Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Alpina500
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 15
Wohnort Deutschland/München
M, 20

Post Mon, 05.Dec.05, 18:52      Wie werde ich Liebesgefühle los? Reply with quoteBack to top

Liebe Forumsteilnehmer,

ich weiß gar nicht was ich noch alles tun soll, ich glaube mich bringt das noch eines tages ins grab. ihr müsst wissen, mein liebesleben ist alles andere als glücklich und ich glaube auch an keine besserung, vll hört sich das lächerlich an, dennoch ist es meine feste überzeugung. nur ein problem plagt mich immer und immer wieder von neuem; ich verliebe mich des öfteren mal, so wie es jedem menschen geht. einige leute haben ihre freude an diesen gefühlen -was ich nicht nachvollziehen kann.
für mich ist es die größte qual. ich weiß das ich nie eine chance habe, bei diesen mädchen. ich kann zwar viel mit ihnen unternehmen und die gespräche sind auch immer toll etc, mal ernst mal lustig etc. nur diese zeigen nie engagement, das nur nebenbei. ich nehme mir immer wieder vor, aus großer überzeugung heraus, nie wieder sexuelle bzw liebesgefühle zu entwickeln. konkrete frage: wie lässt sich der sexual bzw. liebesdrang oder auch "die gefühle" ausschalten? gibt es da mediakemente, operationen etc bzw. eine art "therapie". ich bin wirklich hilflos, ich dachte das "managen" zu können, was mir aber offensichtlich nicht gelingt. wie oben erwähnt, vll hört es sich für euch idiotisch an, ich kann jedoch nicht mehr anders.

danke für eure hilfe.

(Hinweis Admin: Betreffzeile praezisiert.)
Find all posts by Alpina500
hotomo
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 11
Wohnort Berlin
W, 19

Post Tue, 06.Dec.05, 23:21      Re: Wie in Gottes Namen werde ich diese Gefühle los? Reply with quoteBack to top

Hey du! ^^

Du möchtest deine Liebesgefühle abschalten? Das klingt ja furchtbar! Bitte tu das nicht, Gefühle sind doch ganz wichtig und machen ein Leben erst zum Leben! Ich weiss vielleicht ein bisschen wie du dich fühlst, ich habe mich auch schon intensiv verliebt, aber da ich leider nicht hübsch bin und Leute heutzutage -jedenfalls die in meinem Alter- oft sehr oberflächlich sind, waren alle meine Gefühle da bis jetzt auch vergebens... aber sie sind trotzdem nicht umsonst! ^^ Ich kann mich auch an dem Gefühl selbst erfreuen, warum geht das bei dir nicht? Freust du dich nicht, wenn du den Menschen siehst, den du so sehr liebst, wenn er glücklich ist und strahlt und du seine ganze Schönheit beobachten kannst? Hast du dir schonmal überlegt, warum du dich verliebst? Tust du das nur damit du auch zurück geliebt wirst? Das klingt abgedroschen aber man soll sich ja immer selbst zuerst lieben... ^^ Liebst du dich denn trotzdem? Was magst du denn an dir? Ich z.B. mag eben an mir dass ich so intensiv fühlen kann, was für mich eine Gabe ist, aber keine Gabe ist einfach zu handhaben... manchmal tut das auch sehr weh und ich wünschte mir ich wäre ein steifer Stock der gar nichts mehr fühlt... Möchest du lieber ein solcher Stock sein? Wäre das nicht trotz all deinem Leid ein großer Verlust? Vielleicht magst du ja einmal darüber nachdenken! ^^ Noch ein abgedroschener Rat, sowas soll sich ja meist bessern wenn man älter wird, du bist doch auch grad in dem Alter wo einem in Liebesdingen total die Decke auf den Kopf fällt! Aber durchhalten! ^^ Du bist schließlich nicht der einzige den dieses Leiden quält! ^^ Freud sagt dass nicht-genutzte sexuelle Energien besonders gut in Kunst umgewandelt werden können, vielleicht kannst du versuchen dich dort etwas auszudrücken und Energie loszuwerden... Liebe kannst du schließlich auch nicht mit einem Verzweiflungs-thread von heute auf morgen bekommen! Aber glaub mir ich weiss dass es sehr schwer ist zu warten! Hab Geduld Leidensgenosse, auch wir werden das durchstehen wie viele Generationen vor uns ^.~ wirst sehen!
Find all posts by hotomo
michl47
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1
Wohnort wien
M, 47

Post Wed, 07.Dec.05, 11:50      Re: Wie werde ich Liebesgefühle los? Reply with quoteBack to top

ich empfehle ein gutes buch zum thema liebe:
peter lauster: die liebe. psychologie eines phänomens.

darin wird ua. gut beschrieben, dass die liebe etwas ist, das in einem selbst ist und nicht von anderen kommt.
freu dich daran dass du jemanden lieben kannst! es geht doch dabei nicht um das "haben können" der geliebten person. freu dich daran dass du liebe empfinden kannst!
ich weiß, es ist schwierig, aber wenn du darüber nachdenkst wirst du vielleicht deine meinung etwas ändern.
Find all posts by michl47
Alpina500
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 15
Wohnort Deutschland/München
M, 20

Post Wed, 07.Dec.05, 17:59      Re: Wie werde ich Liebesgefühle los? Reply with quoteBack to top

Hallo,

danke für eure Antworten.
Ich habe mal in einer Kundenbewertung nachgelesen, zum o.g. Buch.
In dieser heißt es:

Wichtigstes Kriterium: Versuche nicht Liebe zu erringen sondern liebe selbst, ohne Erwartungen auf Gegenliebe. Sei sensitiv, nur Denken und Taktieren zerstört die Gefühle. Jeder der eine dauerhafte glückliche Liebesbeziehung anstrebt, sollte dieses Buch lesen.

Das hört sich sehr interessant an, ich denke ich werde mir das Buch zulegen. Danke für den Tipp!

Vielleicht kannst Du noch etwas mehr auf diesen Unterpunkt eingehen: "liebe selbst, ohne Erwartungen auf Gegenliebe"

Wäre super!!
Find all posts by Alpina500
Post new topic Reply to topic