Author |
Message |
ein liebes bisschen
neu an Bord!
1
essen W, 26
|
Sat, 03.Dec.05, 20:45 Ich denke, ich bin zu schlecht... |
|
Ich hoffe, ich kann hier im Forum Hilfe finden oder zumindest Menschen, die mich verstehen können und sich mit mir austauschen.
Obwohl ich weiß, dass viele Menschen mich mögen und mich schätzen, habe ich Angst nach draußen zu gehen. Ich meide am liebsten jeglichen Kontakt, schließe mich allein zu Hause ein. Dort fühle ich mich sicher. Nur den Kontakt zu meiner Familie lasse ich ungehindert zu! Früher bin ich viel aus gegangen, davor habe ich heute beinahe panische Angst! Ich sage alles ab, wo vielleicht fremde Menschen sein könnten.
Ich finde mich hässlich, ich fühle mich ungewollt und nicht akzeptiert. Dabei weiß ich doch, dass ich eigentlich sogar recht gut aussehe, gut ankomme und nie anecke. Gerne suchen sogar Leute den Kontakt zu mir, doch ich habe Angst und ziehe mich zurück.
Manchmal hasse ich mich so sehr, dass ich mir weh tun muss. Mich strafen für irgendwas. Ich kratze und beiße mich, schlage mich beinahe blutig. Dann tut es mir leid. Ich betrachte mich von außen und fühle Mitleid mit mir. Dann habe ich mich wieder gern. (klingt komisch, ich weiß)
Die Wochenenden sind die schlimmsten. Ich bin ja allein. Manchmal schaffe ich es, nach draußen zu gehen. Manchmal nicht. mir wird dann schlecht, ich bekomme Panik, weil ich meine, mich übergeben zu müssen und gehe schnell wieder nach Hause. Dabei ist "draußen" noch NIE etwas passiert! Ganz im Gegenteil: Männer schauen mir nach, Leute sprechen mich freundlich an und dann kann ich auch den Kontakt genießen...
Kennt das vielleicht noch jemand?
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Black XistenZ ™
Forums-InsiderIn
395
München M, 22
|
Sun, 04.Dec.05, 2:16 Re: Ich denke, ich bin zu schlecht... |
|
die symptome (bis auf den selbsthass) kenne ich genau, allerdings jedes einzelne für sich genommen wesentlich schwächer als bei dir. aber das gefühl an sich kann ich nur zu gut verstehen. bin selbst so einer, der pro woche vielleicht 30 min rl-konversation betreibt.....wenns hochkommt. davon rund 25 min in der arbeitsgruppe an der uni, also grob geschätzt 5 minuten ungezwungene gespräche mit fremden pro woche. tolle ausbeute
Quote: | Ich finde mich hässlich, ich fühle mich ungewollt und nicht akzeptiert. Dabei weiß ich doch, dass ich eigentlich sogar recht gut aussehe, gut ankomme und nie anecke | bist du dir dabei sicher? irgendwo müssen deine ängste ihren ursprung haben.....war das denn schon immer so, dass du überall gut ankamst?
oder gab es vielleicht in der pubertät mal ne phase wo du scheisse ausgesehen hast und von allen angemacht wurdest?
oder vielleicht in einer emotional sehr wackeligen phase in kurzer zeit mehrere ´ablehnungen´, nachdem du dich irgendwem geöffnet hattest?
denk mal drüber nach, dinge in der art wären wohl die offensichtlichsten gründe für deine ängste
|
_________________ Gib einem Menschen Macht und du wirst sein wahres Wesen erkennen. |
|
|
|
Rodja
Helferlein
30
Berlin M, 35
|
Sun, 04.Dec.05, 8:06 Re: Ich denke, ich bin zu schlecht... |
|
Hallo du liebes bisschen
Das was du da beschreibst nennt man selbstverletztenden Verhalten und es kommt, gerade bei Frauen, gar nicht so selten vor. Sicher wäre es das beste eine Therapie anzufangen und deine Vergangenheit gründlich aufzuarbeiten. Dann kommt vielleicht ans Tageslicht was du unbewusst verdrängst und was dafür verantwortlich ist warum du dich oft selbst ablehnst und den Drang zum Selbstverletzen spürst, dich für schlecht hältst. Vielleicht kannst du ja auch hier ein paar "aha-erlebnisse" gewinnen: www.rotetraenen.de
Mir geht es übrigens ähnlich wie dir, auch ich lehne mich sehr oft ab, fühle mich unzureichend und minderwertig, ziehe mich zurück und leide dann an meiner einsamkeit. und auch bei mir ist es so das ich von anderen eigentlich nicht abgelehnt werde. Nur das Bedürfnis mich selbst zu verletzten habe ich nie verspürt. Bisher habe ich (die letzten 10 jahre) die Realität und meine Probleme mit Kiffen verdrängt aber nun will ich endlich was ändern.
Aber das nur so nebenbei.
Wenn du selbst nicht weiterkommst würde ich dir wirklich empfehlen dich an deinen Hausartzt zu wenden, der dich dann zu einem Therapeuten überwiesen kann.
Alles Gute für Dich
Rodja
|
|
|
|
|
|
|