Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
jessy01230123
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort wien
W, 25

Post Tue, 29.Nov.05, 15:04      Die Erinnerungen und das Warum... Reply with quoteBack to top

Ich bin von zu Hause ausgezogen, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Jahre lang hatte ich Migräneanfälle, Albträume, Ängste und Depressionen. Zwei Jahre lang habe ich deswegen auch Medikamente genommen, ich konnte einfach keine Nacht richtig durchschlafen. Manchmal habe ich mich mit dem Gedanken „gespielt“ einfach aus dem Fenster zu springen. In der Früh aufzustehen war für mich immer sehr schwierig, ich hatte keine rechte Lust/Freude am Leben. Immer wieder hab ich Dinge herauf beschwört, vieles getan, um mein Mann dazu zu bringen sauer auf mich zu sein. Auch heute ist es noch so, wenn er mich versucht in der Nacht zärtlich zu umarmen, habe ich ihn immer wieder weg gedrängt, es geht mir regelrecht auf die Nerven. Meine Kinder konnte ich anfangs nicht wirklich annehmen, ich habe sie manchmal angeschrieen, weil sie vergnügt und ausgelassen gespielt haben. Ich denke immer wieder daran, mit ihnen zum Beispiel Kuchen zu backen, zu spielen, zu basteln oder ganz einfach nur mit ihnen zu kuscheln. Nur schaffe ich es irgendwie nicht (nicht immer), ständig (meistens) suche ich eine andere Ausrede um diese Konfrontationen zu vermeiden.
Es wird mir immer mehr bewusst, dass ich Dinge tue oder besser Dinge nicht tue um ja nicht in Gefahr zu laufen wirklich glücklich zu werden.
Als würde ich mit aller Gewalt versuchen, dass Glück von mir weg zu treiben.
Irgendwie hab ich das Gefühl auf der Stelle zu treten bin ständig unsicher, unzufrieden, demotiviert. Irgendetwas, ein Gefühl, ein Gedanke, ein unerklärlicher Schatten in mir hält mich von all diesen Dingen ab. Manchmal habe ich das Gefühl, als würde ich hinter einer Glaswand stehen. Mir kommt es zurzeit vor, als würde ich im Kreis laufen...........Jahre lang wusste ich auch den Grund für dieses Verhallten nicht. Ich konnte es nicht verstehen, aber das würde ich jetzt gerne!

• Warum hat er mich geschlagen?
• Warum hat er zu mir immer wieder gesagt, bist schon wieder lustig, hör auf zu blödeln?
• Warum hat er mir einmal mit dem Kochlöffel den Hintern ausgehauen?
• Warum hat er mich einmal durch die ganze Wohnung gejagt, so dass ich mich vor Angst am WC eingesperrt habe. (Er hat so sehr gegen die Türe geschlagen, dass ich mich am liebsten vor Angst in Luft aufgelöst hätte)
• Warum hat er mir einmal die heiße Suppe drüber geleert?
• Warum hat er mir einmal so fest mit der Faust gegen das Brustbein geschlagen, dass mir die Luft wegblieb?
• Warum hat er mir das Glas nachgeschmissen?
• Warum hat er mir, als ich einmal zu spät nach Hause gekommen bin, so schlimm den Hintern versohlt, dass ich zwei Tage lang Schmerzen hatte?
• Warum hat er mir mal so eine Ohrfeige gegeben, dass ich samt dem Sessel umgefallen bin?
• Warum hat er mich am Hals gepackt und gegen den Türstock gedrückt, dass mir momentan die Luft wegblieb?
• Warum hat er mich und meine Schwester an den Haaren gepackt und mit den Köpfen zusammen geschlagen?
• Warum hat er zu mir gesagt, du würdest mich so schlagen, dass ich in meinem eigen Blut ersaufen würde, wenn ich es jemandem sagen würde.
• Warum hat er immer wieder gesagt, ich könne ihn jederzeit etwas fragen, wenn ich etwas nicht verstanden habe, mich dann angeschrieen und mir gesagt ich wäre für alles zu deppert, wenn ich es dann doch gemacht habe?
• Warum hat er mir nicht 1000-mal gesagt, ich bin stolz auf dich?
• Warum hat er mir nicht 100000-mal gesagt, ich hab dich lieb?
• Warum hat er mir nicht 1000000-mal gesagt, ich liebe dich so wie du bist?

Es sind immer noch so viele Erinnerungen/Bilder in meinem Kopf, die ich nicht verstehe. Ich habe mich immer vernachlässigt gefühlt. Mich gefühlt nicht ernst genommen zu werden. Ich habe immer wieder darüber nachgedacht, was mit mir vielleicht nicht Stimmen könnte. Ich habe keine Freunde. Ich bin Mama und habe einen tollen Ehemann und doch ist da diese leere.........ich mußte das einfach mal loswerden....danke

Anmerkung Kleine Fee: Betreffzeile von "bin ich hier richtig ????????????" zu obiger präzisiert.
Find all posts by jessy01230123
Werbung
MJerry
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 11
Wohnort Wien 16
M, 23

Post Tue, 29.Nov.05, 15:44      Re: bin ich hier richtig ???????????? Reply with quoteBack to top

• Warum gibt es immer wieder Eltern, die ihre Kinder mit Angst erziehen müssen? Neutral

meine Mutter hat mich laut Eigenaussage "nie geschlagen" (nichtmal das stimmt, denn ich kann mich an etliche Male erinnern). dafür hat sie regelmäßig psychoterroristische Methoden angewandt, wie zB Scheinanrufe bei der Polizei, sie sollen mich abholen, ich würde ins Kinderheim gebracht...
Find all posts by MJerry
Post new topic Reply to topic