Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Malko
Helferlein
Helferlein

Posts 76
Wohnort Wilder Süden
M, 40

Post Tue, 06.Dec.05, 16:25      Herpes genitalis, Kinderwunsch und was nun? Reply with quoteBack to top

Hallo Allerseits!

Nachdem meine letzte Beziehung wegen mangelnden Vetrauens zu ihr in die Brüche ging, habe ich mich nun in eine Frau verliebt die Eigenschaften besitzt, die ich bei vielen Frauen zuvor vermisst habe: innere Ausgeglichenheit, den ruhigen Pol, Reife, Intelligenz.
Wir kennen uns nun seit ca. 6 Wochen.

Nachdem wir das letzte Mal intim geworden sind (safer sex), habe ich ihr gebeichtet, dass ich seit der letzten Beziehung an HSV-2 (Herpes Genitalis) infiziert bin. Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit waren schon immer mein Prinzip.

Nach dieser Offenbarung sind wir beide in ein tiefes Loch gefallen, ich habe unheimliche Angst sie nun deshalb zu verlieren, sie (34) hat zudem noch keine Kinder und wünscht sich das so sehr.
Das ist auch in meinem Sinne, doch würde ich sie mit dem Virus infizieren, dann stände eine potentielle Schwangerschaft unter erhöhtem Risiko...

Sie sagte, sie wisse noch nicht, wie sie damit umgehen soll. Sie meinte, evtl. viel darüber reden. Safer sex stellt weiterhin kein Problem für uns dar, doch was passiert, wenn der Kinderwunsch nicht mehr aufzuhalten ist?
Künstliche Befruchtung ist nicht gerade das, was ich mir mal vorgestellt habe...

Ich bin momentan ziemlich verzweifelt, liebe sie so sehr, möchte sie einerseits nicht mehr verlieren doch andererseits möchte ich ihr die Chance einer beschwerdefreien Schwangerschaft nicht nehmen und mich aus ihrem Leben zurückziehen... was soll ich tun?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Find all posts by Malko
Zwangsfee1974
Helferlein
Helferlein

Posts 120
Wohnort Hessen
W, 32

Post Tue, 06.Dec.05, 16:32      Re: Herpes, Kinderwunsch und was nun? Reply with quoteBack to top

Hi,

habe ein bisschen im Internet geforscht. Es ist also eine Krankheit, die man nicht heilen kann. Zum Thema Schwangeschaft habe ich Folgendes gefunden:
"Herpes genitalis in der Schwangerschaft
Hat die Mutter zum Zeitpunkt der Geburt Herpes genitalis, ist zur Vermeidung der Übertragung auf das Kind eine Geburt durch Kaiserschnitt angebracht. In Untersuchungen hat sich gezeigt, dass das Risiko einer Ansteckung des Neugeborenen dann am höchsten ist, wenn die Mutter unmittelbar vor dem Geburtstermin erstmals mit dem Virus infiziert wurde.
Ist ein Neugeborenes nachweislich mit Herpes simplex infiziert, sollte sofort eine zweiwöchige innerliche Therapie mit antiviralen Mitteln eingeleitet werden."

Ihr kennt euch erst 6 Wochen. Wie kommt ihr auf das Thema Kinder?
Find all posts by Zwangsfee1974
Malko
Helferlein
Helferlein

Posts 76
Wohnort Wilder Süden
M, 40

Post Tue, 06.Dec.05, 16:44      Re: Herpes, Kinderwunsch und was nun? Reply with quoteBack to top

Hi Zwangsfee!

Quote:

Nunja, wir hegen ja beide diesen Wunsch seit vielen Jahren, wir sind beide kinderlos, ich denke es ist einfach ein Gedanke, der uns von Anfang an verbunden hat.

Es gab auch keine Diskussionen bisher für solch einen gemeinsamen Wunsch, aber eine Option für die Zukunft, die jeder wohl in einer Liebesbeziehung hegt... (mehr oder weniger)?
Find all posts by Malko
SensibleLionQueen
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 303
Wohnort Köln
W, 20

Post Wed, 07.Dec.05, 11:22      Re: Herpes, Kinderwunsch und was nun? Reply with quoteBack to top

Hi, ich habe mich auch gerade im Internt informiert, und dort steht das Herpes sehrwohl heilbar ist.
ich habe wie www.netdoktor.at geschaut.

