Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
torandir
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1
Wohnort Hannover
M, 19

Post Thu, 01.Dec.05, 22:21      Angst vor Zukunft, nicht belastbar und konfliktfähig Reply with quoteBack to top

Hallo!

Ich brauche bitte Rat, und habe sehr lange darüber nachgedacht; ob ich es überhaupt posten soll (auch im Internet hat man noch eine Hemmschwelle). Und ich weiß nicht mit wem ich sonst darüber sprechen soll...

Als kleines Kind, wollte mein Vater, mich und meine Mutter töten! Mein Vater kam nach diesem Vorfall nicht ins Gefängnis, da die Polizei meinte, er würde sich danach an uns rächen wollen, und alles wird nur noch schlimmer. Nach diesem Vorfall folgten jahrelanger Psychoterror (sind nun schon mehr als 10 Jahre, ich bin also damit groß geworden), den man schon als extrem ansehen kann. Morddrohungen, Telefonterror, auf der Straße aufgelauert, mit Auto verfolgt (ein richtiger Psychopath, wie es viele nur aus Filmen kennen, für mich ist es leider harte Realität)! Doch die Polizei kann erst etwas machen, sobald einer von uns verletzt oder getötet wird (in den USA hätte man so einen "Verrückten",schon längst weggeräumt).

Ich muss sagen das ganze hat mich sehr stark gemacht, und ich bin trotzdem ein fröhliches Kind gewesen, mit Wünschen und Träumen. Bin ich auch jetzt noch. Obwohl mir ein totaler Abrutsch voraus gesagt wurde. Aber ich merke langsam, dass ich nicht mehr konfliktfähig und belastbar bin! Noch dazu habe ich große Angst davor, wenn ich eines Tages meine Mutter verliere, da sie die wichtigste Person in meinem Leben ist und wir auch soviel miteinander durchgemacht haben. Als Kind musste ich mir noch keine Gedanken darüber machen. Aber jetzt wo ich langsam erwachsen werde, und meine Mutter immer älter, setze ich mich damit doch auseinander.

Sämtliche Ziele dich ich mir gesteckt habe, konnte ich auch in die Tat umsetzen. Doch dann fand ich nach der Schule keine Lehrstelle (2 Jahre gesucht), und versuche jetzt mit einem Studium die nächsten 2-3 Jahre zu überbrücken.

Mein Problem ist einfach, ich kann langsam nicht mehr positiv denken. Andere Menschen wissen ja auch nicht, was ich schon alles durchgemacht habe. Ich habe tierisch Angst, dass nach den dem oben genannten Zeitraum, wieder nichts mit einer Lehrstelle klappt. Oder meiner Mutter etwas zustößt, wobei ich den ganzen Jahren immer nur um das Leben meiner Mutter Angst hatte, nie um mein eigenes!

Ich finde es total schwierig hier darüber zu schreiben! Mein Leben ist im moment super, alles läuft perfekt, aber meine Gedanken schlagen von einem Moment auf den anderen total ins negative um. Habe ich dann eine Nacht drüber geschlafen, ist wieder alles ok!

Denkt ihr ich sollte einfach mal alles mehr genießen, und mir weniger Gedanken über die Zukunft machen? Vielleicht bin ich auch einfach nur eine Mimose, ich weiß es langsam selbst nicht mehr...
Find all posts by torandir
Werbung
crazy5ty
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 10
Wohnort Frankfurt/Main
W, 51

Post Mon, 15.Jan.07, 11:30      Re: Angst vor Zukunft, nicht belastbar und konfliktfähig Reply with quoteBack to top

Hi,

finde ich sehr mutig von Dir dich hier mitzuteilen!
Diese Stimmungsschwankungen kenne ich auch schon
sehr lange. Es ist nicht leicht sie los zu werden. Mir tut meine Psychotherapie gut und der Kontakt mit gleichgesinnten.

wünsche Dir noch einen schönen Tag

crazy5ty
Find all posts by crazy5ty
Post new topic Reply to topic