungen manuell und oral Reply with quoteBack to top

Hallo liebe Anne,

freut mich dass unsere Beiträge Dir einen Denkanstoß gegeben haben!

Ich drücke Dir die Daumen, dass Ihr beide Eure Probleme gemeinsam in den Griff bekommt!

Liebe Grüße und alles Gute Wink

Sinja
Find all posts by Sinja
Post new topic Reply to topic