Author |
Message |
Solo
sporadischer Gast
9
Wien W, 23
|
Fri, 02.Dec.05, 18:33 Sie begreifts einfach nicht. |
|
hello ihr lieben
habe ein problem mit einer bekannten.
ich habe sie vor ein paar monaten kennengelernt und im laufe der zeit mochte ich sie immer weniger von ihrer egoistischen art, ihre art zu leben, ihre aufdringlichkeit, usw.
es war schon so weit das sie bei jedem sms was ich bekam und schrieb kontrollierend nachefragt hat wer, was, wie, um was gehts.
ich sagte ihr damals das meine sms bitte schön nur mich was angehen und sie sagte sie hat das recht darauf da sie mir auch bei problemen zugehört hat-lag schon länger zurück.
oder als ich mich mit ihr mal verabredet habe und mich mein freund wärend dem treffen anrief da er mich sehen wollte.....sie sagte der braucht jetzt nicht kommen.du hast dir mir mir fix etwas ausgemacht und da braucht kein dritter dazu kommen...die wollte sofort gehen und drängte mich mitzukommen...ich sagte ich bleibe und sie machte totalen terror...leider rief mein freund später an das er doch nicht kommen konnte da er aufgehalten wurde und man sah das sie sich darüber freute und hatte auf einmal wieder zeit und bestellte noch ein paar getränke.
seit gut zwei monaten versuche ich sie streitlos wieder los zu werden durch nicht reagieren wenn sie anruft, mich früher auf den heimweg mache ohne sie zu fragen ob sie mich begleitet..sind oft auf dem hundeplatz, mich einfach nicht zu melden, usw....
aber jedes mal hängt sie sich sofort wieder an mich wenn wir uns wo begegnen.
heute traff ich sie wieder zufällig als ich mit einer freundin unterwegs war und ich erwähnte das ich dann noch mit meinem hund etwas spazieren gehe....darauf sagte sie ich solle mit meiner freundin für eine stunde auf ein getränk gehen, sie holt den hund und kommt mit...meine freundin hätte natürlich gehen müssen.als sie wohl ihren hund bei sich hatte rief sie mich ein paar mal an um zu wissen wo ich bin natürlich habe ich nicht abgehoben.
nun meine frage- wie werde ich sie los?wenn ich ihr ins gesicht sage das ich kein interesse an kontakt mit ihr habe fängt sie garantiert an zu streiten bin die einzige "freundin die sie zu haben glaubt...will aber nur meine ruhe haben.streiterein interessiern mich nicht.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Dunkelelf
Helferlein
129
Zwischen den Meeren W, 41
|
Fri, 02.Dec.05, 22:31 Re: Sie begreifts einfach nicht. |
|
Solo wrote: | wie werde ich sie los?wenn ich ihr ins gesicht sage das ich kein interesse an kontakt mit ihr habe fängt sie garantiert an zu streiten |
hmm.. wenn du kein interesse an Kontakt mit ihr hast, dürfte doch ein Streiten ihrerseits keine Belastung für dich sein, oder?
Oder hast du gar das Gefühl, irgendwem irgendwas rechtmachen zu müssen? Wenn ja, warum? - Also ich persönlich denke, dass ich mir meine "Freunde" schon selbst aussuchen darf. Und wenn ich einen nicht möchte, dann sag ich das auch deutlich.
Ich denke, du solltest vielleicht ein bisschen mehr auf deine eigenen Gefühle hören, als dein Mäntelchen nach irgendwelchen Winden zu drehen. Dann wirst Du Dich bestimmt besser fühlen.
Woher kommt der Drang, es allen Recht machen zu müssen?
LG
Dunkelelf
|
_________________ Life is what happens, while you are making other plans. (J. Lennon) |
|
|
|
Solo
sporadischer Gast
9
Wien W, 23
|
Sat, 03.Dec.05, 12:24 Re: Sie begreifts einfach nicht. |
|
ich will es keinem recht machen....da hast du mich falsch verstanden.
nur wenn ich es ihr zu deutlich sage streitet sie....und ich habe keine lust vor anderen streiten zu müssen.
streite generell sehr ungern und geh vorher lieber.
muss man immer alles ins gesicht sagen?setze lieber zeichen wie schon erwähnt....normal versteht man das auch oder?
|
|
|
|
|
schnutimaus23
sporadischer Gast
21
Ka W, 23
|
Sat, 03.Dec.05, 20:48 Re: Sie begreifts einfach nicht. |
|
alsow enn du keinen streit willst, würd ich es erstmal weiter so handhaben, net ans telefon gehen, usw.. aber auf dauer ist das ja auch keine lösung. um eine deutliche aussprache wirst du nicht drumrumkommen.
schnapp dir deinen freund oder ne freundin geh zu ihr und versuch ihr in nem ruhigen ton klarzumachen, dass du ihre art nicht ok findest und dass ihr euch ne weile net sehen solltet.... vielleicht hilft das ja? irgendwann wird sie schon aufgeben ich wünschs dir jedenfalls.
|
_________________ Pessimisten sind nur Optimisten mit Erfahrung. |
|
|
|
Werbung |
|
|
|