Author |
Message |
Leonidesw1982
sporadischer Gast
6
Traun W, 23
|
Thu, 01.Dec.05, 7:36 Einfach Angst neue Freunde kennen zu lernen |
|
Hallo Leute, ich bin 23 Jahre und seid meinen 13 Lebensjahr hab ich schwierigkeiten neue Freunde zu finden. Abgesehn davon das es mir schwer fehlt das ich jemanden Vertraue.
Das liegt wohl daran das in den letzten Jahren alles schief bei mir läuft.
Zuerst wurden meine Eltern schwer krank... habe viel Zeit für sie aufgebracht und habe meine damaligen Freunde vernachlässigt so das nun kein Kontakt mehr da ist. Manchmal denk ich mir halt schon das es schön wär wenn wieder ein Kontakt da wäre... aber irgendwie trau ich die nicht ansprechen.
Ausserdem kommt noch dazu... Immer wenn ich neue Leute kennengelernt habe,... das ich am Ende nur verarscht worden bin. Ich hab einfach angst mich zu öffnen und auf die Leute zu zu gehn unteranderem weiß ich nicht mal was ich für Unterhaltung führen soll... den von mir gibt es nicht spannendes zu erzählen.
Oft kommt es mir vor als würd es mir leichter Fallen alles nieder zu schreiben und bin daher auch relativ oft in Chatrooms unterwegs,.. das ich überhaupt mit anderen Leuten plaudern kann.
Mein Verlobter, dem geht es so ähnlich,...nur das er wegen mir nach OÖ gezogen ist und nun keine Freunde findet. Es wäre wohl für ihm leichter gewesen wenn ich schon einen Freundeskreis gehabt hätte.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht noch was ich tun soll.
Also bis dann Leonides
|
|
|
|
|
Werbung |
|
sweety88
neu an Bord!
2
Hamburg W, 17
|
Sun, 04.Dec.05, 13:34 Re: Einfach Angst neue Freunde kennen zu lernen |
|
HI. ich bin 17jahre alt. ich weis nicht ob dir schon jeman dgeantwortet ha, vllt privat oder so. aber wenn nicht dann find eich das sehr schade.
Ich bin zwar etwas jünger als du/sie, aber seid ich 13 bin ist das bei mir ähnlich. alles war prima einigermaßen ....aber dann ging alles blitz schnell berg ab... alles war mies. ich habe mich von niemanden verstanden gefühlt, immer wenn ich mit jemanden versucht habe kontakt auf zu nehmen dachet ich immer (teils immer noch) das ich doch denen egal wär und das die mich eh nit verstehen. naj aich habe das dann immer so gemacht das ich ganz schnell dann auf die leute kam und über deren probleme geredet habe.
Naja, dir fehlt es schwer jemanden zu vertrauen...so genau wei sich ja nicht wieso das bei dir so ist, würd eich aucuh gerne mal wissen.
aber jemanden neuen zu vertrauen ist schon schwer da haste recht !
Das mit deine Eltern tut mir sehr leid. also, ich habe auch das problem eine unterhaltung zu fürhen ich such eauch hilfe dabei bzw tipps wie man das vllt ändern kann...aber sowas ist schwer.
naja, ich weis grad nicht mehr was ich noch schreiben soll.... vielelciht schreibst du mir ja zurück. bye !!!
|
|
|
|
|
Leonidesw1982
sporadischer Gast
6
Traun W, 23
|
Sun, 04.Dec.05, 14:01 Re: Einfach Angst neue Freunde kennen zu lernen |
|
Hallo sweety danke für deine Antwort! Bisher warst du die einzige die sich bezüglich meines Beitrages bei mir gemeldet hat... und ich finde es nicht schlimm das du um ein paar Jahre jünger bist als ich,... den auch in deinem Alter hat man schon Erfahrungen gesammelt und kann darüber schon berichten!
Kannst du dich eigentlich noch genau errinnern wie bei dir das alles Anfing wo alles Berg abging?
Ich weiß noch genau wie es bei mir war... Erst kam der Schulwechsel mußte von einem Jahr auf das andere die Schulewechseln,... das lag daran weil in der alten Schule meine Leistungen über den Durchschnitt lagen und die Lehrer meinten das ich hier nichts verlohren hätte.
In der neuen Schule viel es mir realtiv schwer neue Freunde zu finden und ich wurde auch immer Gehenselt... das tat mir damals schon sehr weh... und der streß mit meinen Eltern machte das ganze auch nicht sehr viel leichter! Aber ich denke das es schon seinen Grund hatte,...wieso alles so kam.
