Author |
Message |
bonny81
neu an Bord!
1
Husum W, 25
|
Fri, 02.Dec.05, 23:00 Such ein Buch über Sexualität für Frauen |
|
Hallo,
Ich habe eine Freundin die noch so gut wie keine sexuellen Erfahrungen hat. Daher hat sie keine Ahnung von der männlichen Anatomie und sie weiß auch über ihren eigenen Körper und die weibliche Sexualität recht wenig bescheid. Wie ich in persönlichen Gesprächen festgestellt habe, ist sie dennoch sehr an dem Thema interessiert. Sie ist nur ahnungslos und daher wohl auch gehemmt.
Ich möchte ihr nun ein Buch schenken, in dem diese Themen mit vielen Abbildungen erklärt werden. Das Problem ist allerdings, dass die meisten Aufklärungsbücher für sie ungeeignet sind, da sie bereits 24 ist. Daher sind die meisten Sexratgeber für sie ungeeignet, weil sie ein Vorwissen vorraussetzen, welches sie nicht hat. Aufklärungsbücher für Jungendliche hingegen behandeln meist auch Pubertätsthemen, die sie nicht mehr interessieren und sie würde sich auch albern vorkommen in ihrem Alter als 15-17 Jährige angesprochen zu werden.
Kurz gesagt, ich suche ein Aufklärungsbuch für unerfahrene Erwachsene, ohne die "Die Jungs verhalten sie so komisch und mir sprießen überall Haare"-Abschnitte. Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich auf Lager.
Gruß,
Bonny
PS: Es geht wirklich um eine Freundin und nicht um mich
|
|
|
|
|
Meeresrauschen
Helferlein
69
Österreich W, 34
|
Fri, 02.Dec.05, 23:15 Re: Such ein Buch über Sexualität für Frauen |
|
"Nur für Frauen" erklärt in anschaulicher Weise die Vorgänge im weiblichen Körper. Über die männliche Anatomie kenne ich kein Buch.
|
|
|
|
|
Icy West
Helferlein
124
West Town M, 23
|
Tue, 17.Jan.06, 17:05 Re: Such ein Buch über Sexualität für Frauen |
|
Hallo Bonny und hallo Meeresrauschen !!
Mich würde so etwas als männliche Person auch interessieren! Ich möchte gerne mehr über die weibliche Sexualität in Erfahrung bringen!
Ich habe schon in diesem Forum, in der Rubrik: "Aufklärungsfragen" den Thread: "Der weibliche Orgasmus" eröffnet! Leider habe ich bis jetzt noch keine befriedigende Antworten bekommen!
Mich interessiert, was genau beim weiblichen Orgasmus abläuft (von ihrer Sicht aus und auch anatomisch)! Keiner kann beweisen, wie gleich oder wie unterschiedlich die Gefühle zwischen Frau und Mann sind, jedoch sehe ich viele Geheimnisse! Außerdem bin ich noch recht unerfahren was die Praxis betrifft!
Der Hauptpunkt meiner Frage in diesem Thread liegt auf "unkontrolliertes Muskelzucken in der Scheide, auch beim Orgasmus" und ich habe davon gehört, daß Frauen auch, Flüssigkeit herausspritzen, "ejakulieren" können...
Ich befürchte, daß ich vielleich hier mit diesem Thema ein wenig "anecke", oder vielleicht nicht für "voll" genommen würde???
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen... (?)
Lieben Gruß,
Akyra.
|
|
|
|
|
lilu
[nicht mehr wegzudenken]
1154
wien W, 32
|
Tue, 17.Jan.06, 17:44 Re: Such ein Buch über Sexualität für Frauen |
|
hi,
ein gutes buch - wenn auch eher in das thema heilen greifend ist:
Frauenkörper, Frauenweisheit
von Christiane Northrup
ist vielleicht nicht exakt das was du suchst, für und über frauen aber durchaus extrem interessant. vor allem auch, weil viele übliche und typische frauenkrankheiten angesprochen werden, mit denen die meisten frauen zwangsläufig konfrontiert werden.
|
_________________ Glück ist kein Recht sondern eine Einstellung |
|
|
|
Icy West
Helferlein
124
West Town M, 23
|
Tue, 17.Jan.06, 17:51 Re: Such ein Buch über Sexualität für Frauen |
|
Hallo Lilu!
Vielen Dank für Deine Antwort!
Ich kann mich mal über das Buch informieren, vielleicht bei Amazon (will keine Werbung machen)?!
Aber ich möchte es vermeiden über Krankheiten lesen zu müssen, weil ich dann Angst und Panikattacken bekommen könnte!
Aber vielen Dank für Deine Mühe, sehr freundlich!
Viele Grüße,
Akyra.
|
|
|
|
|
richie
Forums-InsiderIn
273
wien M, 31
|
Tue, 17.Jan.06, 18:18 Re: Such ein Buch über Sexualität für Frauen |
|
hallo!
Deine Freundin soll mal nach Büchern von "Lou Paget" suchen.
lg, richie
|
|
|
|
|
irgendwer
Helferlein
132
Salzburg M, 29
|
Tue, 17.Jan.06, 18:37 Re: Such ein Buch über Sexualität für Frauen |
|
Lou Paget ist so lala. Irgendwie Langweilig und soweiter finde ich. "The Joy of Sex" finde ich gut. Das ist nicht ganz so technisch wie Lou Paget.
|
|
|
|
|
Gaumenfreuden
Forums-InsiderIn
391
Schweiz W, 33
|
Wed, 18.Jan.06, 21:22 Re: Such ein Buch über Sexualität für Frauen |
|
Ich weiss ein sehr erfrischendes und recht umfangreiches Buch: "Wild Thing" heisst es, erschienen im Manhattan-Verlag. Ich fand es vor ein Paar Jahren in einer stinknormalen Buchhandlung. Vielleicht kannst du es in einer Buchhandlung bestellen.
In dem Buch geht es um verschiedene Techniken, Verhütung und so weiter. Es ist sehr humorvoll geschrieben und geht ziemlich ins Detail.
Der Autor heißt übrigens Paul Joannides.
|
|
|
|
|
lilu
[nicht mehr wegzudenken]
1154
wien W, 32
|
Fri, 20.Jan.06, 11:37 Re: Such ein Buch über Sexualität für Frauen |
|
hi,
stelle auch eine frage dazu...
kennt wer gute bücher die einer frau helfen, wieder lust zu bekommen?
durch infektion und pille ist das auf nullpunkt. daran ändere ich etwas - nehme die pille nimmer. dennoch hat sich durch diese "abstinenz" etwas verändert, in mir - zwischen uns. insofern weiß ich, das es da durchaus wieder etwas zu lernen gibt... interessant dabei wäre halt, wie man überhaupt wieder lust auf lust bekommen kann...
|
_________________ Glück ist kein Recht sondern eine Einstellung |
|
|
|
|
|