Du wirst wahrscheinlich besser informiert sein, aber ich kann verstehen das es deine neue Freundin abschreckt und sie angst hat sich anzustecken.
Ich weiß leider nicht was ich dir groß raten soll. Ich denke immer das ein offenes Gespräch am besten ist.
Find all posts by SensibleLionQueen
lilu
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1154
Wohnort wien
W, 32

Post Wed, 07.Dec.05, 11:58      Re: Herpes, Kinderwunsch und was nun? Reply with quoteBack to top

hi,

ich leide selber unter dem virus, den ich mir wohl irgendwann in meiner kindheit zugezogen habe und der erst durch extremen psychosozialen stress ausbrach. mir hat man erklärt - bzw. habe ich mich auch darüber informiert, das über 90 % der menschen dieses virus in sich tragen. nicht bei allen aber kommt es zum ausbruch.

das bedeutet, wärend du einen akuten schub hast, solltest du vorsichtig sein, weil dann kannst du sie anstecken. in der zeit in der das virus ruht, kannst du sie meines wissens auch schwängern ohne gefahr.

heilbar ist es nicht. es sitzt an den nervenwurzeln und wenn es "gerufen" wird dann geht es wieder an die nervenenden und bricht aus - meist bei stress, zu viel uv einstrahlung oder immunschwäche (also zb. bei verkühlungen) ganz ähnlich wie fieberblasen selber. in der zeit wo es ausbricht ist es halt extremst ansteckend.

ich habe aber damit kein problem (ausser das die erstinfektion - bzw. erstausbruch verdammt schmerzhaft war und ich ins spital kam). auch meinen partner habe ich nicht angesteckt bis jetzt. Wegen kinderwunsch mache ich mir auch keine sorgen. sollte ich wirklich zur geburt selber einen ausbruch haben, wird es eben kaiserschnitt. die infektion des kindes erfolgt wenn es mit den bläschen in kontakt kommt....

bei mir war es so das ich mir echt gedanken machte, woher ich das habe, da mein partner der erste und einzige ist - und er es scheinbar nicht hat. erst recherchen haben ergeben das man sich meist als kleinkind schon ansteckt - es aber nicht ausbricht.

also einem kinderwunsch steht es nicht im wege. und wenn du wärend der akuten phasen hygiene hoch 40 betreibst und "no sex", hast du auch gute chancen deine freundin zu schützen.

Helferlein
Helferlein

Posts 76
Wohnort Wilder Süden
M, 40

Post Wed, 07.Dec.05, 19:35      Re: Herpes, Kinderwunsch und was nun? Reply with quoteBack to top

Hi Lilu!

Deine Antwort hat uns beiden wirklich sehr viel Mut gemacht!

Danke und nochmals danke Laughing
Find all posts by Malko
Unicorn1984
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 222
Wohnort Fürth/Bayern
W, 21

Post Thu, 15.Dec.05, 17:45      Re: Herpes, Kinderwunsch und was nun? Reply with quoteBack to top

Zwangsfee1974 wrote:

Und was ist da sooo unnormal ?

Auch ich habe mit 18 als ich mit meinem jetzigen Mann zusammen kam ganz schnell das thema gehabt, da ich ja davor einen partner hatte und auch nen KIWU hatte und in der Zeit raus kam das meine Schwester schwanger war Sad Und mein partner hatte keine KIWU - also A.... karte gezogen Sad Da ich vorher schon mal wegen anderer Zukunftsansichten eine Trennung hinter mir hatte, war das Thema "Kind" bei mir eins was wir schon sehr schnell geklärt haben, da ich nicht noch mal sooooo enttäuscht werden wollte!

@ Malko

Ich hoffe ihr findet einen Weg, damit ihr zusammen bleiben könnt und ganz viele putzige Kinder zeugen könnt zwinkernd..

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 7
Wohnort Deutschland
M, 21

Post Fri, 16.Dec.05, 16:12      Re: Herpes, Kinderwunsch und was nun? Reply with quoteBack to top

Ich rate euch einen Arzt zu konsultieren wenn wirklich eine Schwangerschaft in Frage kommt.
Herpes simplex virus kann als Teratogen wirken, wenn eine intrauterine Infektion statt findet. Die Möglichkeit zu so einer Infektion besteht.

Befragt einen Arzt zu der Höhe des Risikos - kann euch leider in der Hinsicht keine Auskunft geben.

Hoffe aber dass ihr alles gut hinkriegt!

lg
Naruf
Find all posts by Naruf
Post new topic Reply to topic