Es war halt doch so,... das ich noch wenig Freunde zu dieser Zeit hatte und durch die wenige Zeit die ich hatte,... sich alle abkapselten ( obwohl ich mich oft Frage ob ich es vielleicht war die den Kontakt nicht mehr haben wollte oder gar besser machen hätte können. )
Als ich aus der Schule war und mit meiner Ausbildung anfing lernte ich viele neue Leute kennen... dachte anfangs ja sie meinten es gut mit mir... und am Ende wurde ich von denen nur verarscht... Sie schoben mir Sachen in die Schuhe wobei ich das nicht ein mal war,... wurde geschlagen und betrogen.... und das meine ganze Ausbildung lang...
Nach meiner Ausbildung hoffte ich auf Besserung und ich wurde die ganze Zeit in der neuen Firma gemopt... Bis ich darauf gekündigt habe... und von den Tag ging mein Leben nur noch Berg ab und das letzte Vertrauen das ich noch in die Menschen hatte ging mit den Bach hinunter.
Allerdings arbeite ich an mir selber,... zwar weiß ich nicht wirklich von wo ich für mein Probelm hilfe bekomme aber es tut schon gut mit jemanden darüber zu reden.
Wie ich das anstelle das ich wieder für die Menschen offener werde,...liegt wohl daran das ich versuche in allem etwas Posetives zu sehen sogar in etwas negativen... Bemühe mich auch neue Freunde zu finden...
und habe mich auch das Wochenende mit jemanden getroffen...
Es war schon schwer für mich ein Thema zu finden über was ich mit ihr reden konnte oder gar was ich mit ihr jetzt anfangen soll.... aber irrgendwie hab ich mich schon wohl Gefühlt,..... für das dass ich am Anfang sehr ängstlich und nervös war...
Für meinen Freund war das auch entlich mal eine schöne Abwechslung und ich hatte auch seid langer Zeit auch wieder viel spaß mit ihm! Ich wünsch mir echt so sehr,... das die mit der ich mich getroffen habe eine Freundin zu mir wird und ich wünsche dir auch das du wieder lernst,.. gegenüber den Mitmenschen offener zu werden und nicht mehr so negativ darüber denkst.... wie die wohl über die denken oder gar wie sie für die empfinden....
Den von einer Milliarden von Menschen wird ein Mensch dabei sein dem du nicht egal bist!
Ich werde nun mit meinem Lieblingszitat zu einem Ende kommen und wünsche dir einen schönen zweiten Adventsonntag! Eure Leonides
Es ist kein Mensch geboren worden um alleine zu sein,... jeder Mensch braucht einen zweiten um Glücklich zu sein!
|
|
|
|
|
Lisa29
[nicht mehr wegzudenken]
1071
Bayern W, 32
|
Sun, 04.Dec.05, 14:15 Re: Einfach Angst neue Freunde kennen zu lernen |
|
Quote: | Es ist kein Mensch geboren worden um alleine zu sein,... jeder Mensch braucht einen zweiten um Glücklich zu sein! |
Ich finde es funktioniert genau umgekehrt. Man muß es erstmal alleine schaffen glücklich zu werden und in sich selbst ruhend zufrieden zu sein, bevor man auch zu zweit glücklich sein kann. Menschen die alleine unglücklich sind, versuchen mit dem PArtner irgendwelche Löcher zu stopfen und der Partner muß das dann ausfüllen. Eigentlich versteckt man sich dann hinter dem Partner, nur um sich nicht mit den eigenen Bedürfnissen auseinander zu setzen.
Es gibt ja Leute die brauchen immer einen Freund, waren noch nie Single oder solche die, wenn sie SIngle sind, denken, wenn sie bloß einen Partner hätten, dann würden sich all ihre Probleme in Wohlgefallen auflösen. Dem ist aber nicht so, da würde man ja auch ein bisschen viel vom Partner verlangen.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Leonidesw1982
sporadischer Gast
6
Traun W, 23
|
Sun, 04.Dec.05, 15:54 Re: Einfach Angst neue Freunde kennen zu lernen |
|
Hallo Lisa,... ich habe eine paar simple Frage für dich?
Warst du schon jemals alleine? Hast du jemals alleine harte Zeiten durch Lebt? Wenn ja... hast du dir niemals gewunschen einen Menschen an der Seite zu haben mit dem du darüber sprechen hättest können... wo du dich einfach wohl und geborgen gefühlt hättest?
Mit sicherheit hast du wohl recht wenn du sagst man muß erst mal alleine glücklich werden. OK du bist dann Glücklich hast aber niemanden mit dem du dich an diese schönen Momente erfreuen hättest können..... und dann bist du erst wieder traurig.
Ich denke das Freundschaften im Leben sehr wichtig sind,... aber natürlich nicht gleichranig mit der Familie obwohl Freunde oft die Familie ersetzen.... Mein Zitat: Kein Mensch ist dazu geboren worden um alleine zu sein, den jeder braucht einen zweiten um glücklich zu sein.... beruht ja nicht nur auf Beziehungen sondern auch auf Freundschaften.
Natürlich denke ich mir.... wenn man ganze viele Probleme im Leben hat,... das man diese erst aus der Welt schaffen sollte bevor man in eine Beziehung geht... den am sonsten hat mit sicherheit die Beziehung auch darunter zu leiden. " Wahrscheinlich denken sich manche jetzt darunter es kann ja auch eine Probe sein ob man für diese Beziehung geschaffen ist"...... und steht gemeinsam eine harte Zeit durch... aber ich würde nicht gerade sagen das man sich dann hinter dem Rücken des Parnters versteckt....
Es ist einfach ein zusammen halt da,... was man natürlich nicht kennt wenn man alleine ist... den dann kennt man sowas natürlich nicht.
Ich denk mir halt irgendwie das man über dieses Thema lang diskutieren kann,.. weil jeder eine andere Meinung darüber hat und ich respektiere auch diese zu diesem Thema. Möchte aber noch mal sagen dazu sagen das es zu zweit immer leichter geht als wenn man alleine ist.
Danke für eure Rückmeldungen... Bis dann Leonides
|
|
|
|
|
sweety88
neu an Bord!
2
Hamburg W, 17
|
Mon, 05.Dec.05, 18:45 Re: Einfach Angst neue Freunde kennen zu lernen |
|
so ne shice ich könnte echt den ganzen pc zusammen haunn *wein*
ich habe dir eben alle geschriben abe rnun hab eich keine lust das nochmal zu schrieben ich bin grad echt sauer und traurig darüber...weil ich eben alles schön geschriben habe...damit du es liest ...verdammt...
sorry wenn ich grad so komisch rede... das macht mich grad richtig traurig echt...
shice ey..... ach ich schreib dir das jetzt in einer verkürzung...war wirst du mich dann vllt nicht ganz verstehn aber egal...so ich fang mal an
also bei mir find es an mit 13 halt zu erst ist mein hunde gestorben ...dann wollte meine mum net mit zur beerdigung also wollt eich auch nicht... naja eigentlich wenn ich es genaue rnimm fing es an als ich inner 4 klasse war..da ist mein aller bester freund umgezogen ohne das ich mich verabschieden konnte von ihm...und dann der shculwechsel wie bei dir halr nur das ich da meine beste freundin verlor so zu sagen.(ich bin aber heute wieder mit ihr befreundet)
ja und dann fing das mit 13 halt auch noch an, mein hund tot... toll... alleine gelassen. keiner hatte mich verstanden und keiner versteht mich bis heute..nun ja ich kann aber einiger maßen damit umgehen..ich sage mir selber das es ein grund hat das mein hund gestorben ist...unzwar, das ich damit umgehen muss alleine klar zu kommen....so nun hab eich mich wieder beruihgt wegen eben was ich anfangs schrieb...sorry nochmal des wegen... ich mache das nicht weg, weil ich gerne möchte das du siehst wie ich sein kann *gg* naj zumindet kannste es ein teil sehn ne.
ich weis nicht so genau was ich nun auf deine sache sagen soll. außer das ich dich verstehen kann habe sowas acuh durchgemacht nur das ich halt nicht inner ausbildung bin und auch net gemobbt wurden bin aber sonst ist alle genauso..
ich finde es toll das du jemanden kennen gelernt hast ...wer weis, vllt werdet ihr gute freunde..nur dafür musst halt nur kontakt pflegen und sowas, aber das weist ja sicherlich auch ne
naja, ich hör dann jetzt mal auf zu schreiben... ich wünsche dir noch einen schönen abend und alles gute für die zukunft. ich hoffe das wir vllt in kontakt bleiben können.
also dann, bis denne
|
|
|
|
|
Werbung |
|
|
|